Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ananas
Rang0
Rang0

Ist ja einiges passiert...

Beitrag von Ananas »

Hallo zusammen,
erstmal herzlichen Glückwunsch an die stolze Mama von Julica! :D
Und ein dickes *sniff* :cry: an die, bei denen es nicht geklappt hat. Die Vitamin-Daumen für eure nächsten Versuche sind feste gedrückt! *dd*

Ich bin mittlerweile in der 21. Woche und letzten Samstag haben wir erfahren, dass wir einen Sohn und eine Tochter bekommen. Bin froh, dass ich so weit gekommen bin, war wegen Blutungen eine Woche im Krankenhaus und einige Wochen krankgeschrieben. Nun hat sich - wie's aussieht - alles stabilisiert und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Was ich fragen wollte: Bei welchen bayreuther Gynäkologen seid ihr denn so? Irgendwie bin ich mit meinem nicht wirklich zufrieden und möchte spätestens zu einem anderen, wenn die Zwillinge da sind. Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
Danke im Voraus und liebe Grüße,
Ananas
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo ihr lieben,

bitte denkt nicht ich hab euch vergessen ... aber die Tage vergehen wie im Fluge und man schafft nicht wirklich was.
Nun ist unsere Kleine schon wieder über 6 Wochen alt, das ist echt verrückt. Vergangene Woche waren wir zur U3, da war sie schon wieder 4 cm gewachsen und hat jetzt 4.200g. Das klingt zwar im ersten Moment nicht viel, trotzdem hab ich das Gefühl, man kann beim Wachsen zuschauen ...

Auch sonst ist alles bestens. Juli ist wirklich total pflegeleicht, sie schreit ganz selten (außer der Hunger ist sooo groß) uns wacht nachts nach wie vor meistens nur einmal auf. Letzten Samstag hat sie sogar nachts schon mal 8 Stunden durchgeschlafen, so könnte es weitergehen :P ... Das einzige kleine Wehwehchen war eine Neugeborenenakne, die sie vor 2 Wochen bekam. Sie sah aus wie ein Streuselkuchen und hat sich fürchterlich gekratzt im Gesicht, hat mir total leid getan. Zum Glück wird die Haut jetzt wieder besser, ich reibe jeden Abend ihr Gesicht dünn mit Panthenol-Salbe ein und denke, dass das Schlimmste nun überstanden ist und sie bald wieder aussieht wie ein Pfirsich :lol: .

Ich gehe viel mit ihr an die frische Luft, vormittags schlendern wir ein bisschen durch die Stadt und nachmittags geht´s in die Natur. Sie schläft dann die ganze Zeit oder lunzelt ein wenig aus ihrem Wagen heraus und beobachtet, was um sie herum so passiert. Meine Mama nimmt sie mir auch öfters ab, so dass ich dann mal ein wenig Schlaf nachholen oder einfach mal ein paar Stunden abschalten kann. Hätte ich früher nie gedacht, aber so eine Omi ist echt Gold wert.

Nächste Woche wollen wir vielleicht mit ihr mal ein paar Tage in die Berge fahren, mal schauen, ob ihr das gefällt. Ich freu mich, mal wieder raus zu kommen und ein paar andere Bilder und Eindrücke zu bekommen. Trotz der vielen schönen Erlebnisse fällt einem doch irgendwie die Decke auf den Kopf ...

Liebe Ananas, ich gratuliere dir nochmal zu deinen zwei Zwergen. Ein Pärchen, das ist wunderschön! Ich hatte mir ja eigentlich auch immer Zwillinge gewünscht, obwohl das sicherlich in den ersten zwei Jahren auch eine Menge Stress bedeutet. Aber dafür wirds dann später umso schöner. Ich bin wirklich gespannt auf die beiden. Wann hast du denn deinen genauen Entbindungstermin? Willst Du natürlich entbinden oder per Kaiserschnitt? Zwecks Gynäkologen in BT kann ich dir leider nichts sagen, ich bin nicht aus Bayreuth.

