Jenny, ich verstehe gut, dass Du immer noch ein Restfitzelchen Hoffnung gemacht hast

- schade, dass es damit nun auch vorbei ist

. Wegen der Tests möchte ich Enie aber widersprechen, ich kenne einige Frauen, bei denen ein 25er-Test früher oder stärker angeschlagen hat als ein 10er – mein Fazit ist also, zumindest einige 10er taugen nichts.
Aber schön, dass auf jeden Fall noch ein Versuch mit dem Löwen-Spender stattfinden kann

.
Meine Tiefenbohrungen finden einfach mit dem (gewaschenen) Finger bis zum Muttermund statt, und den Schmiertest mache ich danach am Klopapier. Ich taste auch während der Eisprungzeit nach dem Muttermund, der verändert sich dann nämlich von hart und geschlossen zu weich und offen und wandert ganz weit hoch. Da kann ich ganz gut dran erkennen, wann der ES naht. Vor der Mens macht mein Muttermund allerdings, was er will, ich versuche zwar immer wieder, ihn zu interpretieren, aber das ist unmöglich

.
Enie, ich nehme mir auch immer wieder vor, meine Finger da weg zu lassen – aber die Neugier siegt jedes Mal

.

für den US heute. Deine Blutgruppe und Dein Rhesusfaktor werden vom FA auf jeden Fall noch festgestellt und in Deinen Mutterpass eingetragen. Der Rhesusfaktor ist ein weiteres Blutgruppenmerkmal zu AB0 dazu. Die meisten Menschen sind rhesuspositiv, weil das dominant vererbt wird, das heißt, sie haben dann das Rhesusmerkmal auf ihren Blutkörperchen. Rhesusnegative haben es nicht und entwickeln Antikörper dagegen, wenn sie mit rhesuspositivem Blut in Berührung kommen. Wenn also eine rhesusnegative Frau mit einem rhesuspositiven Mann ein Kind bekommt und dieses rhesuspositiv ist, dann kann während der Geburt rhesuspositives Kindesblut in den Kreislauf der Mutter gelangen, und diese entwickelt Antikörper. Das wäre an sich nicht schlimm, aber die Antikörper können die Plazentaschranke passieren und in einer zweiten Schwangerschaft einem rhesuspositiven Kind das Blut verklumpen. Daran kann das Kind sterben. Deshalb spritzt man rhesusnegativen Frauen die Antikörper, damit sie die kindlichen Blutkörperchen gleich wegfangen und das Immunsystem der Mutter gar nicht darauf reagieren kann. Dann entwickelt sie keine eigenen Antikörper und es besteht keine Gefahr für das folgende Kind.
Ich glaube, früher wurde die Rhesusprophylaxe tatsächlich nur nach der Geburt gespritzt, inzwischen ist man wohl dazu übergegangen, vorsichtshalber schon in der SS die erste Spritze zu geben.
violette, fT3 ist ja die aktive Form des Schilddrüsenhormons, T4 die inaktive, deshalb würde ich vermuten, wenn fT3 im oberen Referenzbereich liegt, ist alles gut. Deine Gyn scheint keine besonders gut organisierte Px zu haben

- aber wenn der Prolaktinwert jetzt im gewünschten Rahmen liegt, ist ja das Ziel erreicht.
Ohje, little Violette hat also eine der unangenehmen Erfahrungen mit Alkohol gesammelt, vielleicht lernt sie draus. Schön dass ihr Freund so ein lieber ist und auf sie aufpasst.
Es gibt wohl kleine Unterschiede zwischen Harzer Rolle und Quargel, aber für "Lieschen Normal-Käseverbraucher" ist es das gleiche.
Sorgentelefonberatung gegen Langeweile ist ja süß

.
mini, schön dass es Dir wieder gut geht – dann kannst Du jetzt die Schwangerschaft hoffentlich richtig genießen

.
gerbera, mein Mann hatte mir (versehentlich) Karten für ein Konzert drei Tage nach der TESE geschenkt (Mi TESE, Sa Konzert). Wir sind nicht gegangen, weil es ihm nicht gut genug ging. Am Montag war er allerdings wieder arbeitsfähig (Büro), musste halt noch recht vorsichtig bei Bewegungen sein. Es kann also sein, dass Dein Mann den Geschäftstermin schafft, aber garantieren kann das keiner.
Wauzis, tut mir leid, dass es Deiner Oma nicht besser geht

. Was heißt denn „Es werden keine großen Experimente mehr gemacht?“ Atmet sie selbständig? Wird sie ernährt, hängt sie am Tropf? Habt Ihr schon drüber nachgedacht, wann und ob Ihr eventuell eine Entscheidung trefft

?
Katrin, zweieinhalb Wochen ohne Warmwasser und Heizung

?!? Hattet Ihr eine Ausweichmöglichkeit zum Duschen oder seid Ihr jetzt abgehärtet wie in der Actimel-Werbung

?

für den Zehnstundentag – und heute ist Freitag

.
lola, meine Mens wäre nächsten Freitag fällig (plusminus zwei Tage). Nächsten Donnerstag wäre ES+14, da würde ich frühestens einen Test wagen, wenn die Temp gut aussieht.
lilly, einen ganz dicken

für alles, was Dir auf die Seele drückt

. Was stört Dich am GVK?