ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

stimmt Rennschnecke.

Wie geht es dir??
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

@judy: Ich hatte da auch so die eine oder andere Erfahrung mit ''Freunden'' die sich nach einer Weile Kinderwunsch zurückgezogen haben.... Beim Kind meiner besten Freundin war ich auch Patentante. Obschon ich den Kontakt zu meinem Patenkind gesucht habe, hat sie sich immer mehr zurückgezogen. Weil sie nicht mit meinem Kinderwunsch umgehen konnte wollte sie, dass ich mich als Patentante zurückziehe und sie hat sich dann eine neue gesucht..... Sie gab dann auch noch mir die Schuld. Sie meinte, dass ich nach ihrer Ansicht ihr Kind zu wenig lieben würde.....All dies geschah auch noch in der selben Woche als ich Transfer hatte. Ich war völlig aufgelöst und so unendlich traurig. Aber leider kann man solche Leute nicht ändern und muss sie ziehen lassen.
In der Zwischenzeit haben wir neue Freunde gefunden, die damit umgehen können. Unsere Nachbarn machten mich sogar zur Patentante ihres 2. Kindes weil sie meinten ich wäre so herzlich im Umgang mit ihrem erstgebohrenen Kind. Ich habe heute keinen Kontakt mehr mit meiner damals besten ''Freundin''. Und ich glaube es ist auch gut so.
Wir gehen generell sehr offen mit unserem Kinderwunsch um. Und so schmerzlich es ist, gibt es immer wieder sogenannte ''Freunde'' die damit nicht umgehen können. Aber dafür öffnet sich eine andere Türe und neue Freunde sind in unser Leben getreten. Wir sind da ziemlich konsequent. Wir haben jedoch noch keine Kinder aber wir werden uns auch nicht mehr an diejenigen Freunde annähern, die uns während dieser schweren Zeit nicht getragen haben. Aber das muss jeder für sich selber wissen.

@rennschnecke: Wie geht es dir? Du musst mich wohl mit Bink verwechselt haben aber ansonsten ist der 8. Nov. für TF bei mir korrekt.

@smilla: Wie ist es dir bei der PU am Dienstag ergangen? Viel Glück für den TF am Sonntag!!
*dd* *dd* *dd*

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Coco1
Rang0
Rang0

Beitrag von Coco1 »

Hallo zusammen,
Melde mich aus dem Urlaub zurück! Hier war ja allerhand los und ich muss erst mal in Ruhe nachlesen.
Allen Neuen ein herzliches Willkommen und alles alles Gute!
@rennschnecke: wow! Ist das toll! Freu mich für Dich!!
@weeno: schön, dass es bald für Dich soweit ist!
@Rosenblatt: Alles Liebe für die Warteschleife! Ich hatte während meiner WS auch eine starke Erkältung + Husten und es hat nicht geschadet;-)))
@Judy: was für einen Horror hast Du hinter Dir! Habe eine Gänsehaut bekommen! Bei Dir müssten doch am WE die 12 Wochen rum sein, oder? Das mit den Freunden ist so eine Sache. Als mein Vater vor vielen Jahren nach langer Krankheit gestorben ist musste ich erkennen wer wirklich Freund ist und wer nicht. Seitdem bin ich sehr vorsichtig geworden und mir sind gute Freunde wichtiger als viele Freunde!

Alle die ich vergessen habe : sorry. Das nächste mal wird es wieder besser....

@me: habe endlich Utrogest und Progynova weg! Gestern war ich beim Ersttrimester-Screening. Alles ist ok mit dem Kleinen Wurm. Es ist unglaublich, was man in der 14. Ssw schon alles sehen kann ....

Alles Liebe

Coco
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo mädels,

ich schneie auch mal kurz rein...
habe noch 6 deca-fertigspritzen im kühlschrank, die ich gern noch loswerden würde...
vielleicht hat jemand interesse :?:

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@coco: schön, dass es euch so gut geht!
Ich wundere mich immer wieder, wie weit du bist....wird das nach der Größe bestimmt?

Bin auch beruhigt, dass du auch erkältet warst. Warst du das direkt nach dem Transfer? Ich leider schon, nämlich genau in der Einnistungsphase. Diesen Versuch habe ich eh fast von Anfang an abgeschrieben. Stelle mich auf ein fettes Negativ ein nächste Woche. Das Glück ist leider nicht auf meiner Seite.
Hab leider die ganze Nacht (ab 2 Uhr) nicht mehr schlafen können. Heute muss ich den ganzen Tag arbeiten. Wie schaffe ich das bloß?

Wie habt ihr es mit Strecken in der WS gehandhabt? Ich glaub, ich hab mich gestern zu sehr gestreckt!! Aber wie soll man das alles einhalten können, wenn man berufstätig ist???!!! Ich muss mich ja bewegen!

Alles Mist dieses Mal. Ehrlich.

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

..oh ja, weeno - ich meinte Dich und nicht bink! :-)
rosenblatte: 2. November ist nicht mehr lang - keine Woche mehr!

