Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu :hallo: ,

@Snow: Na, dann herzlichen Glückwunsch zum Einzug... Auf dass Hanni und Nanni für die nächsten 9 Monate bei dir bleiben... Tschakkka... ;-)! Ich lag, meine ich, auch noch so 20 min., danach musste ich zur Toilette... Bei mir warens auch wenig dieses Mal... 2 PU Mädels mit mir und beim TF warens nur 2 - die zu spät waren, somit hatte ich den TF vor den Punktionen ;-)! Ich hatte übrigens auch immer so ein Völlegefühl nach PU... immer schön viel trinken, nicht, dass Du ne Überstimmu kriegst... Ach ja, es kann übrigens sein, dass Du morgen US kriegst... hatte ich bislang immer... Halte gaaanz feste die *dd* *dd* !

@Lucccy: Kannte vorher auch keine Mensschmerzen, meine Kollegin meinte aber schon, dass das evtl. von der Geburt kommen kann... die hatte das nach ihren richtigen Geburten auch und immerhin hatte ich ja eine, wenn auch nur kleine... :( ! Vielleicht sollte ich dann mit der GBMS auch nicht die Welle machen, meine Freundin hatte nämlich auch nie eine... Zum Müssen bzw. Dürfen ;-): Also, ich würde mich sicherlich freuen, wenn tatsächlich etwas gefunden wird und wir durch ne Immu die Chancen auf ein gesundes Kind steigern könnten... Wenn nichts gefunden wird, dann schauen wir mal... die Kryo würden wir dann wohl direkt machen... ich weiß aber nicht, ob ich evtl. mal den Weg der PKD wählen würde.. aufgrund meines Alters wäre das ja evtl. mal angezeigt, wobei Lübeck da auch nie von gesprochen hat... Ich weiß auch nicht... so langsam bewegen wir uns auf unseren 3. und definitiv letzten Versuch zu, da wird es einem schon mulmiger... :?: ! Ach ja... Die Erkältungswelle wäre doch auch ne Möglichkeit... ;-)!!!

War übrigens gerade beim Friseur... das war schööööön ;-)!

GlG, PuR
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@PuR: Oh, dann scheint es wohl doch normal zu sein mit dem Magendruck. Kenne ich sonst so gar nicht von mir. Bin eine Vielfraßraupe... Unterleibsschmerzen? Hmm. Es zieht mal hier und mal da. Ich denke, dass sind aber noch die vergrößerten Eierstöcke, weils immer links und rechts abwechselnd ist. Meine Brust macht mir eher zu schaffen. Die spannt hulle undzwar schon vor PU. Wenn das so weitergeht die nächsten Tage, platzen die irgendwann, hab ich das gefühl. Man, mir fehlen wohl die Hormone... :roll:
War eben Schnee bischen schippen und fegen. Nun hab ich ein schlechtes Gewissen. Man macht sich ja echt verrückt, ob dies und das vielleicht schaden könnte. Herr Gott nochmal. Früher standen die Frauen doch noch bis kurz vor der Geburt aufem Rübenacker, so wie meine Oma und jetzt mach ich mir hier Gedanken, ob ich einen Besen in die Hand nehmen kann...
Und du warst beim Frisör? Was wurde gemacht? Radikalschnitt und Färbung? Oh, ich müsste wohl auch mal wieder. Aber mag nicht, weil mir ja noch immer die Haare so ausgehen. Na, Frisör hat sich dann vielleicht eh bald erledigt bei mir bei dem Haarausfall... :?:

Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow: alles Gute zum Einzug. Und das Schneeschippen ist Bewegung an frischer Luft, solange Du Dich wohlfühlst ist das sicher sehr gut für die beiden.

@Pur: dieses Finden oder Nicht - ja, das hatte ich bei Gerinnung/HUmangenetik auch, irgendwie wünscht man sich, dass alles ok ist, andererseits könnte man was machen, wenn was gefunden wird.
Warum wird der dritte denn Euer letzter Versuch? Wegen der KK-Leistung oder habt Ihr Euch das als Grenze gesetzt?

@all: wünsche Euch allen einen schönen vierten Advent.

Gruß Lucccy
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ snow *dd* für euch und hoffentlich bekommt Ihr dann zum Ende des Jahres gute Nachrichten !

@ PuR *dd* das es schnell geht mit den Blutwerten

@ lucccy leider habe ich keinen Tip für dich, da meine Chefs Männer sind, habe ich eigentlich nie so richtig was vorher gesagt. Allerdings macht es bei uns auch nicht viel ,wenn man fehlt. Unsere Akten laufen ja nicht weg....

