Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!

Suse, Herzliche Glückwunsch zum Geburtstag, lass dich feiern wenn du magst, einen schönen Tag. :knuddel: *bier*

Konny + Mann: Alles Gute zur Geburt eurer Töchter. Eine schöne Zeit.

Anja, kann man irgendwo mehr über Konny erfahren?
Wegen Aufstellung guckst du mal bei wiki unter Systemaufstellung bzw. Familienaufstellung. Ich kanns nicht besser erklären, kann dir beim Treffen aber mal meinen Ablauf erzählen. Aber nur, wenn mein Mann nicht dabei ist, der denkt sonst: :vogel:

Arabella, schön, dass dein Körper noch gut mitmacht.

Taennchen, ich schreibe immer im Fenster unterm Internet in word vor.

Anja, ich liebe auch Tulpen. Mein Mann hat mir 2 x in unserer Beziehung Blumen gekauft, daher kauf ich auch immer selbst.

Guzma, lila Tulpen sind toll, ich habe auch welche im Garten, die sind weiß-grün, die mag ich sehr.
Alles Gute für den Versuch. *dd* *dd*

Emmalotte, schön, dass der Windelvortrag interessant war. Du hast das Anfangspaket zusammen, probier mal aus, dann kannste ja noch aufstocken. Wie schon gesagt, ich wasche die Windeln immer zusammen mit der normalen 60°C Wäsche, daher komme ich auch mit 15 Windeln aus.

Wauzis
Zuletzt geändert von Wauzis am 16 Mär 2010 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeslider mit Buttons
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Emma, Schwesterchen kann sich nicht so richtig mit den Stoffwindeln anfreunden, haben mal zusammen probiert, ich fand es total easy, aber ihr geht es anscheinend zu langsam... :-?. Die kalifornischen Windeln, die sie hat, sind vorgefaltet, man muss nur noch auf beiden Seiten eine Ecke umklappen, Wollhose drüber, fertig. Obwohl sie sieht, was das kostet und Müll verursacht, wenn sie bei den Einmalwindeln bleibt, scheint sie eher zu denen zu tendieren. Schade eigentlich :(.
Wauzis oder Nessi, der Kleine hat ganz dünnen Stuhl, wie schafft man es da, dass es im Vlies bleibt und nicht Windel/Wollhose verschmutzt? Wie muss das Vlies am besten plaziert werden, erst Windel falten, dann Vlies oben drauf, oder Vlies in Windel legen, dann falten? Es läuft übrigens auch manchmal auch aus den Einmalwindeln aus.
Ihr seht, ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie es noch mal probieren wird :lol:...

Konny und Mann, herzliche Glückwünsche und alles Gute zur Geburt eurer beiden kleinen :D!

Suse, alles Gute zum Geburtstag und dass in neuen Lebensjahr ein Kind auf euch wartet *dd*!

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

P.S. Mr. Atonne hat gestern eine Rose an mich verschenkt :D.

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Liebe Suse, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Gottes Segen für das neue Lebensjahr und die Erfüllung mindestens eines großen Wunsches - das wünsche ich Dir!
Ich hoffe, Du hast heute einen schönen Tag und wirst reich beschenkt!

Liebe Anja, danke für die Nachricht - auch per Mail :knuddel:

Liebe Konny, lieber Konny-Mann, zur Geburt Eurer beiden Töchter gratuliere ich ganz dolle :jaja: und freue mich schon drauf, sie demnächst kennen zu lernen! Super, dass alles gut gegagen ist!!

Liebe Wollschaf, liebe Jenny
, tut mir leid, dass die Vorahnungen, Temperaturkurven und Menszeichen doch recht behielten *tröst* Ich hoffe, ihr findet Trost und bald wieder neuen Mut!

Wauzis
, da wüsste ich auch gern, was denn so schief gelaufen ist :-? Ich haba uch schon begeisterte Stimmen gehört... Also gedulde ich mich bis zum Treffen und denke mir eine List aus, wie wir Deinen Mann weg schicken können *g*

Emma, fein, dass es Euch gut geht!
Ein Tipp an Lotto: Mit dem Rücken nicht zu lange warten *liebernicht* Da ist es tatsächlich besser, sich fix eine Rutsche Drogen abzuholen, als zu warten, bis die Schmerzen sich so richtig fest gesetzt haben - und ich weiß, wovon ich rede :jaja: Liebe Grüße und gute Besserung *dd* *dd* *dd*

Ich habe Tulpen gekauft, um eine gestaltete Mitte für meinen Studientag heute zu haben - nun ist der Studientag vorbei und ich habe einen schönen Strauß Blumen auf dem Tisch :wink:
Aber leider noch viel zu tun... also liebe Grüße in die Runde und an den Rest,
Lola
Zuletzt geändert von lola! am 16 Mär 2010 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallochen nochmal,

was habe ich überlesen? :o

Liebe Konny+Konnymann, ich möchte Euch unbekannterweise zur Geburt Eurer zwei Wundermädchen herzlich gratulieren! Viel Spass beim Kennenlernen!

