Neuer Versuch - neues Glück? Unsere ICSI-Maus soll........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Arwin
Rang3
Rang3

Beitrag von Arwin »

Hey Ihr beiden,

wollte mich abmelden. Wir fahren jetzt zu meinen Eltern bis Di. Dann melde ich mich wieder, hab Euch noch etwas zu erzählen.
War heute doch noch mal in Münster. Habe aber jetzt zu wenig zeit mein Mann drängelt schon.

Ich wünsche Euch ein tolles W-Ende und Dir liebe Claudia alles liebe nachträglich zum Geb. (besser spät als nie) und noch einen schönen Hochzeitstag am Montag. :D :D :D

Tschüüüß

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
hasenzahn
Rang0
Rang0

Beitrag von hasenzahn »

Hey Ihr beiden, da bin ich wieder!

Melanie, ich wünsch Dir auch ein paar schöne Tage bei Deinen Eltern. Wird bestimmt eine erholsame Zeit, bevor es dann ja bald wieder bei Dir losgeht *juchuuuu*! Ich finde auch, daß sich alles gut anhört und ihr es bei dem Doc richtig angetroffen habt. Ich bin da ganz guter Dinge bei Dir, daß bei diesem Versuch jetzt mehr rausspringt :wink: . Außerdem: Aller guten Dinge sind drei *dd* . Dann hast du ja heute die Decapeptyl-Depotspritze schon intus, oder? Ich hab mir die damals täglich setzen müssen. Worin besteht denn der Unterschied zu dieser Depotspritze und den normalen, die man sich täglich setzen muß? Ist doch besser 1 Spritze als täglich eine oder sind da vielleicht die Nebenwirkungen heftiger?
Danke noch für die Glückwünsche zum Geburtstag! Ach ja, was ich noch fragen wollte, wie alt bist Du eigentlich Melanie? Bea und ich sind ja beide 70er Baujahr.
Schade, daß ihr nichts preiswertes gefunden habt für euern Urlaub. Aber die Preise sind echt heftig geworden. Wir wollen nächstes Jahr im Mai das erste mal mit der Kleinen in Urlaub fahren. In die Türkei, wo wir schon 6 Mal waren. Uns gefällt es dort einfach super. Darf ich fragen, warum ihr nicht in die Türkei reisen möchtet? Es ist wirklich schön da!
Hey, Du hast deinen Mann hier "Hase" genannt. Wie witzig, mein Mann und ich reden uns auch nur mit "Hase" an. Ich find, daß ist einfach ein klasse Kosename, den man auch schön in der Öffentlichkeit sagen kann.

Bea, das mit Deiner Schwester ist wirklich eine traurige Angelegenheit. Ich kann schon verstehen, daß Dich das mitnimmt. Aber es wird doch nicht tatsächlich nur der Kinderwunsch Deiner Schwester der Grund sein, oder?? Ist die Trennung denn nur für die 3 Wochen vorgesehen, wo sie nach Hause gezogen ist oder für länger? Wer weiß, was der ausschlaggebende Grund für die Trennung war. Deine Schwester kann vielleicht noch nicht drüber reden aber vielleicht kommt das noch und sie schüttet Dir ihr Herz aus. Es muß ja irgendwas gravierendes passiert sein, denn sonst geht man doch nicht so einen Schritt. Daß das jetzt alles vor Deinem nächsten Versuch passiert ist, ist natürlich nicht so doll aber solche Dinge kann man nicht beeinflussen. Hey, Montag ist es ja schon soweit mit Deinem Gesprächstermin *freu*.

Ach ja, nochwas für euch beide zur Aufmunterung für eure Versuche: Hab ja erzählt, daß meine Freundin bei der 2. ICSI nun schwanger geworden ist. Und der Hammer ist: Sie kriegt Zwillinge!!!!!!! Momentan ist sie noch ziemlich geschockt aber die Freude kommt bestimmt bald. Und dabei war sie während des Versuchs ziemlich niedergeschlagen. Sie hatte 14 Eizellen, die gewonnen wurden aber leider haben sich nur 3 befruchten lassen. Sie hätte gerne ein paar für Kryo übrig gehabt aber das war ja leider nix (braucht sie ja jetzt auch nicht mehr *gggg*). Da hat sie sich alle 3 einsetzen lassen, da sie eine Eizelle nicht "wegwerfen" wollte. Hätte ich übrigens auch nicht anders gemacht. Tja, und siehe da, 2 haben sich eingenistet. Sie war beim Ultraschall und 2 Fruchtblasen waren zu erkennen. Nächste Woche muß sie wieder hin, vielleicht schlagen dann schon die Herzchen. Also muß ich weiter Daumen drücken, daß alles gut wird.