Da ich nicht weiß , wann ich noch mal wieder hier vorbeischauen kann:

Schöne Weihnachten :nikolaus: und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und das 2011 für euch alle euer Wunsch in Erfüllung geht !

Liebe Grüße
Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Guten Morgen!

Wollte nur schnell noch liebe Weihnachtsgrüße an euch alle da lassen, bevor ich das heute nicht mehr schaffe... Also: Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage!!! :knuddel1:

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

hey Snow: Auch schon so früh unterwegs... hab frei und mein Schatz schläft noch tief und fest ;-)! Wie gehts dir denn so? Schon irgendwelche Anzeichen - Wann hast Du eigentlich BT :?: ? Halte ganz, ganz feste die Daumen *dd* *dd* !!!

@Lucccy: Warst Du schon beim Kontroll-US? Hoffe, dass dem Stimu-Start nichts im Wege steht *dd* *dd* !!! Wir sind ja gar nicht verheiratet und unsere Grenze waren, vor der Schwangerschaft, eigentlich nur 2 Versuche... Die haben wir jetzt hochkorrigiert, weil es ja schon mal geklappt hat!

@Kerdel: Dankeschön :knuddel: !

@All: Wir bekommen wohl nächste Woche die Ergebnisse aus Kiel! Sollten wir keine Immu-Empfehlung bekommen, werden wir wohl Anfang Januar mit den Pflastern für die Kryo anfangen, sofern das Rezept bis dahin endlich da ist... :wink: !

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten mit euren Lieben und nicht vergessen: Immer schön für Snow Däumchen halten :hoff: :hoff: :hoff: !

GlG, PuR :knuddel1:
kimsophie74
Rang0
Rang0

Beitrag von kimsophie74 »

Hallo zusammen,
ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin 8)
Ich komme aus Schleswig, also ganz oben im Norden... mein Mann und ich haben am 17.01.10 unseren ersten Termin in der KiWu, allerdings in Kiel bei Dr. von Otte (der war ja vorher in Lübeck) Ich hab leider keinen Ordner gefunden wo sich die Kieler aufhalten (hab euren Ordner jetzt allerdings nicht komplett durchgelesen).
Wir sind sehr aufgeregt und ich hab halt so große Hoffnungen das es dort nochmal klappt mit dem schwanger werden, aber bevor ich hier unseren Weg komplett aufschreibe wollte ich erst fragen ob ich hier überhaupt richtig bin :)
LG
Petra
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@kimsophie: Herzlich willkommen bei uns. Hier tummeln sich nicht nur Lübecker. Lucccy ist auch in Kiel. Also nur hereinspaziert!

@PuR: He, dass find ich ja nett, dass du sogar die anderen noch mit anstiftest zum Däumchendrücken für mich! Herzlichen Dank! Ja, wie fühle ich mich... unschwanger trifft es ganz gut. Fühl mich mittlerweile so, wie immer kurz vor meinen Tagen. Leider. Die ersten Tage zogs überall im Bauch. Jetzt scheinen die Eierstöcke sich wohl wieder verkleinert zu haben, daher zwickt kaum noch was. Brust tut auch nicht mehr ganz so dolle weh wie in den ersten Tagen. Schauen wir mal. Ich versuch mich an meine guten Vorsätze zu erinnern, also ans positiv denken, da es ansonsten auch nichts werden kann. BT ist am Dienstag. Hab Montag und Dienstag frei genommen.
Ich bin gespannt, was bei euch rauskommt nächste Woche. Und dann gehts ja auch schon bald wieder los! Anfang Januar ist ja schon in anderthalb Wochen... Dir und deiner Familie schöne Weihnachten! :mütze:

Snow
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Pur: ich drücke die Daumen, dass die Ergebnisse und das Rezept bald eintrudeln.

@Snow: *dd*

@Petra: willkommen in diesem Ordner. Du bist hier goldrichtig, nen Kieler Ordner hab ich nicht gefunden und wurde hier herzlich aufgenommen.
Berichte mal von Deinem Termin bei Dr. von Otte. Meinen Tip, die Infoabende bei beiden Praxen wahrzunehmen hast Du ja sicherlich schon bekommen.

@me: ja, Kontroll-Us war jetzt. Und das Rezept gebe ich heute nachmittag noch in der Apotheke ab, damit zur nächsten Mens alles da ist. Ich fange schon wieder an zu rechnen, wann wohl alles sein wird.

