Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..klar katrin ... :argh: :argh: ..

so wünsch ich euch doppelt soviel spaß...... :dance: :dance: :dance: ...und dem papa auch ..... :lol: :lol:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu, Mädels
Mal schnell reinkopiert :oops:

Bin wohlbehalten wieder da...war sehr anstrengend, aber schön. Hat alles super geklappt, die U-Bahn ist ja so idiotensicher u mit Stadtplan kann man sich auch gar nicht verlaufen. Seeehr viele Leute überall (wovon viel mehr als hier mit Handy am Ohr, MP 3 Player in den Ohren u coffee-to-go rumlaufen) –das gEld geht weg wie warme Semmeln, haben schon nur bei Mc D gegessen oder Sandwiches geholt, nur einmal Eintritt bezahlt (17 Pfund, ca 25 euro!! Im Dungeon, so ein Gruselkeller)..trotzdem zusammen 210 Euro ausgegeben :o (und nix Besonderes gemacht, die U-Bahn-Karte hatten wir ja schon)...blöde: der Fug dauerte nur 1 Std, aber dann mussten wir noch mit dem Bus weiter... der Flughafen (Luton) war ja so weit weg....über eine std!! *mecker* das Hotel war gut , bis aufs Frühstück, das war etwas mager...und: wir hatten schönes Wetter!!! :nanana:

Wünsche euch ein schönes WE, auch wenn das Wetter zum ... ist :roll:
wir haben nochmal kinderfrei heute :P
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

Katrin, toll, dass euer Trip super war. Und schönes Wetter ist ja dort echt die Ausnahme.

Melde mich mal wieder von der Krankenfront. Diesesmal hat es mich erwischt. War heute morgen beim Arzt: Kehlkopfentzündung mit Bronchitis. Hab keinen Ton mehr rausgebracht. Und das, nachdem ich eine Woche gearbeitet habe :oops: . Bin heute morgen erst zur Arbeit. Kollegen haben mich dann aber sofort zum Doc geschickt. Ergebnis: Bis Mittwoch krankgeschrieben. Kanns auch nicht ändern.. :(

Mittwoch wird Pat 40! Zum Glück feiern wir erst Samstag, sonst hätten wir noch das Fest ausfallen lassen müssen.

Heute morgen war bei uns fast wieder Wintereinbruch! Sogar geschneit hats :o .

Sebastian hat, seit er im Kiga ist, richtig Fortschritte gemacht. Die fördern die Kleinen echt viel. Zum Geburtstag hat er das Spiel "Quips" geschenkt bekommen (sehr zu empfehlen!, ab 3 Jahre von Ravensburger, glaub ich). Da hab ich erstmal gemerkt, dass er sämtliche Farben kennt und auf dem Würfel schon die Zahlen erkennt :oops: :o :dance: .

Sebastian ruft...

:knuddel: all

LG
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo

Schmetti
erstmal GUTE BESSERUNG!
Kannste ja auch nix zu...bei dem Wetter.
Alles Gute nachträglcih für Pat und eine schöne Feier morgen!
Quips kenn ich noch aus meiner Kindheit (soo lange gibt es das schon! *g* )
Clara u Mathis kenne auch alle Farben, aber die Zahlen bekämen sie noch nciht hin.

Clara ist mal wieder erkältet. Seit Anfang des Jahres hatten wir vielleicht ne Woche gesund insgesamt. Es ist jetzt nicht soo schlimm, etwas Schnupfen, so ein Bell-Husten, kein Fieber oder so. Nur befürchte ich jetzt, dass Mathis sich ansteckt (zu 99%) u dass sich das dann länger hinzieht...und damit können wir das KH verschieben. Habe heute etwas panisch beiden jede Std Meditonsin gegeben, dann war ich noch in der Apo u habe Globuli (Ferrrum phosphoricum) u Prospan geholt. Die Globuli sind gegen grippale Infekte, kann sie Mathis aber schon vorbeugend geben. Bitte dass es dann zumindest nach einer Woche vorbei ist u wir ins KH können!

Morgen kommt meine Cousine (mit der ich in London war)..mal schaun, was wir machen.

alle mal ganz feste :knuddel:
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

nach längerem bin ich auch mal wieder da....

Den Kranken / Fast-Kranken / Noch-Nicht-Kranken gute Besserung bzw. die besten Wünsche, dass Ihr Euch garnicht erst ansteckt!!!

