Bin auch mal wieder da.
Komme im Moment echt selten zum schreiben.
Nachdem wir am Freitag noch beim KiA waren, weil Johanna ja voll den roten Ausschlag am Körper bekam, sagte der, dass es die letzten Zuckungen einer evtl. Viruserkrankung sind. Ganz genau hat er sich nicht ausgedrückt und nur was in seinen Bart gebrabbelt.

Eine allergische Reaktion hat er ausgeschlossen. Ich dachte schon an Neurodermitis, weil `hannas Haut auch ganz trocken war.
Dann habe ich mit ihm noch mal wegen der bevorstehenden nächsten Impfung gesprochen, dass ich den Termin verfallen lassen möchte und erst zur U5 die nächste Impfung hätte. Seine Argumente waren mehr als dürftig...., ein Impfschutz würde damit später einsetzen (wäre ja noch einleuchtend), die Kinder würden die Spritzen nicht so schnell vergessen.
Ich glaube, ich werde mich mal nach einem anderen KiA umsehen. Irgendwie gefällt mir nicht, wie er teilweise argumentiert, auch in Bezug auf den roten Ausschlag. Vielleicht hätte ich ja gern gewusst, was meine Tochter da hatte. Waren es vielleicht auch schon die Masern oder Röteln???? Nee, das glaube ich jetzt nicht, aber könnte ja sein, oder?
Bei meiner Schwester, bei Salzburg, war es schön. Gerade Johanna genoß es sehr, „so viele“ Kinder um sich zu haben. Sie quiekte immer fröhlich mit. Allerdings hat meine Mutter wiedereinmal den Fehler gemacht und sie förmlich überfallen.

Ich kam gerade zur Tür herein und stellte den Römer ab. Johanna war kurz zuvor wach geworden und noch ein wenig neben sich. Oma nahm sie gleich aus dem Römer, quatschte sie zu und ging mit ihr aus meiner Reichweite. Und schon schrie Johanna aus Leibeskräften. Meine Mutter kann einfach nicht abwarten, bis ich ihr Johanna in die Arme gebe. Schließlich muß sich Johanna ja auch erst mal an die vielen „fremden“ Menschen gewöhnen.
Also nahm ich sie ihr wieder ab und zeigte Johanna die ganze Wohnung. Dann ging ich mit ihr von Einem zum Andern. So langsam wurde sie dann warm und ließ sich auch mal von meiner Schwester in den Arm nehmen. Aber immer wieder zu Mama schauen, ob ich noch da bin.
Zur Fahrt nutzte ich die 2 h Schlafphasen von Johanna am Vormittag. Die Fahrt dauerte ja auch nur 2 h. Zurück schlief sie allerdings erst eine halbe Stunde später ein und wurde noch vor der Ankunft wieder wach. Aber sie jammerte nicht.
Da mein Kind förmlich nach gleichgesinnter Gesellschaft giert, bin ich mit ihr heute wieder zum Babytreff gegangen. Dort sind Baby bis zu 1 Jahr dabei. Wenn Johanna könnte wie sie wollte, würde sie glatt mitkrabbeln. So aber liegt sie mitten in der Menge und quiekt und lacht und schaut alle Kinder an. Diesmal war ein kleiner Junge in Johanna Alter dabei. UND das deprimierte mich ziemlich. Denn er drehte und wendete sich die ganze Zeit: links rechts rechts links. Johanna hingegen macht noch gar keine Anstalten sich in irgendeiner Weise zu bewegen. Lieber liegt sie auf dem Rücken und strampelt wie`ne Verrückte. Motiviere ich sie zu wenig?
Pferdchen:
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Verlobung. Dann läuten also schon ganz leise die Hochzeitsglocken?
@all, sorry, wenn ich nicht auf jeden Einzelnen eingehe. Ich hoffe, ich kann bald wieder öfter reinschauen....
Liebe Grüße von einer
leicht übermüdeten dribbel und der milchrünstigen (zum Glück nicht blutrünstig *ggg*) Johanna