Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

@pepelinchen: Mensch Du sorgst hier aber immer für tolle Neuigkeiten. Meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;-)

@Katharina: Kann mir gut vorstellen, dass Du super down bist. Tut mir echt Leid, dass es nicht geklappt hat. Habe letzte Tage noch gehört, dass sich erst die Voraussetzungen ändern können, wenn man sich so annimmt wie man ist, mit ALLEM was im Moment dazu gehört. Wenn darüber etwas länger nachdenkt, stimmt es eigentlich.

@Gaby: Dachte schon Du bist abgetaucht, nachdem ich das letzte Mal hiergelesen hatte: "Habe mich schon in allen Ordnern verabschiedet..." (so oder so ähnlich). Ich weiß gar nicht ob es was bringt, wenn wir uns wieder an die Versicherung wenden. Schließlich ist die ganze Sache vor Gericht und wenn die Richterin keinen Termin mehr frei hat, kann die Versicherung da auch nichts machen (doch: sie könnte uns schreiben, dass sie die Kosten nun doch übernehmen ;-)). Ich denke die Zeit bis Dezember bringen wir auch noch rum...das Alles ist im Moment wieder so weit weg für mich, dass ich mich mit anderen Dingen beschäftige.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo mädels,
warum ist es denn hier so ruhig??? wenn ich in die praxis in ge gucke, dann müßte hier mehr los sein ;-)
sagt mal, habt ihr shconmal versucht, einen blutabnahme- und us-termin später als zwischen sieben und neun zu legen?? habe echt ein organisatorisches problem: mein vater wird am 31 juli 60 und hat uns und meine schwester mit familiy ins sauerland eingeladen vom 29.07-01.08. mit üebrnachtung un allem. und schlauerweise ist die mens so gekommen, dass ich genau am 01.08 den 11 zyklustag habe und hin muss. am 9 oder 10 ginge ja auch, aber das machen die am wochenende ja nicht. und die fahrt vom hotel dauert knapp 2 stunden. und mir tät es für meinen daddy leid, wenn wir da am montag um sechse abdüsen und er die übernachtung bezahlt hat---versteht ihr?
lieben gruß
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Mädels!

Vier Wochen Urlaub sind vorbei. Urlaubsbericht fällt nur sehr kurz aus. Haben ja den größten Teil unseres Urlaubs zu Hause verbraucht. Die 1. Woche waren wir ja bei meinen Eltern. Danach wollten wir ja eigentlich nach Österreich fahren Freunde besuchen. Ist aber leider ins Wasser gefallen. Haben uns aber trotzdem gut erholt.

Katharina Es tut mir leid das es keinen TF bei Dir gab. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Kann gut nachfühlen das du jetzt ganz down bist.

Angi Das darf doch nicht wahr sein. *mecker* *mecker* *mecker* Vorallen das der Zeuge noch einfach so ungeschoren davon kommt. Ich finde es eine Frechheit was da mit euch gemacht wird.

nexia tut mir leid das es nicht bei der 1. IUI geklappt hat. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ob Ge auch nach 9 Uhr Blutabnahme bzw US macht, da habe ich keine Ahnung.
Du hast recht eigentlich müsste der Ordner hier voll sein. Ich kenne auch noch 3 andere Frauen die in GE waren. Die eine ist jetzt SS hat aber auch nie Zeit zum schreiben und die anderen beiden Frauen kann ich ja mal fragen ob sie nicht Lust hätten hier mitzuschreiben. Ein bischen mehr Leben könnte der Ordner ruhig vertragen.

pepelinchen ich bin immer noch ganz geplättet. Habe dir ja schon im Ruhrgebietsordner zum Wunder gratuliert. Man ist das Wahnsinn. :dance: :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo ihr lieben,
ines das wäre prima, wenn die beiden noch lust hätten, irgendwie schaue ich beim warten immer die anderen frauen an und denke: vielleicht ist eine aus dem ordner oder dem ruhrgebietordner hier? und manche sehen supernett aus und ich hätte lust, mich mit ihnen zu unterhalten. aber - obwohl ich nicht schüchtern bin - irgendwie habe ich den der praxis eine totale scheu, eine frau anzusprechen, da manche das ja vielleicht nicht wollen oder so. na, deshalb sage ich immer nur guten morgen und tschüß und traue mich nicht, mit einer zu reden ...
lg
nexia
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Mädels!

Werd den Ordner mal einen Schubs nach oben geben damit er nicht ganz abrutscht.

