Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Aber Du hast wohl auch keine Lust zum Arbeiten, gelle? :wink:
Vielleicht kann ich Dich ja mit meiner Vorfreude und Optimismus ja so anstecken, dass Ihr auch ganz bald wieder anfangt.
Ich brauche glaube ich, ganz dringend jemanden, der mit mir durch die WS hibbelt, sonst halte ich das nicht aus! :oops:
LG
NEMO
Werbeslider mit Buttons
sunnygirl
Rang2
Rang2

Beitrag von sunnygirl »

Hatte doch noch einen Text im Word gespeichert und nicht mit ins Posting gepackt.

Kerstin: Vielleicht ist die Heilfürsorge ähnlich wie die GKV orientiert mit Familienversicherung. Das gibt es bei der privaten KK leider nicht. *mecker* . Timo und Frank sind privat versichert. Da müssen die Zuhausebleibenden eben auch privat versichert werden, was richtig teuer wird. habe auch mal gehört, dass bei Kindern immer die KK des besser verdienenden zuständig ist. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.

Ob das Bild auf der Digi drauf war, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. *älterwerd* Ihr werdet es auf alle Fälle Ende Juli zu Gesicht bekommen. Iris, Kiki, Klara, Robby: Ihr seid natürlich auch alle eingeladen.

Liebe Grüße
Andrea
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Och nööööö Andrea,
lass mich hier jetzt nicht alleine! :help:

Wie lange musst Du denn noch arbeiten??

Hmmmm, heute abend bekommen wir bei meinen Eltern lecker Spargel :juhu:

Was macht Ihr denn noch soooo??

LG
NEMO
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

nach wieviel Beiträgen erhält man eigentlich ein Bärchen??
:help:
LG
NEMO
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

oh neeeee, hab´s gefunden, ab 250, wie soll ich das denn schaffen :o
LG
NEMO
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

dazu fehlen mir ja noch 134 Beiträge, mehr als ich bisher geschrieben habe :roll:
LG
NEMO
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Herrjeh...da macht man mal kurz eine "Sonnenpause" *schwitz* und schaut kurz hier herein...und was ist? GANZE ROMANE SIND SCHON WIEDER GESCHRIEBEN WORDEN!!!*Lach*

Ich antworte mal nur kurz:
Mein Burzeltag ist der 31.10.1961

Dann hatt ich was zum Thema Private KK usw. aufgeschnappt.

Also, bei mir war das so:

Mein EX ist auch Beamter, also Freie Heilfürsorge.
Als unser 2. Kind da war (vor 17 Jahren) war ich irgendwann nicht mehr im Mutterschutz und Arbeitslosengeld war auch zuende. Da hat er mich, und unsere 2 Kinder privat versichert. Das war noch nicht sooo teuer. Nach dem 3. Kind fing ich irgendwann wieder an zu arbeiten und versicherte mich wieder gesetzlich. Die Kinder sind immernoch privat versichert (ca. 30,-€monatl. im Moment). Als ich dann irgendwann mal nachfragte, was ich zahlen müßte, wenn ich wieder private KK haben möchte, hätte ich ca. 300,-- DM monatl. zahlen müssen, zumal ich auch noch Allergikerin bin.
Also blieb ich bei der GKV. Wir waren damals bei der DeBeKa-Versicherung.
Die hat dann 30% der Arztkosten und Medis und die Freie Heilfürsorge hat den Rest der Kosten erstattet.
Man muß halt immer die Arztrechnungen und Rezepte einreichen.
Da sieht man dann mal, was so ein Doc für bestimmte Behandlungen berechnet....
Meine Entbindung kostete damals z.B.(vor 14 Jahren) ca. 3500,-- DM!!!
Meine Töchter haben auch sämtliche Zahnspangen-Behandlungen erstattet bekommen, und das war nicht wenig... Da hätten wir fast 2 neue Autos für gekriegt!!

Nun weiß ich nicht, wie sich das jetzt verhält mit den Kosten. Jedenfalls war der Beitrag damals für mich nicht sehr hoch.

Erkundigt Euch doch mal ganz unverbindlich bei der DeBeKa z.B. Man braucht sich ja keine Versicherung andrehen zu lassen.

So, will wieder raus...ich beantworte den Rest so gegen Abend,ja?

Bis denneeee
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

...Tja Nemo...dann halt' dich mal ran!!!! :lol: Aber nicht mehr alle heute schreiben, ja???? :wink:
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hi Kiki...wohin sind wir eingeladen? Trefft Ihr Euch? Würde mich jedenfalls freuen...
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

äääh... ich meinte sunnygirl....*schäm*
Liebe Grüße, Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“