Münchner Schwangeren-Glücks-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

So. Jetzt bin ich mal von draussen ins einigermassen Kühle haus geflüchtet :-)

Andi. Meine Übelkeit hielt auch bis zur 16. Woche an. Dann wurde es leichter und irgendwann war es ganz weg. Und du kannst dein Essen wieder geniessen :-) Also, die Hoffnung nicht aufgeben.
Wegen ansehen der Enrbindungsstationen kümmere ich mich auch erst jetzt allmälich darum. In dem eine KH ist die nächste Vorstellung leider erst wieder in 4 Wochen. Da bin ich dann in der 26 ssw. Der letzte termin wäre Donnerstags gewesen und da ging es nicht. In dem anderen KH ist eine Infoabend alle 2 Wochen. Da werden wir dann die nächste zeit auch mal schauen. Und wegen dem GVK das entscheidet sich dann in welches KH ich schlussendlich gehe. Irgendwie treibt mcih noch gar nichts so recht :oops:

Fisch. Suuuuper ein Mädchen :dance: :dance: :dance: . Schön das dein langersehnter Wunsch in erfüllung gehen wird :-) Habt ihr denn schon einen Namen *neugierigichbin* :D
Wir wissen es noch nicht was es wird. Meine Gyn hat kein so gutes Us gerät (ja ja da ist man von BBN schon sehr verwöhnt *g*) und sie konnte es mir nicht sagen. Aber ich denke beim Fein-US am Dienstag wird ers mir der Doc schon sagen können *hoff* Mein Mann möchte es nicht wissen. Ich hoffe nur das ich mich dann nicht verplappere. Aber das passiert mir sicher :lol:
Apropos Kiwa. Wenn ihr schon wisst was für einen ihr wollt. hast du schon mal bei E-bay nachgesehen. Da bekommst du evtl. dann auch einen neuen für um einiges weniger Geld :-) nachsehen kostet ja nichts.
Für deinen Heuschnupfen wünsche ich dir gute Besserung. Tipps habe ich da leider gar keine dazu.

Mo. Ja das kann ich mir gut vorstellen. Hier eine beule und da eine Beule *ggggg*
Eine A-Kollegin sagte mir diese Woche mal das ihr Bauch damals bei ihren ss-schaften teilweise neben ihr war so haben sich die Kids bewegt *lol*
Aber bald hast du es geschafft. Der Tag rückt immer näher. Wahnsinn wie die Zeit jetzt verging.

Theresa. Wie war denn der erste Biergarten-besuch mit euerer kleinen. Sicher hast du jetzt schon ein wenig routine in was, wie und wann :-)

Letzte Woche haben wir uns mal Kinderzimmer angesehen. Das erste das wir in sachen Kind bis jetzt unternommen haben :-) Eigentlich waren wir sehr enttäuscht. Die auswahl ist ja nicht gerade berauschend. In beiden Möbel-Häusern waren wir in sage und schreibe weniger als in 5 min durch mit den ansehen. Über den stil sind wir uns einig und da muss man dann nicht lange dies und das ansehen. Uns gefiel nur ein Kinderzimmer. Und das war das erste auch gleich im ersten Möbelhaus.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp wo man vielleicht mehr auswahl hat.

Einen Kinderwagen haben wir uns noch gar nicht angesehen. Irgendwie glaub ich schiebe ich das alles hinaus bis der fein-Us vorbei ist. Ich glaub ich bin dann ein wenig ruhiger.
Ach ja. Ein schnäppchen habe ich gestern gemacht bei E-bay. Eine Umstandshose. Jetzt hoffe ich nur das sie auch passt *hoff* Vom Bild her ist sie sehr schön. ber was sagen schon Bilder.

So jetzt werd ich mal schaun ob mein Mann ncoh draussen ist oder ob er auch schon nach drinnen geflühchtet ist. Auch im schatten ist es zu Heiss.
Hab heute morgen noch einen frischen erdbberkuchen gemacht. Da gönnen wir uns jetzt ein stück :-)

Ach ja. Mo ich hab da noch eine Frage. Zu Dr. schramm. muss ich da in die Lachner-strasse oder in die taxis-strasse. Ansonsten muss ich halt am dienstag morgen anrufen,
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Gissi,

zum US mußt Du in die Praxis in der Lachnerstr., zur CB/FU in die Klinik in der Taxisstr.....

