Morgen ihr Lieben,
nun habe ich endlich wieder etwas Zeit. Wie waren eure Ostertage? Auch so prallgefüllt wie bei uns? Ich meine übrigens nicht mit Schoki

davon gabs dieses Jahr zum Glück nur wenig.
@Lola
Autsch wieder vorbei?

Lese- und schreibfaule Tage kennen wir sicherlich alle mal, ist aber lieb, dass du trotzdem piep machst!
Auch danke für deine Wünsche, hoffe, wir können die Wochen bis zur Geburt noch genießen
@Wollschaf
Oh, die liebe WS ist wieder da

Oooooberdicke

über die Feiertage habt ihr ja wohl viel Ablenkung gehabt?
Das die Gedanken nur bis zur ss gehen ist total normal

udn auch, dass man hinterfragt, ob man sich wirklich ein Kind wünscht, oder einfach nur "siegen" will! Gedanklich gab es nur die Zeit ohne Kind, so wie Atonne sie beschreibt, oder aber das nächstgelegene Ziel der ss. VOrstellen, dass wir mal ein Kind haben, war meist unmöglich
@Atonne
Der Gedanke ist auch absolut grausam.

Es war der, der mich immer wieder hat weitermachen lassen.
Wie habt ihr die Eifersucht von Hundi vermeiden können? Oder geht es jetzt, weil Zeit dazwischen liegt? Hundi wird sicher bald bester Freund vom Neffen sein

dann seid ihr alle abgeschrieben
@Tännchen
Mensch, dich hats aber arg erwischt!

Gute Besserung, dass sichdie Übelkeit endlich verzieht!
@Jenny
Auch wenn "erst" die Hälfte der WS um ist, bekommst du von mir auch Daumen
@Diesli
Hier gilt nicht jede KB automatisch als Risikoss. Gott sei Dank! Ob Rh neg ein Risiko ist hängt glaub ich von der Paarkonstellation ab. Also ob beide neg sind, dann geht es wohl, aber wenn einer neg und der andere pos. ist, bekommt man im Luafe der ss eine bestimmte Spritze?
Andere Faktoren bei mir sind die FGs, Adipositas, Vorerkrankungen in der Familie, mein Bluthochdruck, Asthma, Allergien, die extremen Belastungen durch die fam. GEschehen, neu dazu ss-diabetes. Hab bestimmtnoch was vergessen. SInd auf der Seite der Faktoren leider 8 oder 9 Kreuze geworden. Trotzdem habe ich mich nie als Risikoschwangere empfunden, worüber ich auch froh bin.
@Mini
Schön, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Und woher kommen die Reizungen der Muskel?
Vollfärben in der ss würde ich nicht, es kommt dabei dochviel auf die Kopfhaut. Was ich immer gemacht habe ohne schlechtes Gewissen, sind Strähnen, dabei kommt nichts auf die Kopfhaut.
@Violette
Dein Hin- und Hergerissen sein und das Zittern kann ich gut verstehen

Leider gibt es dagegen nie ein Patentrezept. Auch nicht gegen die Angst, vor dem Aus.

Du kannst wohl nur versuchen, sie so gut wie möglich beiseite zu schieben. Auflösen geht wohl nicht.
Ich finds nicht verkehrt, dass man HOffnung hat, ist es doch das, was einen überhaupt durch den Versuch bringt. Ich wünsche euch sehr, dass ihr endlich euer Postitiv bekommt!
Urlaub in den Alpen ist total toll!!!!!!!!!!!! Stehe ich richtig drauf
WEnn ich es richtig gelesen habe, hast du diese Woche Urlaub? Na, dann viel Spaß und Erholung! Und Grillen
@Guzma
Glückwunsch zur endlich überstanden und erledigten Einbürgerung! Heißt das, du kannst nun fliegen?
MDG/Erkältung überstanden? Falls nicht, ganz liebe und gute Besserung!
Ich konnte nicht schlafen, weil meine Schlafstörungen mal wieder aufgebrochen sind.

war aber nur die Nacht. Wenn ich nicht genug Zeitabstand zwischen letztem Ereignis/TÄtigkeit und zu Bett gehen habe, mich etwas stark beschäftigt pp. dann geht mein Kopf und mein Körper nicht in den Off-Modus. Das lange Ausmisten war zu lang und zu viel für den Tag.
@Nessi

Blöder Koller

Ich drücke feste die Daumen
@Arabella
Zufallsbefund? Bauch US? Ich bin gespannt aber wünsche dir erstmal, dass du dich wieder sortieren kannst
@Zuckerwerte
Leider hat sich doch herausgestellt, dass meine Werte nicht nur grenzwertig, sondern ich O-Ton der Diabetologin richtig richtig richtig Probleme am MOrgen habe (und in der Nacht) ab Mittag und zum Abend hin bekommt mein Körper es alleine hin, die Insulinspritzen sind aber schon unumgänglich zur Nacht und am Morgen. Für die anderen Mahlzeiten brauche ich keine. Mit der Umstellung der Ernährung klingt einfach/vernünftig, schwierig ist bei uns nur, dass wir ja bereits umstellen mussten auf leichte Vollkost durchdie Erkrankung meines Mannes. Ich aber soll nun genau das essen, was wir gerade mühsam herausgestrichen haben. Sprich viel Fleisch, Eier pp. Obendrein mag ich es gar nicht. Jetzt verzichte ich auf meine heißgeliebten Saftschorlen (fingerbreit Saft rest Wasser) und mein Obst. Toll, das ist das einzige, auf was ich echt appetit habe, ich vertrage und überhaupt. Außerdem trinke ich dadurch viel zu wenig. Wasser finde ich gerade total ätzend (mochte ich sonst gerne) diese Zuckererstzstoffe in den Getränken verdrehen mir den Magen. Tee mag ich nur Schwarztee, wovon ich nur 2 Tassen am Tag darf. Hmpf. Man hört wohl, das ich gefrustet bin?

Brot kann ich nur in Maßen essen, Salat udn GEmüse leider ebenfalls, mein Körper kann es seit der ss nicht mehr richtig umsetzen, macht autsch im Bauch. Milch ist auch nicht gut für den Zuckerhaushalt, aber ich soll doch als ss 2x täglich Milch oder Jogh. zu mir nehmen. Grr, das ist nicht einfach, jetzt das Richtige zu finden. Ständig frag ich mich "darf ich das?" Natürlich will ich auch nichts machen, was meinem BabyMädchen schaden könnte.
Hat hier vielleicht jemdand mit Diabetes in der ss Erfahrung? Bin für jeden Tipp HInweis pp dankbar.