War eigentlich schon mal wieder jemand beim Doc in seiner neuen Klinik? Meine Frauenärztin war letztens zum "Tag der offenen Tür" und war begeistert.

Wie geht es euch anderen so? Meldet euch doch mal wieder, wäre doch wirklich schade, wenn unser Ordner einschläft!

Liebe Grüße an alle & bis bald.
Eure Estefania :hallo:
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Estefania,
wahrscheinlich war ich eine der ersten, bei der es in den neuen Klinikräumen bei Doc T geschnackelt hat... *knuddel* Meine Punktion fand quasi zwischen Umzugskisten statt. :-) Ist alles sehr schön dort geworden.
Der reguläre Entbindungstermin von den Zwillingen ist der 13.01.07. Prognostiziert ist aber Mitte Dezember, drum geh ich davon aus, dass wir Weihnachten schon zu viert sind. Die Kinder werden auf jeden Fall per Kaiserschnitt geholt. Selbst wenn ich eine natürliche Geburt wollen würde, ginge das nicht. Hatte mal ne leckere Virusinfektion im Geburtskanal :oops: , da dürfen die nicht dran vorbeirutschen.. :wink:
Schon mal schönes Wochenende!
LG Ananas
Zuletzt geändert von Ananas am 05 Okt 2006 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Hallo ihr Lieben,

Hey, Ananas,

wie schnell doch die Zeit vergeht, allein die Vorstellung dass Du schon vor Weihnachten Mama sein wirst - noch dazu mit einem Zwillingspärchen, einfach nur schön. Das ist eigentlich auch meine Wunschvorstellung. Ich hoffe, dass Du die Zeit bis zur Entbindung problemfrei geniessen kannst. Spürst Du Deine beiden schon ? Bzgl. eines Frauenarztes in Bth kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich ebenfalls nicht aus dieser Gegend komme.

Hallo Estefania,

ich freue mich immer wieder von Dir zu lesen. Ich stimme Dir zu, es wäre schade wenn dieser Ordner einschlafen würde. Aber irgendwie scheint die Luft raus zu sein, wenn nicht gerade bei irgend jemandem ein Versuch ansteht. Mein nächster Versuch wird wohl auch erst gegen Ende dieses Jahres, Anfang des kommenden Jahres stattfinden. Die neue Praxis des Doc's habe ich allerdings auch schon mal besucht. Es ist alles ganz toll und sehr beeindruckend geworden. Allein der Eingangsbereich erinnert mehr an ein ein Hotel als an eine Arztpraxis.

Da Freunde von mir Anfang August ebenfalls Eltern einer süssen Tochter geworden sind, kann ich mir die Entwicklung und Veränderung von Julica ganz gut vorstellen. Es muss ein tolles Gefühl sein allein die Entwicklungsschritte in diesen ersten Wochen zu beobachten.

Danna und Carina, gibt es Euch noch ??

An dieser Stelle muss ich doch mal feststellen dass dieser Ordner wöchentlich bis zu 400 mal aufgerufen wird. Das können nicht allein die mehr oder weniger aktiven Schreiberinnen sein !
Meldet Euch doch auch mal ! Wir freuen uns über Zuwachs !

Liebe Grüße an alle. Ein sonniges Wochenende wünscht

Clea
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallöchen nochmal :hallo:,
kann mich dir nur anschließen, die Praxis vom Doc ist wirklich schön edel geworden.
Meine Kinder spür ich schon seit einiger Zeit ziemlich deutlich. Gestern Nachmittag wurde eine vorzeitige Wehentätigkeit diagnostiziert, nun bin ich schon wieder krankgeschrieben.. :o Hoffentlich geht alles gut.
LG Ananas
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Das ist jetzt ja nun nicht so toll. Ich vermute mal dass Du viel liegen sollst, wenn ja tu's bitte auch. Ich habe mal mitbekommen wie es sich auswirkt wenn derartige Ratschläge eines Arztes nicht genauestens befolgt werden. Das muss man sich und vor allem dem Kind nicht antun. Ich hoffe dass Du diesen Hinweis nicht falsch verstehst.