Heute vor einen Jahr war ich am Boden zerstört. Da haben wir das Ergebnis vom Spermiogramm bekommen. Kann mich deshalb noch so gut erinnern, weil an dem Tag meine Freundin Geburtstag hat und ich es total vergessen habe sie anzurufen. Naja so schnell vergeht ein Jahr. *schnief*

nexia Ich glaube da bin ich auch zu schüchtern um jemanden in der Praxis anzusprechen. Da geht es mir wie Dir. Habe den beiden Frauen mal eine Mail geschrieben. Ich hoffe sie melden sich hier mal, wäre schön wenn mal wieder ein wenig mehr Leben hier im Ordner wäre.

allen nicht genannten :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Ihr Zwei,

ist ja wirklich tote Hose hier...naja, das wird sich sicher auch irgendwann wieder ändern. Die Priortäten der hier schreibenden Mädels ändern sich halt doch irgendwie, sehe das ja an mir selbst. Zum eigentlichen Geschehen habe ich hier wenig beizutragen...kann das Meiste ja gar nicht nachvollziehen. Deshalb schreibe ich hier wenig. Wenn ich das richtig gesehen habe, seid ihr ja doch alle noch zusätzlich im Ruhrgebietsordner aktiv. Warum also zwei Ordner beackern?

Ich wünsche Euch was :-)
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo mädels,
@cyrusa ich find es hier eigentlich ganz hübsch gemütlich und etwas "familiärer" als ihm ruhrgebietsordner. liegt vielleicht daran, dass ich noch ziemlich neu bin und hier eher durchsteige.
@ ines ich bin gespannt, ob die mädels sich hier melden.
ich gehe heute abend zum fußball *freufreu*. bin glaub ich der einzieg fußballfan hier in allen ordnern *kicher*
lieben gruß
nexia
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
lilli 30
Rang1
Rang1

Beitrag von lilli 30 »

Hallo!! :D
Bin neu hier im Forum und auch im GE in Behandlung. Gibt's in diesem Ordner noch platz für mich? :D
Ich bin seit zwei jahren verheiratet und wir probieren seit ca. 14 Mon. ein Baby zu bekommen. Da das letzte SG meines Mannes sehr schlecht war haben wir letzte Woche erfahren das wir eine ICSI brauchen. Weil wir noch eine humangenetische Untersuchung machen lassen wird sich die 1. ICSI wohl bis Oktober hinziehen. :(
Das heißt mal wieder warten! Gehört nicht gerade zu meinen Stärken! Was soll's, mir bleibt ja nichts anderes übrig!...
Da positiv in die Zukunft blicken auch nicht zu meinen Stärken gehört, schwanke ich immer zwischen :D das klappt schon und :cry: und wenn nicht? Jedenfalls hoffe ich durch dieses Forum etwas mehr Mut und Zuversicht zu bekommen (Natürlich auch zu geben bin ja nicht immer nur negativ :D ).....
GLG Lilli(Nina)
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

herzlich willkommen lilli!
klar gibt es hier noch platz, wir freuen uns über jeden neuzugang! warum wollt ihr eine humangenetische untersuchung machen? kenne mich da nicht so aus, macht man das bei icsi?
ich bin bisher noch iui-patientin und kann dir zu icsi nichts sagen, aber hier gibts viele mädels, die erfahrung haben.
sei willkommen und schau öfter mal rein!
lg nexia
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Mädels!

Nina Herzlich Willkommen hier im Ordner. Platz ist immer da. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Die ganze Warterei ging mir auch immer auf dem Nerv. Wir hatten im Feb. 2004 unser Erstgespräch und Ende November 2004 haben wir erst den 1. ICSI gemacht. Naja und jetzt mache ich freiwillig Pause. Wann hast du den den Termin wegen der humangenetischen Beratung? Gehst du auch zu der Ärztin in GE? Der Name fällt mir gerade nicht ein. Wir hatten die Ärztin von der KIWU-Praxis empfohlen bekommen.

nexiac Also ins Stadion würde ich auch nicht gehen. Ich schaue mir ab uns zu in der Zeitung die Bundesliga-Tabelle an, vielleicht noch ein Stück von einen Spiel wo die deutsche Nationalmannschaft mitspielt aber das wars auch schon. Mein Mann ist ja überhaupt kein Fußball-Fan und von daher ist Fußball bei uns kein Thema. Wenn wir dann mal bei Freunden sind und das Thema auf Fußball kommt wundert sich mein Mann dann immer wenn ich mitreden kann. Aber eigentlich bin ich froh das mein Mann kein Fußball-Fan ist. :D
Du wolltest ja noch wissen warum man bei ICSI zur humangentischen Beratung geht. Weil die bei ICSI die Rate für eine Behinderung beim Kind erhöht ist. Durch die humangenitische Untersuchung wird schon mal ausgeschlossen das bei den Eltern kein Chromosomenschaden vorliegt. Es kann nämlich auch sein das ein schlechtes Spermiogramm daherkommt weil ein Chromosomenschaden vorliegt. Wir haben die Untersuchung auch machen lassen. Bei uns ist alles okay. Ist aber keine Bedingung wenn man ICSI macht sondern nur eine Empfehlung. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Was zu erklären ist nicht gerade meine Stärke. :-?
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge