Wer startet Anfang Oktober '10?

sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

unsere "Große" wiegt ausgewachsen 7kg ;-) ganz anderes Kaliber...
Wie wäre es, wenn du ihr erst mal fas Fläschchen "schmackhaft" machst? D.h. erstmal hast du das Fläschen in der Hand und wenn sie sich zu dir traut und dran schnuppert gibt's ne Belohnung? Dann nimmst du nach einigen Malen die Flasche und hälst sie zu ans Gesicht-Leckerchen usw? So mach ich das bei meiner Großen mit verschiedenen Dingen.
Falls das nicht hilft setze ich mich mit auf den Boden, setze sie zwischen meinen Beinen ab un nutze meine Beine mit als Halterung ;-) aber bei 25kg...
Ich wüsche euch auf jeden Fall viel Glück und würde die Leckerli-Variante mal ausprobieren...

LG sternchen
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
ämy
Rang0
Rang0

Beitrag von ämy »

ich krisch grad n koller und bin kurz vom testen... hilfe... *rauchen* *rauchen* *rauchen* *rauchen*

lg
ämy
---------------------------------------------------
ich 39 - männe 42
AMH 0,1 LH und LH auch mit 1,7 zu niedrig, hinzu kommt schlechtes SG

1. ICSI 10/10
17.09. Start mit 0,1 mg Decapeptyl
28.09. Start mit 3 EH Menogon HP, erhöht auf 4 EH, da Entwicklung zu langsam
13.10. Transfer von 1 befruchteten EI
27.10. BT negativ
-----------------------------------------------
2. ICSI 01/2011
langes protokoll
nach downregulierung am 01.01.2011 Start
mit 4E Menogon und Decapeptyl.
4 eizellen gesichtet, 3 waren gut und 2 konnten befruchtet werden.
17.01. Transfer von einem 6 und 8zeller
01.02. BT
leider negativ :-(

3. ICSI 04/2011
kruzes protokell, sehr langer zyklus. 3 eizellen, die beim punktieren zusammengefallen sind.
negativ :-(
PitPat
Rang4
Rang4

Beitrag von PitPat »

ämy, na die nacht schaffst du doch jetzt auch noch...bist doch tapfer!!

ich mach' es so, dass ich am morgen des bt teste - da ist das ergebnis schon aussagekräftig (zumindest war es bei mir immer so...) und die warterei auf "den" anruf ist nicht so nervig, weil man sich dann schon ein wenig drauf einstellen kann...alles gute! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

'nem 25-kg-viech augentropfen zu verabreichen ist echt schon eine nummer - auch dafür *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wir haben ein 4,5-kg kätzchen und ein 12-kg-kind, bei beiden sind augentropfen echt kein vergnügen... *pfeif* :kreisch:

Lange steinige Kinderwunschzeit
Ein Wunder-Murkel nach 8 Versuchen (ICSI-Kind)
Ein Sternenkind (Murkel-Zwilling ging in der 10. SSW)
8 Versuche fürs Geschwisterchen schlugen fehl, hier endet der Kiwu-Weg.

Aber was Gutes wird passier'n
und wenn's gut ist, bleibt's bei dir
Jede Liebe wird irgendwann ans
Licht kommen
Es ist so einfach und nicht schwer
Is' nur so, dass es sich nie so anfühlt
Wenn du lebst und lebst und lebst und lebst

(Bosse, So oder So)

Bild
Mayja
Rang0
Rang0

Beitrag von Mayja »

Leute, ich dreh durch!!!! Bin seit 4.20h wach!!! Ein AdrenalinEinschuss nach dem nächsten!!! HILFE! Das ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass die Mens kommt, muß ich ja nicht erwähnen, oder??? Ist das schrecklich alles----HILFE!!!

Ämy, *dd* *dd* *dd* *dd* !!!! Ich weiß nicht, wann ich bescheid kriege, heute oder morgen.... Ich föhne mich jetzt und dann fahr ich da hin.... BT.....Arbeiten....Warten.... Lieblingsbeschäftigung....

ANGST
KiWu seit Oct. 2008
Oct 2009-Aug 2010 Menogon mit GV nach Plan (beim "normalen" Frauenarzt)

1.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
11.10 PU, 10 Follis, 9 befruchtet, 7 super Qualli
ET: 13.10-2 Mäuse ziehen ein
NMT:27.10.2010-Negativ
2. Versuch (Kryo):
ET-Kryo: 2 Frosties ziehen ein 18.12.10
Blutung am 02.01.11 (noch vor NMT)
3.Versuch (Kryo):
ET-Kryo: Einzug von 3 Forsties am 18.01.11
Negativ

2.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
16.02. PU, 7 Follis, 5 befruchtet, 3 kryokonserviert
ET:18.02-2 Mäuse ziehen ein- einer bleibt bis 07.11.2011 bei mir und danach für immer- schwanger, jipiii

Wunsch nach Nummer2 ;) - KiWUZe Göttingen
Leichte Stimu mit 1/2 Menogon
07.12.12 Einzug von 3 Eisbärchen - 3-Zeller, 7-Zeller und ein langsamer 2-Zeller
kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo Mayja und Ämy

meine Daumen sind so fest für euch gedrückt das sie schon ganz blau sind :dance: Ich fiebere und leide mit euch. Ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr endlich die Positivwelle zu uns bringt.

