Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Nach einer 10 Stunden-Durchschlaf-Nacht fühle ich mich nun auch wieder wie neu geboren…. :dance:

Gaby, na ja, die Toskana-Wohnung würde ich nicht unbedingt bedenkenlos weiterempfehlen. Es war wirklich schon etwas merkwürdig, - der Besitzer hatte offensichtlich eine ausgeprägte Sammelleidenschaft, um nicht zu sagen, war vielleicht ein Messi…? Aber o.k., das bezog sich nicht auf die Ferienwohnungen, sondern eher auf die umliegenden Schuppen etc. und den Einblick in seine Wohnung. :o
Mit den Mücken war es übrigens ganz o.k., wir haben lediglich im Hotel in Rom welche gehabt, die auch zugestochen haben. In der Toskana ging es! War das auf Elba ein großes Problem?

Katharina, drücke die Daumen, dass die Mens nun kommt. *dd* Manchmal kann man sie ja kaum erwarten…..
Bin nun auch dafür, dass Du uns ein paar Garten-Bilder zukommen lässt. Das hört sich ja alles sehr interessant, aber auch arbeitsintensiv an. Aber Du weißt ja, ich nehme gerne die Anregung für die weniger arbeitsintensiven Dinge! :wink:
Bei Sonne, Strand und Meer wäret Ihr wohl besser am Rande der Toskana aufgehoben. Dann hätte Micha den Strand und das Meer, und Du ein paar Hügel und Berge. Und die Sonne dürftet Ihr Euch teilen :lol:
Malina kommt mit ihrer Anti-Serpentinen-Einstellung übrigens auch nicht von fremden Eltern. Marcus und ich hatten das Problem als Kinder auch bzw. ich habe es heute noch teilweise. Es geht halt halbwegs, wenn man vorne sitzt oder selber fährt.

Ines, Euch auch einen schönen Urlaub und viel Freude mit dem neuen Auto! Das wird nun gleich eingeweiht auf der Fahrt zu Deinen Eltern, oder?!

Nexia, klar bist Du aufgeregt, das ist doch nur normal! Und das bleibt wohl auch, - bei meinem Kryo-Versuch in diesem Jahr war ich auch wieder total aufgeregt. Das legt sich wohl nicht…. :wink:

Habe hier noch etwas aufzuräumen, dass irgendwie nicht weglaufen will. :help:
Macht es gut!
:knuddel:
Cyrusa
Rang1
Rang1

Keine zwei Wochen mehr...

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

nachdem ich mich mal wieder soooo lange nicht gemeldet habe, möchte ich Euch doch ein paar Zeilen schreiben. Ich habe immer wieder mal still mitgelesen, hatte aber so viele andere Sachen vor der Brust, dass ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust hatte mich mit unserer KiWu-Geschichte intensiv zu beschäftigen. Ablenkung ist manchmal viel Wert.

Ein paar von Euch wissen vielleicht noch um die strittige Situation mit unserer PKV. Nun steht der Termin vor dem LG ja kurz bevor und ich sage Euch...mein Magen rebelliert jetzt schon. Ich dachte, ich hätte mich inzwischen so gut im Griff, dass ich locker in die Verhandlung gehen kann, aber je näher der Termin rückt, desto unruhiger werde ich verständlicherweise.

In den letzten Monaten habe ich mich auch um diverse andere kreative Dinge gekümmert. Malen beruhigt ungemein und läßt das Hirn abschalten...zumindest bei mir. :wink:

Jetzt bei dem schönen Wetter wusel ich, ebenso wie Katharina, mit Vorliebe im Garten rum oder faulenze mit einem Buch in der Hand auf einer Liege herum.

@Katharina:

Wenn es jetzt schon zieht, kommt die Mens bestimmt. Hast Du Dein Problem denn momentan einigermaßen im Griff?

@Pepelinchen:

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Serpentinen sind doch super...je mehr desto besser. *hihi

@Gaby:

Kann mir gut vorstellen, dass Du so manchen Streifen mitmachst. Sei nicht entäuscht, wenn nicht alles glatt geht.