atonne schön, dass das WE mit dem Kleinen so toll war! :P Wenn ich Eure Diskission zu den Stoffwindeln lese, klingt es ziehmlich kompliziert :grübel: Ich denke, ich wäre auch zu bequem für die Stoffwindel :oops: Boah! Mr.Atonne schenkt Dir "einfach so" die Blumen? :P

wollschaf :knuddel: Ok, dann hibbeln wir in der Tat synchron der Zyclushälfte entgegen *g* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* schon vorab!

diesli ich denke auch, dass es kein Problem ist, am Anfang der SS abzunehmen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für kleinen!

enie cool, dass die Stimmung noch entspannt ist, und die Punkte rosa *g* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Deine Kämpfer! Über Kryos werden diesmal auch nur Schwiegis wissen und sonst niemand. Und die Schwiegis nur, weil Schwiegermutter Ende März GT hat, und ich muss eine Ekrlärung parat haben, warum ich nicht da bin *pfeif*

lola ich wünsche Dir weniger Stress! :wink:

emma für armes Lottochen und sein Rücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: Finde auch, dass die Rückenschmerzen lieber gleich mit dem Gegenmittelchen bekämpft sein sollen :klugscheiss:

lilly Ich lese sehr gerne hier über die SS und freue mich mit Euch und für Euch! Und JA, es macht verdammt viel Mut!

me Mädels, wenn ich nicht mein Mann geliebt hätte, hätte ich mein Kiwu.Doc in Bln gerne geheiratet :gröhl: Er war heute wieder sooooooooo lieb und macht, wie immer, alles mit *g* . Am Do. machen wir "für alle Fälle" Insulin-Test (habe noch nie getestet, aber da ich übergewichtig bin, wäre es vielleicht ratsam), die SD+Freie Werte+Hormone+NKs wurden heute abgenommen. Er meinte, dass er der Kryo-Versuch exakt so machen würde, wie es schon einmal geklappt hat, nähmlich im artif.Zyclus+Heparin+Granos (obwohl er an Granos nicht glaubt, aber wenn es hilft SS, zu werden, sagt er nicht nein). Wenn es jemails klappen sollte, bekommt er von uns ein Wellness-Gutschein *g*
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Jenny und Wollschaf :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Suse, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!

Konny und Konnymann, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Töchter!!!!!!!!!!!!

Hm, eigentlich hatte ich auch mal vorgehabt Stoffwindeln zu benutzen..........................

Blumen hab ich von meinem Mann noch nie bekommen, er ist der Anscicht, daß Blumen nur in "Freiheit" bzw. im Garten schön sind. Sobald man sie abschneidet sind sie tot.............naja, ich kauf manchmal eben auch selbst welche.

Emma, *dd* *dd* *dd* für den Endspurt!!!

Liebe Grüße an alle, ich les immer mal wiedre rein, schaffe es aber grad nicht, komplett auf dem Laufenden zu sein.
Liebe Grüße
Maela
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Atonne, Schade, ich finde, die Stoffwindeln halten viel besser dicht als Plastik. Ich hatte nie Probleme, dass was durchlief. Habe die Lenyas anfangs mit Steg gefaltet: http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php Ist für kleine Babys prima!!!
Warum die Rose? Einfach so ist natürlich am besten.

Lola, PN kommt. An sich hat mich die Aufstellung schon interessiert und es war auch faszinierend, was ich spürte, als ich aufgestellt wurde, aber ich denke einfach, dass es für mich zu weit hergeholt scheint. Ich denke halt dann: Was wäre, wenn man die gleiche Aufstellung mit anderen Leuten (Stellvertretern) nochmal machen würde. Ich glaube, es kämen andere Dinge raus...???:?:
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Suse: Auch von mir alles Gute zum Geburstag!

Anni: Wow, da zeigst du ja einen grossen Einsatz für deinen Fussballverein!

Emmalotte: Der kleine ist eher gross klingt sehr süss! Dann bist du ja bereit für einen allfälligen Start! *dd*

Guzma: Super, dass die Mens so folgsam war!

Wollschaf: Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber mir hat der 6. ja Glück gebracht! *dd* *dd*

Enie: Super, dass die Mandelentzündung vorbei ist! Rosa Punkte :lol: Die grünen hat ja schon dein Mann :wink: *dd*

Konny: Alles Gute zur Geburt der Zwillinge! Danke Anni, fürs ausrichten.

