Hallo Mädels, hier hab ich ja nicht viel verpasst
da bin ich wieder. (mal schnell reinkopiert)
Alles gut verlaufen, die 10-tägigge Liegezeit hat Mathis super gemeistert. Am Anfang wollte er noch immer aufstehen, aber dann hatte er sich wohl ans Liegen gewöhnt... am 5. Tag nach OP konnte er aber auch schon wieder im Bett sitzen.
Die Harnröhre ist verlegt worden u die Vorhaut entfernt , also „beschnitten“—sieht ganz anders aus als vorher. Ob sich eine Fistel gebildet hat, kann man jetzt noch nicht sagen, muss demnächst drauf achten, ob er 1- oder 2-strahlig pinkelt.
So leid es mir für Mathis tat (aber so richtig schlecht ging es ihm ja eigentlich nicht, teilweise hat er glaub ich die Sonderzuwendung auch genossen) –für mich war das Krankenhaus so eine Art „Urlaub“ –nicht kochen (Essen war sehr gut), nicht putzen, nur ein Kind, das zudem auch nicht viel Blödsinn machen konnte—Ihr haltet mich sicher für total bekloppt. Bin natürlich froh, wieder zu Hause zu sein, aber war schon ganz gut, diese Auszeit.
Zuerst war ich mit einem Papa auf dem Zimmer, hihi, die hatten sich wohl vertan, haben mich dann gefragt, ob es mir Recht sei, hatte auch nix dagegen, war ganz nett. Wie sich herausstellte, waren das entfernte Bekannte von meiner Cousine aus dem Sauerland (wohnten auch da in der Nähe)-die Welt ist klein.
Dann kam eine italienische Mama mit ihrem Sohn, so was Verwöhntes u Verzogenes hab ich noch nicht erlebt, der wollte immer Mathis` Spielsachen haben, was ja noch normal ist, aber dann bekam er sie spätestens am nächsten Tag auch gekauft und immer total quengelig u hysterisch, wenn er seinen Willen nicht bekam (da sind unsere Bockanfälle harmlos) –ein Beispiel muss ich noch erzählen: die Mama hatte so einen Mini-DVD-Player mit Bildschirm (weiß nicht, wie das heißt, sah aus wie ein kl Laptop). Ihr Kleiner durfte an einem Abend um 22 Uhr noch gucken (es wurde immer etwas später, auch bei Mathis, weil wir ja noch Licht anhatten und so). Mathis meinte, er wolle auch gucken. Der Papa schob das Gerät ein wenig herum, so dass A. aber auch noch gut sehen konnte. Ihm passte das aber nicht und er zog den TV wieder rum. Jeder andere hätte doch gesagt, entweder Mathis darf mitgucken, oder TV aus, oder? Nö, der Papa meinte nur „Dickkopf, kann man nix machen“
Naja, aber die Mama war eigentlich ganz nett, hätte viel schlimmer kommen können!
Dann habe ich in den letzten Tagen noch eine Zwilimama aus Do kennen gelernt, hat auch ein Pärchen, werden Ende Mai 3!!! Wollen uns mal treffen.
Ja, dann hatte der kl Junge in den letzten Tagen einen MDV, aber nur so einen Tag. Habe schon gezittert, dass Mathis sich anstecken könnte, weil er ja gestern noch mal kurz in die Narkose musste zum Fäden ziehen.
Leider hat er sich den Virus wohl doch mitgenommen, hat heute richtig gelitten, immer nur gewürgt, kam nur noch Schleim, und Bauchweh, richtig schlapp. Und das bei dem schönen Wetter. Heute abend hat er aber wenigstens den Tee drinbehalten u war auch etwas munterer, so dass ich hoffe, dass es morgen besser geht (bis Clara dann anfängt) Sie war übrigens von mo-Fr hier bei Markus u dann eine Woche bei meinen Eltern („mit EINEM Kind ist das ja alles üüberhaupt kein Problem“) hat alles gut geklappt, 2mal war sie auch mit in der Klinik.
hoffe, euch geht es gutß??
bis dann!