ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo Mädels,

ich habe heute positiv getestet.
Bin aber etwas zurückhaltend, da der Strich auf den Zech-Tests 12 Minuten gebraucht hat, bis er eine klare Linie wurde. Der Test vom Drogeriemarkt war gestern in Null-komme-Josef ganz klar positiv.

Der Zech-Test war beim 1. Versuch im Mai/Juni auch ratz-fatz eindeutig positiv. Finde das jetzt etwas seltsam. Ging es euch ähnlich? Kann das heissen, das was nicht simmt?

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
schlechtes SG und Hashimoto
1. ICSI: 4/11 - FG 8. SSW nach pos. Herzaktion :cry:
2. ICSI: 9/11 - biochem. SS
3. ICSI: 3/12 - negativ
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

hey rosenblatt das ist doch super! Auf zum Arzt und Blutabnehmen dann hast Du Gewissheit..
Aber schau mal was bei der Anleitung vom Zechtest steht: bei frühen Schwangerschaft mit noch geringer hCG-Konzentration kann ein Farbentwicklung länger als 3 oder 5 Minuten dauern!! Bei dir sind es eben 12 ;-) freu mich!

wie die vergangenzeit zeit ist weniger ist oft mehr! das ist super!!!! drück dich und hoff das alles gut ist!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Hallo Mädels,
@rosenblatt: Glückwunsch - super! Freue mich für Dich. Mach wie Judy sagt, den Bluttest - irgendwie beruhigt es einen - für ne kurze Zeit :-) Und wahrscheinlich fragt Bregenz doch eh nach dem HCG-Wert, oder?
@judy: Mensch - Glückwunsch zur magischen 12! :-) Schon eine weitere Etappe erreicht. DANKE auch fürs Daumen drücken - mir geht es gut -merke zwar nichts, aber arbeite mich Tag für Tag vor, bis der Arzttermin ansteht.
@weeno: Auch dir nochmal DANKE fürs Daumen drücken. Bzgl. dem Auftauen kann ich Dir nicht so richtig helfen, weil bei mir waren ja "nur" die befruchteten Eizellen eingefroren, d.h. sie mussten noch bis Tag 5 kommen und Du weisst ja selbst, da da einige leider nicht stark genug sind. Ich hatte damals Angst das gar nichts übrig bleiben kann und hatte ne Mail nach Bregenz geschrieben, wie das denn so abläuft und ich hatte dann einen Rückruf und mir wurde alles super erklärt.... Vielleicht fragste auch einfach mal.
@cloude: Supi - ein Mädchen. Weiterhin alles alles Gute!
@momo: Auch Dir Danke fürs Daumen drücken und auch für die Info, dass dein US später war. Ich war schon irgendwie beunruhigt. Das warten macht mich irre, aber es nützt ja nichts... ich will mich gar nicht beschweren.
- Alle anderen - Liebe Grüße und alles Gute!
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Danke Mädels für eure freudige Anteilnahme!!

Bluttest: muss man den dann nicht alle 2 Tage wiederholen? Hab irgendwie keine Zeit, das alle 2 Tage zu machen - die nächsten Wochen werden leider ziemlich stressig in der Arbeit. Zudem ist die ständige Blutabnahme und hcG-Kontrolle ein weiterer Stressfaktor. Entweder das Baby ist da beim 1. US oder nicht. Kann es eh nicht ändern.

Geh morgen aber sowieso zur Blutabnahme, weil mein TSH-Wert auf über 6 hochgeschnellt ist und ich ihn jetzt mind. alle 2 Wochen kontrolliere. Hoffe, ich krieg den schnell in Griff (den der könnte auch Schuld an einer FG sein)! Evtl. lass ich da dann den hcG-Wert mitmessen. Irgendwie möchte ich mich jetzt aber auch freuen bis zum 1. US (den mache ich nächste oder übernächste Woche).