@all: ich wünsche allen ruhige und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Gruß Lucccy
kimsophie74
Rang0
Rang0

Beitrag von kimsophie74 »

freu mich so nett aufgenommen zu werden :)
@ luccy: ja danke, den Tipp hab ich bekmmen :wink: ist aber leider zur Zeit nicht machbar. Mein Mann ist ja immer nur am WE daheim und allein fahr ich nicht so gern bei diesem Wetter! Also ich denke mal VOR unserem Termin wird das nix mehr. Von Dr. von Otte hab ich ja eigentlich bisher nur positives gehört, ich hoffe mal das wir uns dort auch gut aufgehoben fühlen, wenn nicht können wir es uns ja immer noch anders überlegen.

@ all: dann will ich mich erstmal n bissi vorstellen... aaaalso, ich bin (nächsten Monat) schon 37 Jahre, mir sitzt also auch die Zeit im Nacken... mein Mann ist knackige 35 Jahre :lol:
Im Juni 2008 hab ich mit der Pille aufgehört, da waren wir noch sehr entspannt, haben immer gedacht entweder es klappt oder halt nicht. Ich hab schon eine 8-jährige Tochter aus einer vorherigen Beziehung , aber wir wollten halt gern noch ein gemeinsames Kind. Naja, nach der Pille (Trigoa) spielten meine Zyklen komplett verrückt, waren immer so um die 21 Tage. Ein Jahr hab ich mir nix dabei gedacht und es beim FA auch nicht angesprochen, irgendwann ging es mir dann aber einfach auf die Nerven und ich bin zu meiner Heilpraktikerin gegangen, die hat mir dann Möpf verschrieben, hab ich genommen und bin... schwups, im ersten Zyklus damit schwanger geworden! Wir haben uns natürlich megamässig gefreut! Auf die Freude kam der endlos tiefe Fall, als unser Sohn am 04.12.2009 in der 21. SSW still geboren wurde, da er aufgrund schwerster Fehlbildungen des Urogenitaltraktes keine Chance auf Leben hatte, damit fertig geworden bin ich bis heute nicht richtig.
Nach der Schwangerschaft war unser Kinderwunsch noch größer als zuvor und wir durften auch sofort wieder üben... ich war total verrückt und hab echt alles probiert, Möpf, Ovaria Comp & Bryophyllum, Kindlein-Komm-Tee, Himbi- und Frauenmanteltee, Tempi messen, Ovus.. usw. Eine Schwangerschaft wollte sich nicht einstellen und ich kämpfte auch schon wieder mit den viel zu kurzen Zyklen.
Im Februar beschlossen wir zu heiraten, am 20.08.2010 sollte es soweit sein, ich war super abgelenkt, es wurde ein riesiges Fest und ich hatte superviel zu planen, der Kopf war frei, aber es klappte trotzdem nicht, im Juni ging ich dann mal zum FA (ein anderer, weil ich mit meinem überhaupt nicht klar komme) Ich wollte so gern mal einen Hormonstatus machen lassen, aber er hat das abgelehnt und mir um die Ohren gehauen, das ich doch erstmal 15 Kilo abnehmen soll und ich will doch sowieso nur schon wieder schwanger werden um den Verlust irgendwie zu verschmerzen... ich bin heulend aus der Praxis raus, ich hab sowieso schon totale Panik vor Ärzten und es kostet mich immer sehr viel Überwindung zu einem zu gehen und wenn ich ehrlich bin hat mir das den Rest gegeben.
Naja, nach der Hochzeit bin ich erstmal in ein tiefes Loch gefallen, hatte ja absolut kein "Projekt" mehr das mich gut abgelenkt hat... ich hab mir dann 2 kleine Kater angeschafft und ich muss sagen das war eine sehr gute Entscheidung, die zwei halten mich auf Trab und lenken mich gut ab.

Nun war am 04.12. ja der erste Geburts- bzw. Todestag unseres Sohnes und um noch schön einen draufzusetzen bekam ich genau an diesem Tag meine Mens... aber es war auch der Auslöser eeeendlich den Termin in Kiel zu machen!
So, sorry für den langen Text, aber nun wisst ihr wenigstens mit wem ihr es zu tun habt :wink:

Ich bin, wie gesagt sehr aufgeregt und hoffe das der Grund für die kurzen Zyklen (gestern Mens bekommen nach nur 18 TAgen :x ) gefunden wird und das es was hormonelles ist, da man regeln kann...
bis dahin werd ich euch hier fleissig mit Beiträgen nerven...
LG
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“