Wer startet Anfang Oktober '10?

dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Euch gehts allen gut. Ich hab heut mein BV abgegeben und bin jetzt offiziell bis zum Mutterschutz freigestellt.
Zur Info, wen die Symphysenlockerung interessiert.
Die Symphyse ist die Verbindung zwischen den 2 Schambeinhälften. In der SS lockern sich ja alle Bänder und bei Menschen mit schlechtem Bindegewebe besonders. Durch die SS drückt auch schon früh das Kind bzw die Gebärmutter auf die Symphyse und das führt zu Schmerzen im unteren Rücken und oft in den Beinen. Das hab ich jetzt leider... Hab jetzt ein Rezept bekommen für ein Bauchband zur Stützung, da bessern sich wohl meist die Beschwerden. 8 Stunden im Büro wären so eh unmöglich...

Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
------------------------------------------------------
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@dk: oh...das hört sich ja nicht gut an mit der Symphyse. Danke für die Erklärung. Was haben Deine Kollegen zum BV gesagt?

@Sternchen: Wie waren Deine Termine gestern und heute?
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Guten Morgen,

@Dorie: Meine Kollegen waren alle lieb und sagen ich soll ganz oft zum "ratschen" vorbeikommen. Sie wissen wie schwierig diese Zeit war (es wissen einige Bescheid das wir ICSI gemacht haben) und drücken immer alle die Daumen. Das fand ich echt süß :-) Wie meine Chefin es fand weiß ich nicht, aber ich denke sie ist ganz froh, dass sie jetzt eine Vertretung für mich bekommt, die auch ins Labor darf.
Bist Du schon im Urlaubsfieber?
@Bienchen: Und wie stehst Du zu den Auswahlmöglichkeiten? Ich bin ja überhaupt keine Endospezialistin, aber ich muss ja auch nicht alles haben... Reicht so auch schon....Ich finde die Hormontherapie hört sich vielversprechend an, aber die Zeit ist schon relativ lang und ich bin leider sehr ungeduldig... Weiß nicht ob ich solang warten könnte. Wie sieht das bei Dir aus?
@Sternchen: Schön, dass Dein Termin gut gelaufen ist! Drück Dich!

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende! Es scheint die Sonne und ich freu mich :-) Endlich kann ich ganz offen mit der SS umgehen :-) und muss niemanden mehr anlügen warum ich nicht arbeiten darf...
------------------------------------------------------
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Guten Morgen Mädels!

@dk: Du hörst Dich so zufrieden und glücklich an... Behalte das bitte bei!
Finde ich gut, dass Deine Kollegen so reagiert haben. Schließlich sollte man annehmen, dass einem ein Baby und die gute Entwicklung wichtiger ist. Alles andere dankt einem sowieso keiner. Und der Chef kann sowieso nichts machen.... Habt ihr eigentlich vor, auch noch Urlaub zu machen und ein wenig wegzufahren oder kommt das für euch nicht in Frage? Sorry, wenn Du das schon mal geschrieben hast und ich mich nicht erinnere!

@me: tja, wenn ich ehrlich bin, war ich kurz davor, die Dame für die TCM anzurufen und mit ihr einen Termin zur Besprechung abzuklären (also zur Vorbereitung einer Icsi). Dann war ich wiederum kurz davor nach der Anschrift des Endospezialisten zu fragen und letztlich hab ich nix davon gemacht...
Mein Mann hat mir seine Meinung bereits gesagt (Icsi machen), aber mir auch deutlich gemacht, dass ich die letzte Entscheidung treffen darf. Und ich muss sagen, ich habe geschwankt und danach nicht mehr über das Thema nachgedacht, weil ich keine Gelegenheit hatte, das ausführlich zu machen, und wenn ich ehrlich bin, man ist eh schon eingespannt genug mit dem KiWu und daher wollte ich mich auch nicht exzessiv damit auseinandersetzen...
Also: ich hab kein Ahnung. Vielleicht kommt mir ja mal irgendwann am Wochenende die rettende Idee...
Bin euch aber trotzdem dankbar dafür, dass ihr eure Meinungen dazu geschrieben habt! :knuddel: Auch wenn ihr dazu vielleicht nichts ausschweifendes sagen könnt, weil ihr nicht betroffen seid. :wink:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und ganz besonders Teddy bei Ihrem TF viel Glück und hoffentlich ein gutes Ergebnis!!!! *dd* *dd* *dd* (wird die weitere Behandlung mit BT und allem anderen dann hier in D. von Deinem Gyn gemacht?)
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Hallo Mädels,

melde mich wieder heil aus dem superschönen viel zu schnell vergangenen Urlaub zurück.Wir haben viel gesehen und das leckere Essen auf dem Schiff genossen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weekend und genießt die Sonne.
@teddy:Dir heute viel Glück beim Transfer.
@bienchen: du triffst bestimmt die richtige Entscheidung wie es bei euch weitergehen wird.
@Dorie:Euer Urlaub geht ja jetzt bald los.
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Huhu! Liebe grüsse aus prag! Hab um 11 termin. Sind schon ganz hibbelig:0)
Danke für eure ganzen daumen!!! Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Teddy: :hallo:

@Isabell: Willkommen zurück! Freut mich, dass Ihr Euch schön erholt habt...tut doch immer gut!

@dk: Ist doch super, dass Deine Kollegen Dich so unterstützen und sie auf dem Laufenden halten sollst.

@Bienchen: Oh man, keine leichte Entscheidung, die Ihr da zu treffen habt...ich glaube, bevor ich eine neue ICSI starte, würde ich das Problem der Endo angehen. Nur auf welche Weise? Die Hormontherapie über so lange Zeit ist sicherlich auch nicht ohne, aber wenn die Endo dann weg ist :?: OP ist sicherlich auch ne gute Option, aber würde doch zeitlich wahrscheinlich auch etwas dauern, oder? Und dann wächst da evtl. noch was nach..hmmmm..

Ich hoffe, dass Ihr den richtigen Weg finden werdet, mit dem Ihr Euch am wohlsten fühlt.

Fahrt Ihr denn auch im Urlaub weg?

Ich bin nun auch wieder hibbelig - aber in anderer Hinsicht.
Haben heute unsere endgültigen Reiseunterlagen bekommen. Jetzt gucke ich mir erstmal die ganzen Hotels an, in denen wir übernachten werden..aufregend :P

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Huhu!! :hallo: :hallo:
Wo seid Ihr denn alle? :?:

Bild
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

:hallo: Dorie!!!!

Ich bin hier, wie immer. Hab nur am Wochenende nicht weiter über KiWu nachgedacht, daher auch für unseren weiteren Weg keine Entscheidung gefunden und auch ehrlich gesagt keine Motivation gefunden, mal wieder eine Aktualisierung zu machen. SORRY Mädels!
Ja, wir fahren auch weg. Fliegen zwei Wochen nach Rhodos und lassen uns dort die Sonne auf den Pelz scheinen... :juhu: Ohne Zwang, ohne Arbeit und alles. SCHÖN!!!

Ich hoffe, bei allen anderen Mädels ist auch alles in Ordnung!!!
Schönen Abend Euch allen!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Bienchen: :hallo:
Ist doch nicht schlimm wegen der Aktualisierung...ist auch mal gut, wenn man nicht nur den Kiwu im Kopf hat...lasst Euch Zeit mit der Entscheidung, die kann Euch schließlich keiner abnehmen!

Wann gehts denn nach Rhodos? :P

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“