Wiesbaden 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

HAAAALLLLLOOOO Nicole

...da bin ich doch - mich gibt es wirklich noch!!! War aber sehr, sehr nett von Dir, nach mir Ausschau zu halten !!!!
und was es hier so alles neues gibt...So, dann seid Ihr ja jetzt im IXCI-Geschäft. Aber endlich geht es weiter, gelle...
Bei mir sah es die letzte Zeit nicht so gut aus. Gleich nach meiner Down-Reg. hat sich mein Immunsystem irgendwie verabschiedet, und mich hat es grippemaßig böse erwischt. Konnte so über eine Woche nicht richtig schlafen und habe mich aber trotzdem zur Arbeit gequält, weil ich mich nicht schon wieder krankmelden wollte. Am Samstag habe ich nun endlich meine Blutung bekommen, nachdem mir es schon 2 Tage vorher ziemlich dreckig ging.War mal wieder das altbekannte: Durchfall mit Blut, Krämpfe und so weiter... Hatte auch noch ziemliche Stimmungsschwankungen - ob von den medis oder nicht, hab keine Ahnung.Ab morgen geht es dann mit den lieben Spritzchen los, mal sehen !
Und Du guckst schon fleißig im Kalender, wie es dann mit Deinen wichtigen Terminen im Dez. so aussieht - kommt mir irgendwie bekannt vor !!!!

DUHASTMIRIRGENDWIEAUCHGEFEHLT !!!!!!!!!!
sun

GANZ GANZ LIEBE Grüße an
SILVI und BEA ich wünsche Euch beiden für die WArteschleife alles Liebe und viel Glück !!!
sun
Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Hallo und guten Morgen allerseits,

wie Ihr alle sehen könnt, die Daten in der Liste wurden aktualisiert!
Wir sind richtig viele oder?? BildBild

@Silvi und Beamaus, ganz ganz feste die Daumen gedrückt!!!!
BildBildBild
Eure neuen Mitbewohner werden sich bestimmt wohlfühlen!

@Sun, ich hoffe, deine Grippe ist wieder weg!
Wenn du jetzt mit der Stimu beginnst, dann können wir ja bald mit dem Daumendrücken für dich anfangen, gelle?

@Nicole, prima, dass deine Kasse so schnell reagiert hat...

@Dia, mach dir nicht so viele Gedanken, deine OP wird bestimmt ganz erfolgreich sein!

Ich hoffe, ich höre bald wieder von euch, bis bald
Michaela
BildBildBildBildBild

nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sun :smile:
Schön, dass du wieder da bist :smile:
Ja na klar suche ich nach dir!!!!!Immerhin haben wir den Wiesbadner-Ordner gestartet bzw. DU :grin:
Du hast mein erstes Posting bekommen :grin:
Menno, das tut mir immer leid, wenn ich höre, was du mit deiner Mens. Probleme hast!!!!Das kenne ich ja überhaupt nicht.
Und dann auch noch die Grippe!!!!!Da hat es dich ja doppelt erwischt!!!
Hoffentlich geht es dir besser!!!Mich plagt auch immer das schlechte Gewiisen, wenn ich mal nicht arbeiten gehen kann!!!!Aber das sollte man echt nicht machen!!!!!
Ja, ich glaube, ich schlfe bald mit meinem Kalender!!!!So in ca. 10 Tagen müsste ich meine Mens. bekommen. Hoffentlich!!!!!

Wie klappt bei dir das Spritzen?????Und merkst du schon Spritzen???
Ich freue mich von dir zu hören

Hallo Micha :smile: :smile:
War richtig ruhig die letzten Tage :sad:
Du bist aber auch richtig flott mit dem Aktuallisieren!!!!Lob, lob :dance:
Wir beiden machen dann hier das Schlusslicht, was??????

Hallo Bea, Hallo Silvi :smile:

Ich hoffe euch beiden geht es gut!!!!!!!!!!!Däumchen sind feste gedrückt!!!!!

Engel,
wo steckst du denn?????

Frage an Alle:
Ich mache mir andauernd Gedanken, ob das alles mit den Feiertagen und so hinhaut!!!!Die Praxis hat doch zwischen den Jahren nicht zu, Oderß???
Hat man da euch was gesagt????????
Nicht, das ich dann doch noch länger warten muss!!! :???: :???: :???:

Viele Grüße
nicole
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Guten Morgen Nicole,

Du, ich glaube, daß die Praxis auch über die Feiertage tätig ist - vielleicht aber mit einem abgespecktem Team. Wenn Dich das aber so beschäftigt, dann ruf doch mal kurz dort an! Apropos Telefon : das ist dort wirklich ein Krampf ! Gestern habe ich fast eine Stunde versucht jemanden an die Strippe zu bekommen wg. meinem US-Termin.
Ob das normal ist ?
Ja mit dem Spritzen das geht so. Heute (beim 2. Spritzchen) hab ich alles ganz alleine gemacht !!!! Gestern hat es mir die Arzthelferin in meiner Hausarztpraxis gezeigt. Nachdem ich alles zusammen gemixt habe (hoffentlich war das alles so richtig ?!), gings dann schups hinein. "Merken" tu ich bisher noch nix !
So, und jetzt geht es unter die Dusche und dann ab zum Frisör - den i h dringend nötig habe...

