Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Mädels,
unser Urlaub war schön, Wetter..nun ja, haben leider genau eine Schlechtwetterphase erwisht, aber soo schlimm wars nicht, konnten so gut wie immer raus, nur der Wind war ganz schön heftig. Habe gestern einen richtigen Schock bekommen, als wir hier in die Hitze kamen, morgens noch mit Jacken u Mützen (die kinder ) rumgelaufen....
Wir hatten auch sooo viel Gepäck, es ging so eben alles ins Auto (mein Vater hat leider keinen Kombi).
fotos kommen demnächst!
Norderney ist echt ne schöne Insel, wenn auch unser Herz immer für Borkum schlagen wird --

Clara u Mathis hatten ein Stockbett im Zimmer. Hier zu Hause will Clara ja die Gitterstäbe immer noch nciht abhaben, aber dort musste sie oben schlafen!!! habe unten ein Reisebett vorgestellt, damit nix passiert. Die reisebetten waren viel zu klein, außerdem so eine komische Matratze, nee, dann lieber Stockbetten, auch,w enn man die 2 darin suchen musste
zur Ruhe sind sie darin auch nciht gekommen, immer rausgeklettert, rumgegröhlt bis abends um 22 Uhr... einen Abend haben wir Mathis ausquartiert u in Opas Bett einschalfen lassen (hat auch super geklappt)..morgens meinte erimmer "ich bin müüüde" :wink:
überhaupt war die Wohnung sehr schön, wer mal nach Norderney will... evtl fahren wir 4 nächstes Jahr in den sommerferien nochmal...

mein Vater ist ja manchmal etwas schwierig u meinte dann zum Schluss, eRholung wäre es ja nicht gewewsen naja, wusste er ja vorher mit 2 Kleinkindern :-?
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo

musste gestern schnell abschicken, war so komisch.

wollte aber natürlcih noch fragen, wie es euch so geht...war ja mal wieder nix los hier :wink:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu...wo seid Ihr denn??? Chrissi, noch nix vn Zwergi 2 gehört????

Wer mag: Urlaubsbilder bei den Sommermamis!!!
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

ich bin ENDLICH wieder ONLINE!!!!!!! Mit dem laaaaangsamsten ISDN-Anschluss, den man sich vorstellen kann, aber man wird ja etwas demütiger, wenn man so lange ohne war. Wir haben uns bisher nur eine ISDN-Leitung gegönnt (eine zweite für Kanalbündelung --> schnelleres Surfen kostet mehr), aber ich glaube, lange mache ich das nicht mehr mit...

Wir haben noch nix gehört :( aber die Zeichen stehen extrem gut und wir sind ganz zuversichtlich, dass das Telefon jetzt tatsächlich innerhalb der nächsten zwei Wochen klingelt. Hat schon Löcher vom angestarrt werden...

Wir waren ja zwischendruch bei unseren Freunden in Ulm. Die haben seit dreieinhalb Jahren auf ihr Kind aus Äthiopien gewartet und an dem Tag, an dem wir ankamen, hatten sie den Anruf ihrer Vermittlungsstelle, die zwar noch nix sagen durften, nur soviel, dass die Akten IHRES KINDES ans Jugendamt hier gegangen sind für das offizielle okay. Eine Woche später haben sie dann erfahren, dass sie einen kleinen 5 Monate alten Jungen bekommen. Riesen Freude!!!!!!!
David hatte sich übrigens etwas in meine Freundin verliebt :D Er ist ja anderen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, aber körperliche Nähe sucht er eigentlich nur bei uns und den Omas. Tja, Eva wurde dann auch so mal ganz spontan umarmt udn auf der Rückfahrt ging's immer wieder "Wo ist Eva?????" (wir haben gerade ausgeprägt die "Wo ist"-Phase...)

Katrin: Das klingt toll mit Eurem Urlaub.! Ich liebe die Nordsee ja auch sehr. Auf den südlicheren Inseln war ich bisher noch nicht, das südlichste war Amrum. Aber Norderney und Borkum sind sicher auch suuper schön.
Das ist ja lustig mit den Stockbetten und das Clara dort oben schläft und zu Hause lieber mit Gittern.
Wir werden für David so ein mittelgroßes Ikea-Kinderbett kaufen, wenn Zwergi Zwo kommt. Das ist denke ich ein guter Kompromiss (von wegen im Bett verloren gehen) und ein zweites Gitterbett zu kaufen wenn er dann schon drei wird wäre irgendwie auch blöd.

Ich hab Freitag erfahren, dass David in die Kindergartengruppe mit meiner Nichte kommt. Da werden die beiden sich sicher freuen, weil sie gut miteinander können. Die Kinder, die nach dem August in den Kiga kommen, kommen wohl mit den Vorschulkindern in eine Gruppe, wobei wirkliche Gruppenzeit wohl nur anderthalb Stunden am Tag ist. Eigentlich fand ich das nicht sooo super, da die Großen ja im Sommer darauf dann gehen und die Gruppe wieder neu zusammen gewürfelt wird, aber dafür hat er wohl die nettere Kindergärtnerin und die anderen "Nachzügler", die dann auch in die Gruppe kommen, sind alle wirklich nett (zumindest die, die wir kennen).

