Einfach nur so !!! - Die 12.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

liebe claudia,
mach dir mal kein köpfchen wegen dem urologen. was ich bis jetzt von dir so mitbekommen habe, sieht doch gar nicht so schlecht aus. bei meinem mann ist es echt übel. der hat so wenige spermien, daß ich schon froh bin, wenn wir überhaupt welche für die befruchtung finden.

also wenn du schon in england wohnst (darüber haben mein mann und ich gestern auch gesprochen, daß wir mal nach london fliegen wollen für ein we) dann müßtest du ja glatt die hälfte des jahres deprimiert sein. *lach* normalerweise macht mir so ein wetter nichts aus, aber diesmal nehme ich das einfach als entschuldigung. vielleicht kommt auch einfach alles zusammen. eigentlich kann es mir ganz recht sein, besser als alles scheibchenweise verdauen zu müssen. hast du ein problem gelöst, kommt das nächste. nee danke.

wenn du erstmal mitten in der behandlung steckst, gehts dir bestimmt auch viel besser. da bist du genug mit dir beschäftigt und wartest ab, was da auf dich zukommt. so ging es mir auf jeden fall. das negative ergebnis habe ich ja eigentlich so schon erwartet, aber das ich jetzt nach einer woche erst richtig anfange, damit zu "kämpfen" hätte ich auch nicht gedacht. bei mir hat sich das verarbeiten wohl verzögert, weil mein mann auf dienstreise war. der ist übrigens superlieb zu mir und nimmt mich lieb in den arm und fragt so lange, was mich bedrückt, bis ich endlich mit der sprache rausrücke. dabei habe ich im moment gar keine lust zu reden.

also kopf hoch und versuche dich nicht kaputt zu machen. du brauchst die energie für später.

liebe grüße
anja
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hi,
so ich glaube jetzt bin ich halbwegs wieder auf dem aktuellen Stand.
Allerdings habe ich das Gefuehl, dass das doch etwas viel auf einmal war.
Also Claudia, in Berlin war's wirklich schoooeeeeeennnnnnnn!!!
War das erste mal ueberhaupt da. Wie Sabine schon sagte, hatte da eine absolute Bildungsluecke.
Hat mir aber total gut gefallen. Mit den Weihnachtseinkaeufen, dass haben wir dann doch lieber gelassen, haben eher ein bischen Sightseeing, schoen ins Musical gehen, gemuetlich essen und sowas gemacht. Nach einkaufen war mir irgendwie nicht. Waren nur kurz im KaDeWe, das muss man ja wohl mal gesehen haben. Aber bei den Menschenmassen die sich da selbst samstags nachmittags nach 17 Uhr noch ueber den Kudamm schoben, da war nichts mit gemuetlich bummeln. Hatten wir aber auch nicht vorgehabt, von daher war es ja egal.
War jedenfalls ein richtig schoenes Wochenende, obwohl ich in Duesseldorf am Flughafen ja schon dachte, ich komme gar nicht erst hin...
Hatte ja schliesslich extra vorher bei der Lufthansa angemeldet, dass ich Einwegspritzen im Handgepaeck mitfuehren muesste. Die meinten auch, das waere ok, sollte nur beim Einchecken nochmal Bescheid sagen.
Habe ich dann auch gemacht, und alles schien ok. Sollte aber beim Durchleuchten des Handgepaecks nochmal Bescheid sagen, dass alles ok waere.
Die haben mich dann natuerlich ganz gross angeguckt, sich die Spritzen zeigen lassen und gefragt, ob ich ne aerztliche Bescheinigung dabei haette (sehr witzig) und was das denn nun fuer Spritzen waeren ...
Als wenn die das was angehen wuerde. Jedenfalls meinten sie, so koennten sie mich nicht durchlassen, da muesste mich jemand von der Lufthansa bis zum Gate begleiten, damit ich dort die Medis abgeben koennte. Also wieder zurueck zum Schalter. Die nette Dame da, guckte mich nur an und meinte, sie waeren dafuer nicht zustaendig, das haetten sie jetzt doch schon oft genug mit dem Sicherheitspersonal geklaert. Nach mehrfachem Hin und Her am Lufthansa-Schalter, mit zwischenzeitlichem Kommentar: "Zur Not muessen sie sie dann doch aufgeben!", ist die Dame dann mit zur Sicherheitskontrolle gekommen und hat denen da erklaert, dass alles ok ist. Also haben die mich durchgelassen. Zusaetzlich zu den "normalen Sicherheitsbeamten" standen da dann auch noch zwei vom Bundesgrenzschutz, die das beim ersten Mal auch schon mitgekriegt hatten und von denen mich laut
Lufthansa wohl schon beim ersten Mal einer haette begleiten sollen. Als die Sicherheitsbeamten dann ihr ok gegeben haben, haben die dann auch nochmal nachgefragt, die Tussi von der Lufthansa war mittlerweile schon wieder weg, und haben mir erklaert, dass sie mich ja eigentlich immer noch nicht durchlassen duerften, und es duerfte mich auch keiner von ihnen beiden begleiten, weil sie ja immer zu zweit an der Sicherheitkontrolle bleiben muessten. Daraufhin habe ich dann wohl etwas verzweifelt geguckt und hoch und heilig versprochen, die Medis der Stewardess zu geben. Daraufhin haben sie mich dann endlich auch durchgelassen.
Und das Ende vom Lied. Da das Gate noch nicht besetzt war, und ich keinerlei Lust auf weitere Diskussionen hatte, habe ich die Medis einfach so mit in den Flieger genommen und kein Mensch hat auch nur irgendwie danach gefragt oder sonst was. Soweit also zu Sicherheitskontrollen an deutschen Flughaefen. Aber Hauptsache ich
war durch!!!
Kann aber jedem nur empfehlen, mal nen Ausflug nach Berlin zu machen. Und wenn man dann auch gleichzeitig noch jemanden hier aus dem Forum kennenlernen kann, wie Doro, lohnt es sich doppelt.