Tschüssi
sun
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

HUHU Sun :smile:

Und ist deine Frisur gelungen ???????

Ja, das telefonieren ist schon hefitg :sad: Wir mussten es letztens 3 Stunden probieren :sad: Entweder besetzt oder geht niemand ran!!!

Aber sie haben ja wirklich viel zu tun dort!!!!! Uns haben sie gesagt, wir können auch ein Fax schicken, und um Rückruf bitten. Haben auch schon andere gesagt, dass es funktioniert!!!!!Oder am Empfang anrufen, und auch um Rückruf bitten.
Weil leider hat man auch nicht immer Zeit ständig am Telefon zu hängen!!

Dann hast du ja schon die ersten Spritzen gut gezielt!!!!!!Ich glaube ich mache das mal nicht selbst. Muss dann Schatzi für mich machen!!!!
Das wird bestimmt auch noch einen Moment dauern, bis man davon was merkt!!!!!
Dann wünsche ich dir weiterhin noch gutes zielen!!!!!Und ich drücke dir feste die Däumchen!!!!!!!!!

Viele Grüße
nicole
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Huhu Nicole,
ich bin`s schon wieder ! Die Frisur ist ganz ok : wieder rot und etwas kürzer als sonst; wie gut sich das ganze gestaltet, stellt sich wohl morgen früh beim ersten Fönen raus ! Da bei mir morgen wieder Arbeiten angesagt ist (leider mit momentan sehr üblen Projekten), muß ich echt sehen,daß ich früh aus den Federn komme. Bis ich mein ganzes Programm abgespult habe : Spritzchen, homöop. Mittelchen einwerfen, frischer O-Saft pressen...
Ich habe mir natürlich ALLE Sachen aus dem Homöo. Unterstüzungsordner organisiert (auch Biggis Seite kinderwunschhilfe.de) und auch die ASS.
Dabei hat Frau dann zu tun, um den Überblick nicht zu verlieren.
Aber - probiert wird es auf jedem Fall !!!!
Hast Du auch vor, Dich irgendwie zu "aufzupeppeln"
Und Du willst Dich dann in Sachen Stimu ganz Deinem Mann ausliefern ?
Ist ja genauso ok ! Ich dachte mir aber, wenn selbst meine Mam gelernt hat sich Insulin zu spritzen, bekomme ich das schon irgendwie hin !!! Bei meinen 4 IUI-Zyklen hab ich da schon was mitgemacht : jeden Morgen vor der Arbeit erst mal 18 km zur Gyn-Praxis zum Spritzensetzen gefahren und dann schnell schnell weiter um einigermaßen pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen. Und das bei jedem Wetter - das war Stress pur !!!
Aber was bei Euch SUUPPPER ist, die turboschnelle KK-Zusage. Hat Euch bestimmt genauso erstaunt. Hast Du auch schon von der geplanten neuen
Gesundheitsreform gehört. Dann sollen lt. meinen Infos ALLE Repro-Maßnahmen komplett gestrichen werden - dazu gab es auch schon einen Ordner hier im Forum - das kann einem schon Angst einjagen. Hoffentlich kommen wir, falls tatsächlich 4 Versuche anstünden, noch zum Zug.
So, jetzt reicht es mit dem zutexten...
Tschüß
liebe Grüße
sun
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Sun,
Versuch Nr. 2!!!!!Habe mir jetzt irgendwie alles weggedrückt!!!

Das mit der Frisur kenne ich auch :smile: Die große Angst vorm ersten Mal fönen :smile:

Da hast du ja bei deinen 4 IUI auch gut was auf dich genommen. Was für ein Zeitaufwand!!!!Aber jetzt bist du ja bald Spritzmeisterin!!
Ich werde mir dann von dir Anleitung holen :grin:

Über irgendwelche unterstützenden Mittelchen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Tips geben :smile:
Ich würde auch alles auprobieren was helfen könnte :grin:

Schatzi arbeitet ja bei unsrer KK, und er weiß noch nichts davon, das alles gestrichen werden soll :???: :???: :???:
Muss man alles mal abwarten!!!!!!!
Dann müssen wir ja sehen, dass wir in die Gänge kommen, gelle!!!!!!

So, wünsche dir noch einen schönen Abend!!!!!

WO STECKT IHR ANDEREN DENN?????????

nicole :knuddel:
Grete
Rang0
Rang0

Beitrag von Grete »

Hallöchen,

melde mich mal wieder zu Wort. Im Moment habe ich etwas Stress.

@Sun, ich wünsche dir alles Gute für den Versuch. Das Spritzen scheint doch schon gut zu klappen.

