4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Guten Morgen zusammen,

Gigi
Beim Schnüffeln kann das schon mal passieren, daß man etwas vergiss! :wink:
Ich drücke dir für dieses Mal auf alle Fälle ganz fest *dd* *dd* *dd* *dd*

Uli
Wenn es für dich leichter ist alles telefonisch zu machen dann tue es! Höre einfach auf deinen Körper der sagt dir schon was das Beste für ihn ist! Fühle dich :knuddel: :knuddel: und ich wünsche dir das Allerbeste!!!!
Solltest du mal in München sein und Lust auf einen Ratsch haben, einfach melden ok?!

Lausi
Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsche dir viel Glück für deine Behandlung!

So, jetzt muß ich aber wieder!
Bild
Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Lausi, was schüffelst du denn? Ich nehme ja Profact nasal, dass muss man 6x am Tag nehmen, also viel öfter als Synarela (2x), da habe ich mir einfach zu den festen Zeiten eine Erinnerung ins handy einprogrammiert und das piepst immer, wenn ich wieder schnüffeln muss. So vergesse ich es auf keinen Fall.

Ich habe ja auch länger geschnüffelt, d.h. eine längere DR gemacht, weil der Stimubeginn erst am 1.8. war. so habe ich halt erst am 12. ZT mit der Stimulation angefangen. Das macht aber eigentlich nichts aus, denn wenn man erstmal downreguliert ist, ist es eigentlich egal, wann man anfängt, dann ist der Zyklus fremdbestimmt und man kann anfangen, wann es paßt.

Melai wird auch Mitte des Monats mit der DR für die neue ICSI anfangen. Sie hat im Moment ziemlich zu tun, weil sie ja wieder arbeitet. Aber sie meldet sich bestimmt bald.

Ist am Freitag um 8.30 h noch jemand bei bbn zum US oder so?

Carolyn
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hi

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo,

Gigi, lieb von Dir, aber ich will keinen Rückruf mehr von BBN. Der neue Versuch startet so besch..., wie die anderen endeten.

Zur Erklärung für alle: Wir hatten am 07.07.2003 15:45 ein ellenlanges Gespräch mit Dr. N. (die Frauen im Wartezimmer haben uns bestimmt verflucht :wink: ). Wir einigten uns auf Progynova im Vorzyklus und dann Antagonistenprotokoll (evtl.mit Clomi) - alles schien klar (er hat fleißig mitgeschrieben), wir waren zuversichtlich.

Gestern um 9:00 Uhr rief ich in der Praxis an: 1. ZT - was tun :o ???

Rückruf gestern kam gegen 18:00 Uhr - niemand weiß Bescheid !!! Ich weiß nicht, ab wann wie viel Progynova und habe auch kein Rezept - woher auch ??? Dafür bot man mir eine weitere Ins. an - sei wohl so vorgesehen. Habe ich entschieden abgelehnt. Keiner kennt sich aus (ich auch nicht mehr) - ich warte auf einen weiteren Rückruf.

Der kommt prompt eine knappe Stunde später am Autotelefon an - die halbe Stadt kann mithören ... ist egal, die wissen ja eh´ schon Bescheid :-? .

Dr. B: ".... ja, da kann man schon mal Cyclo Progynova nehmen, und dann machen wir ein Short protocoll ..."
Ich: "NEIN !!!" ... längere Diskussion (mindestens halbe Stunde am Handy/Autotelefon) ... ich will schon Praxis wechselln ... schließlich doch Einigung auf Antagonistenprotokoll ...ohne Clomi ... weil zum Abrechnen reichen ja auch zwei Eizellen (Unterstellung meinerseits, evtl. zu boshaft). Ganze 225 IE FSH will man mir "gönnen" - und das als Lowie, die mit 400 IE nur 4-5 Follikel hatte !!!! Ich stehe nun vor der Wahl, auf eigene Faust die Stimu zu ändern (und natürlich die Medis ohne Rezept zu besorgen), oder eine neue Diskussion vom Zaun zu brechen - oder ich blase den ganzen Zauber ab !?!?!? Was soll ich bloß tun ??? Ich dachte, die Pannen IUI sei enlich ein Schlußpunkt!!!

Es ist mir sch...egal, ob hier jemand mitliest !!! Ich habe nix davon erfunden, es ist genau so passiert. Ich stehe dazu, und wie heißt es so schön "Lauscher an der Wand ... " !!!