@me: Also mein Termin gestern in der Kiwu. Ich bin immer noch so aufgeregt, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Der Arzt hat sich super viel Zeit für uns genommen und wirklich alles genau erklärt. Wir haben die Blutergebnisse besprochen (von beiden super), das SG, das ist so schlecht geworden, das hätte ich gar nicht für möglich gehalten. Bei dem SG vor 3 Jahren waren 27 Mio Spermien und 11% davon schnell beweglich und ? normal geformt (hab leider den Wert vergessen, aber der war eingeschränkt, aber noch ganz ok) Das SG von September war mieser als nur mies. Nur 5 Mio. Spermien 1 % schnell beweglich, 0%!!!! normal geformt.
Da ist mir erst mal für einen Moment die Sprache weg geblieben und ich musste das Sacken lassen. Uns war klar das wir eine ICSI machen müssen, wenn wir noch ein Kind haben möchten, aber das es so schlecht ist. Das war schon der Hammer.
Wir bekommen die nächsten Tage die Unterlagen für die KK zugeschickt und der Arzt sagte die Genehmigung dauert höchstens eine Woche. Also werden wir wohl im nächsten Zyklus starten.
Meine Mens ist ja schon im anmarsch (leider zu früh, was das mit Wien doch noch schwierig macht, weil doch ZT 7 Foli TV ist) und dann warten wir bis zur nächsten Mens und dann geht es los.
Ich muss mich dann vorher noch einmal dort melden damit ich die Rezepte bekomme und den Therapieplan. Ich bekomme wohl auch noch genau erklärt wie das mit dem Spritzen funktioniert usw.

Der Arzt hat uns gesagt, das durch das schlechte SG eine genetische Untersuchung von der KK bezahlt wird. Jetzt wissen wir nicht ob wir das machen sollen oder nicht. Wenn beim Mann etwas festgestellt wird kann man so wie so nichts machen, weil Embryonen ja nicht auf Gendefekte untersucht werden dürfen. Habt ihr so was gemacht?
Ich werde mal anrufen und fragen wie lange man auf einen Termin warten muss und dann schauen wir mal weiter. Ich möchte eigentlich nicht die ICSI noch weiter verschieben. Weil die nächste Mens dann kurz vor den Feiertagen wäre und dann wird sicher auch nichts daraus.
Mensch was ist das alles kompliziert :cry:

Dann hab ich noch eine wichtige Frage. Habt ihr das Assisted Hatching machen lassen? Ich weiß nicht ob das bei uns wirklich notwendig ist, weil ich doch erst 29 Jahre bin und das kostet wieder eine Menge Geld extra.

Kann mir von euch auch jemand sagen was eine Kryokonservierung kostet? Das hab ich auch vergessen zu fragen.

So das war soweit alles zu uns

liebe Grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
ämy
Rang0
Rang0

Beitrag von ämy »

Hi, pippitest heut früh war leider negativ :( bekomme heute nachmittag bescheid, mache mir aber keiner Hoffnung mehr :( hoffentlich klappt's bei mayja :)
Lg ämy
---------------------------------------------------
ich 39 - männe 42
AMH 0,1 LH und LH auch mit 1,7 zu niedrig, hinzu kommt schlechtes SG

1. ICSI 10/10
17.09. Start mit 0,1 mg Decapeptyl
28.09. Start mit 3 EH Menogon HP, erhöht auf 4 EH, da Entwicklung zu langsam
13.10. Transfer von 1 befruchteten EI
27.10. BT negativ
-----------------------------------------------
2. ICSI 01/2011
langes protokoll
nach downregulierung am 01.01.2011 Start
mit 4E Menogon und Decapeptyl.
4 eizellen gesichtet, 3 waren gut und 2 konnten befruchtet werden.
17.01. Transfer von einem 6 und 8zeller
01.02. BT
leider negativ :-(

3. ICSI 04/2011
kruzes protokell, sehr langer zyklus. 3 eizellen, die beim punktieren zusammengefallen sind.
negativ :-(
holly321
Rang1
Rang1

Beitrag von holly321 »

Hallo ihr lieben :morgen:

@ämy und Mayja *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Kann eure angst nachvollziehen und hoffe sehr das ihr beide Glück habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht ist das morgens vor BT testen gar nicht mal schlecht....

@kawaherzie Tut mir leid das das Sg so schlecht ist,aber das schwankt ja auch immer sehr,leider kann man ja nicht viel machen um es zu verbesseren,ausser Vitamin(C und E),nicht rauchen,stress reduzieren,keine saunagänge und die Jungs schön kühl halten....Alkohol meiden...das übliche halt..
Hatte hier im Forum bei Dr.Robert Kovaik noch gelesen das man kühle bäder machen soll und so..aber denke das machen Männer nicht so gerne.
Das Sg kann nähstes mal wieder viel besser aussehen.
Hmmm glaube uns wurde keine genet.untersuchung angeboten,ist aber uch schon lange her.

