Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

na dann hattest du ja wenigstens was zum schmunzeln :wink:

klar dass du auch deine trauer phase hattest. das ist ja auch normal.
da ich nach meinem letzten negativ wochenlang total down war hab ich totalen respekt vor dir.
es macht echt den eindruck, als ob du das ganz gut meisterst.

im moment geht mir schon etwas die flatter vor meinem sst.
aber wem sag ich das.

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

fany, ganz ehrlich?
ich kann das nur etwas leichter verarbeiten, weil ich immer noch die aussicht auf den nächsten versuch habe. allerdings klappt das von versuch zu versuch weniger.
wir wissen, wir haben im besten fall noch zwei kryoversuche, einen vollversuch und dann wieder evtl. kryos.

was glaubst du, wie ich mich fühlen werde, wenn alles negativ bleibt und dann keine aussicht mehr auf einen nächsten versuch ist? :( das wird dann richtig schlimm.
mein mann sagte schon, dass er keinen versuch mehr machen möchte, wenn wir beim zech alle versuche veergeblich ausgeschöpft haben.

ich mache mir richtig viele gedanken und bin oft traurig darüber, "was wäre wenn", aber das erzähle ich im forum nicht, weil jede das mit sich rumträgt (mehr oder weniger) und wir uns nicht wirklich helfen können. entweder es klappt oder nicht, entweder wir schaffen es, es zu verkraften oder haben riesige schwierigkeiten. klar ist das schön, wenn dich jemand virtuell tröstet, aber im endeffekt bringt das halt auch nichts.
das einzige was uns/ mir in diesem dillemma hilft, ist ss zu werden, zu bleiben und zum schluß ein baby zu haben. aber genau das funktioniert nicht.

auf jeden fall drücke ich dir ganz fest die daumen *dd*, dass du mit einem positiv heimgehst und dann gleich tina sich anschließt. :) das wäre doch super, ein schönes weihnachtsgeschenk, was? :)
wann ist denn dein SST?
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

tina, *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen.
TF ist echt ziemlich harmlos.
Ich hab meine Befruchtungsrate immer zwei oder drei Tage später erfahren, wegen der Überstimu wurde ich ja zwei Tage nach der PU nochmal einbestellt zur US- Kontrolle, und da hat er mir dann gesagt, wieviele befruchtet wurden und wieviele eingefroren und so.

Ich hatte heute Telefontermin mit Dr. Reichel-Fentz.
Die ist ja echt total nett, und nimmt sich auch ausreichend Zeit zum Erklären. Und hatte auch die Vorbefunde so gut gelesen, dass sie echt Bescheid wusste.
Wirklich gefunden hat sie nichts. Folsäure- und Vitamin B12-Spiegel sind recht niedrig und Homocystein (was auch immer das ist) zu hoch, was miteinander zusammenhängt und ja mal leicht zu beheben ist. An meinem Hashimoto würde sie ein bisschen herumdoktern, um das noch besser einzustellen, und Heparin und Prednisolon geben, um halt die Vorraussetzungen zu optimieren.
Also insgesamt undramatisch, wie ich es nach Durchsicht der ganzen Werte schon vermutet habe. Sie hält die "anatomischen Gegebenheiten" (also meine fehgebildete Gebärmutter) für nicht so ausschlaggebend und würde mir schon zuraten, es weiter zu probieren.
Jetzt warte ich mal auf ihren Arztbrief, und geh damit dann nochmal zum Gräber.

Aber was wir jetz machen? :?:
Dass es klappt, kann sie mir auch nicht versprechen. Und ich hab echt Angst, dass ich ne weitere FG nicht durchstehe und danach völlig hinüber bin psychisch. Einen negativen Test fände ich glaub nicht so schlimm, da kann ich dann einfach auf den nächsten Versuch hoffen. Aber schon so nah dran sein am Ziel, und keiner weiß, warum es letzlich nicht klappt.... hach, das ist alles soooo schwierig (und so ungerecht).
Ich würd echt zu gern ein bisschen in die Zukunft gucken können. Nur so ein kleiner Blick, ob da jemals ein Kind vorgesehen ist für uns oder nicht. Wieviele Versuche es bis dahin noch sind und wieviele FG und was weiß ich, das muss ich gar nicht genau wissen, das stehe ich dann alles durch wenn ich weiß dass es sich lohnt. Aber so - da investiere ich das Geld vielleicht doch lieber in nochmal 4 Wochen Neuseeland *pfeif*

