Uniklinik Lübeck - Wer ist dort auch in Behandlung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kimsophie74
Rang0
Rang0

Beitrag von kimsophie74 »

@ snow: mit den HCG Werten kenne ich mich ja überhaupt nicht aus, (also wie hoch der wann sein sollte) aber kann es nicht auch sein das die Einnistung einfach etwas später war und der Wert daher noch so niedrig ist?

Naja, ich bin schon ziemlich übergewichtig, bin 1,74 m und wiege 98 Kilo, hab aber schon von 107 Kg abgenommen, also schon 9 Kilo weg. Hatte die Zyklusprobleme aber auch mit 80 Kilo, da hat sich gar nix geändert.
Ich hab nur vorhin mal gegoogelt was so ein kurzer Zyklus bedeuten könnte und bin da auf vorzeitige Wechseljahre gestossen oder halt Eizellenreifestörung, d. h. unausgereifte Follis oder halt gar keine, oder sie springen nicht... Irgendwie hab ich so ne Ahnung das das im August letzten Jahres eine absoluter Glückstreffer war...
Hat man bei PCO nicht so lange Zyklen, oder auch so kurze? Keine Ahnung, damit hab ich mich jetzt noch nicht weiter beschäftigt.

Was Silvester betrifft kann ich dich total verstehen, wir stehen halt nicht auf dieses "heute müssen wir unbedingt lustig sein" und machen uns daher lieber nen ruhigen Abend. Aber auf lauter Pärchen die gerad Eltern geworden sind, könnte ich auch ganz gut verzichten... ich bin jedenfalls froh wenn dieses schreckliche Jahr vorbei ist... kann ja nur besser werden

LG
Petra
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@Snow: etwas niedrig ist es laut dieser Tabelle schon: http://www.wunschkinder.net/forum/file/ ... abelle.pdf Aber wichtig wäre die Verdopplung. Alles andere ist dann unerheblich. Also drücke ich die Daumen,
Wegen dem Utrogest: wenn ich Dich so höre, kann ich mir Crinone gar nicht angenehm vorstellen. Das Rausfließen von der Trägerflüssigkeit vom Utrogest hab ich mit Slipeinlagen ganz gut im Griff. Ich hab gerade mal geguckt, man braucht ne 90er und ne 30er Packung, die 90er liegt Privat bei 32,00, die 30er bei 16,49. Manche Kiwu verschreibt es noch regulär, dass man nur die Hälfte zahlt, aber manche Kiwu sagt, es ist für KB nicht zugelassen, man muss es dann privat zahlen. Der Nachteil von Utrogest ist, dass man es halt dreimal täglich nehmen muss, um die gleiche Dosis zu bekommen wie eine Ladung Crinone.

@Petra: jetzt hab ich auch Zeit für die Frage nach Silvester. Wir werden auch zu zweit zu Hause bleiben. Um Mitternacht werden wir nach draußen gehen, da treffen wir sicherlich wieder einige unserer Nachbarn.
Und wenn Du spekulieren willst: vielleicht ist es ja auch einfach ein Mangel an Gelbkörperhormon. Das lässt sich relativ einfach beheben und sorgt für eine zu kurze zweite Zyklushälfte. Hast Du mal Temperatur gemessen?

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Ach, ihr Lieben. Wenns man nur der niedrige hcg-Wert wäre... Hinzu kommen ja noch die Blutungen per Heiligabend. Sind jetzt zwar seit heut morgen weg, aber dennoch waren es keine Schmierblutungen. Dafür waren sie doch zu stark. Also ist das Ende wohl beschlossene Sache, denke ich. Mag auch besser so sein, denn es wird mit dem Krümel ja irgendwas im Argen gewesen sein... :cry: Man hat die beiden ja trotz des kurzen Besuches in meinem Bauch ja schon irgendwie lieb gewonnen. Oh Gott, jetzt darf ich mich da echt nicht reinsteigern. Muss mich wieder an den Spruch meines Mannes schnell erinnern: Es war nur der Spähtrupp, der jetzt anscheinend auch schon mal die künftige Stellung für die wahren Hanni und Nanni vorbereitete... :wink:

