KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 2 :o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Claudia, herzlich willkommen in der Runde! Du hast ja schon einiges durchgemacht. Umso mehr wünsche ich dir, dass es diesmal geklappt hat.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Lumi, danke für deine ausführliche Einführung in die Welt der Popstars!
Veronika, leider bin ich keine so begeisterte Glühweintrinkerin. Der ist mir meistens zu stark und zu süß. Außerdem stehe ich nicht gern in der Kälte herum. Aber vielleicht können wir uns ja mal irgendwo im Warmen treffen (z.B. Kaffeehaus)??
Wie haltet ihr es eigentlich während der Stimulation mit Alkoholgenuss? Ein Achterl Wein genehmige ich mir schon gelegentlich, aber mehr würde ich mich nicht trauen.

So, ich muss schon wieder Schluss machen. Leider bin ich hier im Büro nicht ungestört und muss mich daher immer kurz halten.

Einen gemütlichen Abend wünsche ich euch allen!
Hedwig
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Ich verabschiede mich für heute, geh heute noch zum Haareschneiden, die sind schon so lange!!!freu**

Bis morgen und einen wunderschönen Montag noch
Tanja
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Heeeeeee - unser Ordner war schon auf Seite 2 - schnell ändern, sonst findet ihn keiner mehr.....Bild

Also, mir ist es komplett egal, wo wir uns treffen, nur würde ich mich echt freuen über ein Gesicht zum Namen. Macht mal einen Vorschlag ihr Mädels aus Wien & Umgebung (ich bin ja nur eine "zugraste" und kenn mich da nicht so gut aus :wink:)

Stellt euch vor, ich habe ja ein nettes Mädel aus meiner Gemeinde zufällig im AKH kennengelernt und die hatte ihre 1. ICSI (Punktion am SA) und bekommt nun am DO gleich Blastozysten retour (sie hatte 6 Follis und davon 4 Befruchtungen). Die hat's gut. Ich bekam meine Follis immer gleich am übernächsten Tag und da waren es einfache 4-Zeller. Ich frag mich jetzt nur, warum die meine Follis beim 1. Versuch (da hatte ich ja eh 5 Befruchtungen) nicht länger im Gläschen ließen und schauten, welche sich am schönsten entwickeln. Hat da wer eine Idee!!

Dieser Punkt beschäftigt mich seit gestern sehr. Werde ich am Mittwoch bestimmt zur Sprache bringen. Bei meinem 2. Versuch war es mir klar, dass sie bei nur 1 befruchteten Folli nicht lange warten, denn die Chancen einer guten Entwicklung ist eben in der Gebärmutter doch noch höher als im Glas, aber bei 5 Befruchtungen könnte man doch schon noch schauen, wie sich die so teilen bzw. aussortieren *seufz, wieder mal ratlos bin*

So, hab ich euch mal wieder zugetextet....

Ach ja, ich trinke auch nach dem Transfer hin und wieder ein Glaserl Rotwein. Auch kann und will ich mir das Kaffeetrinken nicht einschränken (bin eine alte Kaffeetante) und vom literweise Buttermilch reinschütten hab ich auch schon langsam die Nase voll *würg*

Apropos Kaffeetante: Bild

WO UND WANN UND IN WELCHEM KAFFEE WOLLT IHR EUCH MIT MIR TREFFEN??
(Wer nett wenn man es von der U-Bahn aus erreichen könnte, ich trau mich immer noch nicht in der Stadt mit dem Auto fahren - ich verfahr mich ständig - Wien ist sooooooooooo groooooooooß)

Vielleicht schaff ma ja noch einen Termin, oder wir nehmen bei diesem allg. KIWU-Treffen am 27. Nov. 01 teil.

Schönen Tag noch - Veronika *gähhhhn*
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Na wie gehts euch heute so?

Claudia, wie gehts dir? Wann hast du eigentlich den SST? meine daumen sind ganz fest gedrückt!!

Du Verkonica, mein FA sagte das er die befruchteten Eizellen dan nach 3 Tagen wieder eingesetzt!!

