Briefe an alle Bundestagsabgeordneten!!!

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Benutzeravatar
Irene H.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2228
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Irene H. »

andreas...
2) Zum anderen macht es ja keinen Sinn, diese beiden Sätze auf jedes Anschreiben hin loszulassen. Spaßeshalber müßte man mal einen Brief schreiben, der alle Grünenargumente enthält. Vielleicht bekommt man dann auch die Standardantwort: :) "Ich werde Ihrem Anliegen daher nicht folgen."

du hast doch so einen süßen humor,
mach das doch mal :lol: :wink:
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Benutzeravatar
Dispoman
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 10 Jun 2003 10:51

Beitrag von Dispoman »

hallo,

habe dies auch schon versucht und an die wiebadener cdu-bundestagsabgeornete geschrieben, aber bisher kam noch nicht mal eine reaktion. und dabei sitz die auch noch im auschuß familie, jugend usw. :evil:
Gruß Dispoman 8)
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

@ Irene: stimmt, ich bin ein sehr humorvoller Mensch. Unser kleiner Gregor grinst auch schon sehr viel. Ich glaube fast, er hat den Humor seiner Eltern geerbt. :-)

@ Dispoman: unbedingt bei der MdB nachfragen, ob der Brief angekommen wäre oder besser im Wahlkreisbüro einen Gesprächstermin vereinbaren.

Viele Grüße. Andreas
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Danke für die Links zur Homepage der "Grünen".

Dort werden ja zum Teil haarsträubende und unwahre Behauptungen losgelassen!

Demnach haben also SOLCHE Kinder ein deutlich niedrigeres Geburtsgewicht und ein geschädigtes Gen als Ursache???

Das ÜS ist nicht eine seltene Nebenwirkung, sondern eine "Begleiterscheinung" der IVF/ICSI?

Und mal wieder das Fehlbildungsargument....
Laut Studie von Herrn Dr. Michael Ludwig von der Universitätsfrauenklinik Lübeck beträgt das Risiko lediglich 1,28. Es ist ausserdem nicht bewiesen, ob dieses leicht erhöhte Risiko durch die Methode selbst oder durch andere Faktoren verursacht wird.

Es kann doch nicht sein, dass eine politische Partei auf der offiziellen Homepage Unwahrheiten verkünden darf?

Wir Betroffenen müssen es respektieren, wenn nicht alle die KB gutheissen können. Wir müssen es aber nicht hinnehmen, wenn die Meinungsbildung mit bewusst falschen und missverständlichen Formulierungen beeinflusst wird!

Ich habe eben eine entsprechende Mail verfasst und abgeschickt.

Gruss von Bea
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Benutzeravatar
Dispoman
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 10 Jun 2003 10:51

Beitrag von Dispoman »

hallo andreas,

danke für den tip. werde mal nachfragen. war aber kein brief sondern ne email
Gruß Dispoman 8)
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

@ JBB: bei den Grünen müssen wir noch viel Überzeugungsarbeit leisten. Bea, wenn Du die Zeit hast, nimm die Antworten von Mondschaf und Rebella67 auf den Bender-Brief und schreibe an die Grünen-Fraktion. Verweise auf die von Dir genannten Quellen, damit man dort auch mal etwas anderes liest.

@ Dispoman: ich habe mir angewöhnt, an Politiker nur Briefe zu schreiben. Mails verschwinden zu leicht. Ich würde mich freuen, wenn Du einen Termin für ein Gespräch bekämst.

Viele Grüße. Andreas
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Hi allerseits :D

Und, Andreas... :D machst Du den Test?

Irene, vielen Dank für die interessanten Links! Da haben wir alle Argumente nochmal zusammen.

Schade eigentlich, denn ich denke, dass diese Partei durchaus wertvolle Alternativen und Ergänzungen zur Repromedizin beizutragen hätte - obwohl ich keine Grünen-Wählerin (mehr) bin. Im Vergleich zu den anderen Parteien machen sie sich ja richtig Gedanken zu dem Thema - bei den anderen Parteien habe ich doch eher den Eindruck, dass sie primär auf Wählerstimmen schielen.

Es ist nur immer wieder traurig zu sehen, dass viele Menschen nur GENAU EINE Lösung für ein komplexes Problem akzeptieren (das ist allerdings bei manchen Repromedizinern auch nicht anders). In diesem Sinne werde ich auch in den nächsten Tagen bei den Grünen argumentieren.

Liebe Grüße und uns allen viel Erfolg wünscht :D

Mondschaf
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

@Andreas
Brief erledigt,
Lieben Gruß von
Bea
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Andreas
Rang4
Rang4
Beiträge: 5391
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Andreas »

@ Mondschaf: leider fehlt mir die Zeit für den Scherz Brief. Sinnvoller ist es, daß ich dem Grünen-Abgeordneten antworte, der mir den "Bender-Brief" persönlich geschickt hat.

@ JBB: danke. Schick doch den Brief auch an Biggi Bender. Sie sitzt angeblich in der Kommission Seehofer/Schmidt.

Viele Grüße. Andreas
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Zu dem Argument: "Verdacht, Krebs auszulösen" fällt mir ein, daß ja stillende Frauen ihr Brustkrebsrisiko deutlich reduzieren. Wo war denn dazu nur die Quelle?

Im Übrigenb hatten meine beiden Söhne wirklich sehr niedrige Geburtsgewichte:

4.600 g und 4.200 g! Wie schwer sollen denn die Kinder noch werden?


Rebella
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“