Grevenbroich Nr. 8

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo ihr alle,

also hier tut sich ja im moment echt ein bisschen wenig. Aber auch ich muss mich ja ein wenig schämen, da ich mich im moment etwas rar mache. Aber vom Spritzen bin ich jetzt abends immer soooo müüüüde, das kenne ich von früher nicht. Konnte immer bis mind. 11.00 Uhr durchhalten. Im Moment bin ich froh, wenn ich es bis nach der Tagesschau schaffe *schäm*.

Mensch Bo, ich darf dir dann gar nicht erzählen, mit welcher Dosis ich schon anfangen sollte. ich hab auch erst mal nachgefragt ob das so richtig ist. Aber aufgrund der Protokolle von D´dorf ist das wohl so richtig (hab sie mir auch noch mal angeschaut). Also ich musste sofort mit 225 IE Gonal anfangen *schäm* aber ich reagiere scheinbar etwas schlechter auf die Dosis. Mal sehen was morgen beim US rauskommt.

Mensch Claudia, das entwickelt sich bei dir ja echt gut. und morgen ist Punktion. Na vielleicht sehen wir uns ja, ich muss morgens zum US. Wenn du jemanden mit Zwillis im Wartezimmer siehst, dann bi ich das. Na mal sehen vielleicht lasse ch ja einen bei der Oma. Also schau mal ins Wartezimmer unten, würde mich freune, dich kennen zu lernen. Ich bin übrigens blond (dunkel) mit kurzen Haaren. Und die Duamen sind natürlich gedrückt.

Gerda da müssen wir ja mal weiter die Daumen gedrückt halten. Hoffe, dass sich die Spritze gelohnt hat. Und wenn der Doc sagt, dass da etwas ist, dann ist da auch was. Es gibt nun mal nicht ein bisschen schwanger. Entweder Schwanger oder nicht. Und da der Bluttest sagt Schwanger ist da auch irgendwo ein Krümel. Wer weiss vielleicht versteckt der sich so bei bei Astrid und zeigt euch jetzt schon mal wer demnächst so das sagen bei euch hat :grin: .

Astrid zu Restaurants kann ich sagen, dass das Frankenheimer in Grevenbroich gut sein soll. Und wenn nich da, dann vielleicht in Neuss am Münsterplatz oder das Früh in Neuss (ist vielleicht etwas einfacher zu finden). Und mit der neuen Liste ist sicherlich auch nicht schlecht. wer weiss, wer alles schon nicht mehr kann aufgrund von Weihnachtsfeiern etc. Was hältst du davon eine neue Liste im Ordner Treffen aufzumachen.

Mensch Beate nu mach du mal keine Quatsch. Sicher macht man sich so seine Gedanken, was denn so alles passieren kann. Aber wenn du dich etwas schonst wird sicherlich alles gut gehen. und die ersten kritischen Wochen habt ihr doch schon bald überstanden. Hoffe, dass wir immer wieder mal etwas von dir/euch hören.

Sodele wünsche allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße ELke
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

So, hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt fündig geworden!! Ich habe für 15 Personen im Halls einen Tisch bestellt! Freitag, 30.11.ab 20:00. Im Spaghettihaus fand ich die Frau heute recht unfreundlich. Kann ein Ortskundiger dann eine Wegbeschreibung fertigmachen? Wäre schön! So von wegen Arbeitsteilung!! Das Restaurant liegt ganz zentral am Marktplatz, parken kann man ganz gut im Rathausparkhaus. Im Lokal gibt es leckere Fleischgerichte, aber auch leckere Dinge für den kleinen Hunger.
Bestellt habe ich auf den Namen Sellschopp.
Elke, ich habe ähnlich mit Menogon angefangen, Hauptsache das Ergebnis stimmt!! Müde war ich auch ständig, bin ich jetzt schon wieder. Für heute abend habe ich Freunden zur Prinzenproklamatiion abgesagt. Zum einen kann ich Karneval nur mit Alkohol ertragen, dann wird mir sowieso nur schlecht.
Euch Fixern gutes Gelingen!!
Liebe Grüße
Astrid
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo Claudia,

jetzt hast du es wohl geschafft. Ich hoffe es geht dir gut und die Ausbeute war wie erwartend auch so super. Meld dich mal wie es dir geht.

