Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Juhu!

Hab Euch im Schnellsuchverfahren gefunden und werde jetzt nur ganz kurz antworten, weil wir morgen fürh hoch müssen und mein Schatz sauer wird, wenn nicht gleich das Licht ausgeht.

War gestern auf Tagung und hatte vergessen, mich abzumelden! Morgen dann ausführlicher!"

Liebe Grüße,

Chrissi

P.S.: Schmetti, ich muß mal auf den Stadtplan gucken und sag Dir morgen Bescheid wg. des Zimmers.
Ansonsten kann man auch über www.hrs.de Zimmer buchen und da sind manchmal Last-Minute-Angebote bei.
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hi ihr alle, so langsam raff ich es glaub ich mit diesem forum, mit computersachen bin ich manchmal ein wenig dösig.
morgen erste us, anna, wie du! chrissi auch??? ich denk an euch, ihr bitte auch an mich, bin auch schon ganz hibbelig :-?
jack u schmetti, ihr habts gut, ihr seid schon bald soweit.
heute fühle ich mich wie betäubt. bauch zieht auch immer mehr, laufe schon wie auf eiern, aber es ist noch auszuhalten.
einen schönen sonntag wünsch ich euch, wir grillen gleich!
teetante, heute etwas benebelt
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Meldung von Brutstation Schmetti

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo Euch allen,

danke Anna fürs Daumendrücken. :knuddel:

Jack, alles klar? Wann gehts los bei dir?

Chrissi, :D schön von dir zu hören. Hast ja voll den Stress..

Teetante, hats geschmeckt? Wir haben übrigens auch gegrillt.. mhhmm

Wir sind heute morgen wieder 1 Std hin und 1 Std zurück gedüst für ein Röhrchen Blut und ein bißchen Ultraschall schauen........

Die Ärztin dort meinte, ich sei Dienstag schon reif für die PU, aber der Prof in HH hat das Sagen und der meint Mittwoch. Morgen erfahre ich, wann ich mir die Auslösespritze geben muß.

Eierchen sind schön gewachsen. Kann fast nichts mehr essen, weil sie meinen ganzen Bauch einnehmen. Heute hatte ich links und rechts je 7-8 Stück, alle zwischen 19 und 21 mm. Ich komme mir vor wie ne Legebatterie.

Die Zugfahrkarten haben wir schon und wohnen tun wir mal für 3 tage im Novotel-City-Süd. War ein Last-Minute-Angebot von der Bahn. Danach schauen wir weiter.

Ist euch auch manchmal schlecht? Immer nach dem Synarela ist mir total übel.

LG
Schmetti
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hi,

so, nun etwas ausführlicher. Puh, das Wochenende hätten wir auch geschafft... Samstag morgen von der Tagung zurück (wg. der hatte ich überhaupt erst so spät mit der Stimu angefangen, weil mein Doc meinte, da müsse ich ja noch nicht mit ziependem Bauch rumlaufen.) Dann Samstag einkaufen (Dunstabzugshaube bei Media-Markt, weniger als die Hälfte vom Originalpreis!!!), nachmittags haben wir uns ein paar Stunden Gartenarbeit gegönnt, abends Auto voll packen, heute morgen um 5.40 Uhr aufstehen (!!!!!!), zum Flohmarkt, dort verkauft (leider bei weitem nicht alles, obwohl wir bei weitem der günstigste STand waren! Wir hatten so unendlich viel vor dem Umzug aussortiert...), dann zu Schwiegeromas 80. Geburtstag und jetzt endlich endlich wieder zu Hause!
Ich hab Euch richtig vermißt!
Ich merke übrigens nach wie vor kaum etwas. Gestern morgen hatte ich im Hotel derartig reichlich gefrühstückt, dass mein Magen etwas auf dei Eierstöcke gedrückt hat, aber ansonsten nada. Nur Schlafstörungen hab ich nach wie vor, auch wenn's mit der Hitze nicht mehr so schlimm ist (schön aber, dass ich mich generell heute mit meiner Mutter über Wechseljahrsbeschwerden austauschen konnte :lol: ).