Wauzis: Nur zweimal Blumen gekauft, das ist aber wirklich selten :o

Atonne: Toll, dass dein Mann beweist, dass doch einige von uns Blumen bekommen! Oder hast du ihm vom Forenthema erzählt? *g*

Maela: Schön, dass du zwischendurch vorbei schaust, mit einem Neugeborenen und einer kleinen Grossen, ist es schön, dass du überhaupt Zeit findest :knuddel:
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Suse, Herzliche Glückwunsch zum Geburtstag !

Konny und Konnymann, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Töchter!!!!!!!!!!!!

also mal zu der frage ob ein oder 2 oder gar drei zurück.... also das kommt ganz drauf an wie bei uns die ausbeute ist die befruchtung und die entwicklung...
darmals hatte wir ja bei den erwste 2 versuchen keine andere wahl. die befruchtung und entwicklung war so schlecht... da hatten wir imer 2 genommen... beim 3 versuch waren es dann noch weniger eizellen ausbeute aber 4 befruchtet und der doc sagte von sich aus na dann treffen wir uns und sie bekommen 3 zurück.... weil einfrieren hätte keinen sinn gemacht...

also ich hatte schon mit männe gesprochen wie er das sieht... er sagt er hätte auch kein problem 3 zu nehmen....
darmals hatte ich gesagt lieber 3 als kein kind... dann kam die zwillinsgs ss die nicht ohne war...blutung schmerzen kh mehrfach...große angst...
da sagte ich dann irgendwann ne 3 würde ich nicht mehr nehmen weil ich weiß was twins für meinen körper bedeuten....
aber jetzt sehe ich das wieder etwas entspannter... weil jede ss ist anders auch einlings ss können hammer sein... und ich kenne auch twin ss die super liefen... bei ein und der gleichen frau...

also ich denke wir werden das abwarten....
ich hatte ja in der kur eine frau kennen gelernt die hat sich 2 zurück geben lassen und war mit 4en ss... sie bekam dann aber nur ( naja nur.....) 3 weil eins in der ss gegangen ist...
also passieren kann viel...
wir würden es so nehmen wie es kommt.... aber ich würde mir schon 2 zurück geben lassen... und je nach dem wie sonst alles läuft vieleicht auch 3....auch auf die gefahr... hin....

lars lag vorhin mit mir am kuscheln und sagte mama ich wünsche mir so sehr ein geschwisterchen....ja das ist schön zu hörfen aber tut auch weh weil man ja nicht weiß ob es noch mal klappt....
die 2 sind schon vom gefühl her wie ein 6er im lotto...ob wir das glück noch mal haben dürfen ein oder mehr babys im arm zu halten entscheiden nicht wir....

naja mit der abnahme klappt es weiter super ohne das ich wirklich verzichten muß...
habe das gefühl das ich durch die therapie die ich ja eigendlich wegen dem überfall mache aber wo ich natürlich auch viele andere dinge aufarbeite ... wie kindheit... wann und warum ich dick wurde und so weiter mir sehr hilft mein essverhalten zu ändern...
lg chrissi
BildBild
Bild
]
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moin moin,

Lotti: hoffentlich wird es mit Lottos Rücken bald wieder besser *dd* *dd* und ich schließe mich Lola an, lieber früher was nehmen als zu versuchen zu die Schmerzen auszuhalten :klugscheiss:
Und ich hätte die Meldung ja auch mal etwas größer und bunter gestalten können *pfeif*

guzma: es geht also wieder los *dd* *dd* und einen dicken :knuddel: gegen all die Ängste die sich melden
ich mag eigentlich fast alle Tulpenfarben...Lila finde ich auch toll, letzte Woche hatte ich welche die waren schon fast pink und sind wahnsinnig weit aufgeblüht...das brachte viele Kollegen zum kurzen stehen bleiben und staunen vor meiner Bürotür *rotfl*

Wauzis: grün-weiße Tulpen hatte ich auch schon...Blüte weiß und Rest grün *g*

Atonne: hmm...überlege ob ich was vergessen habe :grübel: schön dass Mr. Atonne Blumen verschenkt :jaja:

Lola: praktisch wenn man die Tulpen auch noch als Arbeitsmittel deklarieren kann :wink: genieß den Strauß

Lilly: alles gut? genießt du des Hasen Urlaub mit ihm? :knuddel: was machen die Wohnungen?

Maela: biste wieder zu Hause mit den Beiden? Oder noch bei Oma+Opa? Wie läuft's so mit Klara? Und wie findet Hannah ihre kleine Schwester?

Diesli: schön ist, wenn dann die Spieler auch großen Einsatz zeigen und so ein Spiel dann gewinnen...da vergisst man (fast) den Regen :roll:

ich wünsche euch allen einen Tag mit Sonne :hallo: ach und natürlich noch Daumen für Enie *dd* *dd* *dd* und wie läuft's bei Nessi??
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“