AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Mausi, ich wollte dir noch antworten auf deine Frage nach der NT Messung.
Ich hab mich damals dagegen entschieden, weil ich grundsätzlich eher ein Mensch bin, der sich schnell verunsichern lässt.
Man bekommt durch diesen Test eine prozentual gewichtete Aussage über die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind mit einer Erkrankung (z.B: Down Syndrom) auf die Welt kommt.
Diese Zahl sagt aber nichts garantiertes aus und würde mich wirklich nur aus der Bahn werfen, so gut kenne ich mich.
Außerdem war für mich immer klar, dass ich das Kind bekomme und daher wollte ich keine Untersuchungen dieser Art.
Jeder muss aber diese Entscheidung selbst fällen.
Wenn du eine recht hohe Wahrscheinlichkeit erhälst, wird man dir als nächsten Schritt zur FU raten.
Meine FÄ hat allerdings die NT dann doch vermessen, jedoch ohne die aufwändigen Blutuntersuchungen und die statistische Erhebung. Die NT war bei meiner Trine unauffällig.

Puh, langer Rede kurzer Sinn, sorry fürs zutexten :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen zusammen!

Wir haben bis gerade ganz gemütlich gefrühstückt, fast 2 Stunden lang. Jetzt spielt die Kleine Autorennen mit meinem Mann auf der Playstation.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut und Ihr habt ein schönes Wochenende.

LG
Andrea
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Guten morgen.
Habe ich heute gut geschlafen, kann ich immer noch :D
Wetter ist aus super :D
Gestern waren wir bis 24:00 draußen, war schön.

Berni, Tanja war ihr fleissig :D

Andrea, wie gehts Dir???

Nane, was machen die Kleine, schön treten??? :D

Mausi, wo steckst Du???

Liebe Grüsse
Monika
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Huhu Ihr Süßen,

sorry, dass ich mich im Moment so rar mache. Aber irgendwie hab ich im Moment den totalen Tatendrang. Ich putze, wasche, bügle viel. Bin viel im Garten Unkraut zupfen und so. Im Moment gehts mir megamäßig spitzengut. Ich könnt Bäume ausreißen. Sorry Monika und Berni. Aber bei euch kommt das auch noch. Ganz bestimmt. :wink:

Berni, erinner mich mal kurz vor dem Treffen dran: Ich hab da ein total schönes Buch für dich. Ich hab das nämlich doppelt. Das bringe ich dir dann mit. Damit du auch mal was zu lesen hast :lol: . Kannst du mir noch die Wegbeschreibung über Aldenhoven (ohne Autobahn) schicken?
Ich bin auch damit einverstanden, dass wir einen neuen Ordner aufmachen. Der Name "Rund um Aachen ....." finde ich auch super schön.

Monika, ja, die Jungs treten schon ganz schön. Es ist aber wunderschön. Sogar meine Schwester und meine Mutter haben sie schon gespürt. Wie gehts dir? Was machen deine Schmerzen?

So, jetzt gehe ich schön in die Badewanne, dann wird Formel 1 geguckt und danach sind wir bei meinem Schwager zu Sauerbraten-Essen eingeladen. mmmmh lecker. Morgen gehts dann weiter mit der Terasse. Ich melde mich heute abend nochmal.

Schönen Sonntag.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben heute morgen einenschönen Frühschoppen mit Freunden gemacht, im Garten, Wetter ist herrlich.
Ich hab allerdinsg mal wieder leichte Kopfschmerzen.

nane, wie schön, dass es dir so gut geht. Ich merke auch, wie meine Kräfte täglich ein wenig steigen. Aber so einen Tatendrang wie du verspüre ich nicht. Generell hasse ich alles, was mit Haushalt zu tun hat.
Ich schicke dir eine Wegbeschreibung über Land, ab Aldenhoven, geht klar. Muss ich nur einw enig nachdenken, damit ich keine Ampeln und so vergesse, sonst kommst du wer weiß wo an...
Find ich total lieb, wen du mir ein Heft mitbringst *freu*

Monika, ich hab auch wie ein Murmeltier geschlafen, was mich allerdings nervt, ich muss in jeder Nacht mindestens einmal auf Klo, das hatte ich früher nie.
Ich finde, abends wird es unheimlich schnell kalt, wir waren gestern lieber drinnen.
Hattet ihr Besuch zum feiern?

Andy, wie lange bleibt euer kleiner Besuch?

Woelfchen, alles klar?

Gut, ich denke, es sind sicher alle einverstanden,w enn wir den Ordner umbenennen in "Rund um Aachen - mit vielen SS-Viren"

Wenn also bis heute abend keine Ein- und Widersprüche erfolgen, dann werde ich mich ans Werk machen und wir posten morgen wieder ab Seite 1!!!
alwita
Rang3
Rang3

Beitrag von alwita »

Huhu, Ihr Lieben.

Wollte mich auch mal schnell zwischendurch melden, um Euch einen schönen Sonntag zu wünschen.

Ich hab mich heute Vormittag mal aufgerafft und hab 2 Stunden gebügelt. Jetzt ist ca. die Hälfte weg. :oops: Hab ganz schön getrödelt in der letzten Zeit. Für Morgen hab ich mir den Rest oder zumindest einen Teil davon vorgenommen. Danach hab ich geschlafen bis zum F1-Start. Das ganze Rennen hab ich auch im Bett geguckt und bin eben erst wieder aufgestanden. Papa hatte heute Kinderdienst. :D Jetzt werden wir mal was kochen.