So viel für heute von mir.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallo Angi,

schön dass Du Dich mal wieder meldest! Wann genau ist der Termin? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ja, ja, Serpentinen selber fahren, am besten durch schöne Landschaft und im Cabrio, dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber in einem Ford-Fiesta auf der Rückbank eingekeilt zwischen Seitentür und Kindersitz mit Kotztüte bewaffnet............ neee *liebernicht*
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Seid gestern wird unser Teich von 7 riesengroßen Teichmuscheln bewohnt :lol: :lol: , heute kommen vieleicht auch noch ein paar Fische dazu, damit der Fischreiher nicht noch länger warten muß :lol: . Ist allerdings auch ein ungünstiger Zeitpunkt, da das Teichwasser seid gestern wieder völlig klar ist, nachdem man vorher teilweise gerade noch 40 cm tief sehen konnte :o . Es gibt also noch viel zu entdecken und zu lernen.

Pepelinchen,

für Tips, die wenig Arbeit machen, bin ich auch immer dankbar :lol: . Ich schaffe es allerdings sehr gekonnt, mir immer mehr Arbeit zu machen :roll: . Obwohl, die Erdbeeren mit Sägespänen zu mulchen, war z. B. mal eine echt gute Idee. War einmal beim verteilen viel Arbeit, aber jetzt ist kaum Unkraut zwischen den Erdbeeren und man kann sie beim pflücken auch sofort essen ohne das es zwischen den Zähnen knirscht :wink: . (Micha schlägt übrigens regelmäßig vor, alles zu betonieren und dann grüne Betonfarbe drauf :wink: .)

Angi,

kann ich gut verstehen das Du langsam kribbelig wirst, ich fange schon mal mit *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an. Wann habt Ihr den Termin denn?

Die Woche Urlaub hatte mir dahingehend ganz gut getan, hat immerhin 2 kg gebracht. Wenn die jetzt während des Versuches auch dableiben, wäre das schon o.k.. Das mit dem Buch auf der Liege hätte mir auch gut gefallen, aber das schaffe ich diesen Sommer bestimmt noch :wink: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallöchen!

Katharina, naja, der Vorschlag von Micha ist ja wirklich sehr arbeitsunintensiv. Aber etwas mehr Natur wäre mir dann doch wieder lieber..... :lol:

Habt Ihr denn jemanden, der Euch Tipps gibt in Sachen Teichbau? Oder ist das alles angelesen?

Ist Deine Mens denn nun eingetrudelt? *dd*

Ach bei uns gibt es ja auch wieder was Neues: Habe heute einen Anruf von meiner KK bekommen. Sie übernehmen 50 % meiner Kosten, also besser als nix. Allerdings hätten sie es natürlich am liebsten, die PX würde über Chipkarte abrechnen. Die wollen das allerdings nicht und behaupten, das ginge nicht, da ja die Kosten aufgeteilt würden (PKV/GKV). Klar, dann können sie auch gleich mehr in Rechnung stellen, als sie über Chipkarte bekämen. Muss nun wohl noch mal mit denen sprechen, dass die nicht überhöht abrechnen.

Gutes Nächtle
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Guten Morgen Mädels,

mensch Katharina, das hört ich immer alles sehr spannend an, was ihr da in Eurem Garten zaubert. Ich könnte meinen Mann nicht mal ansatzweise dazu bewegen solche Projekte im Garten umzusetzen...abgesehen davon hätten wir gar nicht die Zeit dazu. ;-)

Zwei Kilo sind doch schon mal ein Anfang. Nur weiter so...und leg Dich mal mit nem Buch auf eine Liege (und wenn es nur für eine halbe Stunde ist), das schont die Reserven oder baut welche auf.
Warum ist es denn schlecht, wenn das Teichwasser wieder klar wird? Habe da gar keinen Plan von.

@Pepelinchen:

Mann o mann, diese KKs können einem schon mächtig auf den Geist gehen. Und die Praxen offensichtlich auch. Man ist ja nicht genug belastet, da müssen die wegen der Abrechnung auch noch Theater machen. Warum kann die KK mehr abrechnen, wenn es nicht über Chipkarte läuft?

Unser Termin ist übrigens am 12.07. um 10:30

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Habe gerade in Nijmegen angerufen, die besprechen jetzt mit dem Arzt wie´s weitergehen soll und rufen mich dann zurück.

