Hallo Ihr Lieben,
Melusine,
ich fahre nicht nach Bregenz, sondern nach Salzburg (zu Dr. Spitzer, Aussenstelle vom Zech). Wir fahren am Mittwoch früh hin und direkt nach der PU wieder zurück. Wenns mir so gut geht wie beim letzten Mal, dann fahren wir noch mal in die Stadt (Salzburg) rein und kaufen Mozartkugeln. Die liebe ich, und letztes Mal hatten wir einen kleinen Laden gefunden, wo die noch "handgerollt" werden - soooo lecker.
Ich war gestern total verunsichert, weil wir den ganzen Tag unterwegs waren (am Kochelsee zum Grillen) und ich NICHTS von meinen "Eierkörbchen" (wie Cruzeiro immer sagt) gespürt habe. Ich hab mir richtig Sorgen gemacht, ob sich da vielleicht alles "in Luft" aufgelöst hat. Aber ich habe jetzt noch mal hier nachgelesen, was ich so bei meinem ersten Versuch geschrieben hatte - da hab ich auch nichts gemerkt und bin sogar zwei Tage vor PU noch zum Aerobic gerannt! Also wird es schon ok sein, meinen zweiten Versuch will ich mal lieber nicht als Benchmark nehmen, denn da hatte ich ja schon nach 4 Tagen Stimu über 20mm große Eizellen und am Ende hats alles nichts genützt.
Cruzeiro - wie gehts bei Euch? Schon aufgeregt wegen morgen?? Bin schon sehr gespannt, wieviele Eizellen punktiert werden können bei Euch. Macht Ihr eigentlich auch IMSI? Ich habe gerade noch mal einen Anruf aus Salzburg bekommen, da wollten sie wissen, ob wir das wieder machen wollen. Hmmm, ich bin sehr unentschlossen. Beim ersten Versuch hatten wir es nicht - 8 EZ punktiert, 5 befruchtet, 2 Blastos, SST positiv! Beim zweiten Versuch hatten wir es - 9 EZ punktiert, 6 befruchtet, nur zwei haben bis Tag 5 überlebt, keine Blastos, SST negativ. Eigentlich lief es also ohne IMSI besser, Dr. Spitzer empfiehlt uns jedoch auf jeden Fall noch mal IMSI.
Da müssen wir jetzt mal gaaaaanz scharf drüber nachdenken
Manitz / Rutschus - wir hatten auch überlegt, ein Wasserbett zu kaufen, haben es aber wegen der dauernden Wärme und dem Strom letztendlich nicht gemacht (da standen wir noch ganz am Anfang unserer KiWu Zeit). Heute bin ich sehr froh, dass wir es nicht gemacht haben. Habe inzwischen viele Bücher über Feng Shui gelesen und muss feststellen, dass mein Schlaf ohne Elektrogeräte (also Radiowecker, Anlage, Fernseher) und Pflanzen (Wasser!!!) viel viel besser geworden ist. Nur zwei Nachtischlampen haben wir im Schlafzimmer. Unabhängig von der Wärme und dem Strom soll Wasser im Schlafzimmer nicht gut sein, genau bringe ich es jetzt aber nicht mehr zusammen. Wenn es Euch interessiert kann ich gerne ein paar Buchempfehlungen geben. Das einzige, was ich zur Beruhigung sagen kann - wir sind trotz dieser Maßnahmen auch noch nicht schwanger
Carmelita - und, gibts schon was neues? Wie siehts bei Dir aus? Deine Story in der Ambulanz mit der schwangeren Drogenabhängigen ist echt der Hammer, da könnte ich mich auch aufregen. Ich hab vor einiger Zeit mal eine Doku im Fernsehen gesehen von einer Familie die 12 Kinder hatte und immer noch mehr wollte. Die Frau war echt süchtig nach Schwanger sein, und hat dann aber die Kinder ziemlich vernachlässigt, wenn sie dann auf der Welt waren. Der Vater war Müllmann und die Mutter selbst im Heim groß geworden, alle schulpflichtigen Kinder waren auf der Sonderschule und teilweise auch im Heim. Als es dann mit dem 13. Kind nicht so recht klappen wollte, hat sie sich vom Arzt was verschreiben lassen (wahrscheinlich Clomifen oder so), und schwupps, hat es noch mal geklappt und sie war mit Zwillingen schwanger. Ich hab echt weinen müssen, als ich die Doku gesehen habe. Keines dieser Kinder hat eine Chance im Leben. Das Haus war total versifft und überall standen überquellende Aschenbecher. Es ist wirklich so unfair.
Ich weiss nicht, ob jemand von Euch letzte Woche sternTV gesehen hat. Da haben sie eine Familie irgendwo im Osten gezeigt, die vor 13 Jahren schon mal portraitiert worden war, weil die damals 7 und 8 Jährigen Söhne jemanden zusammen geschlagen hatten. Das war auch echt unglaublich. Die Schwester der beiden Typen hat mittlerweile 7 Kinder (ist selbst noch keine 30), die auch alle total verwahrlost aussehen und mit 3 schon den Arm zum "deutschen Gruß" erheben. Das Jugenamt kann nichts machen, weil sie in die Wohnung nicht reingelassen werden. Es ist einfach unglaublich!!
So, dass war jetzt mal ein kleiner Exkurs... Sorry, aber das hat mich alles sehr beschäftigt!!
Trout - ich drücke fest die Daumen für die Befruchtungsparty!!!!
Liebe Grüße
Jenna