Wer startet Anfang Oktober '10?

Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Hallo Mädels!

@Teddy: Wow, das geht ja schnell und Ergebnis ist doch auch ok. Wie lange bleibt ihr in Prag? Oder nur für einen oder zwei Tage, damit Du Ruhe bekommst? Hattest Du nicht nächste Woche dann auch Urlaub verordnet bekommen von Deinem Mann. *dd* *dd* *dd*

@dk: viel Glück für Dein TV morgen. Dorie hat komplett recht, bei Dir sollte es doch nicht mehr Folli-TV heißen, sondern Baby-TV. :wink:

@bensfrauchen: Du schießt ja mit Deinen Ergebnissen auch mächtig nach vorne. :wink: Alles Gute weiterhin! *dd* *dd* *dd* *dd*

@sternchen: ich wollte es hier nicht absichtlich wegen meinem Bericht von gestern spannend machen. Ich wollte nur ein Lebenzeichen von mir geben und mitteilen, dass ich keine Zeit hatte, weiter was zu schreiben.

@dorie: mh, wir müssen noch zwei Wochen länger auf den Urlaub warten... Aber er kommt auf jeden Fall mit Riesenschritten! :dance: Sonst geht es Dir gut?

@me: so, mein Gyn hat sich gestern 40 Min Zeit genommen. Er meinte, meine Endo würde sich wohl "nur" auf die Zyste beziehen, da er und auch die KiWu das sonst vorher bereits durch Untersuchungen oder Blutwerte festgestellt hätten. Und als Tipp meinte er, ich solle nicht alles glauben, was so im Netz in Endo-Foren stehen würde...
Er hat uns drei Wege aufgezählt:
1. 3. Icsi machen
2. Endo-OP machen lassen und dann irgendwann Icsi
3. 6-9 Monate einen Hormontherapie machen, in der dem Körper vorgegaukelt wird, er sei schwanger. Dadurch verschwinden alle Endo-Herde, egal, wo sie sind und ob man sie durch Untersuchungen findet oder nicht. Dann direkt im Anschluss eine Icsi, wenn der Körper noch im Glauben ist, er sei ss. Vorteil hierbei wäre, dass die Endo komplett weg wäre, während bei der OP nur wahrscheinlich alles weg ist und dann auch immer noch die Möglichkeit besteht, dass die Dinger wieder wachsen. Die Hormontherapie würde dann mit GnRH-Zeugs gemacht. Wobei ich mir hier bei dem Namen nicht sicher bin und der Gyn uns auch erst nach der Entscheidung noch mal sehen möchte, um uns über die Nebenwirkungen aufzuklären.
Er hat uns dann auch noch mal "Mut" gemacht, einfach eine Entscheidung zu treffen. Keiner kann uns sagen, was richtig oder falsch ist und von daher können wir nur "unseren" Weg beschreiten, der dann im weiteren Verlauf der Behandlung natürlich auch abzweigen kann und mit den anderen Möglichkeiten verzahnt sein kann...
Tja, das war das Gespräch, er hatte uns dann auch noch seine Meinung zu TCM mitgeteilt.
Insegsamt war das Gespräch sehr gut in meinen Augen, obwohl das Ergebnis eigentlich das gleiche ist und wir immer noch nicht wissen, welchen Weg wir davon beschreiten werden. Und die Entscheidung wird nicht einfach, aber wir müssen uns da nicht unter Druck setzen.

Sorry für den langen Post, aber ging auch leider nicht kürzer! *g*
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Hi Mädels,
hier ist ja so richtig was passiert - SCHÖN!!!!!!

teddy: ich *dd* für eine super Befruchtungsparty *knuddel* Ich denke an euch!
bienchen: hoffe, du hattest mich richtig verstanden. bin doch nur so neugierig *g*
dk: drück dir für ein tolles Baby-TV die Daumen *dd* wir vertreiben uns dann gegenseitig die Wartezeit gell ;-)
bensfrauchen: *dd* dass alles gut weitergeht! und Danke für die daumen!
dorie: ja, es steht morgen mal wieder ein Hand-Termin an.