Den 1. US hab ich übrigens Dienstag, hatte ich ja auch schon geschrieben. Gehen Eure Männer übrigens mit? Bei uns ist total blöd, weil meiner Schichtdienst hat und das mti den terminen, die bei mir am besten vor der aRbeit passen, dann immer garnicht hinhaut. Da bin ich dann fast immer die einzige im Wartezimmer, die alleine das ist...

Schmetti, also das Novotel City-Süd liegt direkt bei meiner Arbeit um die Ecke. Ist ein gutes Hotel und recht zentral gelegen, auch wenn man das nicht unbedingt vermutet, wenn man da ist. ABer auch wenn der Weg nicht so schön ist, kann man von dort sogar in ca. 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt gelangen oder aber ein Taxi nehmen (wobei die Taxifahrer das ungern machen, weil die Strecke so kurz ist). Zum FCH ist es von drot as mit dem Taxi auch nur max. 5 Minuten. Ist mit Sicherheit wesentlich zentraler als Elbgaustraße.
WEißt Du jetzt schon, wann PU ist?

So, Mädels, ich mach mal Schluß für heute und gehe heute früh ins Bett.

Gute Nacht!

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Puh, das WoEnde wäre überstanden. Freitag waren wir auf einer Hochzeit, Samstag auf einer Einweihungsparty und gestern beim Grönemeyer auf Schalke. Das Konzert war ( bis auf die entsetzliche Wartezeit vorher ) sehr gut, ich konnte es nur leider nicht so genießen, weil`s mir seit Freitag nicht allzu gut geht..... :(
Ich mußte mir ja am Freitag das erste mal diese zusätzliche Spritze setzen. Die ist mir voll auf`s Gemüt gegangen....da kamen dann die berühmten Stimmungsschwankungen, von denen ich bisher nur gehört hatte.... Folge: ich fing ohne Grund an zu heulen.....
Samstag habe ich mich dann auf der Party nur von der einen in die andere Ecke geschleppt, weil mir der ganze Bauch weh tat. Ich dachte immer, dass meine Eierstöcke gleich platzen....wir waren dann auch sehr früh zuhause, weil ich nicht mehr stehen konnte.
Gestern war ich beim US. Es sind sehr viele Eier.... auf jeder Seite so ca. 8-10, alle zwischen 12 und 22mm. Der Doc möchte die "kleinen" aber noch ein bißchen reifen lassen, bevor punktiert wird. D.H. noch mehr spritzen..... :( :( :(
Und dabei habe ich jetzt schon Schmerzen beim laufen, wo soll das bloß enden?
Der Doc meinte, die Schmerzen wären normal, da müßte ich leider mit leben.....
Dienstag muß ich wieder hin....(falls ich bis dahin noch laufen kann...*galgenhumor*). Ich bete zu Gott, dass am Mi oder Do die PU ist, lange halte ich da nämlich nicht mehr aus. Weiß jemand, ob auch an einem Feiertag PU gemacht wird?

So, nun gehe ich mal langsam duschen und dann muß ich mal sehen, was ich anziehe... ich krieg`leider nicht mehr alle Hosen zu.... :( :( :(

Drücke Euch für Euren US heute alle Däumchen!!!!!!!
Schmetti, wie geht es Dir???

Bis später mal.

Eure
Jack :lol:

P.S. wenn ich mal ein bißchen Zeit habe, bzw. wenn die PU vorbei ist, werde ich mich mal wieder mit der Tabelle beschäftigen. Wird Zeit, dass wir die langsam mal hinbekommen....
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

P.S.

