Um die 40 und darüber :-) - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Beamaus!
Das hat ja prima geklappt!!! Nun bereite Deinen kleinen Mietern mal die schönste Erstwohnung, die es gibt. Ein bißchen schonen solltest Du Dich natürlich auch - aber das weißt Du ja bestimmt auch selbst. Mach'gut und ein schönes Wochenende. Bis bald.

Hallo Ihr lieben Oldies!
Habe heute mit der Pillenphase angefangen. Muss nun 10 Tage lang 2 Minisiston (Mikropille) schlucken und dann kann ich im nächsten Zyklus hoffentlich mit IVF starten. Kennt jemand von Euch das Präparat?
Allen wünsche ich ein schönes Wochenende und bis bald!
Liebe Grüsse. Pietra
Katia

Beitrag von Katia »

Hallo Ihr Lieben - melde mich zurueck, aber nur kurz, da der computer im buero steht und die atmosphaere hier nicht so toll ist zum posten...

Liebe Pietra, schoen, dass es bei dir los geht - muss uebrigens gedankenuebertragung gewesen sein, ich hab dir ne private nachricht geschickt als du hier gerade gepostet hast!!!

Liebe Beaumaus - alles gute fuer die naechsten 2 wochen und geniess die zeit, trotz aller anspannung.

Und auch fuer alle anderen in der Warteschleife (auf jeden Fall doch Hellen oder?)

Wie geht es denn Elke und ihren Blutwerten?

Bei mir soll es ende november mit der naechsten IVF, diesmal mit short protokoll weitergehen, ich nehm auch schon fleissig die pille und trinke diverse kraeutertees und schlage mich den zigaretten rum...
Die Kasse hat noch nicht 100%ig zugesagt, aber immerhin wollen sie pruefen, das ist mehr, als ich vorm 2 monaten erwartete und die aussichten sind gut, was sozusagen ein 16t gewicht von meinen schultern und meiner seele nimmt..

So, muss mich mal wieder den touristen und ihren fragen nach zypriotischer fauna und flora und dem wetter widmen *grrrrr*

Liebe Gruesse an alle von Katia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: katia am 2001-11-02 19:27 ]</font>
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Beamaus, toll dass du jetzt zwei Bewohner hast. Ich kann es gut verstehen, dass du in der ätzenden Warteschleife lieber nicht zu viel im Forum bist, ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

Liebe Josimeier, wie ist es bei dir ausgegangen? Bedeutet die Tatsache, dass du dich nicht meldest, dass es was zu feiern gibt, oder hast du eine unerfreuliche Nachricht erhalten? MELDE DICH DOCH MAL!

Liebe Pietra, toll, dass es nun doch so flott vorangeht! Wenn du so schnell nach Pilleneinnahme loslegen kannst, ist das echt super! Ich freue mich sehr für dich und drücke dir die Daumen, dass alles klappt!
( Habe übrigens über deinen Tipp mit der Apfelsine sehr schmunzeln müssen, du hast doch wohl hoffentlich nicht damit die Orangenhaut gemeint....???)

Liebe Katia, es ist schön, dass auch für dich der Start bevorsteht. Toll, dass wir alle zeitlich so eng zusammen liegen. Da kann frau Freud und Leid doch viel besser teilen, oder?

Ich habe heute endlich die erste Stimu-Spritze intus und bin froh, es hinter mir zu haben. Morgen kommt nochmal die Nachbarin, die es meinem Männe gezeigt hat, damit er sich sicherer fühlt. Das wird morgen abend echt stressig, denn wir haben abends Besuch, ich muss kochen, und kurz davor ist die Spritze fällig. Aber irgendwie wird es schon gehen.

