Hallo Ihr Lieben!
Diesli und Anni: schön, dass Ihr heile wieder zurück seid und schöne Urlaube hattet! Wow! Was für Bilder, Anni!
Frieda: Herzlich Wilkommen und viel Glück für die TESE!
Wollschaf: Morgen, stimmts? Dann:

Ich drücke ganz, ganz feste für ein dickes Positiv!
Lola: Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Arbeits-Einstieg nach der langen Pause und dass es jetzt wieder besser wird mit Rücken & Co.
Wauzis: Was ist denn das? Familienaufstellung? Schoki hilft eigentlich immer ganz gut, finde ich...
Lilly:

Für neues Auto und neue Wohnung!
Violette: Toll mit dem Zeugnis!
Guzma: das kann ich mir vorstellen, dass das eine große Enttäuschung für Dich war!

Gibts schon Pläne, wann Dich das Inuit-Mädchen stattdessen besuchen kommt?
Maela: Ist ja süß mit den Skiern! Ich finde diesen Winter auch genial! Immer jammern alle, dass es keinen richtigen Winter so wie früher mehr gibt - und wenn er dann kommt, jammern alle über den vielen Schnee usw.

Ist schon etwas nervig mit dem Schneeschippen und die Wege dauern länger - aber darauf kann man sich ja einstellen. Ich finds total schön und von mir aus kann es bis März auch noch so bleiben. Und dann freu ich mich aber auch auf einen wunderschönen Frühling (bin jetzt schon am Gartenbücher wälzen, was ich dann wann und wie machen muss/ kann/ sollte)
Atonne, Emaniellotte, Nessi, Katrin und alle weiteren, die ich jetzt leider nicht sofort auf dem Schirm habe:
Taennchen:

Wann gehts nochmal los?
und nochmal Anni: Du bist echt genial! Kaum aus dem Urlaub, bist Du schon wieder voll im Ordner drin und vergisst auch unsere Geschwisterpläne nicht.
OK: wir waren vor einer Woche mal wieder (gemeinsam mit dem Löwen) in Bad Münder. Wie es aussieht können wir von guten Chancen ausgehen, dass es wieder so gut klappt wie beim letzten Mal weil nunmal alle Gegebenheiten 1a waren. Proben von unserem Spender gibt es noch für 2 Versuche - was mich schon ein wenig unter Druck setzt, weil ich es schön fände, wenn beide vom selben Spender abstammen. Aber es ist keine absolute Bedingung! Sollte es nicht klappen, machen wir auch mit einem anderen Spender weiter. Jetzt wird erstmal mein Zyklus überwacht (am 10.02. ist Blutabnahme bei meiner FÄ) und dann können wir - wenn alles i.O. ist - loslegen. Allerdings wollen wir auf Nr. Sicher gehen und den 1. Versuch erst starten, wenn der ES auf der rechten Seite stattfindet. Es scheinen zwar beide EL durchgängig zu sein. Aber das Ergebnis meiner damaligen BS hat ergeben, dass der linke zu ist. Und damit ich ein gutes Gefühl beim Versuch habe, machen wir den erst bei ES rechts. Kompliziert - ich weiß. Ich rechne also mit Anfang März oder April mit der HI. (Wenn es im März klappt wäre der ET gerade so noch dieses Jahr - schon alles ausgerechnet. Abstand zwischen den Beiden wären mind. 3 Jahre + 3 Monate - wollte eigentlich immer nur 2 Jahre Abstand haben, naja.... jetzt soll es erstmal losgehen und dann auch noch bald klappen... das wär ein Wahnsinnsglück. Und das alles nach unserem TESE-Drama damals....)
So, jetzt gehe ich mit dem Bärtiger Lost (4. Staffel auf DVD) gucken, damit wir wieder wissen, was der Stand der Dinge ist, wenn im März die 5. Staffel auf DVD erscheint - wir sind nämlich vollkommen Lost-süchtig!
Viele liebe Grüße an Euch alle von Jenny!