Bin trotzdem sehr vorsichtig und zurückhaltend mit meiner Freude - es kann so viel passieren. Wer weiss das besser wie ich?

lg Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

hallo Ladys

Allen viiiiiieeeeelen Dank für's Daumendrücken für die PU heute. ihr seid echt lieb!
Es ging wirklich gut. hatte wirklich schon etwas Angst vor der PU aber ich habe geschlafen :schlafen: und danach war alles vorbei und mir war etwas schlecht und etwas Bauchschmerzen aber sonst alles ok. Es sind jetzt 14 Eizellen :P jetzt heisst es gaaaaanz festes *dd* *dd* *dd* das sich so viele wie möglich super befruchten lassen und suuuuupppper entwickeln!!!! Morgen muss ich nach Bregenz tel. um zu fragen ob der Montag für den TF immer noch ok ist.
Heute Abend das erste mal Prontogest spritzen !!!! oje oje!!! :-?

rosenblatt: das ist ja super, freu mich für dich!! das ist schon alles gut :knuddel:

ganz liebe Grüsse an euch alle und für uns alle *dd* *dd* *dd*

:hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Rosenblatt: GRATULATION!!!!!! :dance: :dance:
Wenn der gestrige Drogerie Test sofort positiv war, ist doch die Sache klar. Und wie war denn der 2. Zech Test? Du hast ja heute 2x getestet, oder?
HCG Wert: Bregenz verlangt keinen HCG Wert. Mir haben sie sogar gesagt, dass sie keinen grossen Wert darauf legen. Du musst auch nur alle 2 Tage testen, wenn du wissen willst, wie sich der HCG Wert verändert, was natürlich auch erst dann richtig aussagekräftig ist. Aber du kannst auch einfach 1x testen (also morgen, wenn du eh zur Blutentnahme musst) und dann siehst du, ob der Wert in der Norm liegt. Aber der HCG Wert kann sehr!! variieren und trotzdem ist alles okay.

@Rennschnecke: Ich kann dich verstehen. Konnte den 1. US auch kaum abwarten. Aber die Zeit vergeht, wirst sehen!

@Pippa: Schön, dass alles gut gelaufen ist. Drücke dir die Daumen, dass sich ganz viele befruchten lassen!!!

@Judy: Drücke dir die Daumen, dass die SS weiterhin so gut verläuft!

@Weeno: Wir lassen uns überraschen und lassen uns das Geschlecht nicht sagen. Bin zwar mega neugierig, aber wir finden es auch sehr schön uns überraschen zu lassen. Und wenn ich ehrlich bin, ist es mir egal. Hoffe einfach gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest, dass beide Schätzchen gesund sind.

@Cloude: Weiterhing eine gute SS!!!!

@Me: Wir hatten heute eine Untersuchung. Den 2 Süssen geht es gut und sie sind jetzt Beide schon über 600 g.

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

@pippa: super toll!!!!! Weiter so!
Das mit dem Prontogest kriegst du auch noch hin! Ich musste das immer einen Tag vor PU beginnen. Ist das bei jedem anders? :grübel:

@momo: ich freu mich so für dich, dass alles bestens ist! Wie fühlt es sich eigentlich an, zwei unter dem Herzen zu tragen?

Ich war heute eh in Bregenz, weil ich dachte, mich juckt wieder was. Habe aber weder Pilz noch sonst was. Habe eine mustergültige Flora. Und die SST reichen allemal aus - die interessieren sich dort wirklich nicht f. Bluttests.

Morgen geh ich doch nicht zur Blutabnahme wegen dem TSH, weil es lt. Bregenz zu früh ist (war ja erst letzte Woche Freitag). Geh also morgen in einer Woche - dann sind zwei Wochen vorbei. Die neue Dosis muss sich ja erst richtig bemerkbar machen, um einen aussagekräftigen Wert zu bekommen.

Wie oft bist du anfangs zur TSH-Kontrolle? Hoffe so sehr, dass ich bald wieder auf 1 bin. 1 ist okay, oder? Oder ist es 2? Oder es ist glaub so, dass es vom SS-Fortschritt abhängt, oder? Was muss ich im ersten Trimester haben?? :help:

LG Rosenblatt
Jahrgang 1973
Kinderwunsch seit 2009
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys :hallo:

@judy: Jupiiiii! 12 Wochen rum. Ich gratuliere und wünsche EUCH weiterhin alles alles Gute!

