Hallo Mayja und Ämy
meine Daumen sind so fest für euch gedrückt das sie schon ganz blau sind

Ich fiebere und leide mit euch. Ich wünsche euch von ganzem Herzen das ihr endlich die Positivwelle zu uns bringt.
@me: Also mein Termin gestern in der Kiwu. Ich bin immer noch so aufgeregt, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Der Arzt hat sich super viel Zeit für uns genommen und wirklich alles genau erklärt. Wir haben die Blutergebnisse besprochen (von beiden super), das SG, das ist so schlecht geworden, das hätte ich gar nicht für möglich gehalten. Bei dem SG vor 3 Jahren waren 27 Mio Spermien und 11% davon schnell beweglich und ? normal geformt (hab leider den Wert vergessen, aber der war eingeschränkt, aber noch ganz ok) Das SG von September war mieser als nur mies. Nur 5 Mio. Spermien 1 % schnell beweglich, 0%!!!! normal geformt.
Da ist mir erst mal für einen Moment die Sprache weg geblieben und ich musste das Sacken lassen. Uns war klar das wir eine ICSI machen müssen, wenn wir noch ein Kind haben möchten, aber das es so schlecht ist. Das war schon der Hammer.
Wir bekommen die nächsten Tage die Unterlagen für die KK zugeschickt und der Arzt sagte die Genehmigung dauert höchstens eine Woche. Also werden wir wohl im nächsten Zyklus starten.
Meine Mens ist ja schon im anmarsch (leider zu früh, was das mit Wien doch noch schwierig macht, weil doch ZT 7 Foli TV ist) und dann warten wir bis zur nächsten Mens und dann geht es los.
Ich muss mich dann vorher noch einmal dort melden damit ich die Rezepte bekomme und den Therapieplan. Ich bekomme wohl auch noch genau erklärt wie das mit dem Spritzen funktioniert usw.
Der Arzt hat uns gesagt, das durch das schlechte SG eine genetische Untersuchung von der KK bezahlt wird. Jetzt wissen wir nicht ob wir das machen sollen oder nicht. Wenn beim Mann etwas festgestellt wird kann man so wie so nichts machen, weil Embryonen ja nicht auf Gendefekte untersucht werden dürfen. Habt ihr so was gemacht?
Ich werde mal anrufen und fragen wie lange man auf einen Termin warten muss und dann schauen wir mal weiter. Ich möchte eigentlich nicht die ICSI noch weiter verschieben. Weil die nächste Mens dann kurz vor den Feiertagen wäre und dann wird sicher auch nichts daraus.
Mensch was ist das alles kompliziert
Dann hab ich noch eine wichtige Frage. Habt ihr das Assisted Hatching machen lassen? Ich weiß nicht ob das bei uns wirklich notwendig ist, weil ich doch erst 29 Jahre bin und das kostet wieder eine Menge Geld extra.
Kann mir von euch auch jemand sagen was eine Kryokonservierung kostet? Das hab ich auch vergessen zu fragen.
So das war soweit alles zu uns
liebe Grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.
wir möchten Pflegeeltern werden