Das war's dann erstmal wieder von mir. Wünsche euch einen schönen Abend, bei was auch immer :wink: .

Liebe Grüße
eure Claudia
hasenzahn
Rang0
Rang0

Beitrag von hasenzahn »

Hallöle,
bin gerade mal wieder im Internet und dachte, ich schreib ein paar Zeilen. Dann habt ihr wenigstens 2 Beiträge hintereinander von mir zu lesen :D .
Irgendwie ist heute abend nix gescheites im Fernsehen und mir ist sooooo langweilig. Da nutz ich doch die Zeit und vertreibe sie mir hier :dance:

Bea, gibt es schon was neues von Deiner Schwester zu berichten? Wie geht's Dir denn sonst so? Schon aufgeregt wegen Montag? :wink:

Noch eine Woche, dann hat mein Mann 2 Wochen Urlaub. Mal schauen, ob wir dann mal mit Alina in den Zoo fahren, wenn das Wetter mitspielt. Da war ich schon ewig nicht mehr.
Gestern hat mein Staubsauger seinen Geist aufgegeben, so ein Mist. Hab aber schon einen neuen gekauft. Bei Karstadt war einer im Angebot für 40 Euro (statt 60 Euro) von Severin mit 1.400 Watt. Ist zwar nicht der Reißer aber für hier reicht er, da wir im Wohnzimmer Laminat und nur einen kleinen Teppich unterm Tisch haben und in Diele, Badezimmer und Küche Kacheln. Kinderzimmer und Schlafzimmer haben Teppich. Das gute an dem Staubsauger ist, der hat so eine Bürste dran, die man ausklappen kann, das ist echt klasse für die Katzenhaare, die sich im Teppich verfangen (wir haben einen Kartäuser Kater und der haart wie verrückt).

Hm, irgendwie fällt mir nix mehr ein, was ich so schreiben könnte. Aber wenigstens ein paar Zeilen sind mir gelungen. Also bis dann Mädels!

Liebe Grüße
eure Claudia
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
hasenzahn
Rang0
Rang0

Beitrag von hasenzahn »

HEY MÄDELS, WO SEID IHR???????????

BEA, WIE WAR DEIN GESPRÄCH GESTERN????

Liebe Grüße
Claudia
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu Hasenzahn, Huhu Urlauberin,

soooo erst mal eine dicke Entschuldigung weil ich schon soooo lange nichts mehr von mir hören hab lassen, aber die Zeit rast im Moment einfach so an mir vorbei. Liegt auch daran das es nun endlich kühler ist und wir viel unterwegs sind. Tja, muß man ausnutzen, zumal es ab morgen ja vorbei sein soll. Regen ist ja auch nötig, aber ich denke das es dann nahezu übergangslos in den Herbst geht. Stimmt mich etwas traurig, die derzeitigen Temperaturen waren ja jetzt okay. Lach, schon komisch letztes Jahr haben wir bei 33 Grad über die Hitze geklagt und nun sind 33 Grad angenehm. So, nun aber los.

Huhu Melanie,
na du – wie war dein Urlaub bei Muttern? Hoffe du hast dich mal wieder so recht verwöhnen lassen und die Kraft gesammelt die du für die nächste Zeit brauchen wirst.

Hoi Hasenzähnchen,

sollte ich etwa deinen Purzeltag übersehen haben?? Nun gut, ich hoffe du nimmst meine Wünsche fürs neue Lebensjahr auch noch nachträglich an. Als kleine Entschädigung suche ich dir auch mal noch ein kleines Gedichtchen raus:

Ich wünsche dir
einen wolkenlosen Himmel
den Duft der schönsten Blumen
ein Lied
ein Lachen
einen Wunsch
der in Erfüllung geht
einfach alles
das dir Freude schenkt
und dich rundum
glücklich macht.

Nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem 33. Geburtstag.