Pepelinchen,

die Info´s habe ich zum größten Teil aus dem Netz und ein Bekannter, der auch beim Graben geholfen hatte, hatte uns ein paar Bücher geliehen. Ansonsten halt learning by doing :lol: :lol: .

Schön, dass Deine KK sich nun beteiligt. Du hast ja bestimmt im Kostenordner schon gestöbert, wie es bei gemischt Versicherten abläuft. Ich weiß nur, dass das halt recht kompliziert ist und es da immer wieder Streitigkeiten gibt :-? . Die GKV zahlen wohl maximal den einfachen Satz, viele PX rechnen aber höher ab :roll: .

Angi,

eigentlich ist es ja gut, wenn das Teichwasser klar ist. Aber gestern wäre es halt besser gewesen, wenn es noch trüb gewesen wäre, da ich zu den 7 Teichmuscheln noch 6 Goldorfen und ca. 10 Moderlieschen gesetzt habe. Jetzt bin ich heute mal gespannt, ob der Fischreiher die schon entdeckt hat :o . Im trüben Wasser hätten die sich halt besser verstecken können, gerade in der Eingwöhnungsphase, wo sie den Teich ja erstmal kennenlernen :-? . Dafür konnte ich aber schön beobachten, wie sie vorsichtig den ganzen Teich erkundet haben :lol: :lol: . Am Dienstag noch hätte ich sie in Wasser gelassen und nicht mehr gesehen :o .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
pepelinchen
Rang3
Rang3

Guten Morgen!

Angi, nee, die PX kann mehr abrechnen, wenn es nicht über Chipkarte geht. Bei Chipkarte wird nach EBM abgerechnet, sogar der 1fache Satz liegt höher als nach diesen EBM-Kennziffern (was auch immer die bedeuten...). Also muss ich nun mit GE klären, dass die bitte höchsten den 1fachen Satz abrechnen. Bleibt schließlich noch genug über, was wir zahlen müssen. Aber ich warte nun noch auf den schriftilchen Wisch meiner KK, gestern war das ja nur die mündlicher Vorabmeldung.
Dieser KK-Kladeradatsch ist echt nur nervig.... Aber naja. Hoffentlich kommt Ihr am 12. dann endlich weiter, - habt schließlich nun lange genug darauf warten müssen!

Katharina, hast Du schon was aus NL gehört? *dd*
Ach nun verstehe ich auch, was Du mit trüben bzw. nichttrüben Wasser und den Vor-/Nachteilen meintest. Das ist ja echt ein großes Projekt und hoffentlich hat der Fischreiher Euch vorerst noch verschont. So richtig was kann man ja auch gar nicht dagegen machen, außer einen Fischreiher aus Plastik daneben stellen, der die richtigen abwimmelt (habe ich mal gehört). Oder?
Ja, habe von Andreas einige Infos zu den Anträgen an die KK bekommen. Es ist echt hilfreich, dieser Kostenordner!

Hier scheint gerade etwas die Sonne, - hoffentlich bleibt das so. Würde heute Nachmittag gerne noch eine Runde mit dem Fahrrad drehen bzw. bis in die Stadt fahren. Unser Dentinox ist alle und ohne kommen wir wohl nicht über's Wochenende, da die Zähne Malina immer noch ziemlich beschäftigen.

Wünsche Euch einen schönen Tag! :knuddel:
Manulein
Rang0
Rang0

Beitrag von Manulein »

Hallöli

wir sind jetzt auch in Gelsenkirchen in Behndlung.Hatten unser erstes Gespräch dort.In ein paar tagen(wenn meine Mens kommt)muss ich zum Blutabnehmen hin und mein Mann muss dort auch ein SG machen lassen,hatte er vorher nur in Essen und Lübeck gemacht.
Auch haben wir einen Termin zur Human Genetischen Untersuchung.
Ich hoffe das wir im August unsere 1."richtige"Icsi machen können.
Wir sind ICSI kandidaten da mein Mann OAT III hat und ich hab leider PCO(schon lange keine Zysten mehr :dance: )

Gelsenkirchen fand ich super freundlich,gepräch mit der Ärztin war sehr ausgiebig und nicht unter zeitdruck.

