SOMMERBABIES 2002 /die 5te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Sandy,

was ist denn eine Multidose mit GonalF. Ist das vergleichbar mit einem Pen?? Ich hatte bis jetzt immer nur Einzelampullen Gonal F.

Meine Stimulation, wieder mit Gonal F, wird leider erst am ca. 7.11. beginnen (wenn bei meiner morgigen Gebärmutterspiegelung alles gut ist), ist Dein GonalF dann nicht mehr zu gebrauchen?

Ich bin diesesmal leider Selbstzahlerin, weil ich meine IVF wegen Blastozystenauswahl in Österreich machen will. Meine KK zahlt da leider nicht.

Falls Dein GonalF auch noch zu meinem Stimulationsbeginn verwendbar ist, wieviel würde es denn kosten?

Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüsse
Selina
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo,
heut will ich mich dann auch mal wieder melden.
Ich habe gestern meine zweite Gonal Spritze bekommen und muss sagen: "Das Zeug brennt wie S..!!!" Obwohl es gaaanz langsam gespritzt wird!
Seit gestern hab ich auch nen schönen dicken blauen Fleck, der ziemlich hart ist und den ich net mal berühren darf! Nein, nicht da wo Gonal gespritzt wurde sondern wo ich die stumpfe Decapeptyl gekriegt hab...oh Mann also ein Junkie werd ich nie!!! Zwei Spritzen an einen Tag sind echt das letzte...und dann überfällt mich in den letzten Tagen auch ein ziemlich ungutes Gefühl..Klartext...des wird bei mir nix!!!!
Morgen früh werd ich dann auch noch gepiesackt...ich muss zur Blutentnahme :sad:

AN DIE MÄDELS, DIE TRANSFER HATTEN...ich hab die Frage schon einmal gestellt aber keine Antwort erhalten!
Wie ist denn das nun??? Wird ein biegsamer oder ein starrer Katheder benutzt und wie schmerzhaft ist das ganze???
Wie gesagt hab ich vor dem Transfer mehr Angst als vor der Punktion!!!!
Ich hoffe es meldet sich dieses Mal jemand von Euch!!!!
Danke im voraus!!!!

An anjaS:
Hast Du denn Deine Mens nun bekommen???? Bei mir kam sie ja unerwartet pünktlich auf den Tag genau!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Anja
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Anja,

tja, wenn ich dir das mit dem Katheder mal sagen könnte. Ich hab ihn leider nicht gesehen, aber ich glaube er war biegsam. Ich habe jedenfalls nichts davon gemerkt. Ich weiß nicht wie es bei euch in der Praxis ist, aber bei uns war es ohne Schmerzen. Die Scheide wurde ausgespüllt, dann eine Klammer eingesetzt, damit sie offen bleibt und dann per Katheder die Krümel ´rein. Wie gesagt gesehen habe ich davon nichts, aber es tat überhaupt nicht weh.
Du brauchst dir also wirklich keine Sorgen zu machen.
bis später mal..

Beate
Gast

Beitrag von Gast »

hallo anja30,

ersteinmal danke,
das du meine neuen daten eingetragen hast:-)

zu deiner frage mit dem katheder,ja es wird ein biegsamer
katheder eingesetzt,und tut WIRKLICH üüüberhaupt nicht weh,du spürst
garnichts,vielleicht ist man auch schmerz unempfindlicher weil man eine 1/2
stunde vorher 2 tabletten bekommt,beruhigungsmittel sagen sie wäre das
ich mache es jetzt das 4mal und habe keinen bammel davor auch beim ersten mal nicht.Allso du mußt dich nicht jetzt schon verrückt
machen, die geburt ist bestimmt schlimmer, hahaha :smile:

Allso, in diesem sinne alles halb so schlimm.-

Gruß sibbi :smile: :smile:

Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo, Anja !