Tja Claudia,
die Sache mit meinem Schwesterchen hat mich schon arg mitgenommen, aber inzwischen sehe ich die positive Seiten den so hat es auf Dauer einfach nicht weitergehen können. Letztendlich ist es doch so, das der Wunsch nach Hochzeit und eigener Familie den Ausschlag für die Trennung auf Zeit gegeben hat. Sind sicher noch ein paar andere Kleinigkeiten vorgefallen, hat wohl auch des öfteren mal Knatsch gegeben, aber letztendlich ist es so das sie nicht länger warten will. Er ist ein Scheidungskind und ich denke das dies noch immer in seinem Kopf rum geht. Einfach das er Angst hat es könnte sich bei ihm wiederholen. Die zwei sind nun schon seit über 10 Jahren zusammen und da ist es doch nur verständlich das der Wunsch nach einer eigenen Familie aufkommt. Nun gut, ist ja nicht so das sie keinen Kontakt mehr zueinander hätten oder im größten Streit auseinander gegangen sind. Sie will nur das er sich mal ernsthafte Gedanken macht wie es weitergehen soll und auch darüber was er eigentlich will. Ich hoffe die zwei kriegen das wieder auf die Reihe, wenn nicht, dann soll es halt nicht sein.
Themawechsel.
Keine Ahnung warum, ich habe überall verbreitet das unser Tag der 25. August ist, war aber erst heute soweit. Dazu komme ich dann aber später noch.

Mensch, das sind doch super tolle Neuigkeiten!!! Da hat deine Freundin doch tatsächlich zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen!!! Das Thema Kinderwunsch kann sie nun ohne Probleme zur Seite legen. Drücke ganz dolle die Daumen das sie die kritische Zeit gut rum kriegt und auch eine super schöne Schwangerschaft hat. MELANIE – schau, so schnell kommt man zu zwei Kinderchen!!!! Hoffe du hast das gleiche Glück!!!!! Ich persönlich würde mich mit einem Kindchen zufrieden geben, aber man hat das ja nicht in der Hand. Wir lassen uns in jedem Fall wieder 3 Embryos transferieren, hoffen jedoch das nur ein Kämpfer dabei ist. Klar, ich würde auch Zwillis nehmen, aber anders wäre es mir, auch wegen der Kleinen, lieber. In der ersten Runde wäre es mir schon recht gewesen, aber nun denke ich das ein Kind reichen würde. Denke Vanessa würde so schon genug zurückstecken müssen und bei zwei Kindern hätte ich doch Bedenken das sie dann zu kurz käme. Nun gut, darüber können wir ja reden wenn es spruchreif ist. Egal wie es kommt, bin schon froh wenn wir wie geplant starten können.
Übrigens, das Ganze Trara mit meiner Schwester nebst Freund belastet mich, im Bezug auf die kommende Behandlung, nicht so arg. Klar, ich leide schon mit den beiden, aber nicht so stark das ich mich da jetzt unter Druck setzen würde. Wir lassen uns diesesmal eh nicht unter Druck setzen!!!!!! Wir sind glücklicherweise in der Lage sagen zu können „wir können nur noch gewinnen“ und nach dem Motto gehen wir das ganze auch an. Ich bin sicher auch etwas traurig und enttäuscht wenn es nicht klappt, aber ich verliere nicht mehr so viel wie z.B. Melanie wenn es nicht klappen (daran glauben wir nun aber nicht mehr wo sie endlich ihre Praxis gefunden hat und so gut aufgehoben ist) sollte. Ihr wißt was ich meine. Oder?

So, nun will ich euch aber von unserem Termin in der Praxis erzählen. Obwohl ich das ganze ohne Druck angehen wollte und kann, war ich doch ziemlich aufgeregt. Hatte total kalte Füße und zittrige Hände (glaube ich steigere mich doch wieder rein), fühlte mich jedoch gleich wieder gut aufgehoben.