Nane, ich find`s echt klasse, dass es Dir so gut geht. Geniesse diese Zeit, vielleicht ist es bei Dir ja auch schon der Nestbautrieb? Sauerbraten-Essen, hmmmm. Das könnte ich jetzt auch essen. Ich glaub, Sauerbraten werd ich nächste Woche auch noch mal machen, da könnte ich mich reinlegen.

Berni, schön, dass Du unsere neue Ordnermama wirst.
Frühschoppen habt Ihr gemacht, ich hoffe, Du hast Dir nicht die Kante gegeben. :wink:

Monika, hattet Ihr einen schöne Feier?

Mausi, hab heute Morgen bei Eins Live einen Bericht über das 24-Std.- Radrennen am Nürburgring gehört. Hat Dein Mann durchgehalten?

Liebe Grüsse an alle, vor allem an die Nichtgenannten, ich melde mich nachher noch mal.
Bild Liebe Grüße, Tanja

Bild
Bild
blåsippa
Rang0
Rang0

Beitrag von blåsippa »

Hi, wollte mich nur mal wieder blicken lassen!

Gestern waren wir in Kölle, um die schammvolle Niederlage des BVB gegen den 1. FC Köln live miterleben zu können :evil: , danach aber noch sehr lecker essen gewesen und ein wenig gebummelt. Köln ist echt schön, obwohl es dort kaum Altbier gibt - ha, ihr könnte es sowieso nicht trinken! :P

M.M. und ich gehen am Di zum Vorgespräch ins Klinikum. Wir müssen jetzt noch die Unterlagen der Vers. abwarten: er privat=ich gesetzlich... und Verursacherprinzip d.h. die ICSI muss von der privaten Vers. übernommen werden. Aber Vorgespräch machen wir trotzdem noch mit der Cheffä dort. Ich bin trotzdem der Meinung, dass ich noch nicht soweit bin und habe eine Liste von Fragen, die ich am Di. stellen möchte.

Nane: man nennt diese Kraft, das Nestbausyndrom! Ich kenne es sehr gut! Aber übertreibe nicht.

Berni: ich finde es sehr mutig, dass Du dich schon jetzt mit KW usw. beschäftigst. Da bin ich sehr abergläubisch und wurde nichts vorher kaufen.

Alwita: jetzt nehme ich auch die Bügelwäsche in Angriff!

Monika, Mausi, usw. :knuddel:

liebe Grüsse
Gast

Beitrag von Gast »

Blasippa,
schön dass du dich gemeldet hast.
Ist doch gut, wenn du am Dienstag erst mal ganz viele Fragen stellst im Klinikum.
Haben die eine neue Chefärztin? Ist Prof. Neulen nicht mehr da?
Wegen der Kostenfrage kannst du dich an Andreas wenden, der hat uns damals unheimlich geholfen.
Den KK muss man unheimlich Druck machen, wir haben da ständig angerufen.
Und vielleicht bittest du am Dienstag den Arzt direkt, dass er euch aussagekräftige Gutachten schreibt, die wollen die KK nämlich haben (private).

Du musst ja nicht direkt mit der Behandlung anfangen, dein Bauch wird dir schon sagen, wann du soweit bist.

Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit allem was man so benötigt, wenn ein Kind erwartet wird. Ich weiß, dass das noch recht früh ist, aber ich habe beschlossen, mit allem Optimismus an die Schwangerschaft und Geburt zu gehen, den ich aufbringen kann.
Natürlich kann noch sehr viel passieren. Aber ich möchte einen Kinderwagen und einiges mehr haben, wenn ich mit meinem Baby nach Hause komme. Und ich will einen neuen Kinderwagen haben, den muss man sehr früh bestellen.
Die Kindergeschäfte arbeiten alle nach dem Rückgaberecht, da gibt es kein Risiko. Und abergläubig bin ich nicht, im Gegenteil - Gottesgläubig.
Dennoch muss natürlich jeder den Weg gehen, der für ihn richtig und sinnvoll ist.
Gast

Beitrag von Gast »

So, Mädels, ich hab es gemacht :lol: 8)

Auf, in den neuen Ordner - wehe, ihr lasst mich da allein. Hab da jetzt 2 Stunden rein investiert.
Sind bestimmt noch viele Fehler usw drin.
Schaut mal nach, was ich noch alles verbessern kann.

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=12388
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo an alle

ich bin im moment wenig zu hause und habe deshalb kaum gelegenheit
ins netz zu kommen

wir verkaufen gerade unser haus und suchen noch ein neues, kids krank, arbeit,...

aber trotz allem habe ich noch eine icsi in der itatalklinik durchgezogen,allerdings
mit homoöpathischer unterstützung

und was soll ich sagen

der SS-Test war positiv!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :wink: :wink: :dance: :dance: *dd* *dd* *dd*

freitag erfahre ich weiteres!!!!!!!!!!!!!!!

eure SS-viren sind wohl angekommen

ich kann es noch gar nicht fassen

also viele grüße an alle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“