Mein Schatz hat morgen das 23 Spermiogramm!! und soll ich euch was sagen, habe mir den Befund von letztem angeschaut, wir mußten ja eine Woche auf das Ergebnis warten, das ist ja wahninnig!! Auf dem Befund steht drauf, Abnahme 3 Okober und gedruckt am 4 Oktober, also haben sie das Ergebnis schon nächsten Tag und uns lassen sie eine Woche warten. Warum?? Morgen soll meine Mann fragen ob er es nicht früher bekommt, oder ob sie uns es mailen könnten!! Dann könnten wir ja früher zum Doc.!!! So eine gemeinheit!!! :mad:
Wann habt ihr das Ergebnis bekommen??

Du Veronica, ab welchen ZT spritzt du denn? Dann ist ja die Punkion schon bald, du hast ja am 6.11 angefangen oder? Wenn dann am Freitag schon Punkion ist, das ist ja schon bald!!!

Lumi, habt ihr auch schon Schnee??

Mädls ich kann auch nicht mit zu treffen, denn von Linz nach Wien, ich weiß nicht, mit dem Auto würde ich gar nicht fahren, kenne mich ja überhaupt nicht aus!!!!

So bis später dann
Tanja
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

Guten Morgen - der Westen meldet sich zu Wort!

Unser Abend war recht kurz - mein Männchen ist erst um 21.30 nach Hause gekommen - seine Mutter hatte sich einen Virus eingefangen....am PC natürlich Bild.....und den musste er irgendwie entfernen. Aber dafür hat er mir eine superleckere Pizza mitgebracht Bild

@ Veronika
Hm, wegens des Transfers nach 3 Tagen schon kann ich Dir leider auch nicht viel sagen außer einfach nachhaken. Meine Ärztin hat uns gesagt, dass der Transfer 5-6 Tage nach der Punktion stattfindet.

Heiratsantrag - was ist das? Nein Scherz, bei uns ist das relativ unromantisch abgelaufen. Nachdem wir am Nachmittag (Sonntag, 18.07.99) bei Freunden eingeladen waren, welche am 9.9.99 heiraten wollten, und diese - wie auch viele unserer Freunde schon vorher - uns gefragt haben, wann es bei uns endlich soweit ist, haben wir uns am Abend in kurzen Hosen und T-Shirt bei einer Flasche Wein am Balkon übers Heiraten unterhalten. Naja, dann haben wir einen Termin gesucht (dass es ein Freitag sein sollte, wußten wir schon) und dann einfach beschlossen, am Freitag, den 14.04.2000 zu heiraten. That's it - the short version! Zuerst war nur eine standesamtliche Hochzeit geplant - Einladungen waren dann so um Weihnachten rum alle raus und dann fällt meinem Männchen nach einem Einkaufsbummel im Februar ein, dass wir doch auch kirchlich heiraten könnten. Und das Organisationsgenie Lumi hat dann innerhalb einer Woche noch die kirchliche Trauung auf die Beine gestellt. Jetzt hatten wir alles an einem Tag - 11.30 Uhr Standesamt im Goldenen Dachl, 15.30 Uhr kirchliche Trauung in der schönen barocken Universitätskirche und um 18.00 Uhr die Feier im Schloss Ambras in Innsbruck. Wenn es Euch interessiert, dann kann ich Euch mal die URL mit ein paar Hochzeitsbildchen schicken Bild

Und den 1. Hochzeitstag haben wir auch im Schloss Ambras bei einem fulminanten Überraschungsmenü gefeiert und bekommen habe ich eine wunderschöne Kette mit einem Kreuz :wink:

Apropos - ich bin auch eine alte Kaffeetante Bild....habe eh grad schon wieder eine Tasse vor mir stehen :wink:

@ Tanja
Schnee liegt noch nicht wirklich - oben auf den Bergen schon, aber in der Stadt noch nicht. Momentan fuselt es zwar wieder ein bisschen, aber noch wird der Schnee nicht liegenbleiben.
Wir haben hier das Ergebnis des Spermiogramms immer gleich 3 Stunden später bekommen - warum die bei Euch solange mit der Bekanntgabe warten, weiß ich leider auch nicht.
Wie war's beim Friseur?

