Hallo
sonne nein, nein, mit "Windei" meine ich ja auch keine Abgänge, die können leider immer passieren, ganz ohne Vorwarnung

aber ein "Windei" bedeutet hier im Forum eine nur biochemische schwangerschaft ohne fetale Anlage, also z.B. eine leere Fruchthöhle

Soweit ich mich erinnern kann war bei allen Mädels wo ich das mitbekommen habe, auch der Anfangs- hcg recht niedrig (was natürlich auch zum gesunden Kind führen kann) aber somit steigt für mich die Wahrscheinlichkeit, dass bisher zumindest alles gut entwickelt ist
Marla - ach, danke, genau das habe ich auch gedacht

also zwillis muss ich ja jetzt nicht unbedingt haben...

aber wenns denn so wär, wärs halt so
ja, mit den logistischen Problemen meint er wahrscheinlich den Transport, es gibt wohl Länder da isses nicht so ganz einfach so einen behälter einzuführen, aber nach Bregenz fährt man ja jetzt nicht unbedingt über eine große Grenze...
außerdem natürlich die kryo- Geschichte, behälter darf nicht zuu lange unterwegs sein...
wieso er der IMSI skeptisch gegenüber steht weiß ich auch nicht

ich glaube nicht, dass es direkt ein Zech- gegner ist, aber vielleicht hält er doch manche Untersuchungen für überflüssig

Klar gibts auch schwangerschaften mit schlechtem Sperma, genauso wie es Wunder gibt, wo Paare nach jahrelanger erfolgloser KB plötzlich spontan schwanger werden, aber ich finds schon besser alle Voraussetzungen zu optimieren und kann nach meiner erfahrung jetzt nur voll und ganz hinter den zechis stehen!

(selbst wenn die ss im abort enden sollte, so weit bin ich in meinen 5 versuchen in deutschland schließlich nie gekommen

)
Ultraschall habe ich nächste Woche Donnerstag, bin dann ssw 6+2...
fineline - also ich bin ja selbst gelernte Krankenschwester, habe allerdings im psychiatrischen bereich gearbeitet und daher in meinem Leben max. 5 i.M. Spritzen gesetzt...

dennoch hatte ich ebenfalls einen riesen respekt davor und totalen schiss vor Abszessen (sowas sieht man als KS natürlich häufiger mal

) Aber ich muss wirklich sagen, die Anleitung von zech ist super, mein Mann der ebenfalls Krankenpfleger ist und seit seiner Ausbildung (er behauptet sogar selbst während der Ausbildung) keine Spritze mehr gesetzt hatte, hat das super hinbekommen- aber ganz bestimmt nicht, weil er das mal gelernt hat

wenn du wüsstest was ich schon alles beim fachpersonal beobachtet habe, wie die z.T. spritzen...

nene, lass dir keine Angst einjagen, das a und o ist die Sauberkeit! und die Stelle zu finden, naja, also ich hab sie mir von der Gyn einzeichnen lassen wollen- die war erstmal selbst am überlegen wie man das denn nochmal abmisst und hat dann nur so in etwa geschätzt...

Da war mein Mann auf jeden fall genauer und sorgfältiger
frika - oh ja, da bin ich auch drauf gespannt

bei dir wurde noch kein herzschlag gesehen, oder? hoffentlich wird der bei mir schon was nächste woche...
mein Entschluss im falle einer HA mir ein BV geben zu lassen wächst allmählich... ich arbeite ja mit psychisch kranken menschen, und die waren mir gegenüber zwar noch nie tätlich agressiv, aber verbal, und 2 frauen haben in der Psychose schon ihre Mütter, schwestern und Polizisten angegriffen, wieso soll das nicht auch mal gegen mich gehen

die sind dann schon unberechenbar

und die anderen, mit Persönlichkeitsstörung, können einem den letzten Nerv rauben, weiß nicht ob ich das mit ss- hormonen aushalte

hinzu kommt, dass einige rauchen und heute habe ich eine klientin besucht, die hat mich zur begrüßung umarmt, und anschließend erzählt, dass sie eine hochansteckende Gürtelrose hat...

mein männe wär bald ausgeflippt als er das gehört hat (vor allem weil ich mich ja eigentlich gar nicht von den klienten umarmen lassen soll)
da war ich nur froh, als ich mir hinterher im Auto sofort die Hände desinfizieren konnte
sodele, ich wünsche euch allen noch nen schönen Abend

ach so und für joni, die hoffentlich auf die positive welle aufspringt