Chrissi, ich gehe auch immer alleine zum US. Mein Männe hat ebenfalls Schichtdienst. Außerdem bringts ja eh nichts wenn er mitkommt....
Bei mir in der Praxis sind die Frauen fast immer alleine, der US ist allerdings auch nur morgens, vielleicht liegt es daran.
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo mädels!!!
erste us überstanden, sind "reichlich" eier da, musste dem doc alles aus der nase ziehen, glaube 10, gsh 10 cm dick, ist das gut?
naja, jedenfalls alles soweit ok bis jetzt :D , mittwoch nächste us, freitag wahrsch. pu!!!!!!

anna, wie war deine us?????

was mich irritiert hat: der doc meinte, eine einfrierung wäre sinnvoll, weil wir dieses jahr auf keinen fall alle 3 versuche hinbekämen. nächstes jahr müssten wir dann alles selber bezahlen, auch, wenn die 3 versuche noch nicht aufgebraucht sind!!!
kommt mir komisch vor! was meint ihr? :help:

alles gute und einen schönen tag euch allen
teetante
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hi Teetante, noch online?

dein US sieht doch super aus!
Ich sitze hier und warte mal wieder auf einen Anruf, das nervt echt.
Bei mir ist Mittwoch PU und wenn ich richtig gerechnet habe, darf ich mir irgendwann heute nach Mitternacht die Auslösespritze geben. Bibbbber.

LG
Schmetti

Melde dich nochmal, wenn du online bist.
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Moin Mädels,

ich bin ja auch sooooo gespannt auf meinen US morgen. Da hinke ich ja voll hinterher.

Jack, wie geht's Dir heute? Hoffentlich nicht so schlimm. Heute morgen merke ich auch wieder gaaaaaaaaaanz leichtes ziehen.

Teetante: Da hat Dein Doc wohl leider Recht, wenn nicht noch ein Wunder passiert. Unsere liebe Bundesregierung (die ich zum Glück nicht gewählt habe) plant nämlich im Zuge der Gesundheitsreform die künstl. Befruchtung als Kassenleistung zu streichen und auch keine Finanzierung aus Steuermitteln durchzuführen. Dann werden wir alle selbst zahlen müssen oder uns vom Traum vom eigenen Kind verabschieden. Die Gesetzesänderung wäre ab 1.1.2004 wirksam.

Ganz viele Infos dazu findest Du hier bei Klein-Putz im Forum "Gesundheitsreform 2004".

Ich hab meinen Doc schon beim Vorgespräch gefragt, wie lange die Wartezeit bis zu nächsten IVF wären, wenn es nicht klappen sollte aber leider nur die Antwort bekommen "Wir lassen Sie nicht im Regen stehen". Na toll, letztes Mal war die Wartezeit mind. 6 Monate, weil die aufgrund der Aufnahme von ICSI als Kassenleistung im letzten Sommer einen riesen Patientenansturm hatten.

Unser Plan: Alles Einfrieren, was wir einfrieren können, im Falle eines Negativ aber nicht die Kryos aufbrauchen, sondern bis Jahresende mindestens noch einen "frischen" Versuch machen. Dann hätten wir die Kryos für den Fall, dass wir selbst zahlen müssen.

Tja, und wenn das dann alles nichts wird heißt unser Plan B Adoption...

Aber erstmal: Positiv auf die nächsten 3 Wochen gucken, damit das auch was positives wird, trotzdem einfrieren, damit wir uns das Geschwisterchen leisten können.

Liebe Grüße,

Chrissi
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

Mein US - Ergebnis von heute ist 8 EZ . Der Eierstock der die letzte Male keine einzige EZ brachte hat diesmal 5 EZ. :dance:

Aber leider wie immer war die GSH am 10 ZT wieder nur 5,5 mm. Der Doc. meint aber dass die GSH sich noch aufbauen kann und hat mir das Gynokodin erhöht.

Ich freue mich auf's erste und hoffe, das auch die GSH sich brav weiter aufbaut.

Chrissi, ich wünsche dir auch alles Gute für den ersten US morgen und drücke dir die Daumen.

Teetante, dein Ergebnis finde ich super mach weiter so. Das was dir dein Doc gesagt hat verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich würde zwar einfrieren, aber nicht jetzt alle Versuch verbrauchen bloß weil die Kasse nächstes Jahr die Kosten nicht übernimmt.

Schmetti, hoffentlich weiß du bald Bescheid wann PU ist.

Jack, dir geht’s wirklich nicht gut, ich wünsche dir gute Besserung und weiterhin alles Gute.

Susi, Grufti hat´s gut gemacht diesmal oder?

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und weiterhin für alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Anna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“