@ Claudia
Wann kannst Du denn den SST machen? *daumendrück*

So, die Arbeit schreit schon wieder Bild

Bis später,
Lumi
Tanja21
Rang2
Rang2

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Lumi!

Es schneit, es schneit so schön, richtig große Flocken, aber liege bleiben tut er bei uns auch noch nicht!!!

Ich werde gleich mal fragen, warum das bei uns so lange dauert, die müßen das Sperma sowieso gleich anschauen, sonst gilt ja das Ergebnis nicht mehr!!gel!! Werde heute gleich mal bei unserem Doc. nachfragen!

War echt super beim Frisör!! Habe mir meine Haare ca. 15 cm schneiden lassen, jetzt ist es wieder leichter, meine Haare sind nämlich schon wieder so lange gewesen, fast bis zum Po!!hii**
Naja, dann blonde Stänenen in verschiedenen goldtönen!! Mir und auch Schatzi gefällt es sehr gut!!!

Hedwig wie gehts dir? Wie siehts aus?

Claudia, mensch bin ich gespannt? auf dein Ergebnis toi,toi!!

Unser Abend gestern war auch ziemlich normal, zuerst beim Firsör, dann habe ich uns Käseschnitzel gemacht und danach gebügelt und dann gemütlich auf der Couch und dann Frauenknast, die Sendung schauche ich mir meistens an. Naja und dann haben wir uns noch die Sendung nach Frauenknast angeschaut da haben sie einen Beitrag von den Popstars gezeigt!!!dann um 11.30 Uhr schlafen schlafen schlafen!!!

So jetzt tu ich noch was und dann fahre ich heute zu meiner Mutter essen!!mmmmm!!

Bis später dann Tanja
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Guten Morgen liebe Mädels!!! :grin: :grin: :grin:

Na, wo ist denn die liebe Hedwig heute?? Hoffentlich ist sie nicht krank geworden..... :sad: Ihr ging es ja gestern schon nicht so gut!!!

Und wo sind die anderen Giulia, Anita, Claudia & Co - Juhuuuuuuu :wink:

Lumi - hi Bild

Deine Hochzeitsfotos würden mich schon sehr interessieren. Wenn Du willst schick ich Dir über die privaten Nachrichten meine E-mail Adresse - nur hier öffentlich stell ich sie nicht rein - zu gefährlich *schauder*

Bzgl. der Wartezeit zwischen PU und Transfer hab ich heute schon per Mail bei unserem IVF-Team nachgefragt. Ich halte euch auf dem laufenden.

Ach ja, lange Haare, zwischen 20 und 25 hatte ich sie auch bis zum Po und Marylin-Blond. Meine Single-Italien Urlaube waren dementsprechend anstrengend *hi, hi, still vor mich hinschwelg*

Jetzt sind sie nur mehr schulterlang und honigblond. Schließlich werde ich ja bald 30 (wähhhhhhh, wie soll ich das bloß aushalten ...)

Mein Abend gestern war auch sehr eintönig. Nach Hause kommen, Kachelofen anwerfen, Haare waschen, auf besten Ehemann von allen warten, Essen kochen (hi, hi, stimmt gar nicht bei uns gibts meistens nur was kaltes), Wäsche waschen und aufhängen, SPRITZEN reinhämmern, Tabletten und Vitamine schlucken, auf die Couch fallen, fernsehen, Kekspackung aufreißen und Garfield-Like reinschaufeln, schlafen gehen und für alle im Moment betroffenen Mädels ein kleines Gebet in den Himmel schicken, träumen....

Bis später Mädels, ich zisch schnell ab in die Apotheke Kalium Kügelchen und Bryophyllum nachkaufen (siehe homöop. Ordner).

Veronika Bild
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

und ab nach oben damit - damit wir nicht in der Versenkung verschwinden!