Wegen der Kinderzimmer kann ich Dirsehr die Babywelt in Gersthofen bei Augsburg empfehlen. Soviel Auswahl wie dort sah ich noch nirgends......
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Ihr Kugelbäuche!

Wir waren heute im Biergarten. Unsere Kleine war sehr brav. Autofahren liebt sie ja, da schläft sie immer gleich ein. Und im Biergarten hatten wir den Kinderwagen dabei, da hat sie auch die ganze Zeit drinnen geratzt. Als wir heimgekommen sind, stand dann schon Besuch vor der Tür. Ich musste mich dann erstmal ins Schlafzimmer zum Stillen verkrümeln. Dann bin ich wieder runter ins Esszimmer. Unsere Bekannten hatten ihren 1 1/2-jährigen Jungen dabei, und der hat ein paar PS zuviel. Der hat uns dann gleich die ganze Bude umgeräumt. Tja, unser Haus ist einfach noch nicht kindersicher :wink: Und er ist dann immer an den Stubenwagen und hat den hin- und hergezerrt, weil er mit dem Baby spielen wollte. Das war dann etwas zuviel für unsere Maria. Jetzt ist sie total aufgedreht. Aber das werden wir schon wieder in Griff kriegen. Mein Mann beschäftigt sie jetzt gerade etwas.
Morgen kommt dann nochmal Besuch, aber gleich drei Päärchen auf einmal. Das geht dann in einem Aufwasch. Und dann ist erstmal Schluß mit Gästen, dann muß wieder etwas Ruhe einkehren.

Fisch

Dir wünsch ich gute Besserung wegen des Heuschnupfens. Morgen soll es ja etwas regnen, da bist Du dann vielleicht weniger geplagt.
Unser Kinderwagen ist ein Peg Peregro. Den haben wir ja von meiner Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Deren Tochter wurde damit ganze fünfmal gefahren. Sie war das erste Jahr recht krank und kam im Spätherbst zur Welt. Von daher haben sie ihn nicht oft benutzen können. Und später dann haben sie sich einen Buggy gekauft, der kleiner zusammenklappbar ist. Der Kiwa ist also fast wie neu. Wir sind sehr zufrieden damit, da er auch mit wenigen Handgriffen im Auto verstaut ist und sogar in meinen BMW-Kofferraum passt. Feldweg-tauglich ist er auch, was für mich sehr wichtig ist, da ich ja in der Pampa wohne :wink: Wenn wir einen neuen gekauft hätten, dann wäre es wohl ein Teutonia geworden. Da hatten wir uns schon einige angeschaut. Und jeder im Bekanntenkreis, der einen hat, lobt ihn in den höchsten Tönen.

Gissi

ich muß MO beipflichten: Babywelt in Gersthofen hat wirklich eine riesen Auswahl an Kinderzimmern. Aber ich weiß nicht, ob das für Euch nicht zu weit zum Fahren ist. :roll: Ansonsten hat Segmüller immer mal wieder so Aktionen, wo er Babyzimmer zu extrem günstigen Preisen raushaut. Da ist dann immer ein Prospekt in der Tageszeitung. Meine Freundin hat ihres beim Möbel Biller in Moosburg gekauft. Das war auch gar nicht so teuer.

MO

gratuliere zur 33. SSW!!!! Das hast Du fein gemacht.
Und ist es einigermaßen erträglich im KKH bei der Hitze??? Hab heute schon an Dich denken müssen.Aber jetzt habt Ihr es ja bald geschafft. Der Countdown läuft *dd* Und eh Du Dich versiehst, hast Du Deine drei Kleinen Mäuse zuhause und karrst sie auch im Kiwa durch die Gegend.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Ihr Kugelbäuche!

