tina,

für morgen.
TF ist echt ziemlich harmlos.
Ich hab meine Befruchtungsrate immer zwei oder drei Tage später erfahren, wegen der Überstimu wurde ich ja zwei Tage nach der PU nochmal einbestellt zur US- Kontrolle, und da hat er mir dann gesagt, wieviele befruchtet wurden und wieviele eingefroren und so.
Ich hatte heute Telefontermin mit Dr. Reichel-Fentz.
Die ist ja echt total nett, und nimmt sich auch ausreichend Zeit zum Erklären. Und hatte auch die Vorbefunde so gut gelesen, dass sie echt Bescheid wusste.
Wirklich gefunden hat sie nichts. Folsäure- und Vitamin B12-Spiegel sind recht niedrig und Homocystein (was auch immer das ist) zu hoch, was miteinander zusammenhängt und ja mal leicht zu beheben ist. An meinem Hashimoto würde sie ein bisschen herumdoktern, um das noch besser einzustellen, und Heparin und Prednisolon geben, um halt die Vorraussetzungen zu optimieren.
Also insgesamt undramatisch, wie ich es nach Durchsicht der ganzen Werte schon vermutet habe. Sie hält die "anatomischen Gegebenheiten" (also meine fehgebildete Gebärmutter) für nicht so ausschlaggebend und würde mir schon zuraten, es weiter zu probieren.
Jetzt warte ich mal auf ihren Arztbrief, und geh damit dann nochmal zum Gräber.
Aber was wir jetz machen?
Dass es klappt, kann sie mir auch nicht versprechen. Und ich hab echt Angst, dass ich ne weitere FG nicht durchstehe und danach völlig hinüber bin psychisch. Einen negativen Test fände ich glaub nicht so schlimm, da kann ich dann einfach auf den nächsten Versuch hoffen. Aber schon so nah dran sein am Ziel, und keiner weiß, warum es letzlich nicht klappt.... hach, das ist alles soooo schwierig (und so ungerecht).
Ich würd echt zu gern ein bisschen in die Zukunft gucken können. Nur so ein kleiner Blick, ob da jemals ein Kind vorgesehen ist für uns oder nicht. Wieviele Versuche es bis dahin noch sind und wieviele FG und was weiß ich, das muss ich gar nicht genau wissen, das stehe ich dann alles durch wenn ich weiß dass es sich lohnt. Aber so - da investiere ich das Geld vielleicht doch lieber in nochmal 4 Wochen Neuseeland
fany, noch viel Geduld für die WS!
lieben gruß, osternest