also,

sind eine Stunde vor Termin losgefahren und was soll ich sagen – kamen gerade noch rechtzeitig hin. Komisch das immer dann soviel Verkehr auf der Autobahn ist wenn man einen Termin hat. Formalitäten waren gleich erledigt und wir konnten im Wartezimmer Platz nehmen. Schreck laß nach – alle Stühle belegt (grummel)da kommt echt Freude auf. Freude kam dann tatsächlich auf, wir hatten Glück und nach nicht einmal 10 Minuten konnten wir schon ins Sprechzimmer kommen. Kurzer Small-Talk mit der Ärztin (die konnte sich sogar noch an mich erinnern – lach wahrscheinlich dachte sie HILFE die Nervensäge die immer soviele Fragen hat ist wieder da), Fotos vom Wunder Nr. 1 wurden gezeigt (Kommentar – oh die ist aber goldig – bin vor Stolz fast geplatzt), danach kurzer Ultraschall (alles okay), Rezepte wurden ausgedruckt und das war es dann fürs erste. Mußten dann nur noch die Probe liefern und dann konnten wir wieder gehen. Tja, nun muß ich bis morgen früh zittern – dann kriege ich gesagt ob wir nochmals nee Probe Sperma abgeben müssen oder ob man fündig wurde. Falls alles gut geht (hoffentlich!!!!) fange ich jetzt definitiv am 04. September mit dem Spritzen an. Bekomme wieder Deceapetyl und ab dem 10. ZT zusätzlich Puregon. Dosis wird diesesmal etwas niedriger angesetzt weil ich ja letztesmal wegen Überstimmulierung (26 Eizellen wurden punktiert) fast den Transfer verschieben mußte. So, mehr dann morgen wenn ich weiß was Sache ist.
Arwin
Rang3
Rang3

Beitrag von Arwin »

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da, habe mich von Mama verwöhnen lassen, aber es ist auch immer ein wenig anstrengen, weil wenn wir da sind geht es zu meiner Freundin und unserem Patenkind eine süße Maus (1 J + 3 M) hätte sie am liebsten mitgenommen. Tja und meine Freundin ist jetzt im verflixten 7.Jahr. Die haben ganz schön Probleme aber anstatt darüber zu reden schweigen sie sich an und jeder erzählt mir seine Sorgen. Da ist mir ja die Hutschnur geplazt ich habe beiden gesagt wo sie zusammen standen das sie gefälligst reden sollen was sie stört beide haben mich nur angeschaut und gesagt mit Ihr/Ihm kann man nicht reden und das wars. na toll aber mehr wie das kann ich im moment auch nicht tun.

Ich wollte Euch doch noch erzählen was am Freitag war wo ich die Spritze bekommen habe. Also ich hatte mir von der alten Praxis noch etwas zufaxen lassen, eine Blutauswertung wegen der Folsäure B6 Terapie die ich doch mache. Also ich habe die Dr. Krause gegeben weil ich noch mal zu Ihm mußte da ich mir tatsächlich einen Pilz eigefangen habe, so der liest sich das durch, meinte ja das wäre gut so und schaut mich dann ganz komisch an und mein nach der Punktion müßte ich ASS 100 und Heparin?? nehmen da aus den Unterlagen hervorgeht das ich Trombose gefärdet sei und es sein könnte das sich kleine Blutpfrpfrn im Muttermund oder wo anders festsetzen und das dies eine Einnistung auch verhindern kann. Davon hatte mir mein alter Arzt aber nichts erzählt. Ich finde das ist doch wohl ein Hammer oder?

Claudia, leider weiß ich das auch nicht sogenau wo der Vorteil von einer Deca.-Spritze ist ich weiß nur das die Kassen das sonst nicht mehr übernehmen würden.

Ich bin übrigen Baujahr 73.
So ich muß mal schnell weg. Pferde raus stellen melde mich gleich nochmal oder morgen früh.

Also bis später

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Melanie
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Huhu Melanie,

eigentlich wollte ich nur kurz lesen und morgen antworten, aber das was ich da gelesen habe haut mich ja mal wieder vom Hocker ähm Stuhl!!!!!!!! Sag mal, wie kommt den dein alter Arzt den darauf das du Trombose gefährdet sein sollst? Wußtest du überhaupt davon??? Also wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe kommt das ganze auch für dich recht überraschend. Denke mir mal wenn du davon gewußt hättest, dann hättest du deinen neuen Doc sicher gleich darüber informiert - schließlich ist das ja etwas das man wissen muß! Okay, wie auch immer, aber das man dir dann nach der Punktion kein ASS 100 oder Heparin gegeben hat finde ich total unverantwortlich!!! Abgesehen davon das dieser grobe (in meinen Augen sogar noch mehr wie grob) Behandlungsfehler mit dafür verantwortlich ist das du die ersten Versuche, mehr oder weniger, umsonst gemacht hast, ist so nee Trombose ja nicht gerade das was man sich wünscht. Wenn ich mir vorstelle was da noch alles passieren hätte können!!!!!! Echt der Hammer hoch 10!!! Habe da echt keine Worte für!!!!!1