Wir waren heute im Biergarten. Unsere Kleine war sehr brav. Autofahren liebt sie ja, da schläft sie immer gleich ein. Und im Biergarten hatten wir den Kinderwagen dabei, da hat sie auch die ganze Zeit drinnen geratzt. Als wir heimgekommen sind, stand dann schon Besuch vor der Tür. Ich musste mich dann erstmal ins Schlafzimmer zum Stillen verkrümeln. Dann bin ich wieder runter ins Esszimmer. Unsere Bekannten hatten ihren 1 1/2-jährigen Jungen dabei, und der hat ein paar PS zuviel. Der hat uns dann gleich die ganze Bude umgeräumt. Tja, unser Haus ist einfach noch nicht kindersicher :wink: Und er ist dann immer an den Stubenwagen und hat den hin- und hergezerrt, weil er mit dem Baby spielen wollte. Das war dann etwas zuviel für unsere Maria. Jetzt ist sie total aufgedreht. Aber das werden wir schon wieder in Griff kriegen. Mein Mann beschäftigt sie jetzt gerade etwas.
Morgen kommt dann nochmal Besuch, aber gleich drei Päärchen auf einmal. Das geht dann in einem Aufwasch. Und dann ist erstmal Schluß mit Gästen, dann muß wieder etwas Ruhe einkehren.

Fisch

Dir wünsch ich gute Besserung wegen des Heuschnupfens. Morgen soll es ja etwas regnen, da bist Du dann vielleicht weniger geplagt.
Unser Kinderwagen ist ein Peg Peregro. Den haben wir ja von meiner Arbeitskollegin geschenkt bekommen. Deren Tochter wurde damit ganze fünfmal gefahren. Sie war das erste Jahr recht krank und kam im Spätherbst zur Welt. Von daher haben sie ihn nicht oft benutzen können. Und später dann haben sie sich einen Buggy gekauft, der kleiner zusammenklappbar ist. Der Kiwa ist also fast wie neu. Wir sind sehr zufrieden damit, da er auch mit wenigen Handgriffen im Auto verstaut ist und sogar in meinen BMW-Kofferraum passt. Feldweg-tauglich ist er auch, was für mich sehr wichtig ist, da ich ja in der Pampa wohne :wink: Wenn wir einen neuen gekauft hätten, dann wäre es wohl ein Teutonia geworden. Da hatten wir uns schon einige angeschaut. Und jeder im Bekanntenkreis, der einen hat, lobt ihn in den höchsten Tönen.

Gissi

ich muß MO beipflichten: Babywelt in Gersthofen hat wirklich eine riesen Auswahl an Kinderzimmern. Aber ich weiß nicht, ob das für Euch nicht zu weit zum Fahren ist. :roll: Ansonsten hat Segmüller immer mal wieder so Aktionen, wo er Babyzimmer zu extrem günstigen Preisen raushaut. Da ist dann immer ein Prospekt in der Tageszeitung. Meine Freundin hat ihres beim Möbel Biller in Moosburg gekauft. Das war auch gar nicht so teuer.

MO

gratuliere zur 33. SSW!!!! Das hast Du fein gemacht.
Und ist es einigermaßen erträglich im KKH bei der Hitze??? Hab heute schon an Dich denken müssen.Aber jetzt habt Ihr es ja bald geschafft. Der Countdown läuft *dd* Und eh Du Dich versiehst, hast Du Deine drei Kleinen Mäuse zuhause und karrst sie auch im Kiwa durch die Gegend.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Guten Morgen,

so, jetzt bin ich fein geduscht, Bauchi ist eingecremt und ich fühle mich heute gar nicht so übel. Nur mein Heuschnupfen!!!!!!!!!!!!!! Der nervt. Gestern abend waren wir noch auf einem Pfingstfest im Bierzelt, da haben die Donnervögel gespielt, kennt die jemand. War total klasse, super Stimmung, nur der Rauch hat meine Nase noch mehr gequält und heute nacht war die Hölle. Komischerweise nützt mir Regen oder schlechtes Wetter gar nichts. Ich hoffe jetzt nur noch darauf, daß die Schnupfzeit bald vorbei ist.

Ich habe übrigens auch schon einen Kinderwagen von meiner Freundin, einen Gesslein, Modell weiß ich nicht. Ist aber sehr schön, blau-gelb, mit Softtasche und allem Schnickschnack. Ich schätze mal, nach einem Jahr kann ich den auch gegen einen Buggy austauschen und den krieg ich von einer anderen Freundin. Außerdem krieg ich von der auch noch einen Jogger, auch mit Tasche für Säuglinge. Ist ganz praktisch, wenn man Leute hat, die einem da helfen können, denn alles neu zu kaufen geht ganz schön auf den Geldbeutel. Aber ebay ist echt klasse, ich habe mich schonmal fleißig nach anderen Sachen umgesehen wie Wickeltisch, Schrank usw. Wir wollen kein komplettes Kinderzimmer, nur noch einen schönen Bauernschrank oder so. Kinderbett krieg ich auch von der Freundin.

