Hallo ihr lieben,
bitte denkt nicht ich hab euch vergessen ... aber die Tage vergehen wie im Fluge und man schafft nicht wirklich was.
Nun ist unsere Kleine schon wieder über 6 Wochen alt, das ist echt verrückt. Vergangene Woche waren wir zur U3, da war sie schon wieder 4 cm gewachsen und hat jetzt 4.200g. Das klingt zwar im ersten Moment nicht viel, trotzdem hab ich das Gefühl, man kann beim Wachsen zuschauen ...
Auch sonst ist alles bestens. Juli ist wirklich total pflegeleicht, sie schreit ganz selten (außer der Hunger ist sooo groß) uns wacht nachts nach wie vor meistens nur einmal auf. Letzten Samstag hat sie sogar nachts schon mal 8 Stunden durchgeschlafen, so könnte es weitergehen

... Das einzige kleine Wehwehchen war eine Neugeborenenakne, die sie vor 2 Wochen bekam. Sie sah aus wie ein Streuselkuchen und hat sich fürchterlich gekratzt im Gesicht, hat mir total leid getan. Zum Glück wird die Haut jetzt wieder besser, ich reibe jeden Abend ihr Gesicht dünn mit Panthenol-Salbe ein und denke, dass das Schlimmste nun überstanden ist und sie bald wieder aussieht wie ein Pfirsich

.
Ich gehe viel mit ihr an die frische Luft, vormittags schlendern wir ein bisschen durch die Stadt und nachmittags geht´s in die Natur. Sie schläft dann die ganze Zeit oder lunzelt ein wenig aus ihrem Wagen heraus und beobachtet, was um sie herum so passiert. Meine Mama nimmt sie mir auch öfters ab, so dass ich dann mal ein wenig Schlaf nachholen oder einfach mal ein paar Stunden abschalten kann. Hätte ich früher nie gedacht, aber so eine Omi ist echt Gold wert.
Nächste Woche wollen wir vielleicht mit ihr mal ein paar Tage in die Berge fahren, mal schauen, ob ihr das gefällt. Ich freu mich, mal wieder raus zu kommen und ein paar andere Bilder und Eindrücke zu bekommen. Trotz der vielen schönen Erlebnisse fällt einem doch irgendwie die Decke auf den Kopf ...
Liebe Ananas, ich gratuliere dir nochmal zu deinen zwei Zwergen. Ein Pärchen, das ist wunderschön! Ich hatte mir ja eigentlich auch immer Zwillinge gewünscht, obwohl das sicherlich in den ersten zwei Jahren auch eine Menge Stress bedeutet. Aber dafür wirds dann später umso schöner. Ich bin wirklich gespannt auf die beiden. Wann hast du denn deinen genauen Entbindungstermin? Willst Du natürlich entbinden oder per Kaiserschnitt? Zwecks Gynäkologen in BT kann ich dir leider nichts sagen, ich bin nicht aus Bayreuth.
War eigentlich schon mal wieder jemand beim Doc in seiner neuen Klinik? Meine Frauenärztin war letztens zum "Tag der offenen Tür" und war begeistert.
Wie geht es euch anderen so? Meldet euch doch mal wieder, wäre doch wirklich schade, wenn unser Ordner einschläft!
Liebe Grüße an alle & bis bald.
Eure Estefania