@ ciara
ich drück dich erst mal feste
ich kenne deine situation genau - bei uns war es ja auch immer so.
eine menge von EZ, eine tolle befruchtungsrate, super befr. EZ zum transfer, alle werte ok... und trotzdem 6 x negativ.
letztendlich bin ich der meinung, dass sich bei uns die blastozystenkultur gelohnt hat.
die einnistungsquote ist bei diesem weg, für die embryos, die es die 5 tage durchhalten doppelt so hoch wie bei den anderen versuchen. und in der praxis gab es wohl noch keinen blastoversuch, bei dem es nichts zum übertragen gab (davor hatte ich angst).
wir haben vorher mit dem doc darüber geredet und er fand es in unserer situation einen versuch wert. genügend EZ bei der stimu wären ein gutes zeichen für fruchtbarkeit. so sachen wie immu etc. findet er nur als "kosmetik". das würden manche ärzte nur anordnen, dass mal wieder was getan ist.
vielleicht wäre das ein weg für euch? ich hatte zum einen viel hoffnung in diesen versuch gesteckt, aber zum anderen haben wir uns auch angefangen damit abzufinden, dass wir wahrscheinlich keine kinder haben werden und dies haben wir auch unserer familie und unseren freunden gesagt. das tat mir unheimlich gut und hat mir sehr viel von dem druck genommen, den ich immer dachte nicht zu haben.
gönnt euch jetzt erst mal eine pause, lass deinen körper mal wieder sich selbst finden - das tat mir immer gut und genießt die zeit, denn vielleicht geht es schneller vorbei als ihr denkt
ich drück euch von herzen die daumen!
@ baby born
ich drück auch euch alle daumen

und hoffe, dass die wartezeit bald vergeht.
vielleicht wäre die Blastokultur auch mal was für euch? (aber ich erinnere mich, du hattest schon mal was davon erzählt, oder?)
@ schnuller
ich hann zu den 7 gesichteten EZ nur sagen, dass der doc bei mir im US immer nur 7 - 9 gesehen hat. bei der PU waren es dann immer um die 20

so viel zu dem thema!!
also kopf hoch und ich wünsch dir eine angenehme PU und eine tolle befruchtungsrate!
@ raluca
herzlich willkommen! wir hatten nur icsis und waren sehr zufrieden. menschlich, lustig, auch mal launisch und hektischer wenn viel los ist, aber alles in allem immer angenehm - besonders das praxisteam!