@Nicole, die Praxis hat auch während der Feiertage auf, zumindest für US, Punktion und Notfälle. Das hat mir der Doc beim Erstgepräch direkt unter die Nase gerieben, natürlich um mir zu zeigen, wie enthusiastisch sie sind *fg*.

@Dia, wie geht es dir??? Bist du schon wieder zu Hause? Ich hoffe, dass du die OP gut hinter dich gebracht hast und es dir gut geht!!

Heute hatte war ich zum Gespräch in Darmstadt, wg. eines evtl. Wechsels. Ich muss mir das noch weiter durch den Kopf gehen lassen... Darmstadt ist WESENTLICH zeitaufweniger, da sie viel mehr Untersuchungen machen: US vor DR, vor Stimubeginn, eine Woche nach Transfer-> insgesamt sind es alleine mind. 3 US-Termine mehr als in Wiesbaden und Blutabnahmen kommen auch noch dazu.
Heute durfte ich mich direkt zum US niederlassen. Das bin ich von Wi gar nicht gewohnt, da wurde ohne Eingansuntersuchung stimuliert... und schwups hat der Doc er ein nettes Zystchen gefunden. Na ja, was von alleine kommt, wird auch wohl wieder von alleine gehen.

Die Behandlung bzw. Stimu würde wie in Wiesbaden gemacht, da das bei mir ganz gut geklappt hat. Ein großer Unterschied zu Wiesbaden ist allerdings, dass sie ALLE befruchteten Eizellen einfrieren, es sei denn, dass sie ausgesprochen schlecht sind. Der Arzt konnte nicht verstehen, dass die Wiesbadener das nicht machen. Ich erklärte ihm, dass in Wiesbaden nur supertolle Eizellen eingefroren würden und ich solche leider nie hatte. Worauf er erwiederte, dass man das im Vorkernstadium noch gar nicht so genau beurteilen könne.
Da ich immer eine recht gute Befruchtungsrate hatte (mind. 7 befruchtete EZ) ist das für mich ein wichtiges Argument.

Jetzt werde ich noch die Immu über mich ergehen lassen, mir kräftig Gedanken machen wo es weitergeht und dann im neuen Jahr wieder voller Elan (zumindest hoffe ich das) einsteigen.

Liebe Grüße
Grete
Engel
Rang0
Rang0

Beitrag von Engel »

Hallöchen,

bin noch da, lese ab und zu still und heimlich bei euch.
Ich denke natürlich an euch alle, z.b. an die, die gerade bei der Behandlung sind. Ich will mich nicht so unter Druck setzen und melde mich deshalb nur ab und zu. Mein neuer Versuch läuft ja dann erst ab mitte Dezember. Das ASS 100 habe ich mir diesmal auch besorgt. Ob es wirklich hilft? Ich denke beim ersten Mal würde ich es weglassen, und dann bei evtl. weiteren Versuchen nehmen. Mich hat es auch immer gewundert, das in W. bei weiteren DR vorher kein US mehr gemacht wird.
Aber vielleicht gehen die davon aus, das man sowieso voher zum normalen FA geht, und der schaut das alles ok ist.
Irgendwie ist es schon merkwürdig. Ich freue mich schon auf einen neuen Versuch, aber wieso kann ich mich darauf freuen? Die ganze Tortur wieder durchzuziehen. Gestern Abend habe ich mir meine alten US-Bilder von unserer verstorbenen Tochter angesehen. Ich lache dann innerlich und denke an das schöne Gefühl in der Schwangerschaft. Ich würde mich so freuen, wenn Ihr alle dieses Gefühl auch bald haben werdet es war so schön.....
Liebe Grüße
Engel
sun
Rang1
Rang1

Beitrag von sun »

Hallo Grete,
Deine "Lagebeschreibung" war echt interessant. Einerseits ist es lästig wg. ständiger US nach Wiesbaden zu fahren, andererseits sind ja solche Untersuchungen sehr wichtig. Bei meinen IUI-Behandlungen bei meinem Gyn hat der lieber einmal mehr nachgeschaut, als einmal zu wenig. Meinem Gefühl nach ist zumindest die Kontrolle wg. Zysten und Co. bei Stimu-Beginn wichtig. Wenn die Wiesbadener jedoch meinen....
Ich war vor 1-2 Wochen auch nochmal beim Gyn um sicherzugehen, daß alles ok. ist !
Du kannst ja jetzt erstmal die ganzen Infos verdauen, um zu Deiner persönlichen Entscheidung zu finden - und nächstes Jahr geht es dann ab !!!!!

Liebe Grüße
sun

hallo Nicole,
wollte heute nochmal kurz hierein,da ich morgen abend unterwegs bin (Frauenabend!)
Wenn Dich die Naturheilkunde interessiert, dann hol doch mal den homöop. Unterstützungsorder von Lutricia aus der Versenkung. Sie ist so glaube ich, sogar schwanger (!) Dort ist vieles beschrieben.
Etwas andere Tips findest Du auch unter kinderwunschhhilfe.de. Guck doch einfach mal...

Bis bald
sun
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“