Ich kann mich der Beate nur anschließen, es tut üüüüüberhaupt nicht weh. Ganz ehrlich nicht....ich habe immer mehr Angst vor der Punktion.
Alles andere ist so, wie es Beate schon beschrieben hat.

Bei mir wurde ein biegsamer verwendet.

Mach Dir keine Sorgen :smile:

Ganz liebe Grüße
Claudia
Claudia1

Beitrag von Claudia1 »

Hallo, alle zusammen !!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich soooo lieb getröstet haben.
So langsam habe ich mich mit den Zweizellern "abgefunden" :smile:
kann ja nun eh´nichts mehr ändern....

DANKE SCHÖN !!

Euch noch einen schönen Sonntag
Claudia
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

@ Anja: Bei meinem Transfer wurde auch ein biegsamer Katheter benutzt. Die Embryos sind in einer Spritze in Flüssigkeit und daran ein langer biegsamer Schlauch. Ich habe zum Transfer keine Tabletten bekommen. Auf dem Gyn-Stuhl wird Dir dann dieses Schnabelteil eingeführt und durch Festschrauben arretiert. Nun werden die Kleinen zur Mami gebracht. Mir hat es überhaupt nicht weh getan. Am unangenehmsten finde ich diesen Schnabel, der jedoch auch nicht weh tut.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass eine Freundin von mir totale Probleme beim Transfer hatte. Deshalb hat sie beim letzten Mal eine Vollnarkose erhalten. Frauen mit z. B. einer Gebärmutterabknickung sollen wohl eher Probleme beim Transfer haben.

@ all: WICHTIG-WICHTIG-WICHTIG-WICHTIG-WICHTIG-WICHTIG-WICHTIG

Ich brauche dringend noch heute Euren Ratschlag. Morgen habe ich wahrscheinlich Transfer und ich habe ein Fahrproblem. Die einfachste Lösung wäre, wenn ich selber mit meinem Auto fahre. Spricht nach Eurer Meinung was dagegen? Wie handhabt Ihr die Sache. In unserer Praxis wird man z. B. gleich nach dem Transfer entlassen, weil diese Liegegeschichten medizinisch nicht notwendig sein sollen (für die Psyche fände ich es auch beruhigender noch 1 Stündchen da zu liegen). Also kann das Autofahren doch kein Problem darstellen, oder?

Alles Liebe sendet Euch

DIDI *und drückt uns fleißig weiter die Däumchen*
Luisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Luisa »

hallo zusammen,

anja30, oh ja kann dich gut verstehen, das brennt wirklich, hab gerade meine 2. spritze hinter mir.

wie geht es eigentlich den anderen "stimulantinnen" ?

Claudia1 (=Z?) , schön, daß es dir wieder etwas besser geht. frau kann sich mit dem vergleichen ganz schön verrückt machen.

fusün, ich wollte die eigentlich noch im anderen ordner antworten, der ist aber irgendwie verschwunden.

viel glück für alle, die morgen den transfer oder die punktion haben.

Liebe Grüße luisa

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Ich bins ganz kurz, guten Abend an Alle,

Didi, ich fahre auch selber, da mein Mann morgen nicht freinehmen kann. Ist ja auch kein Problem, es tut nicht weh und eine Narkose gibts auch nicht. Also kannst Du ruhig selbst fahren.

Ich wünsche Dir viel Glück für morgen und natürlich auch allen Anderen, die morgen was in Sachen KiWu vorhaben.

Muss jetzt gehen. Tschüss

Constance :smile:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

guten morgen zusammen,

also eeeeeeeeeendlich seit gestern habe ich meine mens mit furchtbaren unterleibsschmerzen bekommen. jetzt kann es endlich weitergehen. am dienstag (also 16.10.) beginnt die stimu.

danke anja, daß du die daten übernommen hast. ich bin am wochenende meistens nicht da und habe deine frage auch zu spät (heute) gelesen. bist ein schatz!!!

liebe grüße an alle und bis später
anja
:grin:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“