Ich bin im Moment von Papierbergen umgeben, aber so zwischendurch riskiere ich doch einen Blick :grin:

Bis später,
Lumi
Lumi
Rang0
Rang0

Beitrag von Lumi »

na endlich....jetzt geht's ja wieder! :wink:

Oh Mann, der Friseur läuft mir auch schon seit ein paar Wochen nach, aber noch muss ich mich 2 Wochen gedulden....ich lasse ja seit einem halben Jahr die Haare wachsen....oh Mann das dauert so von raspelkurz bis schulterlang Bild....aber jetzt habe ich es bald geschafft und dann kann ich mir endlich die Haare verlängern lassen Bild - außerdem sind meine Friseure noch bis Ende nächster Woche auf Urlaub in Mexiko :sad: .... aber dann geht's los und Lumi hat wieder eine blonde Wallemähne Bild *yippieh*

@ Veronika - schick mir bitte die Email-Addy, dann kriegst postwendend die Bildchen zu sehen :wink:

Hast Du die Sachen in der Apo auch alle bekommen? Vielleicht sollte ich auch mal auf so etwas umsteigen....was nimmst denn so alles?

Hm, wo die anderen alle sind, weiß ich auch nicht :???:

@ Tanja - was hat es denn leckers bei Muttchen gegeben?

Wir haben heute noch um 20.30 Uhr noch Tanzkurs Bild und davor werde ich noch schnell ein paar Hühnerfilets in die Pfanne schmeißen und ein Gemüse dazu machen *schmatz*

Popstars muss ich heute unbedingt aufnehmen - lt. offizieller Popstars-Webseite zeigen sie heute die fehlenden Reaktionen von Shaham und Indira - soll ein technischer Fehler gewesen sein - laber,laber Bild wer's glaubt, wird selig und wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel Bild

So, der Countdown läuft - noch 30 Minuten, dann entmaterialisiere ich mich hier und setze mich erst wieder daheim zusammen Bild

Mein Lieben, Bild für Euch und schönen Abend.....bis morgen in alter Frische :wink:

Lumi
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo alle zusammen,
konnte heute nicht in babyhilfe.de einsteigen. ist es euch auch so ergangen?
na, bin sowieso sehr traurig, da ich heute in der früh leichte blutungen bekommen habe, mein sst wäre erst am samstag aber den kann ich mir wahrscheinlich sparen. es fangt genauso an wie beim letzten mal, leichte blutungen, 2 tage später starke blutungen und alles ist vorbei. letztes mal durfte ich wenigstens noch den sst machen und erst danach kam die mens. aber so erspar ich mir wenigstens geld, das ich lieber dafür ausgegeben hätte!

im moment bin ich noch gar nicht so arg deprimiert. kommt wahrscheinlich noch!
Ich surfe zur zeit unter restplatzbörse herum, um für die weihnachtszeit ein schönes urlaubsdomizil zu finden. endlich abschalten, raus aus dem ganzen und relaxen. schön wärs! vielleicht ergibt sich ja etwas!

lumi, deine hochzeit hört sich ja ganz schön romantisch an, würde gern ein paar fotos sehen.

bezüglich haare kann ich auch einiges beisteuern. bin seit 1992 mit blondem pagenkopf unterwegs, vorher lange blonde haare (war auch gerne in italien). möchte mir jetzt die haare wieder wachsen lassen, weiss nicht ob ich das schaffe, sobald sie etwas länger sind gehen sie mir auf die nerven und ich sitze schon beim friseur.

veronika, das mit dem zeitigen transfer hat mich auch sehr beschäftigt. mein arzt meinte damals, desto weniger befruchtet sind desto schneller kommen sie zurück in die gebärmutter. aber ich würde auf alle fälle nachfragen.

wenn es terminlich passt würde ich auch gerne zum treffen kommen, bin ja in einer 1/2 stunde in wien. wohne ja im nordburgenland (schöön -neusiedlersee hoffentlich bald eislaufen können)

so jetzt muss ich weiter für meinen urlaub suchen, melde mich morgen abend wieder
Liebe Grüße und toi, toi, toi für euch alle
claudia

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“