40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Tochter und Schwester!! Was für eine süße Maus!! :knuddel: Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit!! Bin gespannt auf Deinen Geburtsbericht!!

Zazou: :juhu: Da hast Du uns aber ganz schön auf die Folter gespannt. Ich freue mich mit Dir!! Jetzt rollt die nächste SS Welle an, wetten! :nanana: :nanana:

Wer fragte nach Spucken? :grübel: Maximilian hat auch relativ viel gespuckt, es war zwar nicht die riesen Mengen, aber... das liegt wohl daran, dass er Magenpförtner noch nicht richtig funktioniert. Das verwächst sich. Macht Euch keine Gedanken, das geht ganz sicher vorbei und richtig, so lange sie zunehmen besteht kein Anlass zur Sorge! Die ersten Monate muss das Spucktuch immer in der Nähe sein. Ich hab jetzt zig über.. wer braucht noch welche? :lol:

Familienglück und Smilla: Euch wünsche ich aaaaaaaaaaaaaaaaaaalles Glück dieser Welt für den nächsten Versuch!!!

Ich muss leider wieder - eine Freundin kommt zu Besuch..

Bis bald Ihr Lieben!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ach Bonna, ich brauch jeden Tag zig Spucktücher, aber ich mach mir da nicht soo viele Gedanken, der Tom hat ordentlich zugenommen :D
Ich verreise am Wochenende, nach Bremen, ich überleg hin und her wieviele ich mitnehmen sollte, aber es gibt ja auch andere "Tücher".

Katrin, ich hoffe, der Rotz und Co geht wieder weg ... da kann ich mich ja freuen ... ich geb Tom im Dezember in die Kita ... und geh dann im Januar wieder ins Büro ...
Ach ja, kannst Du noch Tipps wegen den Zähnen geben, ich glaub der Tom hat zurzeit damit zu tun ... und das Geschrei ist schlimm - ich hatte jetzt einige unruhige Nächte und 2 sehr laute Abende!

Familienglück ich drück ganz dolle meine Daumen ... mein Zyklus ist auch immer so lang ... aber seit der Geburt ist er bilderbuchmäßig :wink:

An alle Nichtgenannten :hallo:
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Bonna! :hallo:

Tschana
Also ich habe gestern aus Verzweiflung.dieses Dentinox gekauft. Mir schien, dass es geholfen.hat. Der Apotheker hat noch.alternativ Globuli (Osanit) angeboten, aber da ich nicht so der Homöopathie-Fan bin, dachte ich mir, ich versuche erstmal das Andere.
Ja, das Gebrüll ist echt schlimm. Bei den ersten vier Zähnen hatte er es nicht so schlimm.

Lg K.
Zuletzt geändert von katrinR am 12 Apr 2013 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

oh je ... ich hab jetzt schon immer Dentinox draufgerieben ... Erfolg :cry: Ich wollte mir jetzt mal diese Osanit-Kügelchen holen ... ich glaub auch nicht so daran, aber einmal hat es schon "Berge versetzt" ... :D
Zuletzt geändert von tschana1971 am 12 Apr 2013 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

bonna: Ich war es ,die nach Spucken gefragt hat . Die Riesenmengen haben wir auch nie ,immer so 3-4 Teelöffel voll. Kinderärztin meinte ,das sei vor allen ein Kleiderproblem und da er gut zunimmt und fit ist ,sollten wir uns keine Gedanken machen. ABer ich höre jetzt immer mehr ,das wohl ganz viele damit Probleme haben.

Katrin : Bei uns war JEDER Zahn ein Drama ,bis zum letzten als der Grosse 3 war. Das SChreien und Sabbern fing bei uns schon relativ früh als ,um den 3. Monat ,der erste Zahn ist aber erst im f10 Monat gekommen. Osanit und Chamomilla haben das Kind immer sofort beruhigit, muß aber zugeben das ich später ,als die Zähne dann durchbrachen ,auch zu Dentinox gegriffen haben und das auch zwischenzeitlich gut - wenn auch nicht lange - geholfen hat. Was überhaupt nichts brachte waren diese Kau- Kühlkissen ,da Lenny lieber damit spielte als auch nur annähernd drauf rumzubeissen.

silvie: Was macht euer Pflegekind ? Ist es schon bei euch zuhause?

ronjana: Wie ist die erste Zeit mti der Kleinen?Wie reagiert eure Grosse auf den Nachwuchs?

