bin gerade nach hause gekommen, eigentlich waren wir zum essen eingeladen aber in dem lokal war es gerammelt voll und total laut, sodass meine arme kleine maus gebrüllt hat wie am spiess. hab dann garnicht gewartet bis das essen kam, sondern bin geflüchtet. jetzt schläft sie ganz friedlich in ihrem bettchen und ich hab hunger

wollte euch gestern eigentlich noch bisschen von meinem sonnenschein erzählen. also zoe wird eben von tag zu tag süsser! sie lacht total viel und begeistert sich für fast alles, der absolute renner derzeit sind bäume - wenn ich mit dem kinderwagen durch den wald fahre jauchzt sie ununterbrochen und freut sich über jeden einzelnen baum, wenn mal ein stück ohne bäume kommt schaut sie ganz ernst in den himmel und der nächste baum wird dann laut begrüßt - einfach nur schön ihre freude zu teilen.
zuhause kugelt sie jetzt schon durch die gegend. sie dreht sich vom bauch auf den rücken und umgekehrt, auserdem hat sie eine unbeschreibliche technik entwickelt sich auf dem rückenliegend fortzubewegen - sie zieht die beine an, setzt sie dicht am körper wieder auf und stößt sich ab, somit rutscht sie einige zentimeter nach oben, in einer halben stunde schafft sie es auf diese art durch das gesamte kinderzimmer ...
spielzeug wird zuerst gefangen und dann aufgefressen, derzeit gibt es nichts, was nicht zuerst einmal in den mund gesteckt wird ehe sie damit spielt und da zoe ja schon immer ein spuckkind war und jetzt zusetztlich alles angesabbert wird, wachsen die wäscheberge noch schneller an.
der wortschatz wird auch immer größer. gestern mussten andreas und ich lachen, als wir morgens in ihre wiege schauten war sie schon wach, hat uns angelacht und hah-lo gesagt. echt süss
ich schicke die tage noch bilder von der maus
bis dann
petra