Hallo Ihr Lieben,
Wauzis: Stimmt schon das wir jeden Tag piepsen sollten, obwohl ich gar nicht das Gefühl habe, dass es nun bald los geht.
Gestern rief die Hebamme mich an und sagte, dass bei Babys nach IVF spätestens 1 bis 2 Tage nach dem errechneten Termin die Geburt eingeleitet wird.

Und die Klinik, in welcher meine Hebamme entbinden würde haben wir uns angeschaut und ich habe mich dort sehr unwohl gefühlt.
Daraufhin haben wir uns an unsere ursprünglich ausgesuchte Klinik gewandt und dort ist es nicht der Fall. Dort kann ich auch übertragen. Nur Kontrolle sollte eben stattfinden um die Versorgung des Kleinen zu gewährleisten.
Hast Du oder eine andere Mama schon mal von einem zeitlichen "Übertragungsverbot " nach IVF wegen hohem Risiko für das Baby gehört?

Wir haben uns gestern doll gesorgt. Nach dem Gespräch mit der Klinik die gerade renoviert ging es wieder.

Möchte keine Einleitung, würde doch so gerne versuchen die Geburt natürlich anzugehen.
Ich kenne gar kein Osterhasenfest.
Konny: Ganz tolle und hübsche Mädels habt ihr. Ich finde auch gerade die Unterschiede toll, es sind eben zwei ganz eigene Charaktere, auch wenn es Zwillis sind.
Enie: Bis gestern waren wir ruhig. So lange es dem Kleinen gut geht, ist es einfach. Aber wie du lesen kannst, wenn Angst um die Gesundheit des Zwergs aufkommt ist die liebe Ruhe dahin.
Chrissie: Schön, dass die Krebsvorsorge ohne Befund war. Und natürlich, dass ihr somit ganz einfach starten könnt wenn ihr möchtet.
Lilly: Drei Möbelhäuser....

Da hat es euch wohl gedrängt ein schönes Zimmer zu finden.
Nächste Woche gehe ich auch noch mal schnell zum Friseur. Nur Spitzen schneiden. Vom Beginn der Versuche bis jetzt sind sie von ganz kurz bis recht lang gewuchert. Ich denke, wenn die KiWu Behandlungszeit mal vorbei sein sollte werden sie wieder kurz.
Diesli: In ein paar Monaten wird die Friseuse wissen, warum deine Haare so ganz anders sind.
Ich freue mich gerade, dass meine Haare nicht mehr in Scharen ausfallen. Ich dachte, trockene Haare seinen noch widerspenstiger und würden sich bei Naturlocken noch mehr locken.
Nessi:

die italienischen Medi sollen mal schön weietr fleissig wirken.
Guzma: Ich kenne nur Utrogest und Prontogest.
Prontogest wirkte bei mir stärker als Utrogest und ich musste nur alle 36 Stunden dran denken, dafür musste es aber i.m. gespritzt werden.
Bist Du zufrieden mit den ersten Tätigkeiten im Garten?
Maela: Ostern ist ja zum Glück nicht gar so weit weg.
War Hannah eigentlich bei deinen Eltern zur Entbindungszeit? war dein Mann mit bei der Entbindung?
Lola: Drücken die Daumen, dass es schön ist mit dem Sack Flöhen die ihr hüten müsst. Anstrengend mit Sicherheit, aber hoffentlich auch schön.
Suse: Da könnt ihr euch schon jetzt drauf freuen.
Ihr ward bestimmt auch schon im garten bei den ersten Sonnenstrahlen.
Lege mich jetzt noch ein wenig hin, heute früh wurden wir geweckt von Hilferufen einer Seniorin. Sie war gestürzt auf ihrem Balkon und kam nicht mehr alleine hoch. Es geht ihr wieder gut, sie musste sich nur erst wieder aufwärmen und den Schrecken der Hilflosigkeit verdauen. So lernt man die Nachbarn kennen die in der nächsten Seitenstraße wohnen.
Lottos Rücken ist schon viel besser. Noch immer nicht richtig gut, aber ich befürchte das dies auch noch dauern kann. Er schont sich immer nur, wenn der Rücken sich deutlich meldet.
Liebe Grüße,
EmmaLotto