Nochmal Frage an die Mütter von Spuckkindern: Wollten eure dann auch immer öfter an die Brust und futtern ?Komm mir vor als hätte ich eine Brust Op hinter mir *g*

me: Gestern hatten wir die U3 ,der Kleine hat jetzt ,5,5 kg zugenommen und ist fast 60 cm gross ,wahnsinn ,dabei sind es doch noch gar nicht soooo viele Wochen. Ich habe jetzt schon das Gefühl ,das er einfach zu schnell groß wird .Die erste Kleidergr haben wir jetzt gewechselt.
:cry:

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

Ronja *knuddel*
Ich denke auch immer gern an die Zeit zurück als Tom so winzig war und auf dem alten Sofa in einer Decken-Handtuch-Kuschelkugel lag.
Ich muss ihm jetzt auch schon die 68 anziehen ... der nächste Wechsel ist nicht mehr weit.

Noch eine Frage zu den Osanit-Kügelchen - kann ich das einfach so in den Mund geben? Ich hab Angst, dass er sich verschluckt :?:
Bild
Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Tschana: ne ,die Kügelchen sind ja so winzig . Wenn du Angst hast kannst du es auch in Wasser auflösen und ihm geben ,ist aber umständlicher
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo Mädels,

Katrin, genau, 29 Tage wäre ja noch nicht so lang. Aber weil ich überhaupt keine Mensbeschwerden habe, wusste ich es dauert länger und ich warte immer noch. Heute bin ich ZT 32. Bevor ich mit dem KIWU Behandlung angefangen habe, war mein Zyklus so was von genau, jetzt stimmt überhaupt nichts mehr.. mache mir auch Gedanken obs wirklich nochmal Sinn macht einen weiteren Versuch zu starten... Mein Heimatland ist die Schweiz :)

Danke Euch für die Glückwünsche. Ich glaube Glück kann ich momentan jede Menge brauchen. Weiss nicht ob ich soviel Glück habe wie Halle Berry mti 46!!

Euch bereits Mami's weiterhin viel Spass mit Euren kleinen. Allen werdenden Mütter weiterhin toi toi toi und eine schöne SS. Und Smilla und allen anderen toi toi toi für den jetzigen Versuch.. Das wird klappen :)

glg an alle
Familienglück
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Bonna! :hallo:

Tschana
Also ich habe gestern aus Verzweiflung.dieses Dentinox gekauft. Mir schien, dass es geholfen.hat. Der Apotheker hat noch.alternativ Globuli (Osanit) angeboten, aber da ich nicht so der Homöopathie-Fan bin, dachte ich mir, ich versuche erstmal das Andere.
Ja, das Gebrüll ist echt schlimm. Bei den ersten vier Zähnen hatte er es nicht so schlimm.

Lg K.
Zuletzt geändert von katrinR am 17 Apr 2013 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Familienglück
Rang0
Rang0

Beitrag von Familienglück »

Hallo Mädels,

Geniesst ihr die Sonne? Ich nehme an Ihr seid fleissig am Spazieren mit Euren kleinen Wonneproppen?
Genz ehrlich. Ich beneide Euch. Wie gerne würde ich meinen kleinen/meine kleinen Wonneproppen vor mir herschieben...

Aber es wird schon wieder nichts diesen Monat. Wieder muss ich warten :( Es ist zum Verzweifeln.. Am Sonntag kamen endlich etwas Schmierblutungen und am Montag startete meine Periode. Super, dachte ich. Endlich gehts los.. Denkste.. Montag Abend waren alle Blutungen vorbei. Seither nichts mehr.. Gestern hätte ich sonst starten können.. Da hab ich bei beinem KIWU Zentrum gefragt, was tun. Sie sagten, nehmen sie 3 Wochen die Pille und dann werden sie eine Blutung haben und können starten...

Schon wieder geht ein Monat dahin.. Ich wollte doch so gern starten, damit wenns nichts wird, ich bald mit Plan B loslegen kann. Dann kommen die Sommerferien und es verschiebt sich sicher alles danach und ich werde jeden Monat älter... Das macht mir momentan wirklich gleich wieder zu schaffen. Es kommt mir vor als ob mein Wunsch immer mehr in weite Ferne rutscht.

Zazou, geniesst du die Schwangerschaft?

Smilla und bei dir?

Macht mal piep.. Euch allen sonnige Grüsse
Familienglück
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“