Wer startet Anfang Oktober '10?

Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Bin auch hier.Der Tag war heute ein bissle aufregend hatten ja heute Termin beim Pränataldiagnostiker und durften unseren Krümel über eine halbe Stunde im Ultraschall genießen.Sah alles gut aus außer einem kleinen weißen Fleck im Herzen der aber laut ihm nicht schlimm ist und viele Frauen haben und der Fleck verschwindet mit der Zeit.Der Kleine Krümel ist jetzt 12 cm groß und wiegt 130 gramm und es gab heute auch ein Outing.

@bienchen:Schön das ihr so einen schönen Urlaub haben werdet und das griechische essen genießen könnt.
@Dorie:Wann gehst denn jetzt los?
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Hi Mädels,
erstmal ein ganz großes
** S ** O ** R ** R ** Y **
an euch alle! Tut mir sehr leid, dass ich mich so selten hier melde :oops: Aber ich bin / war so herrlich abgelenkt vom Kiwu :D Ich hab zwar immer mitgelesen, aber nie den Elan gefunden, mich länger zu melden. Ich hoffe, dass ihr mir verzeiht *pfeif*

@teddy: bin ich mal gespannt wie es der Krümelmama geht :D lass dich mal drücken :knuddel: und ich drück dir weiterhin die Daumen :knuddel: für eine ganz schnell vorbeigehende und positive WS *dd*
@Dorie: ich wünsche dem blauen Fisch ganz viel Spaß in den USA! Genießt die Zeit!!!!!!
@dk: ich wünsche dir von Herzen, dass du deine SS und das BV bald in vollen Zügen genießen kannst *dd* Vielleicht klappt es ja wirklich in den Pfingstferien mal, dass wir uns sehen - ich würde mich sehr freuen :-)
@bienchen: lass dich mal drücken :knuddel: ! Ich wünsche dir, dass du das Gedankenkarussell dann im Urlaub mal für einen zeitlang hintenanstellen kannst und dass du dann eine Lösung findest, auf die du dich voll und ganz einlassen kannst!!!!
@isabell: bin ja mal gespannt, was du hier von euerm Termin berichten wirst ;-)
@fuchur, holly, wuki, nanita, kawa und alle, die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe: :hallo: wie gehts euch????
@bensfrauchen: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das schönste Geschenk hast du ja jetzt schon bekommen.

@me: bin leider immer noch nicht klüger, was mein Handgelenk/Arm angeht... wollte meinen Arzt ja gerne davon überzeugen, dass er mir die Platte entfernt. Hat aber so nicht funktioniert :-? Er wird mir die Platte frühestens im Dezember 2011 entfernen, eher Januar / Februar 12. Das Frakturrisiko sei bei meiner Art von OP (Verkürzung der Elle) viel zu riskant. Ich wäre dann 12-16 Wochen krank geschrieben und müsste einen Oberarmgips für mind. 4 Wochen tragen.
:kreisch:
Das Risiko wird er nicht tragen, deshalb operiert er mich jetzt auch nicht. Müsste mir einen Chirurgen suchen, der sich auf solch ein riskantes Manöver einlässt. Er hat allerdings auch zum ersten Mal zugegeben, dass die Platte am Schlamassel schuld sein könnte - zumindest was den momentanen Schmerz angeht. Da endet die Sehne, die im Bereich der Platte verläuft. Das ist echt Sch**** - Platte drin = Schmerzen / Platte raus = Frakturgefahr
:kreisch:
Da hab ich mich jetzt dazu entschieden, ihm zu vertrauen und die Platte drinzulassen...

Morgen hab ich einen Termin zur Strahlentherapie - durch eine Röntgentiefenbestrahlung soll der Entzündungsherd abheilen. Ein Versuch ist es wert finde ich.

So, dann hab ich ja noch einen Telefontermin mit meinem Kiwu-Doc gehabt und konnte alle möglichen Fragen klären. Er hat wieder wettgemacht, was seine Telefondame verkehrt gemacht hat... Die hat mich ja echt verrückt gemacht vor 2 Wochen *rauchen*
Also:
:) Hormonwerte sind i.O. - soll ich im Zyklus vor dem Vorzyklus nochmals alle Werte kontrollieren lassen
:) es gibt einen Vorzyklus mit der Pille
:) müssen jetzt wegen dem Praxiswechsel neue Behandlungspläne bei der KK einreichen
:) wahrscheinlich werde ich mit 300 i.E. Menogon im kurzen Protokoll stimulieren, dann kommt später noch Cetrotide oder Orgalutran dazu - das genaue Stimu-Protokoll bekomme ich wenn die Behandlungspläne wieder in der Praxis sind
:) mein kurzer Zyklus (25 Tage) mit gaaaaaanz schwacher Blutung könnte darauf hinweisen, dass es dieses Mal keine reife EZ gab, das sei aber kein Problem, was die ICSI angeht und kann wohl immer mal wieder vorkommen.
:) mein Doc fährt erst im September in den Urlaub, wir können also bedenkenlos die Sommerferien nutzen.
:) der erste Plan ist / war gleich im Juli mit der Stimu zu starten. Ich hab mir das eben mal mit 25 und 28 Zyklustagen durchgerechnet... Das könnte evtl. noch zu früh sein und die PU dann noch in der Schulzeit sein. Sollte sich das absehen lassen, würden wir doch noch einen Zyklus abwarten und dann im August mit der Stimu beginnen - nur da geht die WS dann wieder in die Schulzeit... muss ich einfach mal abwarten. Wenn meine kommenden Zyklen wieder eher 27+Tage sind, dann würde es klappen. Ich brauche also schon jetzt eure Zauberdaumen, dass mein Zyklus sich eher ein paar Tage länger Zeit lässt - dass ich mir das mal wünsche hätte ich auch nicht gedacht :lol:
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
sternchen102010
Rang1
Rang1

da haben wir wohl parallel geschrieben isabell ;-)
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Guten morgen Mädels,

Konnte am wochenende endlich mal ein wenig raus und hab immer nur kurz mitgelesen!