Mir geht es gut - eigentlich wie immer. Mir wäre lieber, da wäre was -Übelkeit, Brustziehen oder was auch immer, dann wüsste ich, dass das alles wahr ist und kein Traum! :-) Gestern habe ich die Blutwerte erhalten und mit Bregenz und meinem Gyn hier vor Ort telefoniert. Jetzt heißt es schon wieder warten - nämlich auf den ersten US-Termin.
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

Guten morgen Ladys

Rosenblatt: ich verstehe dich sehr gut diese Warterei macht einen auch fix und fertig :argh: Aber du schaffst es! es ist doch noch oft so dass wenn man etwas gar nicht erwartet das es dann POSITIV ist. ich drücke dir gaaaaaanz fest die *dd* *dd* *dd*

ich habe etwas Probleme mit der Arbeit: wie macht ihr das, was sagt ihr wenn ich von der Arbeit fern bleibt wegen einem Zech Termin???? Bei mir ist es ganz doof. ich arbeite Montag und Mittwoch und so wie es aussieht fallen meine Termin genau auf diese beiden Tage ... am nä Montag ist nochmals US und am Mittwoch evtl. PU und dann am anderen Montag der Transfer ... da kann ich ja nicht einfach so Krank machen (so lange ist man ja auch nicht krank???) :?: ich möchte die Arbeitskolleginnen auf keinen Fall einweihen sonst ist da wieder dieser Druck (wenn ihr wisst was ich meine) :roll:

ich hoffe schon etwas das am Montag evtl. noch mehr Eizellen sichtbar sind, mal schauen :wink:

Danke euch allen, und ganz festes *dd* *dd* *dd*
schöner Tag

lg :hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Coco1
Rang0
Rang0

Beitrag von Coco1 »

@rennschnecke : ich habe bis heute keinerlei Anzeichen, ausser dass langsam ein Bäuchlein sichtbar wird.
Ich hatte nie ein Ziehen oder Überlkeit oder sonst irgendetwas. Das wird schon !
@rosenblatt : Du darfst nicht so negativ denken. Du hast eine wunderschöne Blasto zurückbekommen und an die musst Du glauben. Ich bin damals mit Halsweh zum Transfer angereist und ab dem Tag danach hatte ich quasi "alles". Husten Schnupfen, Kopfweh,... das volle Programm. Das hat aber mit der Einnistung überhaupt nichts zu tun. Genausowenig hat Dein Strecken gestern etwas ausgemacht. Das ganze übertriebene Schonen bringt nichts. Entweder es nistet sich ein (der Zeitpunkt ist bei Dir eh schon rum) oder nicht ! Versuche Dich in Deiner Freizeit etwas zu entspannen und glaube an Deinen Krümel ! Drücke Dir die Daumen - wann testest Du ?
LG
Coco
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Hallo,

@pippa: Das ist schwierig mit der Arbeit; eingeweiht habe ich hier auch niemanden. Die Kollegen müssen's nicht wirklich wissen. Aber ich würde ggf. schon mich krank schreiben lassen, alles andere wird, glaub ich, zu stressig. Und vielleicht hast Du ja auch Glück, und es verschiebt sich noch. Viel Glück schon mal für den US.

@rosenblatt: Diese Durchhänger gehören wohl zur WS dazu, aber von außen betrachtet gibt es glaub ich keinen Grund, alles so negativ zu sein. Du weiß doch, dass es bei Dir gut klappen kann, und mehr als eine Top-Blasto kann man sich nicht wünschen, denke ich. Noch nicht aufgeben! Allerdings glaub ich andererseits, dass es eh keine Rolle spielt, ob man besonders optimistisch oder pessimistisch ist. Und auch nicht, ob man erkältet ist oder sich streckt (ich schwimm viel, und da streckt man sich beim Kraulen ja auch - was sollte da passieren?).

@coco: Voll toll, dass es Dir so gut geht! Von einem kleinen Bäuchlein kann ich nicht mehr wirklich reden.... Hast Du häufig Gyn-Termine? Weiterhin alles Liebe.

gruß
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Rosenblatt: Nur kurz etwas zum strecken. Beim letzten Versuch, als es dann endlich geklappt hat, ist meine Grosse ein paar Stunden nach dem Transfer blöd hingefallen. Ich bin automatisch hingerannt und habe sie schnell aufgenommen. Da gab es mir auch einen kleinen Stich in der Leiste und ich dachte mir: ja, super, wars das jetzt schon? Immerhin wiegt ja meine Grosse schon ca. 15 kg und man soll ja ca. 2 Tage nach dem Transfer nicht so schwer tragen. Und wie du weisst, hat es dieses Mal geklappt. Ich habe zwar versucht bis zum Test die Grosse nicht zu oft zu tragen (mein Gg hatte zum Glück Ferien), aber manchmal war es notwendig und auch während der SS musste ich sie immer wieder hochheben und gemäss Bücher usw. sollte man ja nicht mehr als 5 kg tragen. Ich wollte dir nur damit sagen, dass das "strecken" 100% keinen negativen Einfluss auf das Ergebnis hat. Weisst du, Frauen, die "einfach so" ss werden, wissen es auch nicht, ob sich gerade ein Ei einnistet und machen auch alle mögliche Sachen .....

@Allen Anderen: *dd* *dd* *dd*

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“