Liebe Gerda,

warst du heute auch noch mal in der Praxis, wie ist es jetzt mit deinem HCG Wert? Herzlichen Glückwunsch.

Wo seid ihr denn alle?? Habt ihr keine Lust mehr?? Es wird hier immer weniger geschrieben!!

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Ihr Lieben,

ich werde mich für kurze Zeit von Euch verabschieden
Wir hatten ein sehr aufregendes Wochenende, da ein Elternteil mit dem Notarzt ins Krankenhaus mußte. Zur Zeit geht es mir daher nicht so gut. Ich habe mich in bezug auf die Übelkeit daraufhin Astrid angeschlossen. Ich denke, dass das auch von der Aufregeung herrührt.
Ich meld mich wieder, wenn sich alles ein bisschen stabilisiert hat und wieder etwas Ruhe eingekehrt ist.
Euch allen viel Glück und alles Liebe bis Bald
Mona
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Huhu ihr lieben,

also wie versprochen melde ich mich noch einmal nach dem US.
Und es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Dieses Mal scheine ich auf die Medis echt gut zu reagieren. Es sind ca. 10 Follies mit einem Durchmesser von 9 bis 11 mm und die GM ist auch gut aufgebaut. Ich denke mal dass ich jetzt so gut reagiere liegt wohl an den ASS100, das gab es in D´dorf damals noch nicht. Jetzt muss ich erst mal bis zu den Blutergebnissen warten und dann wohl noch bis Freitag weiterspritzen. Na mal sehen ich cenke anfang nächster Woche ist dann die Punktion. Aber spätestens Freitag wissen wir mehr.

Mensch Claudia, jetzt hast du es also auch geschafft. berichte mal wie es gelaufen ist. Wer hat denn bei dir die Narkose gemacht. Also der Arzt mit dem ich das Gespräch hatte ist ja nun nicht der sympatischste. Aber was solls, hauptsache er macht seine Arbeit gut, will ja nicht mit ihm Essen gehen.

Gerda wann musst du denn zum Arzt zur Bestimmung des HCG´s? Hoffe weiter für dich, dass alles o.k. ist.

Mensch Shala, das mit deiner Arbeit ist ja echt heiss. Na gut, dass der Hausarzt dich jetzt krankschreibt. Hoffe für Euch, dass dein Männe jetzt nicht darunter leiden muss.

Astrid, ich versuche mal eine Karte in den Ordner reinzustellen, damit die nicht Neusser wissen wie man am besten dahinkommt. Hoffe dass das klappt wie ich mir das vorstelle. Na mal sehen. Werde mich jetzt mal daranmachen. Ich denke heute abend werde ich das dann reinstellen können.

Bo, bin mal gespannt wie das bei dir heute abend aussieht. Wie hast du denn den Deal mit Frau Keil gemacht? Hast du ihr ein Frühstück dafür versprochen oder was hast du gemacht. Bei mir hat sogar die Ausrede mit den Zwills nicht geklappt. So musste ich die beidn heute um 7.00 Uhr wecken und zu Oma geben (sie hatte sich nachher doch bereiterklärt darauf aufzupassen).

Allen anderen wünsche ich einen schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße ELke
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo alle Ihr Lieben,

bevor der Ordner auf der zweiten Seite verschwindet, muß ich mich doch auch mal schnell eben zu Wort melden...

