Hallo Sanne,
ich habe gerade nur ein bisschen in den Ordner reingelesen und gemerkt, dass es sehr viel gute Gedanken, und mit einzelnen von euch glaube ich auch starke gedankenmäßige Gemeinsamkeiten gibt, was mich sehr berührt hat. Aber eigentlich wollte ich gar nicht so viel jetzt schreiben, denn was du letztens mit "den ganzen Tag vor dem Computer ..." geschrieben hast, ist für mich anstzweise auch ein Problem. Das Forum hat - bei allem Respekt und Dank daran - einen Sucht-Aspekt. Ein Grund auch weshalb mein Mann das immer etwas skeptisch betrachtet, wenn ich mal wieder im Forum war. Also viel zu lange Rede kurzer Sinn, ich will dir zu deinem Motivationsschub gratulieren und dich anfeuern, an der Arbeit zu bleiben. Jeden Tag eine Bilanz ziehen zu können, wenigstens Teile von dem, was man sich vorgenommen hatte, erledigt zu haben, ist gan wichtig. Ich wünsche dir jetzt bewusst gerade beruflich ganz viel Erfolg!!!
Mit herzlichem Gruß Mina
kann frau mit zweifeln usw. trotzdem ss werden??? - DER "PLA
Hallo,
hier schreibt Sannes Mann. Neben dem langfristigen Plan-B, zu dem ich hier viele tolle Postings gelesen habe, beschäftigt mich auch die kurzfristige Perspektive:
Wenn es mal wieder nicht geklappt hat oder mich Depressionen überkommen, wie lange darf ich mich der Trauer oder den Grübeleien hingeben bevor ich sage: jetzt reichts, jetzt muss ich mich mit aller Gewalt ablenken, z.B. mit meiner Arbeit?!
Aber das kann man wohl nicht pauschal beanworten, oder?
Grüsse,
Gernot
hier schreibt Sannes Mann. Neben dem langfristigen Plan-B, zu dem ich hier viele tolle Postings gelesen habe, beschäftigt mich auch die kurzfristige Perspektive:
Wenn es mal wieder nicht geklappt hat oder mich Depressionen überkommen, wie lange darf ich mich der Trauer oder den Grübeleien hingeben bevor ich sage: jetzt reichts, jetzt muss ich mich mit aller Gewalt ablenken, z.B. mit meiner Arbeit?!
Aber das kann man wohl nicht pauschal beanworten, oder?
Grüsse,
Gernot
hei Mina,
vielen dank für deine lieben worte!
als ich mal ganz schlimm chat-süchtig war, hab ich mich mit meinen stamm-chattern hin + wieder zu "chatfrei" verabredet. erst stundenweise, dann tageweise ...zu wochenweise hat es leider nie gereicht
irgendwie hab ich das dann überwunden, weiss den grund leider nicht mehr, aber sehr bald hab ich dann dieses forum gefunden *stööööhn*
den rest kennst du.
ich habe den eindruck, dass ich diesmal zum ersten mal eine wirkliche lösung gefunden habe
und das wünsche ich auch allen anderen von uns, die sich nur noch um den kiwu drehen. macht euch nicht kaputt damit! es ist schwer, davon zu lassen und ich weiss auch nicht, ob ich mein neues ziel jetzt konsequent anstrebe. aber es lohnt sich auf jeden fall, sich eine neue perspektive zu erarbeiten!!! macht euch frei! jeden tag ein stückchen mehr 
liebe grüsse von Sanne
vielen dank für deine lieben worte!

als ich mal ganz schlimm chat-süchtig war, hab ich mich mit meinen stamm-chattern hin + wieder zu "chatfrei" verabredet. erst stundenweise, dann tageweise ...zu wochenweise hat es leider nie gereicht

irgendwie hab ich das dann überwunden, weiss den grund leider nicht mehr, aber sehr bald hab ich dann dieses forum gefunden *stööööhn*

ich habe den eindruck, dass ich diesmal zum ersten mal eine wirkliche lösung gefunden habe

liebe grüsse von Sanne
Hallo Sanne,
das mit der Forumsabstinenz klappt schon eine Tag und das brauche ich auch um vom KiWu Abstand zu gewinnen. Ich habe eh das Gefühl, das ich besser damit fertig werde wenn es mal wieder nicht geklappt hat, wenn ich mich erstmal ablenke, putze, renoviere oder so. Und auch nicht so intensiv mit anderen drüber spreche, das wühlt mich sonst zu sehr auf. Habe sowieso sehr nah, wegen der Behandlung, am Wasser gebaut und das nervt mich dann.
Ich probiere im Moment den Kleine-Schritte-B-Plan, erstmal hier im Haus Ziele setzen und in der Familie, die großen Schritte werden dann vielleicht arbeitsmäßig folgen. Ich habe mich aber noch nicht mit anderen Idden beschäftigt, zB. ehrenamtlich mich zu engagieren. Könnte doch aber eine Alternative sein, oder?
Gibt es hier jemanden, der ein Ehrenamt versieht?
Hallo Gernot,
ich glaube es gint keine allgemeine Zeitspanne, in der man mit der Enttäuschung fertig zu werden hat. Das ist bestimmt ganz unterschiedlich. Ich wünsche mir aber für meinen Mann und mich, das er mich bremst sollte ich mich in den Schmerz und Trauer hineinsteigern. Denn auch wenn unser KiWu unerfüllt bleiben sollte, so haben wir doch immer noch ein Leben, das gemeinsam lebenswert ist. Das möchte ich nicht wegwerfen.
Hoffe, das war jetzt nicht alles zu konfus.
Noch einen schönen Abend wünscht
Hibiscus
das mit der Forumsabstinenz klappt schon eine Tag und das brauche ich auch um vom KiWu Abstand zu gewinnen. Ich habe eh das Gefühl, das ich besser damit fertig werde wenn es mal wieder nicht geklappt hat, wenn ich mich erstmal ablenke, putze, renoviere oder so. Und auch nicht so intensiv mit anderen drüber spreche, das wühlt mich sonst zu sehr auf. Habe sowieso sehr nah, wegen der Behandlung, am Wasser gebaut und das nervt mich dann.
Ich probiere im Moment den Kleine-Schritte-B-Plan, erstmal hier im Haus Ziele setzen und in der Familie, die großen Schritte werden dann vielleicht arbeitsmäßig folgen. Ich habe mich aber noch nicht mit anderen Idden beschäftigt, zB. ehrenamtlich mich zu engagieren. Könnte doch aber eine Alternative sein, oder?
Gibt es hier jemanden, der ein Ehrenamt versieht?
Hallo Gernot,
ich glaube es gint keine allgemeine Zeitspanne, in der man mit der Enttäuschung fertig zu werden hat. Das ist bestimmt ganz unterschiedlich. Ich wünsche mir aber für meinen Mann und mich, das er mich bremst sollte ich mich in den Schmerz und Trauer hineinsteigern. Denn auch wenn unser KiWu unerfüllt bleiben sollte, so haben wir doch immer noch ein Leben, das gemeinsam lebenswert ist. Das möchte ich nicht wegwerfen.
Hoffe, das war jetzt nicht alles zu konfus.
Noch einen schönen Abend wünscht
Hibiscus