Hallo

,
bin gerade etwas vergrippt und habe so wieder etwas Zeit zum Ordner-Gucken. Da ist ja viel passiert in der Woche!
Erstmal Chrissi herzlichen Glückwunsch, die zwei sehen ja wirklich goldig aus, wie sie sich da aneinander kuscheln. Aber was Du da im Krankenhaus durchmachen mußtest... wenigstens mit Happy-end.
Auch toll, daß es bei Anjas Mann geklappt hat - auch vielen Dank fürs Daumendrücken, jetzt rückt mein Datum ja wirklich näher. Das muß ich dann in München beantragen, daß danach auch eine Straße benannt wird, wenn es positiv wird, oder ich muß dann nach Berlin ziehen?
Daß es bei Hati wieder nicht geklappt ist, ist wirklich sehr traurig. Vielleicht findet sich ja aber noch der Grund, warum es nicht geklappt hat, so daß sich ein weiterer Versuch doch noch lohnen könnte? Ich kann andererseits auch gut verstehen, daß Du nach Jahren der Versuche jetzt überlegst aufzuhören. Aber jetzt würde ich einfach mal abwarten und schauen, ob herauszukriegen ist, was der Grund für die ungewöhnlichen Abläufe gewesen sein könnte.
Wegen Suses Frage: Wir hatten ja im Januar schon das negative Ergebnis gehabt. Richtig "vorbereiten" kann man sich darauf eigentlich nicht, außer, daß man sich nach Möglichkeit Zeit geben sollte, damit fertig werden zu können. Es braucht danach bestimmt mehrere Wochen, wo man in der Arbeit sicher nicht so gut drauf ist und am Wochenende Ruhe brauchen kann - noch besser wäre etwas Urlaub. Mir hat die Bewältigung dieser Sache auch gezeigt, daß man manchen Gefühlen erst einmal Raum lassen sollte und es wenig bringt, Dinge erzwingen zu wollen. Insofern wäre aus meiner Sicht das Schlechteste, was man nach einem negativen Versuch machen kann, gleich mit einer Alternative anzufangen, ohne abzuwarten und zu sehen, was nicht nur vom Verstand, sondern auch vom Gefühl her das richtige sein könnte.
Nun - vielleicht ist mir die TCM schon zu sehr in den Kopf gestiegen, aber soweit meine Weisheiten.

Was den 17.6. angeht, bin ich natürlich trotzdem keineswegs gelassen, wenngleich ich mich zuletzt ganz gut bei meinen 30 %-Zuversicht gehalten habe.
So viel für heute mal,

für Alberto&Alberta und

für Choko und Kiki,
Gruß von
B.
P.S.: Auch wir wollen übrigens an die Ostsee im Urlaub, allerdings nach Polen; auch Masuren würde uns gefallen, aber das ist vielleicht doch etwas sehr weit zu fahren.
P.P.S.: Auf Chokos Rat bin ich nun doch losgezogen und habe mir eine Set-Top-Box gekauft, und wahrhaftig, wir bekommen jetzt Arte und Phönix und diverse Private, nur komischerweise kommt das 3. Programm schlechter als vorher. Nun ist die Zimmerantenne auch ein recht antikes Stück, und da will ich mich bei ca. 10 gut empfangbaren Programmen nicht beschweren, gegenüber 2 1/2 vorher.