@Beate: Um ganz ehrlich zu sein, ich kann dich nur zu gut verstehen. Diese I-Net-Foren haben ein gewisses Suchtpotential und je mehr man sich mit den Leuten "identifiziert", desto öfter verspürt man den Bedarf, nachzulesen, was es neues gibt... Man/Frau liest und hört hier sooooo viel (und ja nicht immer unbedingt nur positves). Man hat den Kopf irgendwann nur noch voll damit (so geht es mir auch oft). Ich finde es natürlich sehr, sehr bedauerlich, wenn Du dich hier jetzt etwas rarer machst, aber ich kann das wirklich nur zu gut verstehen! Genieß die Zeit und meld dich wenigstens mal gelegentlich...

@Gerda: Mensch, da nimmt der Psychoterror ja noch kein Ende... Ich drücke gaaaaaaaaaaaanz, gaaaaaaaaaanz feste, daß alles gut wird und Ihr schnell Gewissheit habt!!!

@Claudia: So, heute ist also Punktion! Meine Daumen sind fest gedrückt, daß alles gut läuft! Wie habt ihr Euch jetzt eigentlich mit der Kryo entschieden?

@Elke/Bo: Wie bekommt Euch die Fixerei? Klappts gut?

@Astrid: Schön, daß Du dich über die Übelkeit so hinwegtrösten kannst. Ätzend isses natürlich trotzdem, das kann ich mir schon vorstellen...

@Shala: Schön, das sich das jetzt zumindest temporär durch Krankschreibung erledigt hat. Ich bin echt gespannt wie's weitergeht...

So ihr Lieben, bei uns ist zur Zeit arbeitsmäßig etwas Hektik. Morgen hab ich Urlaub. Werd mich also voraussichtlich erst Mittwoch wieder melden (und dann nur noch knapp eine Woche, dann darf ich auch wieder nach GV *freu*).

Daumendrückenderweise alles Liebe an Euch
Bild Anke
tanjaf
Rang0
Rang0

Beitrag von tanjaf »

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich habe mich ja super lange nicht mehr gemeldet, aber ich habe immer fleißig hier im Forum mitgelesen. Nur blicke ich so langsam gar nicht mehr durch wer wie weit womit ist.

Den "Neuschwangeren " wollt ich noch gratulieren! Das ist ja wirklich eine wahnsinns Quote die wir hier haben. Wenn das so weiter geht, werden wir nächstes Jahr die TUCHEL/TIGGES - Krabbelgruppe aufmachen können.

Ich werde jetzt nicht auf jeden einzelen eingehen können :

Shala; ich hoffe, daß Du Dich noch mit Deinem Chef einigen kannst. Es gibt nicht umsonst das Mutterschutzgesetz und wenn Dich Dein Arzt nicht krankschreiben will, dann such Dir einen anderen, der das macht. Geb nicht auf.

Bo,und Jocaste: ich drücke Euch die Daumen für diesen Versuch . Viel Glück!

Übrigens zum Einfrieren noch eine kleine Info. Das erste mal muß man für ein halbes Jahr 1044,- DM hinlegen . Wir haben jetzt die Rechnung für das nächste halbe Jahr bekommen - > 280,- DM. Ich bin froh, daß ich noch ein paar Krümel auf Eis habe, denn ich konnte viel lockerer die Warteschleife abwarten.

Ich habe jetzt lt. Rechnung des Arztes noch genau eine Woche vor mir. Mir geht es immer noch ziemlich gut, obwohl ich nicht böse darüber wäre, wenn sich unsere Tochter mal so langsam auf den Weg machen würde. Ich nehme an, das Sabine sich dann mal hier melden wird, wenn es soweit ist.

Kurz zum Treffen: Ich weiß leider nicht ob ich kommen kann, wenn dann vielleicht nur für ein paar Minuten. Und wenn dann komme ich alleine. Aber wahrscheinlich eher nicht.