Und ein gutes Omen hatten wir auch...ein Paar kam rein mit Kinderwagen und der Mann erzählte direkt los(wir waren allein in der warteecke):
Es wird klappen,nur mut,es wird gehn ...usw usw.Er kannte uns gar nicht aber er war scheinbar so stolz das es bei der 2.IUI geklappt hat bei ihm das er uns alles erzählt hat,einfach total süss :) .

Ganz liebe Grüße
Manu
3 IVM + einmal Kryo daraus, Negativ,
März 2006 Frühabort 5./6. SSW nach Spontan Schwangerschaft,
April 2009 erneut spontan schwanger, wieder Frühabort
9 ICSI + 13 Kryos ( 4 Schwangerschaften, aber leider immer eine Fehlgeburt )

Dauerpflegesohn seit Dezember 2013
Nun warten wir auf ein weiteres Pflegemäuschen
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Ich darf trotz der Zysten seit Freitag Puregon spritzen und hoffe mal, dass sich die Zysten auch so zurückbilden. (Hatte meine GS ja auch gemacht, war beim ersten US am 26.05. noch hoch aufgebaut und am 22.06. nur noch bei 3,2 mm und das ohne Mens :o . Am 09.07. darf ich dann zum nächsten US und hoffe auf viele schöne Follikel.

Unser Teich ist nun so gut wie fertig. Die Muscheln haben sich fast alle im Sand eingegraben und die Fische sind anscheinend auch noch alle da :lol: :lol: :lol: . Und das Wasser ist auch immernoch schön klar, mal sehen wie es wird, wenn´s wieder wärmer wird. Jetzt ist Micha gerade dabei, einen kleinen Verschlag für unser Brennholz zu bauen.

Pepelinchen,

das Problem mit der Abrechnung über Chipkarte ist wohl, das der Einheitliche Bewertungs-Maßstab nur eine Position für eine komplette ICSI kennt, also mit dem Männeranteil, der auch über die GKV der Frau abgerechnet wird, wenn beide GKV versichert sind. Der Vorteil ist, dass die 50%ige Eigenbeteiligung ja auch nur vom EBM zu zahlen ist. Ich wünsche Euch für Eure Verhandlungen viel Erfolg. Bei uns haben die damals die IUI´s allerdings leider mit dem 2,3-fachem Satz abgerechnet, obwohl die wußten, dass wir Selbstzahler sind. Wir hatten dann aber zumindest eine separate Rechnung nur über die reine IUI bekommen, so dass die dazugehörigen US und BE auf einer anderen Rechnung als reine Diagnostik deklariert waren :wink: . (Bei ner ICSI rechnet sich das allerdings nicht :-? .)

Wir haben einen lebensgroßen Storch neben unserem Teich stehen, allerdings nur, weil wir den geerbt haben. Das hilft allerdings immer nur befristet, weil der echte Fischreiher irgendwann spitz bekommt, das sich der vermeintliche Rivale da unten doch recht unnatürlich verhält. In der Nachbarschaft hatten wohl schon einige Teiche gebaut, die sie dann wieder zugeschüttet haben. Aber die haben auch versucht, Koi´s zu halten, was wir ja nicht vorhaben. Wenn der Fischreiher tatsächlich alle Fische rausfangen sollte, kommen nächstes Jahr halt wieder ein paar neue rein, zur Not lassen wir den Teich auch ganz ohne Fische :lol: . Ich finde es halt schön, wenn man zwischendurch mal einen Fisch sieht, darum sollen auch noch 2 echte Goldfische rein. Habe allerdings auch die Befürchtung, durch die auffällige Farbe den Fischreiher anzuziehen. Die Moderlieschen tragen ja dezentes grau-braun und die Goldorfen sind, wie der Name schon sagt, goldfarben. Die Bitterlinge, die noch in den Teich sollen, tragen auch "Tarnfarbe" und die Muscheln sind von den Blättern, die am Grund liegen, kaum noch zu unterscheiden.

Manu,

die Atmosphäre in GE ist wirklich sehr nett. Das mit dem alleine im Wartezimmer ändert sich morgens, wenn man zum US und zur BE muß, allerdings :lol: :lol: :lol: . Wir sind zur Zeit bei unserer zweiten ICSI, aber nicht in GE ,sondern in Nijmegen.

So, jetzt wird gearbeitet :roll: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“