Grevenbroich Nr. 6, und ich verabschiede mich von Euch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Elke, hallo Bo,

habt Ihr heute Euren Plan bekommen. Meiner ist angekommen und mein Mann ich fange am 20.10.01 mit dem spritzen an. Huch, das kommt ja jetzt viel schneller als erwartet. Ich hatte mich darauf eingestellt erst so ab dem 24./25.10. anzufangen. Aber je eher desto früher.
Sommermamis ich glaube jetzt komme ich auch zu Euch. Jippppiiiiii

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Wahnsinn, Ihr seid ja bei diesem tollem Wetter fleißig!!
ich habee docch meine Nichten da und war schon im Kino, in der Stadt, auf dem Markt,... Und das wo ich eigentlich ziemlich ko bin. Aber jetzt rruhe ich mich was aus, diee beiden spielen unten mit ihrer Annabella o.ä.. Eine himlische Ruhe!
Shala, super Nachrichten, herzlcihen Glückwunsch!!
Ich glaub es war Christine: Ich find Deine EEinstellung ok, ich veersuche auch immer, diee Ddinge eein bißcheen auf Abstand zu halten, es ist so leichter zu verkraften.
Also, bei mir war es ja eein junger, knackiger Schornsteinfeger und zuerst war er bei uns im Haus, aber nur imm Keller, kurz vor der Abfahrt zum Transfer stand er ddann bei Nachbarn gegenüber auf ddem Dach. So richhtig klassisch!
So Ihr Lieben, viel Spaß beim Spritzen den Neueinsteigern, ich drück Euch ganz feste die Daumen!
Fließbanddabfertigung, fand ich, war es nie. Ich fühlte mich die ganze Zeit über immmer sehr persönlicch betreut. Man liegt wohl irgendwann zu vieert im Aufwachraum. Das kann aberr auch seehr neett sein! (Fand ich zumindest, Beate!)
So, Ihr Lieben, einen schönen Abend!!
Astrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Sammy,

Du hast ja schon ziemlich viel mitgemacht ud gerade deshalb glaub ich bist du in Grevenbroich sehr gut aufgehoben. Du bist dort nämlich keine Nummer sondern ein Mensch und so wird man auch behandelt. Mit dem Gewicht mach dir mal nicht zu viele Gedanken, ich persönlich hab da ja auch meine Erfahrung mit. Ich glaub Grevenbroich ist mit die enzigste Praxis, wo das nicht ins Gewicht fällt. Dr. Tigges meinte zwar das es immer besser wäre ein bischen weniger zu wiegen, hat mir aber nie die Pistole auf die Brust gesetzt. Hat mir lediglich emphohlen meine Ernährung ein wenig umzustellen. Ich hab übrigns etwa 20 kg Übergewicht. Und ich selber finde auch man sollte das alles nicht vom Gewicht abhängig machen. Hast du schon einen Termin??? Und weißt du schon wann es los geht??? Hast du eigentlich Zeít und Lust zum Treffen am 30.11. zu kommen. Ich drücke dir schon jetzt die Daumen und kann nur nochmal wiederholen in Grevenbroich bist du gut aufgehoben.

Lieben Gruß Shala
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Sammy,

also ich muß Astrid wirklich recht geben. Die Praxis ist super!!!
Astrid und ich haben uns bei der Punktion kennengelernt und hatten dann auch amselben Tag Transfer und amselben Tag SST. Es ist schon ein ganz anderes Klima, wenn du dort jemanden aus dem Internet triffst und man kann sich nett unterhalten. Man kommt sich nicht so anonym vor. Mir gefiel das Klima echt gut, auch die Ärzte sind sehr nett. Dr. Tuchel flaxte am Tag des Transfers noch mit uns ´rum.
In Grevenbroich hat man wirklich das Gefühl man ist in guten Händen.
Schade, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir den 1. negativen Versuch in der anderen Praxis bestimmt sparen können.