Euch allen ein schönes Wochenende, ciao Riccarda
Gast

Beitrag von Gast »

hallo ihr lieben,
ich habe euch lange warten lassen,aber ich habe auch keine gute nachricht,"leider negativ"wir mußten das ergebnis erst einmal verkraften, es ist ja jetzt endgültig schluß,ende, aus,das es nicht mehr weiter geht ist glaube ich das schlimmste sonst haben wir ja immer gesagt beim nächsten mal klappt bestimmt,jetzt gibt es kein nächstes mal mehr,es tut verdammt weh,wenn man am telefon hören muß, leider nicht schwanger machen sie doch einen neuen termin,eigentlich wollten wir ja nur 2.behandlungen machen ,sind aber dann doch 4. geworden
ich habe mich ja“eigentlich“ gestern schon damit abgefunden als der pipi test negativ war,mein mann hat auf das blutergebnis gewartet,die tests sind ihm zu unsicher,so fertig habe ich ihn noch nie gesehen ,als das ergebnis kam,wir haben zuammen geweint das tat uns beiden sehr gut,
und jetzt 8.std.nach dem negativen ergebnis, geht es uns auch schon wieder wesentlich besser,
wir haben ja noch unsere große (meine tochter aus erster ehe) 23.jahre
und wir freuen uns schon auf den enkel,(2-3jahre noch, haha) sie sagt sie wolle sich auch beeilen ,und wir würden bestimmt die besten und liebsten oma und opa der welt,diese worte haben auch meinen schatz wieder zum lachen verholfen, und wir haben ja jetzt noch soviel vor, wir wollen uns nächstes jahr ein häuschen kaufen,eins wo wir noch selbst hand anlegen müßen, dann sind wir auch gut beschäftigt,nächstes jahr ist ja nicht mehr lang,warten haben wir ja jetzt sehr gut gelernt,
wir machen das beste drauß,und was auch noch schön und gut ist,unsere köpfe werden nach so vielen jahren bangen, warten, streß,angst,und spritzen ,u.v.m „endlich“wieder ganz ganz frei, für die andern super schönen dinge im leben,
es geht wieder bergauf,

sooooooooo......
nun zu euch ihr lieben,
ich möchte mich ganz herzlich super, herzlich bei euch für euer mitzittern,mitfiebern daumendrücken,für die vielen viren die leider doch nicht geholfen haben ,für die tröstenden worte die mir immer sehr gut getan haben,und überhaupt das ihr immer die richtigen worte und zeit für mich gefunden habt,nochmals herzlich bei: iris, constanze, riccarda,
beamaus, claude, morgaine, pietra, engelchen, lincy, smilla, elena, jule, andrea tr. (ich hoffe ich habe keinen vergessen!!!!!!)mit einem ganz ganz dicken knuddeln,und drücken bedanken, ihr seid echte kumpel,

ich denke das ich mich nicht ganz zurück ziehen werde,und für euch auch weiterhin die daumen drücke,und das eine oder andere schreiben werde, denn so ganz geht man ja nie!

Ich wünsche euch noch ein schönes wochenende,
und allen die im moment in behandlung sind,sich spritzen,und warten und bangen toi,tou,toi und ein super gutes gelingen,und tolle ergebnisse,
und allen diemit ihren krümeln,scheißer,oder wie sie alle heißen,schwanger sind,eine super gute gesunde schwangerschaft,

bis demnächst eure

sibbi :smile: :smile: :smile:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Sibbi,

es tut mir sehr leid, dass das Daumendrücken nicht geholfen hatte. Ich hatte die Vermutung schon fast, als du schriebst, dass der Pipi-Test negativ ist.

Schlimm ist natürlich, dass das Versuch Nr. 4 war und wohl die Kasse dann jetzt nichts weiter mehr übernimmt??? Aber die Einstellung die dein Mann und du daraus gewonnen habt (Warten auf die Enkelkinder), ist m.E. sehr gut. Ich kann dir z.B. auch das Forum hier "Abschied vom Kinderwunsch" empfehlen. Da sind schon einige Frauen vertreten, die sich intensiv damit auseinandersetzen.

Hmmm was soll ich sagen.. Ich würde mich freuen und ich denke andere auch, wenn du dich weiterhin ab und an auch hier im 40er Ordner melden würdest... Es wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, bis Ihr beiden wirklich den endgültigen Abstand dazu geschafft habt.