@Teddy: wie geht's dir? Wie läuft die Warteschleife? Ich drücke weiter fest die Daumen!
@bensfrauchen: ich wünsche dir auch noch alles gute zum Geburtstag! Wie geht's dir? Arbeitest du schon wieder?
@Sternchen: ja Pfingstferien wären super! Wie war dein bestrahlungstermin?
@isabell: ich freu mich sooo das alles gut ist bei euch!
@Beinchen: seid ihr schon weiter in euren Überlegungen? Schwierig oder?
@dorie: countdown läuft:-) seid ihr zufrieden mit den Hotels?

Drück euch alle mal!

Muss jetzt dann zum tsh wert checken und dann zur Bank... Die wollen was wegen Versicherungen besprechen...

Hab mir ein angelsound gekauft und gestern hab ich das erste mal die Herztöne unseres zwergerls gehört:-) das will ich nicht zu oft machen aber einmal in der Woche mit meinem Mann zusammen.
------------------------------------------------------
sternchen102010
Rang1
Rang1

@dk: der Termin ist erst um 13.45 bin schon sehr gespannt. Mein KiWu-Doc meinte, die Termine dürften bis höchstens zur ersten Stimu-Spritze gehe n, aber das müsste passen.
*dd* dass dein TSG gut mitmacht!
Angelsound: hab ich noch nie gehört, klingt aber super ;-)
LG @all Bildchen102010

teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Kurze urlaubsgrüße von usedom!
Mir gehts soweit gut. Bis auf brustaua und müdigkeit! Haben noch 3 kryos an pu+4! also von 7 ez sind 5 übrig! Bt soll erst am25.5 sein.... Malgucken, ob ich das aushalte;0) bis freitag! Dann wieder etwas ausführlicher!!!
Bussi teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@teddy:Der 25.5 ist ein guter Tag da habe ich Hochzeitstag.
sternchen102010
Rang1
Rang1

Hi Teddy, meine Daumen sind dir sicher *dd* der 25.5. wird der positivste Tag in deinem Leben!!!!!

Und was macht der Blutwert dk?

isabell: ich freu mich so für euh, dass der Feinultraschall gut war! Und über das Outing ;-)

Bienchen & Dorie: :knuddel:

@all: seit lieb gegrüßt :hallo:

@me: gibt mal wieder News von der Handfront!!! War heute in der Radioonkologie. Die sind auch für mein Arthrose-/Entzündungsproblem zuständig. Dort wurde ich vom Professor über die Therapie aufgeklärt. Das ist übrigens der netteste Arzt, der mir je begegnet ist!!!!! Hmmm... allerdings schiebt sich durch die Therapie die ICSI doch eher auf August. Die Bestrahlung der Hand ist EIGENTLICH unbedenklich für die Fortpflanzung, aber der Prof meinte, er hätte kein gutes Gefühl dabei, dass so kurz vor der für uns wichtigen KiWu-Behandlung zu machen. Allerdings keine wissenschaftlich begründeten Sorgen, sondern eher aus hochsicherheitstechnischen Maßnahmen, weil in dem Gebiet noch nicht alles erforscht ist und eine Bestrahlung immer Risiken bergen. Aber er nennt sehr hohe Werte dafür, dass die Bestrahlung mir helfen könne.
Nach der Rücksprache mit seinem Physiker hat er nun folgende Aicherheitsmaßnahmen vereinbart: ich trage eine doppelte Bleischürze, stehe soweit weg von der Hand wie nur möglich und drehe mich seitlich. Ausreden noch eine Sicherheitsmaßnahme: bekomme einen Dosimeter und wenn der auch nur geringe Strahlung im Bereich der Eierstöcke anzeigt, schieben wir die ICSI noch 6 Minate auf :-( das sind keine berauschenden Aussichten, aber darauf muss ich mich jetzt eben einlassen. Er geht davon aus, dass keinerlei Strahlung nachweisbar sein wird... Aber er empfiehlt, dann eben frühestens im August zu starten. Das nimmt uns auf jeden Fall die Entscheidung und ich starte auch mit Spritzen erst in den Ferien. Falls ich in der WS dann Probleme habe, fehle ich evtl nach den Sommerferien aber das ist dann so ;-)

Sorry, war schon wieder ein langer Egopost...
LG @all Bildchen102010

teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Isbell, das ist ja lustig! Das ist auch unser hochzeitstag:0) wann ist ca die einnistung? Weiß das eine von euch????
Sonnige grüße teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@teddy:Einnistung ist zwischen 6-10 tage nach dem Eisprung/PU.
@sternchen:Ist ja gut das der Doc dich so gut aufgeklärt und auch alles sehr kontrollieren will.Und jetzt weisst du auch wann ihr eure nächste Icsi machen werdet.Sind auch froh das alles gestern so gut lief und wir jetzt langsam ans shoppen denken können.Wir wollen diese Woche mal anfangen das Büro zu misten und sortieren und vielleicht auch gleich ausräumen,aber erstmal muss die blöde Erkältung besser werden.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“