Liebe Grüße
Beate Bild
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Astrid,

dir wollte ich doch auch noch was schreiben.....
Ich bin auch schrecklich müde die letzten Tage, kann auch nur kleine Runden spazieren gehen. Danach bin ich dann ganz geschafft (hängt vielleicht auch mit meinem dicken Bauch zusammen).
Sag mal, sieft das Utrogest auch so bei dir ´raus???
Ich komme mir vor wie ein "Auslaufmodell". Die Slipeinlage bekommt das gar nicht bewältigt, die kann man teilweise auswringen.
Bin ich froh, wenn wir das nicht mehr brauchen.
Ich beneide dich ein wenig.....Du hast schon Montag US und siehst vielleicht schon wieviele es sind. Ich muß noch eine Woche länger warten. Wir haben uns zwar beide immer Zwillinge gewünscht, aber sollte es NUR eins sein, so freuen wir uns trotzdem.
Dann haben wir wenigstens die Chance, dass Schwangerschaft und Geburt normal ablaufen, was bei Zwillis ja nicht immer der Fall ist.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Nichten.....
Leider trennen sich ja jetzt unsere Untersuchungstermine, SCHADE !!!

Liebe Grüße
Beate Bild
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Grevenbroichlerinnen,

ich glaube nun ist es an der Zeit, dass ich hier ein kurzes Statement abgebe. Danken möchte ich in diesem Zusammenhang vielen, die nicht diesem Ordner angehört haben, und mich privat kontaktiert haben.

Ich möchte jetzt doch klarstellen, dass ich mich lediglich aus diesem Ordner verabschiedet habe, nicht aber vom Forum. Dies hat auch gar nichts mit einem Abschied oder einer Krise mit der Kinderwunschbehandlung zu tun, auch wenn ich mich momentan gezwungenermaßen in einer Auszeit befinde. Es kann also jeder nach wie vor, der meine email Adresse nicht hat, mir eine private Nachricht über das Forum zukommen lassen.

Ich glaube Shala hat die Situation ganz klar zum Ausdruck gebracht, wenn auch Ausnahmen die Regel bestätigen. Sie hat schon Recht damit zu schreiben, was mich ziemlich aufgeregt hat, war die Tatsache das alle für ihre eigenen ISCI´s kämpfen. Wenn alle vielmehr zusammenhalten würden, könnte man viel mehr erreichen.

Dies war einer der Gründe. Schaut doch mal in den Ordner Grevenbroich Nr. 5, dort werdet ihr die Aussage von Shala bestätigt bekommen. Auch gestern habe ich z. B. festgestellt, dass hier nur nach Aufforderung von Shala mal auf ihren Beitrag bezüglich ihrer heutigen Punktion geantwortet wurde. Ich fand dies sehr bedauerlich, zumal Shala ein sehr wertvoller Mensch in diesem Forum ist.

Ebenso möchte ich anmerken, dass ich mir keine Anfeindungen anhören muss, wie dies ja abschließend von jemandem aus dem Forum gemacht wurde.

Es ist wirklich schade, dass es hier teilweise sehr zu einer Cliquengemeinschaft in diesem Ordner gekommen ist, daher ist dies auch Teil meines Entschlusses mich von Euch zu verabschieden. Horcht doch mal in Euch rein, ob ich nicht in gewisser Weise Recht habe.

So die Daumen sind, auch wenn ich mich hier verabschiedet habe, nach wie vor, momentan besonders gedrückt für Mona und Shala.

Grüße

Silvia
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Mona,

sicherlich bist du jetzt gerade in der Praxis und läßt dir deine 2 Krümel einsetzen. Ich denke an dich und drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass sie sich bei dir wohlfühlen.
Ist es eigentlich dein 1. Versuch??
Ab heute hast du dann auch die nervige Wartezeit vor dir.
Bis später mal und toi, toi, toi,

Beate
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Shala,

weißt du schon wieviele sich befruchtet wurden??
Bekommst du heute bescheid??
Ich nehme an, dann wirst du Montag Transfer haben.
Ich drück auch dir die Daumen, dass alles gut geht!!!!
Fühlst du dich denn heute wieder etwas besser??

Liebe Grüße
Beate
Bo
Rang0
Rang0

Beitrag von Bo »

Hallo zusammen,

habe gestern auch endlich meinen Plan bekommen, starte am 27.10 mit Uno und am 07.11. mit Gonal. Bin mal gespannt.