@all: brauche eure Zauberdaumen für den Termin am Do und auch für den Termin am Freitag (Kiwu-Doc, telefonisch) und ich danke euch jetzt schon im Voraus :knuddel:!

@me: Gehe morgen Nachmittag zu meinem Handchirurgen und den möchte ich dazu nötigen, dass er mir meine 15cm Metall inkl. 6 Schrauben in meinen Pfingstferien entfernt! Mal sehen, ob er sich darauf einlässt... Mal sehen, ob er jetzt nach der Arthrose-Diagnose noch Ideen hat. Wenn ich schonmal in Narkose bin könnte er da ja auch gleich noch das Handgelenk spiegeln und die Mini-Knorpelreste begradigen finde ich??????
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Sternchen: 15 cm??? Ist ja der Wahnsinn! Find ich aber auch, dass er dann doch gleich alles "mitmachen" kann, wenn Du einmal schläfst :wink:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

mhhhh.... 15cm reinstes Titan, 1,5cm breit und noch 6 wunderschöne 2cm lange Titanschrauben *g* kann ich danach verkaufen ;-)
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten Morgen,

@sternchen: Ich finde auch das Verkaufen eine großartige Idee ist! Da kann man sicher ein wenig Geld für die nächste ICSI verdienen :-) Das mit der Begradigung ist sicher ne gute Idee wenn Du eh schon in Narkose bist. Halt mich heut Abend ja auf dem Laufenden!!!Daumen sind natürlich für beide Termine gedrückt!
@Teddy: Ich bin schon so gespannt und meine Daumen sind schon ganz blau!!!!! Sag Bescheid, wenn Du was weisst.
@Dorie: 24. Mai, ich bin neidisch :-) Aber bei meiner Anfangsschwangerschaft würd ich mich jetzt sowieso nicht fliegen trauen, egal ob 2 oder 12 Stunden... Bin ein kleiner Angsthase :-(
@bensfrauchen: Von den Handschuhen hab ich gelesen, benutze aber nichts davon. Meine FA misst eh jedes Mal wenn ich bei ihr bin den PH-Wert. Ich denke sie würd mir sagen, wenn ich sowas machen sollte. Ich mach eigentlich gar nichts besonderes....
@bienchen: Hab ich Folli-TV geschrieben? Oh oh, natürlich ist das jetzt Baby-TV, schließlich winkt es schon :-)

Ich hoffe der Tag geht bald rum und der Termin heut abend ist da...Bin schon sooo gespannt....

Bis später
------------------------------------------------------
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Mädels, Planänderung! TF doch erst am Samstag! Aber, ALLE 7 haben sich befruchten lassen und teilen sich hervorragend!!!!
Morgen früh um 8 fahren wir los!

Melde mich aus PRAG wieder!!!!!

Liebe Grüße,

Teddy, die völlig durch den Wind ist!
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@Teddy: Jetzt gehts los, jetzt gehts los!!! Ich wünsch Euch eine gute Reise und drück vor allem gaaaaanz fest die Daumen das Du wenn Du wieder kommst 2 supertolle Bauchkrümel hast die 9 Monate bei Dir bleiben! Kommt gesund und munter zu 4. wieder!

Ich war gerade bei meiner 2. Vorsorgeuntersuchung. Unserem Zwergerl gehts gut, es ist schon 5 cm groß, das heißt rechnerisch Ende 12. SSW. Laut ET bin ich Anfang 12. SSW.
Meine FA meinte die SS sei jetzt stabil und wir könnten es offiziell machen.
Im selben Atemzug hat sie mir das BV ausgestellt und jetzt muss ich das morgen wohl oder übel in der Arbeit vorbeibringen... Hab unsere Sekretärin schon mal per Email vorgewarnt.

