freu mich so nett aufgenommen zu werden
@ luccy: ja danke, den Tipp hab ich bekmmen

ist aber leider zur Zeit nicht machbar. Mein Mann ist ja immer nur am WE daheim und allein fahr ich nicht so gern bei diesem Wetter! Also ich denke mal VOR unserem Termin wird das nix mehr. Von Dr. von Otte hab ich ja eigentlich bisher nur positives gehört, ich hoffe mal das wir uns dort auch gut aufgehoben fühlen, wenn nicht können wir es uns ja immer noch anders überlegen.
@ all: dann will ich mich erstmal n bissi vorstellen... aaaalso, ich bin (nächsten Monat) schon 37 Jahre, mir sitzt also auch die Zeit im Nacken... mein Mann ist knackige 35 Jahre
Im Juni 2008 hab ich mit der Pille aufgehört, da waren wir noch sehr entspannt, haben immer gedacht entweder es klappt oder halt nicht. Ich hab schon eine 8-jährige Tochter aus einer vorherigen Beziehung , aber wir wollten halt gern noch ein gemeinsames Kind. Naja, nach der Pille (Trigoa) spielten meine Zyklen komplett verrückt, waren immer so um die 21 Tage. Ein Jahr hab ich mir nix dabei gedacht und es beim FA auch nicht angesprochen, irgendwann ging es mir dann aber einfach auf die Nerven und ich bin zu meiner Heilpraktikerin gegangen, die hat mir dann Möpf verschrieben, hab ich genommen und bin... schwups, im ersten Zyklus damit schwanger geworden! Wir haben uns natürlich megamässig gefreut! Auf die Freude kam der endlos tiefe Fall, als unser Sohn am 04.12.2009 in der 21. SSW still geboren wurde, da er aufgrund schwerster Fehlbildungen des Urogenitaltraktes keine Chance auf Leben hatte, damit fertig geworden bin ich bis heute nicht richtig.
Nach der Schwangerschaft war unser Kinderwunsch noch größer als zuvor und wir durften auch sofort wieder üben... ich war total verrückt und hab echt alles probiert, Möpf, Ovaria Comp & Bryophyllum, Kindlein-Komm-Tee, Himbi- und Frauenmanteltee, Tempi messen, Ovus.. usw. Eine Schwangerschaft wollte sich nicht einstellen und ich kämpfte auch schon wieder mit den viel zu kurzen Zyklen.
Im Februar beschlossen wir zu heiraten, am 20.08.2010 sollte es soweit sein, ich war super abgelenkt, es wurde ein riesiges Fest und ich hatte superviel zu planen, der Kopf war frei, aber es klappte trotzdem nicht, im Juni ging ich dann mal zum FA (ein anderer, weil ich mit meinem überhaupt nicht klar komme) Ich wollte so gern mal einen Hormonstatus machen lassen, aber er hat das abgelehnt und mir um die Ohren gehauen, das ich doch erstmal 15 Kilo abnehmen soll und ich will doch sowieso nur schon wieder schwanger werden um den Verlust irgendwie zu verschmerzen... ich bin heulend aus der Praxis raus, ich hab sowieso schon totale Panik vor Ärzten und es kostet mich immer sehr viel Überwindung zu einem zu gehen und wenn ich ehrlich bin hat mir das den Rest gegeben.
Naja, nach der Hochzeit bin ich erstmal in ein tiefes Loch gefallen, hatte ja absolut kein "Projekt" mehr das mich gut abgelenkt hat... ich hab mir dann 2 kleine Kater angeschafft und ich muss sagen das war eine sehr gute Entscheidung, die zwei halten mich auf Trab und lenken mich gut ab.
Nun war am 04.12. ja der erste Geburts- bzw. Todestag unseres Sohnes und um noch schön einen draufzusetzen bekam ich genau an diesem Tag meine Mens... aber es war auch der Auslöser eeeendlich den Termin in Kiel zu machen!
So, sorry für den langen Text, aber nun wisst ihr wenigstens mit wem ihr es zu tun habt
Ich bin, wie gesagt sehr aufgeregt und hoffe das der Grund für die kurzen Zyklen (gestern Mens bekommen nach nur 18 TAgen

) gefunden wird und das es was hormonelles ist, da man regeln kann...
bis dahin werd ich euch hier fleissig mit Beiträgen nerven...
LG
Petra