Oh Gott, jetzt kotzt meine Katze grad, bin gleich wieder da.

So, da bin ich wieder. Lecker, am Morgen schon Katzenkotze wegputzen!!!!!!
Naja, da muß man durch. Neulich hat sie das erste Mal vor Wut vors Bett gesch.... Das hat zum Glück mein Süßer weggeputzt.

Heute schöpfe ich wieder etwas Hoffnung wegen meiner Übelkeit. Gestern war mir fast nicht schlecht und heute geht es bis jetzt auch. Hoffffffff!!!!!!!!

@ Theresa,
jaja, gewöhn die Kleine nur gleich an den Biergarten, das ist richtig so.

@ Mo,
klasse, das es Euch immer noch gut geht. Ich stelle mir Deinen Bauch recht lustig vor mit den ganzen Beulen.

@ Gissi,
na siehst Du, jetzt hast Du bald den Fein-US und dann kannst Du loslegen mit einkaufen und einrichten. Das macht total Spaß, zu planen. Obwohl wir noch nicht umgeräumt haben, beschäftige ich mich schon dauernd damit, wie ich das Kinderzimmer gestalten könnte. Ganz süße Jalousien habe ich letzte Woche schon bei IKEA mit, die waren grad runtergesetzt. Ach und gestern bei der Tombola auf dem Pfingstfest habe ich eine Babyrassel und eine Krabbelpuppe gewonnen. Mein Mann mußte total lachen.

@ Fisch,
ach Du Arme, ich wünsche Dir, daß Deine Nase Dich auch bald in Ruhe läßt. Ich leide mit Dir.

So, jetzt kommt mein Süßer von seinem Wochenenddienst heim, jetzt gibts Frühstück. Endlich!

Bis dann

Liebe Grüße
Andi
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

So, der Schweinebraten ist in der Röhre und jetzt hab ich ein bischen zeit für den Compi :-)

Mo und Theresa. Danke für den Tipp mit Gersthofen. So weit ist es ja auf der BAB gar nicht. Da wir eh Morgen nach München müssen Fahren wir evtl. vorher nach Gersthofen. Unser Termin ist ja eh erst am späten Nachmittag. Frag mich wie lange die Wohl Arbeiten wenn unser US Termin erst um 16.40 ist.
Mal schaun. Meistens wenn wir uns was vornehmen kommt es dann ganz anders :-?
Theresa. Bei Möbel Biller waren wir als erstes (ist ja nur ca. 5 KM von uns weg) und das erste das wir gesehen haben das gefiel uns gleich (ist mehr so der Bäuerliche Stil). Alles andere sagt uns nicht zu. Falls wir auch nichts mehr anders sehen werden wir es gleich noch in dieser Woche bestellen denn so viel wir gehört haben bekommt man diese woche 10%. Obs stimmt mal schaun :-)

Andi. Von den Donnervögel hab ich noch nie was gehört. Aber ich sag immer Hauptsache die Musik ist gut :-)
Macht euere Katze schon protest weil sie Nachts nicht mehr zu euch ins Schlafzimmer darf?? Ja ja unsere lieben Haustiere. Bin ja mal gespannt was unsere 3 Katzen machen wenn das Baby da ist. Aufpassen muss man auf alle fälle.

So jetzt muss ich mal nach unten sehen nicht das der Braten noch zu Kohle wird :wink:
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
Susi
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi »

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal wieder.
Hatte die ganze Zeit ziemliche Angst um Krümmelchen, aber seitdem ich es immer öfter spüre geht es mir besser.
Viel Zeit habe ich nicht um mir Gedanken zu machen, da mich Sarah den ganzen Tag beschäftigt.