Bin voll bedient !!! Wenn ich mich beruhigt habe, und Dr. N. wieder da ist, rufe ich vielleicht kurz bei ihm an, aber eigentlich ist der Kinderwunsch für mich "gelaufen" - in einem solchen Chaos kann es ja nix werden :cry: :cry: - da gute Gefühl ist restlos dahin.

Ab heute schlucke ich die "Pille", weiß noch nicht, wie lange, und ob ich noch ´ne ICSI bei BBN mache, ist höchst fraglich. Es schmerzt sehr, "nur" Mutter eines toten Kindes zu sein, aber diese Art der "Behandlung" macht alles nur noch schlimmer. Ehrlich, seit gestern bin ich mit meinem Nervenkostüm schon am Ende, bevor die 5. ICSI angefangen hat.

Eigentlich wollte ich es für mich behalten und im Forum auf "Gut Wetter" machen, aber es ist für mich keine Lösung !!!! Mag es lesen, wer will; mögt Ihr davon halten, was Ihr wollt - ich weiß nicht, was ich denen getan habe, daß ich immer wieder die A...karte bekommen muß !!!

So, jetzt gehe ich Holz hacken oder Marathon laufen, sonst habe ich in ein paar Tagen auch noch ein Magengeschwür (der Eiterzahn reicht mir eigentlich noch)!!!!!!

LG, Euch allen mehr Glück,

Uli
Wir (er Bj. 58; sie Bj. 65) hatten wir uns 2001 von unserem bis dahin einzigen Baby leider im 6. Monat der SS schon verabschieden müssen. Noch wollten wir unseren Traum von einer Kleinfamilie nicht ganz aufgeben und fanden auf der Suche nach Gleichgesinnten dieses Forum... . Nach über 3 Jahren und 18 Repromed-Versuchen erfüllte sich unser Traum: ES-Sohn "Kronprinz Tobias" wurde am 05.02.05 kerngesund geboren.
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Uli, ich weiß nicht, was bei euch los ist, aber irgendwie läuft es bei euch immer schief. Ich bin jetzt seit 6 Jahren bei bbn, aber sowas ist bei mir noch nie passiert. Wie wäre es mit einem Arztwechsel innerhalb der Praxis? Ich bin der Dr. Bollmann und da ist sowas noch nie passiert. Alles wurde immer so gemacht, wie besprochen (und das war wirklich schon kompliziert), ich habe alle Medikamente bekommen und auch die Behandlungspläne samt Rezepten direkt nach den Gesprächen mitgenommen. Nach der letzten mißglückten IVF hat mir Dr. Brückner (Bollmann war in Urlaub) gleich am nächsten Tag den Behandlungsplan für die nächste zugeschickt, samt Rezepten, alles lief prima.

Schnauf mal richtig aus heute, nimm dir einen Hottamax und gallopiere über einen Golfplatz (ein Jugendtraum von mir, so richtig mit hinten rausfliegenden Brocken, weil wir Stollen draufhaben). Oder holze die Wälder in Niederbayern ab. Stall ausmisten wäre auch eine Alternative. Aber ich denke, mit diesem Prass im Bauch wird auch kein vernünftiges GEspräch mit dem Arzt mehr zustande kommen.

Ach ja, und maile man Denise 68 an: Die ist auch Low-Responder, hatte mehrere Punktionen mit 1 EZ oder abgebrochen, hat dann mit einem Bekannten, der in der Türkei Professor für Repro-Medizin ist, ein anderes protokoll ausgeheckt, dass sie auch bei Dr. Brückner durchgedrückt hat. Das Ergebnis: 5 EZ bei der Punktion und sie ist mit Zwillingen in der 14. SSW. Gib nicht auf!

Viele Grüße

Carolyn

Bild

Bild

Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Hallo Mädels,

ich weiß, eigentlich bin ich ja nicht mehr wirklich Eure Zielgruppe, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen??? :help: :help: :help:

Ich bin s in 6+5 und hatte gestern Abend schon beim ins Bett gehen Kopfweh, naja, um 3 oder so bin ich dann mit einem noch größeren Kopfweh aufgewacht, habe dann erst mal ein paar Stunden mit rumlaufen, würgen, kotzen und Kopfweh verbracht,... :evil: Das einzige, was uns dagegen eingefallen ist, war Eukalyptusöl und ein kalter Waschlappen auf die Stin. Ich will doch Krümelchen nicht verschrecken!!!