Weißt du ich glaube, wenn ich irgendwann mal so weit sein sollte - sprich nach den nächsten 3 Behandlungen -, dann werde ich irgendwie froh sein, dass ich aus diesem seelischen und körperlichen Stress herauskomme, dass ich nicht noch einmal in diese Spritzerei und vor allem Warterei muss.. Ich glaube, das wird mir dann helfen, das Ganze positiv zu verarbeiten.

Sei ganz lieb gedrückt und melde ich mal wieder.
Iris
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Sibbi,

Mensch das tut mir wirklich soo schrecklich leid für dich! Ich wusste gar nicht, dass es bei dir quasi der letzte Versuch war. Was musst du da für eine Nervenanspannung hinter dir haben! Ich finde leider keine gescheiten Worte des Trostes, es ist einfach nur traurig. Ich bewundere deinen Lebensmut sehr, vor allem, wie schnell du eine neue Lebensperspektive gefunden hast (Enkel). Toll auch, dass du mit deinem Mann zusammen der Trauer freien Lauf lassen konntest, das ist glaube ich sehr viel wert.

Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in deiner Situation, ich wäre glaube ich nicht so stark. Dabei ist es dumm von mir, den Gedanken, nie eigene Kinder zu haben, zu tabuisieren und immer nur zu hoffen, dass man nicht zu den % gehört, bei denen es nicht klappt. Dein Schicksal ist jedenfalls für mich Anlass, gezielt über ein Leben ohne erfüllten Kinderwunsch nachzudenken. Ich finde es auch ganz toll von dir, dass du noch die Kraft aufbringst, allen zu danken und alles Gute zu wünschen.

Ich hoffe nur, dass so eine gute Seele wie du trotz allem ein erfülltes Leben haben wird und uns weiter die Stange hält.

Mach es gut, ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute, ciao Riccarda
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr lieben :smile:
Seht Ihr,habe ich es doch gesagt das Ihr echte Kumpel seid,und wieder einmal so liebe Worte zum Trost für uns gefunden habt,ich habe es meinem Schatz auch vorgelesen er war auch gerührt von Euch,danach mußte ich erstmal aus dem Raum gehen,sonst hätte er gemerkt das ich weine,Ihr dürft auch nicht immer so Herz zerreißend schreiben, ist wohl doch noch nicht überstanden und noch alles zu frisch,(wird bestimmt bald wieder.)Muß ja, vorher war es ja auch Inordnug.-

ICH DANKE EUCH!!!!!!!

Melde mich auf jeden Fall wieder zurück!

Ich wünsche Euch das Beste,

einen Knuddelligen Gruß

Eure Sibbi :smile:

kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallo Mina2,
bei mir ist nicht der Arzt der Stressfaktor. Eine Zeit lang dachte ich mein Umfeld würde mich kritisieren, da ich erst mit 37 ein Kind will. Natürlich haben viele, vor allem, die die schon seit Jahren Kinder haben, gesagt ich sei viel zu alt für ein Kind. Dies ist ihre Meinung. Warum sollen sie mir ihre Ansicht nicht mitteilen?
Ich habe eine längere Zeit benötig, um zu erkennen, dass es Menschen gibt, die mich trotz unterschiedlichster Ansichten, mögen. Letztentlich haben mich die Negativmeinungen über "Spätgebärende" nur so sehr berührt, weil ich zu tiefst unsicher bin. Auch jetzt noch, ob wohl ich meine, viel gefestigter zu sein.
Das Wissen um die vielen Frauen jenseits der 35, die "jetzt erst" ein Kind wollen, hat mich wieder mutiger gemacht und mich gewappnet gegen meine eigene Unsicherheit.
Ich glaube nämlich nicht, dass es die Dinge sind, die andere sagen oder tun, die uns Angst machen, sondern unsere Gedanken über die Dinge.
Viel Mut, Selbstvertrauen und Entschlossenheit dein Leben zu gestalten (auch wenn es nicht in den üblichen Rahmen passt) wünsche ich Dir.
Ela
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo liebe Oldies,

tja, leider konnte ich mich in letzter Zeit nicht melden, da ich ständig unterwegs war. Heute ist mal gerade ein Tag Pause und so schaue ich mal kurz vorbei. Nun, nur kurz, denn der Haushalt hat auch etwas leiden müssen.

