Hallo, ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus!

Sonnenhut
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenhut »

Guten Morgen!

@Bienchen: mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich Dich noch nach dem WHO-Standard für das SG fragen wollte. Was genau bedeutet dieser WHO-Standard? Mein Mann muss in 5 Tagen nochmal ein SG machen lassen.

@alle: der Arzttermin meines Mannes war ganz ok. Die Werte vom letzten SG fand er Uro so weit in Ordnung, es gibt also zusammengefasst von der Seite meines Mannes keine Probleme mit dem schwanger werden/schwanger machen... :wink: Zu dem Vitaminzugaben meinte er, darüber gäbe es keine Studien, ob diese wirklich die Werte verbessern könnten. Aber auf jeden Fall seien, speziell bei meinem Mann, eine weitere Gewichtsabnahme, gesunde Ernährung und Lebensweise Faktoren, die die Werte nochmal verbessern könnten.
So, das heißt, nun muss wohl bei mir geprüft werden, ob sich überhaupt ein Eichen entwickelt, ob es auch mal springt :-? und so weiter...

Euch allen ein wunderschönes Wochenende, vielleicht lesen wir uns ja heute oder morgen noch :P

LG! Sonnenhut
Chaloma
Rang0
Rang0

Beitrag von Chaloma »

Hallo alle,

@ Sonnenhut: Na, das sind doch super Nachrichten! Vielleicht ist alles nur halb so wild und Ihr braucht nur ein klein bisschen "Nachhilfe"... ;)

Von uns gibt's auch gut Nachrichten: Das Kontrollspermiogramm meines Mannes ist viel besser ausgefallen, meine Werte haben sich auch sehr gebessert, und so hatten wir nun sogar die Wahl, evtl Insemination zu machen, von ICSI war *erstmal* keine Rede. :) Aber es ist doch so gernezwertig gewesen, dass die Ärztin selbst geraten hat, doch lieber IVF zu machen, und das planen wir jetzt auch. Am 5. Februar hab ich Medikamentenbesprechung, um Karneval rum beginnt die ganze Einnahme von dem zeuch, und wenn's alles gut geht, dann ist es in der zweiten Märzhälfte soweit. :D Es geht endlich voran! :dance:

Wünsche Euch allen was! ;)
Busserl, Chaloma
Gaaaanz am Anfang des 1. IVF- oder ICSI-Versuchs (mal sehen, wie fit mein Mann am Tag X ist... ;))
Beginn Decapeptyl: 17.02.04
Beginn Gonal: 02.03.04
voraussichtliche Eizellentnahme: 12. KW *hibbel*
Bienchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Bienchen »

Hallo Sonnenhut,

leider kann ich Dir das nicht erklären, das habe ich schon wieder vergessen.
Unser Arzt in der Kiwu-Praxis meinte nur, warum die das nicht gemacht haben die hätten doch so ein Raster. Keine Ahnung. Ich glaube mich zu erinnern, daß das wichtig ist für den Antrag bei der KK, bin mir aber nicht mehr sicher.
Vielleicht kann Dir das jemand anderer besser erklären.

Hallo Chaloma,

was ist denn die Diane35??

LG
Bienchen
Bienchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Bienchen »

"Oder das muß einfach so sein", da die Ärzte der Reproduktionsmedizin bestimmt irgendwelchen "Gesetzen" unterstehen.

Oben auf dem Blatt, daß mein Mann bekommen hat, um einen Termin zu machen steht "Infoblatt zur fortpflanzungsmedizinischen Spermauntersuchung - Basisspermiogramm"
Chaloma
Rang0
Rang0

Beitrag von Chaloma »

Bienchen hat geschrieben:was ist denn die Diane35??
Schlicht und einfach die Pille. ;) Ich kann das mal ändern, wenn nicht jeder weiß, was das ist....

Schönen Sonntach Euch!
Chaloma
Gaaaanz am Anfang des 1. IVF- oder ICSI-Versuchs (mal sehen, wie fit mein Mann am Tag X ist... ;))
Sonnenhut
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonnenhut »

:) Hallo, wie gehts Euch denn inzwischen so?

Ist das nicht ein tolles Wetterchen?

LG! Sonnenhut
Chaloma
Rang0
Rang0

Beitrag von Chaloma »

In der Tat - da kriegt man ja Frühlingsgefühle... ;)

Bei uns ist alles soweit ok, nur, dass wir im Moment mit den Krankenkassen zu kämpfen haben, dass sie uns wenigstens die Hälfte zahlen. :roll:

Und bei Dir, alles ok? Irgendwelche Neuigkeiten? :)

Grüße - Chaloma
Anni33
Rang1
Rang1

Darf ich mitmachen?

Beitrag von Anni33 »

Hallo Ihr vielen Frauen, :D
möchte mich gern bei euch ins Gespräch "reinhängen". Bin neu hier.

Ich bin 33 Jahre alt. Mein Mann 35. Haben am Montag unsere zweite ICSI. Die erste war letztes Jahr im Oktober und das Ergebnis leider negativ. :(

Ich hoffe, es antwortet mal wer.

Bis bald Anni
Anni33
Rang1
Rang1

Darf ich mitmachen?

Beitrag von Anni33 »

Hallo Ihr vielen Frauen, :D
möchte mich gern bei euch ins Gespräch "reinhängen". Bin neu hier.

Ich bin 33 Jahre alt. Mein Mann 35. Haben am Montag unsere zweite ICSI. Die erste war letztes Jahr im Oktober und das Ergebnis leider negativ. :(

Ich hoffe, es antwortet mal wer.

Bis bald Anni
Chaloma
Rang0
Rang0

Beitrag von Chaloma »

Hallo Anni, mensch, dann wünsch ich Dir viel Glück bei der ICSI!! Berichte doch bitte, wie es gelaufen ist - ich drück auf jeden Fall mal die Daumen! :)

Viele Grüße, Chaloma
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“