Zu der anderen Sache (betrifft deine Freundin und Mann) kann ich nur sagen das du richtig gehandelt hast. Statt das sich bei dir "auskotzen" sollten sie lieber mal wieder miteinander reden!!!! Nach dem was du geschrieben hast ist das vielleicht derzeit nicht möglich und somit konntest du nichts erreichen, aber ich glaube dein "Ausbruch" war zumindest ein Denkanstoß. Denke das die beiden wohl noch etwas Zeit brauchn, sich aber bald zusammen setzen. Glaube deine Reaktion kam für sie unerwartet und wenn das verdaut ist setzen sie sich sicher zusammen. Wird schon werden. Du selbst wirst ihnen nicht helfen können! Wie auch, du kannst ihnen zu hören (ist manchmal aber schon die halbe Miete), aber miteinander reden müssen sie schon alleine. Ist sicher für dich nicht einfach - gell!? Die zwei haben ein süsses Mädel und setzen alles aufs Spiel weil sie nicht über ihren Schatten springen können. Aber, das wird sicher wieder und du hast vielleicht (was heißt vielleicht !???) auch schon bald deinen Sonnenschein. Ich bin da ganz zuversichtlich, zumal dein jetziger Arzt super symphatisch sein muß und auch eine Menge von seinem Fach zu verstehen scheint.

Neugier über kommt mich: Hast du eigene Pferdchen????

So, nun muß ich wieder los. Laß dich nicht unterkriegen und mach dir bloß keinen Kopf wegen deiner Freunde. Ich denke die haben sicher auch Verständnis das du deine Kraft für was anderes aufsparen mußt.

Mach es gut, Bussi Bea

PS: *winke winke*
HUHU CLAUDIA
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo meine Lieben,

l :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: eider muß auch ich euch heute schlechte Nachrichten übermitteln!!! AUS UND VORBEI, zumindest für den Moment. Die Spermaprobe war negativ – es war nichts dabei was man auf Eis legen hätte können. Anfangs war ich etwas traurig darüber das sich mein inneres Gefühl bestätigt hat, aber inzwischen habe ich wieder einen klaren Kopf und sehe das ganze real und auch positiv. Ist halt etwas schade das wir schon vor dem eigentlichen Versuch ausgebremst werden bzw. wurden. Denn, noch ist nichts verloren!!!! Wir hätten Montag gleich nochmals zum „spenden“ kommen sollen um den Termin am 4. September evtl. doch noch einhalten zu können. Sind jedoch beide der Meinung das sich in den paar Tagen nicht viel ändern wird. Deshalb setzten wir uns da nicht noch selbst unter Druck sondern warten einfach noch etwas ab. Wollen in Männes nächster Spätschicht (in 3 Wochen) nochmals zum „spenden“ gehen und dann schauen wir weiter. Gemäß dem Motto „wir lassen uns nicht unterkriegen“ sehen wir dem nächsten Termin zuversichtlich entgegen. Für uns ist das ganze sicher leichter zu verdauen da wir unseren „6 er im Lotto“ schon gemacht haben. Wir sind eh total locker an das ganze ran gegangen und haben uns immer gesagt das wir eh nur gewinnen können. Sollte es auch in drei Wochen nicht besser aussehen, geht (zumindest für uns) die Welt nicht unter. Ich sehe das ganze ziemlich positiv, denn wir haben ja auch noch 6 oder warens 9 (ich weiß das schon gar nicht mehr so genau) Eskimos auf Eis liegen und somit ist wirklich noch nichts verloren. Hätten zwar gerne noch 2 von der Kasse finanzierten Versuche ausgenutzt, aber es kommt manchmal anders wie man denkt. Tja, das positive daran ist, das wir dann noch etwas Zeit ins Land ziehen lassen können ehe wir mit den Kyro-Versuchen beginnen. Aber, alles der Reihe nach.

So, das wars von meiner Seite. Ihr seht ich nehms recht gelassen. Käme mir aber auch schäbig vor wenn ich mich jetzt gehen ließe, zumal ich dazu ja auch keinen Grund habe. Das schlimmste was mir passieren kann ist das unsere Tochter ein Einzelkind bleibt und das ist ja wirklich kein Grund zum Kopf hängen lassen.