Katrin: Um Euren London-Trip hab ich Euch schon beneidet... Eigentlich wär's von uns aus auch super-günstig, weil Ryan-Air von Lübeck (=30 Minuten entfernt) nach London Stanstead (schreibt man das so???) fliegt. Aber zur Zeit müssen wir die Kohle halt zusammenhalten... Naja, eigentlich würde ich Arno zum Hochzeitstag gerne mit irgendwas überraschen: WIr sind dieses Jahr 10 (!!!) Jahre verheiratet :o

Habt Ihr auch so geniales Wetter wie wir? Wir waren heute nur draußen. Vormittags war es noch etwas kühl, aber heute nachmittag hab ich bei meiner Freundin auf der Terrasse gesessen und Kuchen gegessen. DAs war total süß: Ihr 10-jähriger Sohn (= großer Bruder von meinem Patenkind Rasmus) hat sich total rührend um David gekümmert und ihn über 2 Stunden in der Sandkiste bespielt. Das gab dann auch dicke Tränen, als wir los mussten.

Quips kenne ich noch nicht: Schmetti, gib mal immer solche Tipps ab, wenn Du welche auf Lager hast, das passt ja altersmäßig immer so schön, dass wir dann von Euren Erfahrungen profitieren können :wink: :wink:

David hat übrigens sprachlich riesige Fortschritte gemacht in den letzten Wochen. Er erzählt jetzt richtig Geschichten. Abends, wenn ich arbeiten war, erzählt er mir, was er mit Arno erlebt hat und wenn ich dann bei Arno nachfrage, stimmt das alles. Das ist total süß! Und inzwischen können wir auch Bücher mit etwas mehr Text lesen: "Petterson udn Findus" ist schwer angesagt oder auch "Kasimir" und meine ganz persönlichen Favoriten sind die "Jim Knopf und Lukas"-Bilderbücher, die es relativ neu gibt.
Kennt Ihr übrigens das Buch "Es fährt ein Schiff nach Schangrila?". Das ist eigentlich zum Zählen üben gedacht (da sind wir ja noch weit von entfernt), aber die Geschichte ist einfach nett und die Zeichnungen sind genial. Ein Schiff fährt einen Fluss entlang nach Schangrila und hält unterwegs an 10 Piers (ist das die Mehrzahl von Pier?). An jedem Pier steigen Tiere zu: An Pier 1 steigen 10 Zebras zu, an Pier 2 dann 9 Giraffen usw. Am Ende ist das Boot hoffnungslos überladen mit lauter Tieren, wirklich sehr nett gemalt. Das ganze in Reimform geschrieben. David liebt das Buch!

Sonst gibt's nicht viel Neues: Ich arbeite seit letzter Woche zwei Tage. Wir sind mit dem Büro umgezogen (direkt in die Hamburger Innenstadt, das ist richtig genial!!!) und ich geniesse es, solange es gut geht. Ich glaube nämlich, mein Chef ist nicht mehr lange da und wer weiß, was dann aus mir wird... Ich bin gespannt, wie sich das mit der David-Betreuung und den zwei Tagen einspielt, aber momentan bin ich einfach über die Kohle glücklich.

Liebe Grüße erstmal,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo

Chrissi
wir hatten neulich 5.Hochzeitstag...
sind in Luton gelandet, war aber ziemlcih blöde, dass der Flughafen so weit weg ist.

Danke für den Buchtipp, werd ich mal weiterleiten,ist ja bald Geburtstag :wink:
Schön, dass David jetzt so toll spricht!

Mathis hat sich natürlich doch angesteckt u ich hoffe u bange, dass es in der knappen Woche noch deutlcih besser wird, aber denke mal , eher nicht, das dauertbei uns immer etwas länger :cry:
es ist soo blöd, den OP-Termin zu verschieben, alles mit Umständen verbunden *mecker*

Momentan bin ich Strohwitwe, Markus ist auf Klassenfahrt im Meck Pom in einer super-Luxus-Ferienlanlage mit Ausflügen nach Rostock, Berlin u Hamburg!
(Wir waren früher in Jugendherbergen mit der Schule! *g* )

Bis dann
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo,
wollt mich nur für die nächsten 2 Wochen abmelden :cry: --hoffe, es klappt wirklich mit der OP..
Mathis hustet nur noch ganz selten u die Nase läuft noch gaaanz wenig.

Drückt bitte alle feste die Daumen, dass alles glatt geht.