Hat jemand bitte Tipps gegen Kopfweh? Ich habe nämlich immer noch ein Hirn, das von Schädelseite zu Schädelseite donnert,... :evil: :evil:

Danke,
Makena
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Nimm Paracetamol oder Ibuprofen, beides ist in der SS zugelassen und solange die die Dosis von 3 Stück am Tag (Abstand 3 h) und das maximal 3 Tage lang nicht überschreitest, sollte das kein Problem sein. Beide Medikamente sind harmlos und obwohl man schwanger ist, muss man ja nicht den Märtyrertod sterben.

Gute Besserung

Carolyn

Bild

Bild

penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@Makena,

versuche es auch mal mit Rescou Tropfen (Notfalltrofen) die Helfen echt gegen fast alles und da diese aus Bachblüten sind also ungefährlich.

@Uli,

du hast echt Pech, wobei ich das nicht verstehe.
Als ich bei Dr. N war habe ich gleich ein Rezept und meinen Behandlungsplan bekommen, nach meinen Gesräch mit Ihm. Muß aber auch hier sagen das ich, das erste Mal nach vier Jahren Pause wieder anfange. In der Westendstr. habe ich damals gar keinen Plan bekommen.
Wünsche dir weiterhin alles gute und gib nicht auf. Ich versuche es jetzt auch wieder nach längerer Pause. manchmal braucht man auch etwas abstand zu der ganzen Geschichte. :knuddel:

Vielleicht ist für dich sogar besser du würdest die Praxis wechseln, wenn du kein Vertrauen mehr hast. Ich habe leider damals immer gezögert. Würde es aber heutzutage gleich machen, wenn mir der Arzt nicht gefällt.

gruß
penti
Lausi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lausi »

hallo lina,

ich schnüffle synarela ab morgen.

mensch uli, bei läuft ja alles schief.

liebe grüße an alle

lausi
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Uli,
Dein Ärger kann ich verstehen nachdem, was Du schilderst. Es ist manchmal wie verhext und man kann dann nicht bereifen, warum ausgerechnet bei einem selbst die Praxis alles durcheinander bringt. Ich an Deiner Stelle würde es bei einer anderen Praxis versuchen, auch wenn es einfach nur das Gefühl ist, dort besser aufgehoben zu sein. Wir haben auch gewechselt, weil wir uns nicht wohl fühlten in der alten Praxis und sind jetzt sehr zufrieden bei BBN. So weit wie wir dort gekommen sind, waren wir noch nie und in den Gesprächen haben wir alles klären können – natürlich hören die unsere Fragen zum X-ten Mal, das merkt man schon aber dennoch wissen wir alles, was wir wissen wollten. Aber das Gefühl muss stimmen, um relaxt einen Versuch anzugehen, das ist wichtig, wie ich jetzt gemerkt habe. Bei meinen 2 ersten Versuchen war ich permanent im Stress, beruflich, zeitlich, Wartezimmer……

Hi Zusammen,
wir sind wieder zurück aus Mü und haben Rezept und Plan dabei. Wir können anfangen, wann immer wir wollen, Kryo oder ICSI oder IVF/ICSI 50:50. Wie wir wollen. Wenn wir direkt starten, kann ich in ca. 2 Wochen mit schnüffeln beginnen, auch wenn noch leere Eibläschen auf dem US zu sehen waren. Aber vielleicht verschwinden die in diesem Zyklus ? Ach ja, und auf Empfehlung von Dr. B. haben wir Vitamtabletten in der Apotheke besorgt, JPs, kennt Ihr die ?

Hi Gigi,
vielen Dank für Deine PN. Wir denken noch über Immunisierung nach. Schilddrüse war o.k. und APA auch - laut Dr. B.

Gruß Cleo
Makena
Rang0
Rang0

Beitrag von Makena »

Dankeschön!!! :D

Ich bin gestern mit meinem Süßen noch zur Apotheke gefahren und die hat mir erst mal Homeopathische Kopfschmerztabletten gegeben. 1 habe ich genommen, mehr nicht,...

Leider habe ich heute schon wieder so ein hintergründiges Kopfweh,... Naja, da muß ich wohl durch :-?

Bis heute Abend,
Makena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“