Tja so schnell kanns gehen. Aber, wie gesagt - ich sehe der weiteren Familienplanung zuversichtlich entgegen und wenn es nicht sein soll, dann war es das halt dann. Lach, hat auch Vorteile: Wir brauchen nicht umziehen, kann die ganzen Klamotten gleich auf dem Flohmarkt verkaufen und und und. Mal schaun, vielleicht stelle ich die Sachen auch bei Ebay rein - aber noch ist es nicht soweit. Was machst du mit den zu klein gewordenen Kleider deiner Mausi - Claudia?? Schon mal überlegt??? Teilweise sind die Sachen ja wie neu und deshalb denke ich das die Sachen auf dem Flohmarkt wie warme Semmeln weg gehen werden.

So, das war es für den Moment. Liebe Grüße Bea :knuddel:
hasenzahn
Rang0
Rang0

Beitrag von hasenzahn »

Hallo Mädels!
Schööööööööööön, daß Ihr wieder so fleißig geschrieben habt :knuddel:

Melanie, weißt Du denn, WIESO Du thrombosegefährdet bist? Ich versteh das nicht so ganz. Ich meine, ich selbst habe Krampfadern und bin von daher natürlich thrombosegefährdet, habe aber weder ASS noch Heparin nehmen müssen, auch nicht in der Schwangerschaft, obwohl die Krampfadern da erheblich mehr wurden!(Heparin bekam ich nur im Krankenhaus, als ich da die 4 Wochen lag aber das ist ja dann auch verständlich). Ich dachte immer, man ist nur thrombosegefährdet, wenn man Krampfadern hat oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
Hey, wenn Du 73er Baujahr bist, hast Du ja dieses Jahr einen runden Geburtstag :dance: . War der schon oder kommt der noch :wink:
Jedenfalls schön, daß Du wieder da bist und Du uns jetzt hoffentlich täglich was schönes berichten kannst und wir bald so richtig mitfiebern können!!!!

Bea, mein Geburtstag ist schon länger her, der 15.07. aber trotzdem Danke für die Glückwünsche und das nette Gedicht!!
Menno, das ist ja vielleicht eine Enttäuschung, daß das Spermiogramm so schlecht ausgefallen ist. Aber vielleicht war es ja wirklich nur eine Ausnahme und das nächste Mal sieht das ganze schon wieder anders aus *dd* . Ich wußte gar nicht, daß ihr noch Eskimos auf Eis liegen habt :o . Das ist doch superduper! Dann ist ja so oder so die Familienplanung noch nicht abgeschlossen :wink: . Wenn eine weitere ICSI nicht stattfinden wird, dann geht's ans Auftauen, schließlich könnt ihr die armen Dinger doch nicht erfrieren lassen :D . Also bleibt es nach wie vor spannend bei Dir. Schade nur, daß ich meine Däumchen noch nicht für Dich in Aktion setzen kann aber umso besser für Melanie, die dann meine Däumchen KOMPLETT haben darf :wink: *dd*

Habe leider keine Zeit, um noch mehr zu schreiben, aber ich habe wenigstens ein paar Zeilen zustande gebracht, damit ihr keine Vermißtenanzeige aufgeben müßt :lol: .

Es drückt euch :knuddel:
eure Claudia
hasenzahn
Rang0
Rang0

Beitrag von hasenzahn »

Ach noch was vergessen:

Bea, die Sachen, die Alina zu klein geworden sind, hab ich noch alle hier liegen. Meine Freundin kann bestimmt welche davon gebrauchen, falls sie nicht 2 Jungs kriegt :wink: . Die allerersten Babysachen habe ich sowieso fast komplett von meiner Nichte bekommen, deren Kind 1 Jahr älter ist als Alina. Die habe ich ihr natürlich wieder zurückgegeben. Aber die Babysachen, die ich noch dazugekauft habe, habe ich wie gesagt noch und die möchte ich auch nicht für immer weggeben, sondern höchstens ausleihen, damit ich sie später mal Alina geben kann, vielleicht für ihre Kinder :D (wenn sie denn noch einigermaßen in Ordnung sind).

So das war's dann aber jetzt wirklich :) .

Tschüssiiiiii
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“