Fisch: Es freut mich, das Ihr eine Tochter bekommt,aber noch nicht das Kinderzimmer rosa streichen. Ich hab mämlich letztens von einer Freundin erfahren, das Ihr alle Ärzte, sogar die im Krankenhaus während der Geburt, gesagt haben es wird ein Mädchen, und als das Kleine raus kam war es ein Junge.
Für Deinen Heuschnupfen wünsche ich Dir Gute Besserung und das er bald vorbei ist. Habt Ihr schon einen Namen für die Kleine?

Mo: Gratuliere zur 33. Woche.

Wir bekommen laut Arzt auch eine Tochter und einen Namen haben wir auch schon. Sie soll Hannah Maria heißen, falls es aber ein Junge wird, hätten wir auch schon einen Namen.

Muß jetzt Sarah ins Bett zum Mittagsschlaf bringen.
Viele liebe Grüße an alle, auch die nicht erwähnten
Christiane,Sarah und Hannah
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ihr,

jetzt wird es dann Zeit, dass ich endlich die Sectio bekomme. Kann vor lauter Schmerzen in den Mutterbändern fast nicht mehr gehen und quäle mich gerade noch zum Duschen und auf's Klo.
Mein Liebster hatt die Sommergrippe und striktes Besuchsverbot von mir bekommen. Wäre ja noch schöner, wenn er mich auch noch ansteckt. Kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.

@Christiane: Dass es ein Mädel wird, wußte ich ja schon, aber ich möchte Euch noch zu dem schönen Namen Hannah gratulieren - gefällt mir sehr gut.

@Gissi: Auch bei uns wird's mit den Stubentigern spannend. Die Kids sind jedenfalls in der Mehrheit (wird sich aber erst später bemerkbar machen).....

@Andi: Katzenkotze ist doch nicht so schlimm. Sind doch eh meistens nur Haare. Gewöhn Dich schon mal dran, dass Dir das evtl. mehrmals täglich mit dem Nachwuchs blüht - da ist Katzenkotze viel angenehmer........soweit man überhaupt von angenehm sprechen kann......

@Theresa: Bis meine Buben heimkommen, fließt wohl noch viel Wasser die Isar runter......Jetzt müssen sie erst mal kommen und dann ohne technische Hilfsmittel leben können.......
Gottseidank haben wir in GH Klimaanlage. Ich war wohl noch nie so froh drum. Wo doch Schwangere eh immer schwitzen - dann auch noch diese Temperaturen und meine Ödeme....Ich will endlich von ein paar Kilos befreit werden am 17.06.!!!!!!!!
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Mo. Jetzt wird es wohl wirklich an der Zeit das die Kids kommen. Ich glaub dir gerne das es langsam aber sicher für dich zur Qual wird. Wäre es auch ein Wunder!! Du hast das geschafft das du wolltest :-)
Meinst du wirklich das noch viel Wasser die Isar hinunter laufen muss. Die drillis von Bekannten kamen nach 2-3 Wochen nach Hause. Bei der Geburt hatten sie alle 3 knapp über 2000 gramm. Und von diesem Gewicht waren doch euere nicht mehr weit weg. Oder??????
Auf alle fälle wünsche ich euch das ihr die letzten Tage noch strapazierlos übersteht *dd*
Und für deinen Mann noch gute besserung das er wieder wohlauf ist wenn die Jungs kommen :-)
Zu den Stubentigern. Bei uns sind die katzen in der Überzahl *ggggggggg* Mal schaun wer da in ferner Zukunft erster macht :wink:

Christiane. Schön wieder was von dir zu hören :-)
Ich glaube wirklich die Angst um unsere babys ist unser ständiger begleiter :-?
Aber wie du schon sagts, ein kleines zeichen von innen und man ist wieder ruhiger :-)
Habt ihr euch in Niederbayern auch schon schö eingelebt??
Weiterhin eine schöne Kugelzeit:-)

Ich bin ja mal gespannt was es bei uns wird. Christiane und Fisch ihr wisst es ja schon. *ichauchwissenwill*

Bild
Bild
Floppy
Rang3
Rang3

Beitrag von Floppy »

.........jetzt stehle ich mich mal ganz kurz hier zu Euch rein um Gissi alles Gute für den US morgen zu wünschen *dd* *dd* *dd* . Ich hoffe ihr bekommt Euer Wunschergebnis (was das Geschlecht angeht). Bin schon sehr gespannt was Du vom Fein-US schreibst. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Alles Liebe
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“