@Sternchen ich bin 35 und heute Nacht ist mir eingefallen das ich ja schon am 1.11 termin zum BT hab....sorry hatte mich verschrieben,die testen immmer recht früh in meiner Praxis.

@alle liebe grüss für euch
ICSI 2007 negativ
Unser WUNDERKIND 💙 auf natürlichem weg 😍😊
Geschwiterversuche...
2.Kryos 2009 negativ
1.ICSI 2010 negativ
Eisbärchen nicht aufgewacht :(
Jetzt neue Praxis neues glück?....
2.Icsi september 2010 biochem.ss
Kryo Oktober 2010 MA 9 SW :(
3.Icsi juni2011 Negativ
Kryozyklus Juli negativ
Sectionarben eröffnung Dez.2012
4.Icsi April 2012 negativ
5.Icsi September2012 negativ
6.Icsi Oktober 2012 negativ
7.Icsi Juni 2013 negativ
91 Eizellen davon 36 befruchtet und 9 transfere...und bisher für nix :(
Wieder in die alte Praxis...
24.September2013 HSK mit Endo.reizung
8(9).ICSI: Oktober 2013 MA 7ssw :( :(
noch ein Sternchen im Herzen...
Es wird keine Behandlung mehr geben...
Spontan ss 8.2014 dann MA 8.ssw:((((
Aus der Traum....
Und jetzt...abwarten...sieht mal Alles gut aus:)
Bitte bleib diesesmal bei uns!!!
UND WIRKLICH:'GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN 💜 '
Unser Zauberhaftes Mädchen ist da😊😍
auf natürlichem weg 💕
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Hallo Ihr Lieben,

sind zurück von unserem 2. Gespräch. Das SG meines Mannes ist erwartungsgemäß schlecht ausgefallen (nur 9% motil), bei mir hat sich die Insulinrestistenz mit PCO Syndrom bestätigt und ausserdem hab ich wohl ne Schilddrüsenunterfunktion....
Naja hilft eh nichts. Jetzt muss ich Metformin nehmen und ausserdem L-Thyroxin für die Schilddrüse.

Ich hoffe, dass meine Mens nächste Woche kommt, dann starte ich mit der Pille. Ab 27.11 stimuliere ich mit Metrelev und Purelon.
Am 19.11 muss ich aber noch ne Hysteroskopie über mich ergehen lassen. Der Doc will sich die Gebärmutter genauer anschauen um den besten Platz zum Transfer zu finden.

Am 19.11 bekommen wir dann auch den Kostenplan, die mündliche Zusage der KK hab ich aber schon.

So, dann kann ich nur hoffen dass die Mens echt nächste Woche kommt, damit ich mit der Pille starten kann.

@ämy: Was sagt der Bluttest? Vielleicht war der Test heute morgen zu früh, HCG im Urin hängt doch immer 2 Tage hinterher. Ich drück die Daumen.
@Maya: Bin schon ganz gespannt was bei Dir rausgekommen ist.

@kawaherzje: Schön, dass Euer Gespräch gut verlaufen ist. Ich bin ja auch erst 27 und unser Doc sagt, normal macht er Assisted Hatching erst ab 35, vorher "schlüpfen" die Eizellen wohl von alleine. Ausserdem macht er es, wenn schon Versuche nicht geklappt haben.

@holly: Daumen sind weiterhin gedrückt!

So jetzt les ich mir mal die 1000 Infos durch, die wir heute noch bekommen haben.

LG dk82
------------------------------------------------------
sternchen102010
Rang1
Rang1

@ ämy und mayja - ich bin sooooooo neugierig... Hab euch die *dd* *dd* *dd* *dd*

@holly: hab dein Alter der Liste (Seite 28) hinzugefügt und den BT-Termin auf 1.11. geändert. Bei mir wäre der 1.11. auch der BT-Termin, in Ba-Wü ist das aber ein Feiertag und folglich haben die Praxen geschlossen...

LG sternchen 102010
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
sternchen102010
Rang1
Rang1

@kawaherzje: wir haben damals (2003?) eine genetische Untersuchung machen lassen. Im Spermiogramm der Urologen-Praxis wurden keine lebenden Spermien gefunden. Der Urologe riet uns zur genetischen Beratung, was wir auch gemacht haben. Raus kam dabei nichts... Sie rieten ihm dann, sich in der Uni-Klinik untersuchen zu lassen. Das hat er auch getan. Hier wurden dann ein paar wenige Spermien entdeckt, die Untersuchungen waren aber völlig unauffällig zu diesem Zeitpunkt.

Beruhigt hat uns diese genetische Untersuchung schon in gewissem Maße - beide Schwestern meines Mannes sind im Kleinkindalter verstorben (Krämpfe, Rückentwicklung - damals unerforscht)... Da stellte sich bei mir schon die Frage, ob es eine genetische Besonderheit gibt. Die Humangenetiker konnten uns da beruhigen.

LG sternchen102010
LG @all Bildchen102010

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“