Euch eine schöne Zeit, bis dann...
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...katrin ...hier meine daumen ..... *dd* *dd* *dd* *dd* ...wünsch euch einen angenehmen KH aufenthalt ...das alles glatt läuft ... *dd* *dd* *dd* ...und schmerzfrei abläuft .... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...mal nach vorne schieben ...wenn kartin wiederkommt ..muss sie nicht so lange suchen .... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Mädels, hier hab ich ja nicht viel verpasst 8)

da bin ich wieder. (mal schnell reinkopiert)
Alles gut verlaufen, die 10-tägigge Liegezeit hat Mathis super gemeistert. Am Anfang wollte er noch immer aufstehen, aber dann hatte er sich wohl ans Liegen gewöhnt... am 5. Tag nach OP konnte er aber auch schon wieder im Bett sitzen.
Die Harnröhre ist verlegt worden u die Vorhaut entfernt , also „beschnitten“—sieht ganz anders aus als vorher. Ob sich eine Fistel gebildet hat, kann man jetzt noch nicht sagen, muss demnächst drauf achten, ob er 1- oder 2-strahlig pinkelt.
So leid es mir für Mathis tat (aber so richtig schlecht ging es ihm ja eigentlich nicht, teilweise hat er glaub ich die Sonderzuwendung auch genossen) –für mich war das Krankenhaus so eine Art „Urlaub“ –nicht kochen (Essen war sehr gut), nicht putzen, nur ein Kind, das zudem auch nicht viel Blödsinn machen konnte—Ihr haltet mich sicher für total bekloppt. Bin natürlich froh, wieder zu Hause zu sein, aber war schon ganz gut, diese Auszeit.
Zuerst war ich mit einem Papa auf dem Zimmer, hihi, die hatten sich wohl vertan, haben mich dann gefragt, ob es mir Recht sei, hatte auch nix dagegen, war ganz nett. Wie sich herausstellte, waren das entfernte Bekannte von meiner Cousine aus dem Sauerland (wohnten auch da in der Nähe)-die Welt ist klein.
Dann kam eine italienische Mama mit ihrem Sohn, so was Verwöhntes u Verzogenes hab ich noch nicht erlebt, der wollte immer Mathis` Spielsachen haben, was ja noch normal ist, aber dann bekam er sie spätestens am nächsten Tag auch gekauft und immer total quengelig u hysterisch, wenn er seinen Willen nicht bekam (da sind unsere Bockanfälle harmlos) –ein Beispiel muss ich noch erzählen: die Mama hatte so einen Mini-DVD-Player mit Bildschirm (weiß nicht, wie das heißt, sah aus wie ein kl Laptop). Ihr Kleiner durfte an einem Abend um 22 Uhr noch gucken (es wurde immer etwas später, auch bei Mathis, weil wir ja noch Licht anhatten und so). Mathis meinte, er wolle auch gucken. Der Papa schob das Gerät ein wenig herum, so dass A. aber auch noch gut sehen konnte. Ihm passte das aber nicht und er zog den TV wieder rum. Jeder andere hätte doch gesagt, entweder Mathis darf mitgucken, oder TV aus, oder? Nö, der Papa meinte nur „Dickkopf, kann man nix machen“
Naja, aber die Mama war eigentlich ganz nett, hätte viel schlimmer kommen können!
Dann habe ich in den letzten Tagen noch eine Zwilimama aus Do kennen gelernt, hat auch ein Pärchen, werden Ende Mai 3!!! Wollen uns mal treffen.

Ja, dann hatte der kl Junge in den letzten Tagen einen MDV, aber nur so einen Tag. Habe schon gezittert, dass Mathis sich anstecken könnte, weil er ja gestern noch mal kurz in die Narkose musste zum Fäden ziehen.
Leider hat er sich den Virus wohl doch mitgenommen, hat heute richtig gelitten, immer nur gewürgt, kam nur noch Schleim, und Bauchweh, richtig schlapp. Und das bei dem schönen Wetter. Heute abend hat er aber wenigstens den Tee drinbehalten u war auch etwas munterer, so dass ich hoffe, dass es morgen besser geht (bis Clara dann anfängt) Sie war übrigens von mo-Fr hier bei Markus u dann eine Woche bei meinen Eltern („mit EINEM Kind ist das ja alles üüberhaupt kein Problem“) hat alles gut geklappt, 2mal war sie auch mit in der Klinik.

hoffe, euch geht es gutß??
bis dann!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“