@kimsophie: Das mit den kurzen Zyklen und den nahenden Wechseljahren hab ich auch mal irgendwo gelesen. Mach dich bitte nicht verrückt. Man liest so viel und wird immer wuschiger. Aufschluss wird erst die Hormonuntersuchung geben können. Gelbkörpermangel könnte es auch sein, wie Lucccy schrieb. Schmierblutungen ein oder zwei Tage vor der eigentlichen Mens sind dann auch manchmal da. War bei mir früher auch mal so.

@lucccy: Oh, dann ist das Utro ja in der Tat günstiger. Und selbst wenn man das dreimal täglich nehmen muss, so ist das ja machbar mit den Dragees. Da muss man sich ja nicht in die Rückenlage begeben wie beim Crinone. Das wäre auf Arbeit schwer machbar... Ich glaub, ich will beim nächsten Mal auch das Utro. Da kommt wenigstens alles wieder allein aus einem raus... :roll:

So. ich mach mich jetzt hier vom Acker. Bin schon ganz mischugge im Kopp vom vielen Nachlesen. Toll, jetzt hab ich meinen letzten halben Urlaubstag im Internet zugebracht. Jetzt ist Schluss.

Schönen Abend,

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
kerdel
Rang2
Rang2

Beitrag von kerdel »

Hallo,
@ snow :knuddel: hatte echt gehofft was ganz anderes zu lesen, aber dein Mann hat eine super Einstellung - es war wirklich nur der Spähtrupp

@ kimsophie habe jetzt deine Geschichte noch nciht ganz nachgelesen, aber an deinem Gewicht kann es eigentlich nicht unbedingt liegen. Habe ungefähr deine Größe und ein bisschen mehr Gewicht gehabt, das muß keinen Einfluss auf die Hormone haben, aber das wird ja eh geprüft.

@ lucccy *dd* für deinen nächsten Versuch.

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

Lieben Gruß

Kerdel
1.ICSI Juni 2007, 5 Tage im KH wegen Überstimu- negativ
1.Kyro August `07 negativ
2.Kyro Oktober `07 negativ
3. Kyro Dezember `07- Januar `08- Ergebnis positiv ! aber MA März`08 (13.SS- keine Herztöne mehr )
Keine Kyros mehr
Pause beendet , PU am 07.01.09, TF am 09.01.09 ; 4 Kyros vorhanden
SST am 23.01.09 Positiv, unser Sohn ist seit dem 30.09.09 da !
Kyro-Versuch: Beginn mit dem Pflastern 26.06, US am 10.07, TF am 13.07. , BT am 26.07.10- positiv !
BT 02.08.10-Hcg nicht weiter angestiegen, keine SS
2 Eisbärchen warten noch
Kyro-Versuch Pflasterbeginn 21.09.,US am 04.10., TF am 07.10., BT 20.10, BT Negativ
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@snow: wenn Du es positiv sehen willst: Du kannst schwanger werden. Das ist doch eine gute Erkenntnis aus diesem Versuch. Besser als x Transfers und nie auch nur Anzeichen einer Eninistung.
Zum Utro: stimmt, Rückenlage ist nicht notwendig. Man führt es einfach wie einen Tampon ein. Ausnahmsweise mal ein Medikament, dass man unauffällig nehmen kann.

@kerdel: Danke für die Daumen. Im Moment steigt meine Vorfreude von Tag zu Tag und ich habe festgestellt, dass die Wartezeit mal wieder wahnsinnig kurz ist. Und ich bin froh, dass die Kiwu mich nicht hat im Dezember starten lassen, das wäre sehr stressig geworden. Im Januar wird das wohl alles ruhiger.