Laut FA fühlt sich der Zwerg pudelwohl und rudert fleissig mit den Armen :-) Jetzt fühl ich mich endlich ein wenig sicherer. Da ich wahnsinnig schlechtes Bindegewebe habe, kommen meine Rückenschmerzen wohl von einer Symphysenlockerung und ich hab einen Bauchgurt verschrieben bekommen... Wunderbar, aber solang es hilft....
Wir haben uns gegen die Nackenfaltenmessung entschieden, somit ist mein nächster Termin erst wieder Anfang Juni.

Danke fürs Daumen drücken!
------------------------------------------------------
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Teddy: Toll, toll, toll, toll :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

@dk: Wunderbar, dass alles in Ordnung ist! :knuddel: Aber BV ist doch echt besser, auch wenn Dir vielleicht die Decke auf den Kopf fällt, aber Du wirst genug andere Sachen vorzubereiten haben :D und Deine Kollegen werden es schon akzeptieren.
Wann soll denn ET sein? Ob ich mich für oder gegen eine Nackenfaltenmessung entscheiden würde, wüsste ich jetzt nicht. Was macht man schließlich bei einem schlechten Ergebnis? :?:
Was genau ist eine Symphysenlockerung?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Teddy: Viel Glück in Prag und kommt gut "bestückt" wieder zurück! Etwas gutes muss ja bei den 7 befruchteten EZ dabei sein!!! *dd* *dd* *dd*

@dk: dann viel Glück auch Dir bei dem Termin auf der Arbeit! Denk nur an Dich und Dein Baby! Alle anderen können denken, was sie wollen!

@sternchen: Hab Dich schon verstanden!!! *g*
Wie war der Termin heute? Viel Glück auch für das Telefonat morgen!!!! *dd* *dd* *dd*
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
bensfrauchen
Rang0
Rang0

Beitrag von bensfrauchen »

Mensch Teddy das ist ja GENIA, SUPER, SPITZE... Drück euch weiter ganz fest die Daumen... wünsch euch eine gute Reise, einen angenehmen Transfer und dann eine erfolgreiche Einnistungsparty....
Denk ganz fest an euch....

DK freu mich total für euch das es dem Baby so gut geht... wahnsinn 12.SSW... na da wird es bestimmt ein großes HALLO geben wenn ihr es offiziell macht.... freu mich wirklich total für dich!!!!
Glaub dir das es ein komisches Gefühl ist bei der Arbeit das BV abzugeben... aber denk an den Zwerg und das es nur positv für euch ist... außerdem hast du doch bestimmt jetzt schon ziemlich Abstand zum Arbeiten.... jetzt kannst du die SS einfach genießen ohne Arbeiten gehen zu müssen und ohne Risiko für den Zwerg. Eure Entscheidung wg der Nackenfaltenmessung kann ich nachvollziehen... aber bis Juni klingt ewig.... Schließ mich Dorie Frage wg der Symphysenlockerung an...

Sternchen wie war dein Termin....? und viel Glück für morgen
Das mit der Schiene kann ich.... muss jetzt ganz blöd fragen warum hattest du den die Schiene?
war auch schon ein wandelnder Blitzableiter..... hatte aber erheblich mehr in mir verteilt....
Bei mir wurde das Zeug automatisch nach einem Jahr wieder entfernt... da wurde gar nicht groß darüber diskutiert....

Bienchen... mensch das ist ja eine ganze Menge die du da erfahren hast... und die Entscheidung will wohl überlegt sein.... spontan würde ich glaub die letzte variante nehmen wenn sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten.... diese Variante wurde mir gar nicht Vorgeschlagen... sofort auf den OPtisch und ich hatte auch immer so ein komisches Gefühl ob da nicht wo anders etwas schlummert.... nach der OP wurde mir sofort die Pille empfohlen bzw. sofort schwanger zu werden... wenn das so einfäch wäre..... da ja jeder neue Zyklus eine neu endo bedeuten kann.... mir wurde nur gesagt das die Pille die ich schlucken würde mir quasi die Wechseljahre vorgaukeln....

wünsch euch noch einen schönen Abend.... und Teddy *dd* *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“