Susi, Schmetti: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo

Chrissi
schön, von dir zu hören...
bei uns hat die WARUM-Phase die WO-Frage abgelöst... :wink:
Da seid Ihr aber lange gefahren bis Ulm, quasi einmal durch die Republik. Ich bin sooo gespannt, wann Ihr den Anruf bekommt!
ist ja schön mit dem kIndergarten. Clara u Mathis kommen auch in unsere Wunschgruppe zur Leiterin.

Clara hat eben etwas gebrochen, hoffe abermal, dass ihr nur was quergesessen hat, war nämlcih total untypisch, ich hab gar nix gehört, kein Würgen oder so, sie meinte nur auf einmal "mama, ich hab gebrochen" , ging ihr aber gut :?:

wünsch euch was..
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

komme auch mal wieder aus der Versenkung....
Wir hatten zwar immer einen Internet-Anschluss, aber leider nutze ich den momentan sogut wie garnicht - mangels Zeit.

Katrin, erstmal welcome back. Die Bilder sind super schön und ich stell mir Urlaub an der Nordsee richtig toll vor. War leider noch nie dort. Das nördlichste war Hamburg :oops: .
Das mit dem mega vielen Gepäck kenn ich. Als wir letztens die vier Tage wegwaren, konnte man meinen, wir fahren vier Wochen...
Alles wieder gut mit Clara (wegen dem Übergeben)?
Sebastian fängt grad wieder mit Husten an. Eine Woche gesund sein ist ja schon zuviel für ein Kiga-Kind.
Seitdem er im Kiga ist, hat er fast ununterbrochen Infekte. Am Anfang war ich ja auch gleich mit dabei, aber (klopfaufholz) momentan bin ich "immun".
Also stellt euch schon mal bei euren Kids drauf ein: erstes viertel Jahr mindestens krank :?: .

Chrissi, ich hatte schon gehofft, dass ihr was wegen Zwergi Zwo erfahren hättet. Boah ist das wieder aufregend. Kann mir vorstellen, dass ihr bei jedem Telefonbimmeln aufschreckt.
Süß, wie die Kleinen Symphatien entwickeln (wegen deiner Freundin, die David ins Herz geschlossen hat).
Sebastians Freund Yannick fährt voll auf meine Mutter ab. Wenn sie Sebastian vom Kiga abholt, führt Yannick jedesmal einen Freudentanz auf :dance: .

Ansonsten gibts bei uns nicht viel neues. Hatte ich euch schon erzählt, dass eine Kollegin, die vor zwei Wochen aus der Elternzeit kam, in meine alte Abteilung gekommen ist, auch Teilzeit, kann sogar nur vormittags arbeiten! Ich war nahe am Platzen, als ich das erfahren habe. Und vor 2 Monaten hieß es, da ist auf lange Sicht nichts frei. Hab dann recherchiert: meine alte Chefin hat sich wohl um mich bemüht, aber nur die Antwort bekommen, ich sei schon "vergeben". Super klasse *krise* :argh: .

Sebastian war gestern sogar mal den ganzen Tag im Kiga. Wald- und Wiesentage hatte er auch schon und seine 22 Kiga-Kollegen kennt er alle mit Namen. Letztens war der Fotograf da. Ich schau mal ob ich das Bild hier reinkriege.

So, mega Knuddler an alle :knuddel:
Bis bald
LG
Schmetti
Bild
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Kiga
Dateianhänge
DSC_0441.JPG
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Schmetti,

das ist ja ein klasse Bild. Als bei uns der Fotograf kam,hatten wir leider keine Zeit.

du kannst einem ja Mut machen...aber ich freu mich trotzdem auf den Kiga :wink: --und viel mehr krank sein als unsere Mäuse geht ja schon garnciht mehr, zumindest im Winter.
Mathis hat übrigens schon wieder ne Schnupfnase (keine 4 Wochen gesund)--Claras Brechen war wohl nur "überfressen" oder sowas. :roll:
Die Sache mit der Kollegin ist ja ärgerlich *mecker*

Wo steckt den unsere Susi??????????

will mich noch etwas hinlegen *gähn*
bis dann
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...hier steckt sie ..die treulose tomate.... :lol: :lol:

mit ner dicken schnupfennase..... :roll: ....

im moment darf ich viel arbeiten ...eine kollegin ist in urlaub ..und in der filiale ist eine in kur ..und ich darf ein paar stunden extra arbeiten ...aber immer her damit (wenns nicht für immer ist )....man kann sich ganz schnell an einen teilzeitjob gewöhnen ...ist in den letzten 2 wochen ganz nett was hier liegen geblieben .... :oops:

mensch schmetti...ich wär auch explodiert ... *mecker* *mecker* ....
schönes bild von sebi...ma kann sich kaum vorstellen das die "ganzen behandlungen" jetzt schon solange her sind... :o :o

meine daumen für chrissi.... *dd* *dd* *dd* ...hoffentlich gehts jetzt rucki zucki ...oder hats vielleicht schon gebimmelt .... *dd* *dd* ...

katrin ...jou Kiga .....aber björn war damals gaar nicht sooo oft krank..... :wink: ...

ich leg mich jetzt mal ein bisschen hin ...mir ist ganz schummerig.... :roll:
liebe grüße
iris und die fellnasen
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...hallo mädels...

chrissi....????..... *dd* *dd* *dd*

mädels .... mein sohni braucht heute eure daumen ....er und meli(freundin) haben heute schriftliche prüfung ...... *dd* *dd* ...

habt ihr auch so schönes wetter ???? :dance: :dance:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“