@all: unsere Silvesterplanung hat sich heute spontan verändert. Unsere Nachbarn haben uns eingeladen. *freu* Es gibt Raclette und wir bringen die Berliner, SchampAqua und eventuell ein Spiel mit.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Hallo ihr Lieben,

Ich dreh durch... Bin total durch den Wind grad. Anruf aus Lübeck. Der Wert ist gestiegen von 14 auf 26. Immer noch alles andere als berauschend, ich weiß. Der Doc meinte auch, dass die Chance, dass es nicht gut ausgeht, immer noch höher ist, als dass es gut ausgeht. Ich bin verwirrt. Was soll das jetzt bloß. Hat sich trotz 3 tagelangem Bluten doch was festgesetzt???Nächsten Dienstag wieder zum BT. Lasst das jetzt bloß nicht so eine Zitterpartie mit letztlich doch schlechtem Ausgang werden. Wollte doch die Eisbärchen Ende Januar mit der nächsten Mens abholen...

Der Doc sagte noch, dass die Progesteron-Werte auffällig niedrig sind. Ach was... Wenn ich doch nix mehr nehmen sollte... Jetzt nun doch wieder. Meine Güte ist das ein hin und her. Mir zittern die Knie.

Snow
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
kimsophie74
Rang0
Rang0

Beitrag von kimsophie74 »

@ Snow: ich drücke dir sowas von feste die Daumen!!! Ist aber echt blöd so ein Gefühlschaos und Achterbahnfahrt...!!! Dann lieber Gewissheit, auch wenns ne traurige ist... also, ich seh das so!

@ all: ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und das sich all unsere Wünsche eeeeendlich erüllen mögen :)
LG
Petra
Lucccy
Rang0
Rang0

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

@snow: menno. Fühl Dich gedrückt. Diese Zitterpartie hast Du echt nicht verdient. Du bist jetzt TF+14?
Mein Tip: lass Dich zu nichts drängen (ich denke da an eine AS), was Du nicht willst. Ich denke noch dran, wie ich im Sommer fast schon auf dem OP-Tisch lag und dann doch die Notbremse gezogen habe. Du sollst nachher das gute Gefühl haben, alles für Hanni und Nanni getan zu haben.

Wenn Du möchtest, schreib mir gerne auch eine PN, ich gucke täglich rein.

Gruß Lucccy
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Guten Morgen,

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich hoffen soll... Was solls. In meiner Hand liegts eh nicht. Mich nervt nur ein bissel, dass jetzt alles so hinausgezögert wird. Jammern auf hohem Niveau. Sollte froh sein, diesen Sprung gemacht zu haben. Mehr als Warten können wir jetzt nicht. Vielleicht sollte ich mich echt an die Worte des Arztes von gestern halten: Wir sollen Silvester feiern. Wir hätten allen Grund dazu, weil die Prognosen fürs nächste Mal jetzt sehr gut stehen.

Also in diesem Sinne: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! Und denkt dran: 2011 wird unser Babyjahr!

Das wars auch schon von mir im alten Jahr. Machts gut und bis zum nächsten Jahr!!! Und schön, dass ihr alle hier seid! :knuddel:

Lg, Snow
Gast

Beitrag von Gast »

Hey Ihr Lieben,

@Snow: Oh Mann, welch ein Stress!!!! Fühl dich mal ganz, ganz doll gedrückt :knuddel: ! Ich sehe es auch so wie Lucccy... lass dich nicht überfahren, ich kann mich nur allzu gut an mein damaliges Telefonat errinnern, ich meine, ich hatte dir damals auch davon geschrieben... Ich halte aber nachwievor ganz doll die Daumen, dass ihr da einen kleinen Bummler habt, der sich etwas mehr Zeit lässt *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!

@Lucccy: Dir schon mal alle Däumchen, die ich zur Verfügung habe... Wegen Kiel melde ich mich noch mal, wenn das mit dem Termin steht!

@ All: Ich wünsche euch allen, dass sich im neuen Jahr endlich unser aller Herzenswunsch erfüllt und wir uns ENDLICH bald mal über Schwangerschaft und Babysachen unterhalten können! Auf ein fruchtbares Jahr 2011!!!

GlG, PuR
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“