@rosenblatt: Herzlichen Glückwunsch!!! :dance:

@pippa: Suuuupi! 14 EZ ist sehr gut! Ich drück dir ganz feste die *dd* *dd* *dd* dass ich auch alle ganz brav befruchten lassen und weiterentwickeln! Hey mein TF ist am Dienstag, dann sind wir ja ziemlich gleich auf und können zusammen die WS durchbringen :D

@rennschnecke: :hallo: Danke für deine Antwort betreffend Auftauzykus. Ich werd wohl auch mal eine e-mail schreiben. Danke für den Tip! Ich hoffe die Zeit geht schnell vorbei für dich damit du bald zum US kannst und es auch noch bildlich bestätigt kriegst!

@momo: Ich find das auch sehr spannend aber ich weiss nicht ob ich es schaffen würde zu warten. Trotzdem hast du völlig recht, wichtig ist dass es den kleinen Krümelchen gut geht und alles andere spielt keine Rolle! Weiterhin alles Gute für EUCH!

GK27??: Wo bist du? :meld: Wie geht es dir? Wann hast du TF? Wäre schön wenn wir zu dritt während der WS hibbeln könnten.

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Rosenblatt: Komisch, mich juckt es auch seit 1 Woche und ich habe gemäss FA auch nichts. Flippe fast aus, weil es abends extrem juckt. Aber wird schon werden, auch wenn es ein Pilz wäre, der schadet den Babys nicht gemäss FA. Aber das Jucken ist mühsam.

TSH: Ich bin anfangs alle 2 Wochen zur Blutkontrolle, um sicherzugehen, dass der Wert nicht extrem steigt. Jetzt ca. alle 4 Wochen. So viel ich weiss, sollte man bei Hashimoto einen TSH Wert von nicht höher als 0.5 haben. Aber meine Spezialistin interssiert sich genauso für die freien Werte (d.h. T3 und T4). Mache dich jetzt nicht verrückt, schaue jetzt einfach, dass du den Wert wieder hinunter bekommst und ich würde einfach auch weiterhin regelmässig kontrollieren, da sich der Wert in der ss wirklich sehr verändern kann. Ich vermute, du hast jetzt nicht so oft die Blutwerte kontrolliert, weil der Sprung auf 6 erscheint mir schon sehr hoch in so kurzer Zeit. Deshalb kontrolliere es ruhig öfters, auch wenn viele Ärzte nicht dieser Meinung sind. Bei mir ist es weniger der TSH Wert, aber der T4, der sich stark verändert. Der sollte ja an der oberen Grenze sein und mein Wert ist jetzt in den letzten Wochen sehr stark gesunken, da man in der SS auch mehr Hormone braucht.

Du hast gefragt, wie es ist, 2 Krümel unter dem Herzen zu tragen: Ein Wunder! So wie ich schon die 1. SS als Wunder angesehen habe! Es ist wunderschön und wir freuen uns extrem auf die kids. Wir können es kaum abwarten und obwohl wir schon in der 24. Woche sind, finde ich, dass die Zeit so langsam vergeht. Ein paar SS Beschwerden sind früher eingetroffen, aber das ist (vorallem hier im Forum) wirklich "jammern auf höchstem Niveau".

Euch Alles Liebe weiterhin
Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

guten Abend

Rosenblatt: Danke für Deine *dd* !

momo: soooo schön wie das alles bei dir klingt. Freue mich auch schon auf die Zeit wenn ich dann mein Babybach streichle kann .... hey daaaaanke für deine Nachricht das sich gaaaaanz vieeeeeele von meinen Eizellen befruchten lassen und dann auch ganz ganz super weiter entwickeln :P

weeno: das wir werden dann zusammen in der WS sein. ich bin sehr froh da nicht alleine zu sein! :knuddel: auch dir vielen Dank.

ich habe nun heute die erste Prontogest Spritze gemacht. die Sprite selber war nicht änderst als die Merional. AAAABBBER (ich möchte jetzt nicht jammern, nur mitteilen) danach war es wirklich auuuuaaa. ich konnte überhaupt nicht richtig gehen und habe mich dann gleich wieder hingelegt. da ich ja so wieso noch etwas Bachweh und Bauchziehen habe. Wie lange geht den dieser "krampfartige" Schmerz im Gesässmuskel??? das stimmt schon 1ml Prontogest alle 36 Stunden oder??
Musstet ihr auch am Tag nach der PU nach Bregenz mit dem Biologe tel???

Schön das es euch gibt, weiterhin *dd* *dd* *dd*

Gute Nacht euch allen
lg :hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“