Huhu,
danke für Eure lieben Glückwünsche!!!
Ich hatte einen schönen Geburtstag. Party mit Freunden haben wir dieses Jahr wg. mangelnder Lust und mangelnder Kohle ausfallen lassen, dafür waren abends unsere Eltern und mein Bruder (der leibliche, nicht der "doofe") und unsere Omas da und das sind bei uns "Scheidungsopfen" nebst den jeweiligen Anhängen dann auch immer 12 Erwachsene. Wir haben lecker gegessen, die Großeltern haben den Enkel bespasst (der dann auch partout auf keinen FAll vor 23.00!!! Uhr

einschlafen wollte) und hatten einen schönen Abend.
Übrigens läuft seit einer Woche unser Ofen

Wir hatten letzten Montag 15-jähriges und da kam vormittags der Schornsteinfeger rechtzeitig zur Abnahme, so dass wir unseren Jahrestag gemütlich auf dem Sofa vor dem Ofen verbringen konnten.
Schmetti: Das sieht ja toll aus mit dem Urlaub. Ich will auch in Urlaub fahren!!! Mensch, jetzt hast Du schon ein richtig großes Kindergartenkind!!! Und, ist die Kindergärtnerin inzwischen bei Euch eingezogen
Katrin: Ist bei Euch inzwischen wieder alles einigermaßen fit? Mein Neffe und dessen Cousin (wir sind mti denen ein bißchen befreundet, wohnen im selben Dorf) sind auch super oft krank. Ich denke, manche Kinder sind einfach anfällig. Aber das nervt sicher. Ich drück Euch die Daumen, dass das irgendwann vorbei ist.
Susi: Was macht der "Streuner"?
Wir haben seit heute mit "Schlaftraining" angefangen, weil es bei uns so einfach nciht weiter geht. Gestern abend ist David innerhalb von 3 (!!!) Stunden ungefähr 50 Mal aus dem BEtt gekommen. Die Abende davor war es auch schon schrecklich. Wir haben schon immer (!) das gleiche Einschlafritual, unsere Tage sind total strukturier, aber irgendwie ist zru Zeit beim Einschlafen der Wurm drin. Ich hab dann heute in der Bücherhalle das Buch "Jedes Kind kann schlafen" ausgeliehen. Mittagsschlaf wird jetzt auf eine Stunde begrenzt und heute Abend habe ich dann die Tür nach dem PRogramm (also mit den Zeitetappen) zugehalten. Immerhin hat es nur eine halbe Stunde gedauert, bis er eingeschlafen ist. Und das sogar mit einigermaßen wenig Gebrüll. Mehr so Schnuller gegen die Tür schmeißen. Drückt mal die Daumen, dass er durschläft und das wir spätestens in einer Woche mal wieder ein durschlafendes Kind haben!
Ansonsten geht es uns aber gut.
Viel Neues gibt es nicht. Morgen früh kommt usnere alte "Nackt-Krabbelgruppe" zu uns, darauf freue ich mich schon!
Liebe Grüße,
Chrissi
Liebe Grüße erstmal