Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

für Björn u Meli *dd* *dd* *dd*
Was ist es denn für eine Prüfung?

Wetter ist bombig, bin mal gespannt, ob es noch Gewitter gibt....
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Wir bekommen eine Tochter!!!!!![/color]

Gestern kam endlich endlich endlich die erlösende Nachricht, dass REINE (franz. = Königin), geb. am 9.9.2006 in Laogo/Burkina Faso unsere Tochter wird!!!

Wir sind unglaublich glücklich und total verliebt!!!

Jetzt müssen wir ja leider noch ca. ein halbes Jahr warten, bis wir unsere kleine Königin abholen dürfen, aber heute freuen wir uns erstmal einfach nur!

Liebe Grüße,

Chrissi
Dateianhänge
Reine.JPG
Reine_et_sa_nourrice_(25).JPG
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Chrissi, das ist ja unglaublich schön, herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Mädel, nee, soooo niedlich! Warum müsst Ihr so lange warten mit dem Abholen?? :cry:

wie wird Reine ausgesprochen, "Rähn"?? *g*
David ist ja international, aber da werden bestimmt oft Fragen kommen "wieee heißt sie?", aber egal, ich freu mich total für euch! :dance: :knuddel:
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...huhu chrissi...

herzlichen glückwunsch zu eurer tochter ..... :dance: :dance: :dance: ....

ja ...warum müsst ihr noch sooooo lange warten ??????.... :o :o :o ....

habt ihr david schon erzählt dass er eine schwester bekommt ????...was sagt er dazu ???? :P :P :P
liebe grüße
iris und die fellnasen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu Ihr zwei,

danke für die Glückwünsche!!!

Wir schweben noch total auf Wolke 7, je länger das dann mit dem Abholen dauert, desto schwieriger wird's wohl, aber das wussten wir vorher.
Es dauert so lange mit dem Abholen, weil jetzt erst noch in Burkina Faso alle Akten (also unsere und Reines) bei Gericht eingereicht werden und ein Gerichtstermin stattfindet. Den bekommt man leider nicht von heute auf morgen. Der Termin, an dem sie offiziell unserer Tochter wird, findet ohne uns statt. Das ist in sehr vielen Ländern so, dass der Gerichtstermin ohne Eltern stattfindet. Danach gibt es eine Einspruchsfrist von 40 Tagen und danach dürfen wir hin und sie abholen. Das ist nicht toll, aber bisher sind alle innerhalb von 4 bis 6 Monaten geflogen, also hoffen wir einfach, dass das bei uns auch klappt.

Katrin: Reine wird "Ränn" ausgesprochen, also kurzes ä. Den Namen hat sie mutmaßlich von ihren leiblichen Eltern. Wir geben Ihr noch die Namen Emily und Zalissa dazu, so dass sie dann Emily Reine Zalissa heißt.

Susi: Naja, so richtig begreifen tut David das nicht und eigentlich interessiert es ihn auch noch nicht so. Wenn er wählen dürfte, hätte er sicher lieber eine große Schwester als eine kleine :wink: Aber letzte Woche gab's in unserem Bekanntenkreis einen regelrechten Baby-Boom: Pia hat eine kleine Schwester bekommen, Mattis (von unseren Nachmietern) einen kleinen Bruder, beim Kinderturnen gab's bei Noana auch einen kleinen Bruder... Er bekommt jetzt so nach und nach mit, dass seine kleinen Freunde kleine Geschwister bekommen und die Fragerei nach Reine geht dann bestimmt auch bald los.

Wir hatten dieses Wochenende von Freitag bis heute Besuch von Freunden, deren Tochter mit David zusammen im Heim war. Das war soooooo schön und die Kinder haben super toll zusammen gespielt. Heute morgen waren wir noch in Travemünde frühstücken, bei strahlendem Sonnenschein... HERRLICH!!!

Ich hoffe, Euch geht's allen gut und mach erstmal Schluß für heute.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu

Chrissi
ja, so meinte ich das auch mit der Aussprache :oops:
das ist a toll, dass Ihr noch Namen dazugeben dürft. Die habt ihr aber selbst ausgesucht, oder wie?Ist Zalissa afrikanisch? die Kombi hört sich auf jeden Fall gut an
Wie war das noch bei David, der hieß doch aber von Anfang an so (plus Dudley Gift usw)???
Das interessiert mich jetzt. Auch, wie der Bruder von eurem Mattis heißt, will nur mal wissen, ob der Name mir auch gefällt :wink:

wir hatten heute auch einen tollen Tag, waren in einem großen Park in Hamm, dort wa rzufällig auch ien Mittelaltermarkt, sowas lieb ich ja, dann gibt es da ganz tolle Spielplätze, einen Riesenelefanten mit Aussstellung drin, ein Schmetterlingshaus usw.
waren noch Freunde mit, die Clara u Mathis immer schön geschultert haben *g*
nur sooo warm wars, also schwül :o eben hats dann ordetnlich gewittert.

bis dann
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

..hallo...

na , das hört sich doch alles schon mal schön an .... :lol: ..und david wird sicher bald auf seine "kleine" schwester warten ..kann ja dann bei seinen freunden auch mitreden... :wink:
aber sooo lange warten ...mööönsch ...das wird hart .... *tröst*

katrin...meine süßen hatten .."gesellenprüfung".... :help: .....hoffe es hat alles hingehauen ...die praktische stand ja unter keinem guten stern ...reifenpanne 20 km vor simmerath... :o aufregung pur ...da der reifen nicht gewechselt werden konnt .....felgenschloss defekt .....na , hilft alles nix.... 8) ...freitag gibts die ergebnisse... *dd* *dd* *dd*

jetzt mal ein bisschen "chillen".... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

Katrin: Der Bruder von Mattis heißt... Titus... naja.
Zalissa ist ein Name, der in Burkina relativ geläufig ist. Wir wollten gerne, dass Reine auch einen afrikanischen Namen bekommt.
David hieß von seiner leiblichen Mama Gift udn vom Kinderheim Dudley. Wir haben ihm noch David und Thabo dazu gegeben.

Susi: *dd* *dd* *dd* für das Ergebnis der Prüfung.

Ich muss ins Bett, letzte Nacht war kurz *gähn*

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,

susi
was ist das noch gleich für eine Ausbildung? Vergessen :oops: hat bestimmt gut geklappt mit der Prüfung. *dd*

Chrissi
Titus, naja geht so, Ganz schlecht find ich ihn jetzt nicht.
danke für die Namens-Infos. sowas interessiert mich immer. Wird dann der Rufname Emily sein?

bei uns nix Neues...bis dann
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...

so meine lieben ...

ich hab jetzt nen dachdeckergesellen hier zu hause ...und ne dachdeckergesellin als schwiegertochter in lauerstellung.... :dance: :dance: :dance:
björn hat jetzt noch 2 wochen urlaub ..und dann gehts in den zivildienst ... :roll:

wünsch euch ein schönes WE ..... :hallo:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“