fany, noch viel Geduld für die WS! *dd*

lieben gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

osternest, aber das hört sich doch gut an, was die doc gesagt hat. :)

ich weiß, es ist blöd, wenn man weiß, man hat gute voraussetzungen und eigentlich spricht nichts gegen eine intakte ss und trotzdem klappt es nicht oder nur "halb". :(

was du machen sollst, ist eine schwierige frage. ihr werdet aber schon die richtige entscheidung treffen, egal wie sie schwer euch fallen wird :knuddel:
ich kann dir nur sagen, was ich machen würde. ich würde es auf jeden fall weiter probieren, nachdem ich von mehreren seiten gehört habe, dass es eigentlich keinen wirklichen grund für keine ss gibt. hinterher -wenn ich nicht weitermachen würde- würde ich mich vielleicht fragen, ob ich denn wirklich alles versucht habe und ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte. allerddings kann ich auch nicht sagen, wie oft ich noch probieren würde. das weiß ich ja nicht mal selbst bei mir. männe hat da schon klarere vorstellungen. -leider :(

klar, neuseeland 4 wochen ist auch eine alternative. aber das hätte bei mir keine priorität, nach dem motto: wenn der urlaub rum ist, dann ist es vorbei und ich hab nichts mehr davon. aber das sehen viele anders, ich weiß :jaja: mein schwager und seine frau zb auch, für die ist urlaub das allerwichtigste, sie verzichten dafür auf viele dinge (zb auf ein auto)

tina, und wie war der transfer?

fany, *dd*
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

conny, danke für deine "Mutmachworte".
Ja, es ist total schwer zu entscheiden. Einerseits will ich mich noch nicht verabschieden von meinem Wunsch, andererseits war ich nach der 2. FG so heftig in ner Depression drin, das brauch ich nicht nochmal, weil irgendwann ist dann einfach kein "normales Leben" mehr möglich, egal ob mit oder ohne Kind.
Den Urlaub sehe ich jetzt nicht als Alternative zum Kind, aber als schöne Auszeit, die wir uns auf diese Weise mit Kind nicht gönnen könnten, weil wir es uns nicht leisten könnten.
Immerhin sind wir ja in der komfortablen Situation, dass wir jetzt nicht jahrelang auf Urlaub verzichten müssen, um uns die Versuche leisten zu können.
Das ich nichts mehr vom Urlaub hab, wenn er vorbei ist stimmt nicht ganz - wenn ich es mit den letzten Jahren vergleiche hat es zumindest bewirkt, das ich total gut erholt bin und nicht wie sonst am Jahresende in depressive mutlose Stimmung verfalle.

tina, ich hoffe es läuft gerade alles glatt! *dd* *dd*

lieben Gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

conny :knuddel:
klar kann einem nicht wirklich geholfen werden, außer natürlich wenn mann tatsächlich ss ist und endlich sein baby in den armen hält.
jeder muss seinen eigenen weg finden, damit umzugehen.
aber vielleicht hilft es ja manchmal doch sich seine trauer und ängste von der seele zu schreiben.
denn wirklich nachempfinden kann diese unsagbare verzweiflung niemand, der nicht selbst betroffen ist.

mir geht es ähnlich. für meinen mann steht fest, dass wir die kyros durchziehen und dann schluss ist.
ich bin auch total froh, dass wir diesmal 3 kyros haben. das beruhigt schon ein wenig.
obwohl ich natürlich hoffe, dass es diesmal schon klappt und wir noch 2 versuche für ein geschwisterchen haben. aber wer weiß das schon.
wie osternest schon sagt, wenn man genau wüßte dass man irgendwann belohnt wird, würde man alles auf sich nehmen.

osternest das sind ja mal wieder bessere nachrichten von dir.
ein neuer hoffnungsschimmer.
vielleicht gibt es ja doch noch eine möglichkeit deine gebährmutter flott zu kriegen, damit du deine krümel behalten kannst falls ihr euch fürs weitermachen entscheidet. *dd* *dd* *dd*

tina alles klar bei dir? wie war dein transfer? wer hat ihn denn gemacht?

mädels ich wünsch euch/uns von herzen alles glück der welt damit unser traum endlich in erfüllung geht. und danke für die *dd* kann ich nur zurück geben.