Alles Liebe

TANJA

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöli,
bin wieder da ! Putzmunter (bis auf ein bißchen Bauchweh bzw. Unterleibsschmerzen lt. Tigges aber normal).
Mensch Mona, das tut mir sehr leid für Euch und ich hoffe es dreht sich zum positiven. Keiner ist Dir böse, wenn Du jetzt nicht so viel reinguckst. Privates geht auf jeden Fall vor. Laß Dich doll gedrückt sein und hoffentlich nicht zu sehr zu viel privaten STreß noch dazu *ichdichdickumarm*
So, die Ausbeute von heute. 16 Stück. Wo der 17. vom Freitag geblieben ist? Keine Ahnung. Donnerstag dann wohl Transfer. Tja, jetzt beginnt der "Ernst des Lebens". Boh, rappel voll war es. Die konnten meinen zweiten Tropf gar nicht schnell genug dadurch kriegen, damit die Liege geräumt wird. Schon witzig, weil ich vorher die Einzige und Erste war. Habe gar keine Anderen mehr mitbekommen, die gekommen sind. Erst hinterher. Die MÄdel (Mitpatienten) bis auf Eine waren alle sehr wortkarg. Nur das eine Mädel. Die war lieb. War noch dran und hat mein Bett bekommen. Der durfte ich dann noch das Engelshemdchen anziehen und dann sagte sie nur: Bis Donnerstag. Das ist doch was. Mit den anderen (fast) kein Wort gewechselt.
So und wie geht es Euch allen so?
Astrid, erstmal danke für die Tischreservierung und es wäre sehr schön, wenn Du auch kommen könntest.
Tanja, Dir viel Erfolg und toi, toi, toi.
Gerda, das ist ja echt fies mit der zweiten Warteschleife. Aber paß auf, ist schon alles bestimmt paletti.
Anke, bei Dir dauert es dann ja auch nicht mehr ganz so lange. Also halt die Ohren steif.
Wen habe ich noch vergessen? Elke und Bo, auch alles Gute.

Bis später.

Claudia

N.S. Nicht böse sein falls doch einer fehlt.
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo zusammen,

ich finde es wirklich schade das hier nicht mehr soviel tut. Sicher ist auch klar das ihr nicht alle soviel Zeit habt wie ich z.B *sitztzuhauseundlangweiltsich*
Ich wollte euch noch sagen das es mir trotz meiner Blutungen am Freitag wieder gut geht und es ist auch wieder alles ok.

Claudia..... viel Glück erstmal für morgen, hoffentlich haben sich schön viele befruchten lassen.

Gerda..... ich mach mir echt sorgen, Wo bist du ?????

Beate.... irgendwo kann ich deine Entscheidung ja verstehen, aber genau das ist der Punkt den Silvia damals angesprochen hat den niemand verstehen wollte. Sie hat immer gesagt es gibt noch soviele Themen über die man reden könnte. Sicher gehört der KIWU dazu, aber das Leben geht doch auch so weiter.

Astrid..... was macht die Übelkeit?? Ich konnte jetzt 2 Tage keinen Kaffee trinken, fand ich äußerst eklig.

Bo & Elke..... wie geht es euch Fixern, alles ok bei euch???

Anke..... bald hat die warterei wieder ein Ende, eure Behandlung rückt ja auch immer näher. Und vor allen Dingen könnt ihr bald eure ganzen Fragen loswerden.

Tanja...... schön das es Euch gut geht. Wird langsam Zeit das Saskia kommt *ichschonganzneugierigbin*

Hey Sabine.... lebst du noch?? Geht es dir gut??

Allen noch einen schönen Abend

PS. Denke das Treffen ist für uns ok. Nur ne Wegbeschreibung wäre nicht schlecht.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
heute kann ich mich nur kurz melden.
Claudia, schön, daß Du´s hinter Dir hast, und dann noch mit einer so tollen Ausbeute.
Mensch Mona, das mit deinem Elternteil tut mir echt leid, ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
Ganz viele liebe Grüße an alle.

Gerda
PS. Ich denke, daß ich mich auch morgen kurz melde, wenn ich weiß, wie´s nu ausschaut, mit dem HCG.

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“