Ich hatte ja so hoffnungsvoll unsere 4. ICSI gestartet und ... gestern haben wir abgebrochen. Es hat sich einfach nicht viel getan. Rechts war nix und links eine riesige Zyste und vielleicht 4 - 5 Follies. Diese Woche war ich 3 Mal zum US und die ersten beiden Male waren für die Katz, da nichts zu sehen war. Der 3. US war dann beim Kollegen unseres Docs und da kam dann auf, daß es doch für eine Punktion zu wenig wäre, weil wir ja immer so eine schlechte Befruchtungsrate hatten. Nun, ich habe seit Anfang der Woche schon mit dem Gedanken gespielt abzubrechen, zumal es ja lt. KK definitv unser letzter bezahlter Versuch ist. Ich hoffe, daß sie diesen Abbruch jetzt nicht als Versuch zählen und wir nach einer Pause (wie lange ?) wieder starten dürfen. Seit heute nehme ich nun 2 x 1 Tabl. Primolut Nor ein und wenn die Mens kommt, soll ich wieder in der Praxis anrufen.

Eigentlich bin ich ganz erleichtert, denn das Hoffen und Bangen hätte ich nicht verkraftet, wenn die Chancen von vornherein so schlecht sind. So ist es dann doch wohl besser und die Hoffnung bleibt für einen weiteren Versuch.

Leider kann ich nicht alle Postings so schnell nachvollziehen, denn ich war zu lange raus. SORRY, habe nur so mal kurz überflogen.

Sibbi,
Euch alles Gute für die Zukunft. Ich finde es toll, wie Ihr mit Eurer Entscheidung umgeht. Ich hoffe, daß wir es auch schaffen, falls es uns nun doch nicht vergönnt sein soll. Uns geht es ja ähnlich wie Euch, denn wir haben ja einen Sohn (18 1/2J.) aus meiner ersten Beziehung, den mein Mann letztes Jahr noch adoptiert hat. Somit ist er ja UNSER SOHN !!! Allerdings glauben wir, daß wir bei ihm noch lange auf Enkelkinder warten können *ggg*!!! ALLES GUTE FÜR EUCH !!!

Bitte seid nicht böse, wenn ich mich in nächster Zeit nicht so oft melden werde. Ich bin beruflich und hobbytechnisch (Musik) momentan sehr eingespannt und brauche auch diese Ablenkung zur Zeit. Ich werde mich natürlich ab und an einklinken und sehen, was sich hier so tut. Wie lange meine "Auszeit" nun sein wird, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich muß die blöde Zyste sich ja auch erst wieder verdünnisieren und das kann evtl. dauern, da sie so ungefähr Tennisballgröße erreicht hat !!! Naja, dann freuen wir uns erst mal auf die Weihnachtszeit und schalten etwas ab.

Euch wünsche ich alles GUTE weiterhin, den Schwangeren eine wunderschöne und unvergeßliche Schwangerschaft, den Junkies und Warteschleiferinnen positive Ergebnisse und ein ruhiges, stressfreies Warten und allen anderen viel Glück bei allem was Ihr tut.

Also dann bis die Tage und immer den Kopf oben halten,
liebe Grüße Eure ANDREA
Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Sorry, ich vernachlässige euch ein wenig, da ich ja im Frankenordner zu Hause bin.

Hey, Katja
schön mal wieder was von dir zu hören. Wie geht´s so auf Zypern?? Also, ich habe nun die erste Woche in der Warteschleife überstanden. Doch glaube mir, ich habe mächtigen Schiß vor der 2. Wo.!!!!!!!!!
Werde mich auch ein wenig zurückziehen und versuchen gar nicht daran zu denken. Was natürlich nicht geht. Diesmal habe haben sixh 3 EZ befruchten lassen, und alle 3 habe ich zu mir genommen. Ich weiß nur, daß die Chanzen diesmal ein bischen höher liegen!
An SST denke ich vorerst mal nicht.
Hoffe dir geht es gut
Euch allen ganz liebe Grüße von
Hellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“