Grevenbroich Nr 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr Lieben,

zwar gibts bei mir noch nichts zu berichten, aber ich wollte mich mal melden und vor allem den Ordner wieder nach oben holen.

Die Sache mit dem Transfer (ein oder zwei Eizellen) werden mein Mann und ich wohl nochmal ausdiskutieren müssen (ich hab meinem Männe gestern erstmal ein paar Zahlen vorgelegt, die muß er jetzt erstmal verarbeiten). Heute werde ich mal zu meiner Krankenkasse dackeln und denen den Kostenübernahmeantrag vorlegen. Mal schauen, was die sagen...

@Astrid: Da bin ich ja mal gespannt, was heute beim US herumkommt. Hoffentlich hast du dannach Klarheit...

@Beate: Mensch, das mit deinen Kollegen ist ja superbitter. Ich hab bei mir jetzt die ersten zwei Kollegen eingeweiht. Schätze, das wird sich jetzt rumsprechen, ich hoffe aber, das die recht nett reagieren werden. Ich weiß nur nicht, inwieweit das Einfluß auf meine Projetke für's nächste Jahr hat... man wird's sehen.

@Claudia: Ist das mit dem Spritzen eigentlich wie mit Trombosespritzen (also einfach in ein "Speckröllchen" in den Bauch) oder muß ich aufpassen wo ich treffe?

@Mona: Mensch, das mit deinen Schmerzen ist ja wirklich übel. Hat sich denn noch keiner der Ärzte geäußert, woher das kommen kann??? Ich wünsch dir auf jeden Fall von Herzen alles Gute!

@Bo: Hast Du dir schon was ausgedacht, wie Du das "Fixerbesteck" entsorgen willst? Ich glaube, ich würd's einfach über den Papierkorb entsorgen, was geht's schließlich das Personal an? Außerdem müssen ja Diabetiker auch spritzen. Ich wünsch Dir jedenfalls eine schöne Zeit in München.

@alle: Meine Daumen sind nach wie vor für Euch gedrückt (man gewöhnt sich dran, nur mit 8 statt mit 10 Fingern zu tippen :wink:)
Bild Bild Bild

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche
Anke

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2001-10-26 12:55 ]</font>
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen und Guten Morgen an Alle,
ich hoffe es geht Euch allen gut, zumal sich die Sonne versucht rauszutragen. Ja, diese Woche wird ja wieder ganz interessant hier. Astrid mit US, Mona und Shala (Sivlia) mit Ergebnis (auf jeden Fall berichten). Echt spannend. Schaffen wir/ihr wieder die 100%. Bestimmt. Also Leute Daumen drücken, bis der Arzt kommt.
Anke, das spritzen ist wie mit diesen Trombosedingern. Speckröllchen und jupadie rein da. Nur das Zeug mußt Du vorher noch aufziehen.
Wer fragte nach Schmerzen bei mir. Sorry, vergessen. Habe ich aber nicht, wieso. Blaue Flecken habe ich auch keine, nur mini,winzig kleine rote Punkte wo die Nadel eingepickst ist. Dass ist alles. Die sieht man so gut wie gar nicht. Hätte ich nicht so viel auf der Hüfte könnte ich glatt Bikini anziehen. Sollte ich Schmerzen haben? Also mir geht es einfach nur bombastisch. Bis auf das ich mal wieder Pickel habe, wie immer wenn meine Mens im Anmarsch ist und das soll sie ja sein, da ich Do. die letzte Pille nehme.
Also Leute horrido und bis dann.
Laßt den Kopf nicht hängen und alle die schlecht drauf sind, Kopf hoch wird schon. Positiv denken.

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo alle,

ich war eben bei meiner Krankenkasse: Stellt Euch vor, ich konnte den positiven Bescheid (zunächst 3 Versuche) direkt mitnehmen. Außerdem gab mir die Sachbearbeiterin den Tipp, die Rechnungen direkt an sie zuschicken, so daß wir gar nicht erst in Vorkasse treten müssen [img]c:/temp/smile/yelclap.gif[/img] Sie meinte auch, daß es ERSTMAL nur drei Versuche sind, drückte mir aber die Daumen, daß ich die nicht brauche und es direkt im 1. Anlauf klappt.

Wie schön, daß es auch noch unbürokratische, schnelle Hilfe gibt...

Euch allen einen schönen Tag
[img]c:/temp/smile/party.gif[/img] Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey, wieso bekommt ihr alle direkt mehr Versuche genehmigt. Meine DAK hat nur den einen, den ich beantragt habe, genehmigt. Schweinepriester diese.
So Rest der Truppe, dann laßt mal die Ergebnisse von heute hören.
O.k. Astrid, Du bist bis 14.00 h entschuldigt.

Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Wo seid Ihr denn alle.

Huhu.

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Claudia,

irgendwie scheinen alle an der frischen Luft zu sein. Ist ja nicht so recht viel los... Bin mal gespannt, ob Astrid sich nachher meldet...

Liebe Grüße
[img]c:/temp/smile/wave.gif[/img] Anke
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
schnief,, die Praxis hat mich heute entlassen, beim US, übrigens 1 Krümel, war der Herzschlag zu sehen War schon ergreifend! Gleich rufe cih nochmal wegen der HCG Werte an,, gerade wird Mona wohl telefonieren. Einen Termin bei meiner FA habe ich auch schon gemacht, FR soll ich zur Besprechung kommen.Ein komisches Gefühl!!
Ich melde mich später nocheinmal, wir fahren jetzt zu IKEA, ich brauche PC Tische!
Liebbe Grüße
Astridd
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hey, Astrid, daß ist ja wirklich *schnief* traurig *schnief*, aber auch wieder schön *jipppieh*, daß heißt nämlich dass Du/Ihr es fürs erste geschafft habt. Vielleicht gibt es ja auch noch das zweite ICSI-Kind dann bei Euch.
Ist es nun eins oder zwei?
Wo fahrt ihr nach IKEA? Köln oder D'dorf. In Köln kannste mich dann ja fast bei der Arbeit besuchen.
Schön, alles. Machst Du trotzdem noch ein bißchen mit und erinnerst uns wie schön das dann werden kann?

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Astrid,

schöööön, das alles gut gegangen ist. Ich freu mich für Dich!!!
[img]c:/temp/smile/jump.gif[/img]

Als Du schriebst, Du mußt zu Ikea dachte ich, Du willst schonmal für's Kinderzimmer schauen :grin:

Alles Liebe an die anderen und meldet Euch doch mal
[img]c:/temp/smile/wave.gif[/img]

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sag mal Anke,
was fabrizierst Du da eigentlich dauernd weiße Kisten mit roten Kreuzen. Willste Smilies posten?

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“