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

ich bin zurück :)

Insgesamt haben sich nur drei befruchten lassen. Einen Vier- und einen Achtzeller habe ich wiederbekommen von Dr. Hartschuh. Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen :)

Was mich ein wenig geärgert hat, war, dass nach dem Transfer der Biologe gemeint hat, also wenn es diesmal nicht klappt, beim nächsten Versuch sollte ich unbedingt drei einsetzten lassen. Die unterstützen sich gegenseitig und erhöhen die Chancen sehr. Und dass Drillingen herauskämen wäre bei mir sehr unwahrscheinlich. Diese Info hätte ich gerne vorher gehabt :(
Aber nun ist es zuspät. Alles ärgern nützt nichts.
Am 30. 12 habe ich BT bei der Vertretung.

Osternest: super Neuigkeiten. Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet. Ich kann Dich auch gut verstehen. Mir ging es ähnlich und dass ich in der KIWU-Klinik gelandet bin, liegt nur daran, dass ich mich vom Thema Kind einfach nicht verabschieden konnte. Allerdings glaube ich, dass das heute unser letzter Versuch war. Ich packe diese Ungewissheit, das Bangen, ja den ganzen Kopfstress nicht mehr :(

Fany: *dd* Testest Du schon vorher? Geht das mit Brevactid überhaupt? Musst Du das überhaupt nehmen? Meine letzte Dosis nehme ich am 22.12. Dann kann ich wirklich auf den BT warten, oder?
Pipitest wäre nicht aussagekräftig, oder?

Conny: :knuddel: :knuddel:

LG Tina
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Hallo Tina,

na das hört sich doch super an.
schön dass alles so gut geklappt hat.
*dd* *dd* *dd* dass sie sich gleich einnisten.

lass dich von dem biologe nicht verrückt machen.
die meisten kliniken setzten prinzipiell nur 2 ein.
bei mir haben sie auch druck gemacht, dass wir für 3 unterschreiben.
und bei meinem transfer hatte er wieder dasselbe gesagt.
gut, nachdem ich wußte dass sie so schlecht sind hatte ich schon gedacht dass 3 vielleicht doch besser gewesen wären. aber ich denke so sehr verbessert sich die chance auch nicht.
auf jeden fall besser als wenn sich alle drei einnisten und sie eines davon abtreiben. so haben sie mich nämlich vor einer drillingsschwangerschaft beruhigen wollen.
als ob das toll wäre wenn es nach so einer langen zeit dann endlich mal klappt und dann sowas *liebernicht*

ja du hast schon recht, jeder versuch ist ein neuer angriff auf die psyche.
aber man weiß ja nie, vielleicht klappt es beim nächsten mal....
gut dir fällt es vielleicht leichter es sein zu lassen. immerhin hast du ja bereits einen sohn.
wir anderen sind ewig mit der angst gequält für immer kinderlos zu sein.

ich wünsch dir ganz viel glück, dass es auf anhieb mit dem geschwisterchen klappt.
versuch dich die 2 wochen zu entspannen und dir was gutes zu tun und mach dich nicht verrückt. :knuddel:

ich habe am 22.12 test beim gräber in der praxis. ist der letzte tag vor´m weihnachtsurlaub.
keine ahnung ob ich vorher einen pipitest mache.
die letzten beiden male hatte ich erst nach 14 tagen test. diesmal schon nach 12. ich weiß nicht ob oder ab wann so ein pipitest wirklich aussagekräftig ist :?:

dann hoffen wir mal das beste für uns beide. :knuddel:

LG Fany
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

tina, dass ist schon doof, dass sich nur drei haben befruchten lassen - das Wissen um ein paar Kryos entspannt doch irgendwie ziemlich.
Aber auch so musst du jetzt einfach ganz fest an deine Kampfkrümel glauben! *dd* *dd*

Meine persönliche Meinung: das sich die drei gegenseitig unterstützen würden halte ich für Blödsinn. In einigen Ländern geht man zunehmend dazu über, nur 1 einzusetzen, um das Mehrlingsrisiko zu vermindern, und die SS- Raten sind wohl nicht so schlecht. Und bei den Erfolgsquoten gibts es glaub ich keinen großen Unterschied ob 2 oder 3.

Ich hab ja keine Erfahrung mit Brevactid nachspritzen, aber ich glaube ein Test macht dann vorher keinen Sinn.
Also: die Ablenkung der Weihnachtstage nutzen, dann vergeht die Zeit bis zum 30. ruckzuck! :wink:

für alle, die sich ein bisschen vor Weihnachten ohne Kind fürchten hab ich nochmal einen (wie ich finde) tollen Blogeintrag rausgesucht, warum Weihnachten auch ohne Kind ganz toll ist:
http://eiertanz.blogspot.com/2009/12/no ... chten.html

lieben gruß, osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für eure aufbauende Worte :)

:knuddel: Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“