Ich wünsche Euch Dreien auf jeden Fall alles Gute

Liebe Grüße
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Clea,
danke für deine Antwort, du hast vollkommen Recht. :jaja:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der schon mehrere Transfers hatte und dann endlich schwanger geworden ist, leichtfertig mit seinem kostbaren Bauchinhalt umgeht. Ich habe auch schon eine alkoholtrinkende Schwangere erlebt, aber ich denke unsereins kann auf sowas gut verzichten, genauso wie aufs Ignorieren ärztlicher Verordnungen.
Leider muss da schon eher ich meinen Gynäkologen zu zwingen mich krankzuschreiben und meine Beschwerden ernstzunehmen. Das tut er häufig nicht, drum will ich ja auch zu einem anderen Doc wechseln. Nach allen Komplikationen, die ich bisher hatte, hätte ich am liebsten ein Beschäftigungsverbot. Das werde ich nächste Woche einfordern und sollte er nicht damit rausrücken, werde ich ihm sagen, was ich davon halte. Dann geh ich halt zu Doc T und hol mir den Wisch von ihm - er ist schließlich daran interessiert, seine "Baby-take-home-Rate" zu verbessern! :wink:
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
Ananas
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hi Clea und alle anderen, ja es gibt mich noch und ich bin fleissig am Verfolgen, wie es Euch so geht. Ich lese regelmaessig hier im Ordner, zu schreiben habe ich aber nichts, aber ich denke immer an Euch und drueck bei jedem Versuch die Daumen im Stillen. :knuddel:
Ich bin sozusagen dabei mich von meinem KIWU zu verabschieden. Ich habe zwar immer noch jede Menge Eskimos in BT eingefroren, kann mich aber nicht durchringen noch einmal auf diesen stressigen Zug aufzuspringen. Mein Mann und ich koennen in der Zwischenzeit unser "Alleinsein" ohne Kind auch geniessen. Die EZ vernichten zu lassen, bringe ich jedoch nicht uebers Herz, denn es trifft mich manche Tage schon noch heftig, wenn ich Babys oder vorallem schwangere Frauen sehe. Es gibt allerdings auf sehr oft Tage, an denen es mir gar nichts ausmacht.
Im stillen hoffe ich immer noch, dass es vielleicht auf natuerlichen Weg klappen koennte, was durchaus noch moeglich sein koennte, da ich "erst" 40 geworden bin. :D
Liebe Gruesse an Euch alle und Euch gilt allen mein Respekt fuer all die Kraft, die Ihr weiterhin aufbringen koennt!!! *dd*
Clea
Rang0
Rang0

Beitrag von Clea »

Hallo Carina,

schön dass Du Dich mal wieder meldest. Ich freue mich auch dass es Dir soweit gut geht und dass es Dir gelingt Dich vom Kinderwunsch zu verabschieden. Ab und zu lese ich auch mal unter der Rubrik "Abschied vom KIWU" und bin sehr betroffen darüber mit welchen persönlichen Schicksalen das doch teilweise einhergeht.

Habt ihr Euch überlegt was mit Euren Kryos geschehen soll ? Wollt ihr diese bis auf weiteres beim Doc belassen ? Ich kann mir vorstellen dass man zumindest unter die Behandlung keinen endgültigen Schlußstrich ziehen kann, wenn man weiss dass noch was vorhanden ist.

Aber vielleicht klappt's es ja wirklich noch auf natürlichem Weg, mit 40 hat man ja vielleicht doch noch Zeit ! Ich würde es Euch wünschen !!

Liebe Grüße,

Clea
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Nanu??? Es ist ja gar nichts mehr los im Bayreuth Ordner! :cry: Hat keiner mehr Lust zu schreiben? :hallo:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“