Sammy,
ihr habt ja auch schon viel viel hinter Euch. 14!! Jahre??!! Ich habe gedacht, dass wir schon lange dabei wären mit unseren 5 Jahren Kinderwusch. Ich bewundere Deinen Mut, ich glaube, ich hätte schon längst aufgegeben. Ich bin noch nie schwanger gewesen, aber wenn ich mir so die Schwangerenstatistik in diesm Forum ansehen, gibt es viele Frauen, die zwischen 5 und 7 Versuche gebraucht haben. Man solslte wirklich die Hoffnung nie aufgeben.
Aber wie hat man denn bei Euch festgestellt, dass Du allergisch gegen Menogon bist? Habe ich ja noch nie gehört.

Na Mona? Alle Krümel an Bord? Dann pass jetzt gut auf sie auf und schone Dich schön, lass Dich von Deinem Menne verwöhnen.

Shala, hast Du schon Dein Ergebnis?

Astrid und Beate, habt Ihr eigentlich noch irgendwelche Vitamine oder Tees etc. eingenommen, oder lediglich die "normalen" Medikamente? Vielleicht könnt Ihr uns den einen oder anderen Tip geben.

An alle, habt Ihr denn auch den Eindruck, dass hier eine Cliquenbildung besteht? Das ist mir bisher eigentlich noch nicht so aufgefallen. Trotzdem bin ich froh liebe Silvia, dass Du -wenn auch nicht bei uns- diesem Forum erhalten bleibst und wir ein bisschen mitverfolgen können, wie es Dir geht.

So, einen schönen sonnigen Samstag noch Euch allen.

Gruß

Bo
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Bo,

dann kannst du ja auch bald anfangen. Wie schön, freue mich wenn der Schwangeren-Ordner sich langsam füllt.
Also an Medis nehme ich Utrogest, Folio und ASS 100 weiter, aber das Utrogest sieft nur so daraus.
Zu Silvia´s Beitrag bezügl. "Cliquengemeinschaft" kann ICH nur sagen, dass ich es nicht so empfinde. Ich halte es für schwierig bei den vielen Namen alle im Auge zu behalten wer wann wo dran ist. Das heißt aber nicht, dass mir die Leute egal sind , ganz bestimmt nicht. Es gibt auch Beiträge, zu denen ich einfach nichts sagen kann, weil ich z.B. mit bestimmten Medis keine Erfahrungen gemacht habe (oder ähnliches). Ich glaube nicht, dass es dann sinnvoll wäre wenn ich einen LARIFARI-Kommentar abgebe, nur um etwas gesagt zu haben.
Mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich einige Leute persönlich angesprochen habe und es kam keine Rückantwort.
Trotzdem bin ich deswegen NICHT böse! Ich denke, jeder hat wirklich mit sich selbst genug zu tun, neben der KIWU-Behandlung läuft das normale Leben auch noch weiter (bei mir noch mit 3 Kindern).
Wenn man manchmal in den Ordner kommt und muß erst 3 Seiten lesen, dann hat man, wenn man anfängt zu schreiben meist den Anfang schon vergessen. Also von Cliquengemeinschaft kann ich hier nicht reden. Je voller der Ordner wird umso schwieriger wird es auf jeden einzelnen einzugehen. Das ist in anderen Ordner ähnlich.
Mich würde auch mal interessieren, wie die anderen das hier sehen.

Was Silvia anbelangt, so finde ich es trotzdem schade, dass sie nicht mehr in diesem Ordner ist. Sie hat es wirklich als eine der wenigen geschafft auf jeden einzugehen (mir fällt das schwer).
Ihr Engagement bezügl. Embryonenschutzgesetz finde ich bemerkenswert!!
Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es nicht Jedermanns Sache ist!! Ich persönlich könnte es nicht, bei Nachbarn, Freunde etc. Unterschriften sammeln gehen. Wie gesagt, nicht jeder kann so etwas, Hut ab vor denen, die es machen. Aber da sollte man auch Verständnis für die andere Seite zeigen.

So, jetzt habe ich genug gelabbert.....
Ich würde mich freuen, wenn ander auch mal ihre Meinung zu diesem Ordner abgeben.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.....

Liebe Grüße
Beate
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“