Uebrigens Doro, wir haben tatsaechlich den Aegypter ausprobiert. Ist mal was ganz anderes. Kann ich nur empfehlen, wenn man mal Lust auf was besonderes hat.

Ja und ansonsten bin ich im Moment nicht ganz so gut drauf. Meine Mens schlaegt gerade so richtig mit Magenkraempfen und Kreislaufproblemen zu. Aber da muss ich durch, dafuer geht es dann ja auch am Mittwoch weiter.

Versuche aber trotzdem mal kurz auf das ein oder andere einzugehen, auch wenn ich bestimmt wieder die Haelfte vergesse:

@Silvia: Das mit den kurzen Haaren bei Dir finde ich ja echt klasse. Kann ich mir bei Dir auch irgendwie sehr gut vorstellen, obwohl ich es schon sehr mutig von Dir finde, den Schritt von lang auf kurz so in einem Mal zu wagen. Ich habe dafuer glaube ich mind. ein Jahr gebraucht. Immer ein Stueck kuerzer. Hut ab!!!
Sag mal, hast Du jetzt eigenlich schon mal was von Eurer Immunisierungsgeschichte gehoert, oder ist es etwa immer noch zu frueh, da mal nachzuhaken? Und was macht Euer einer Eskimo aus D'dorf, ist der mittlerweile erfolgreich umgezogen?

@Sabine: Mensch, was machst Du denn wieder fuer Sachen. Sieh mal ganz schnell zu, dass Du das mit der Krampfader in den Griff kriegst, solltest wirklich nicht staendig hier schreien. Und fuer morgen fuer US druecke ich Dir ganz fest die Daumen, dass die restlichen jetzt kraeftig zugelegt haben.

@Anja: Das der Tiefpunkt so erst nach ner Woche kommt, kenne ich nur zu gut. Da denkt man, man hat das negative Ergebnis vom Test ganz gut weggesteckt, und dann kommt es erst richtig hoch. Lass Dir einfach Zeit. Finde es toll, dass Du so einen verstaendigen Mann hast. Lass Dich mal ganz doll von ihm verwoehnen und ich denke es ist gar nicht verkehrt, wenn er da immer weiter nachbohrt. Das muss einfach raus, aber erzwingen kann man das nicht. Das braucht einfach seine Zeit. Wie Claudia schon sagte, finde ich auch, dass Du da bisher ver
dammt gut mit umgegangen bist und so wirst Du das auch in den Griff kriegen. Ganz bestimmt.

@Claudia: Dein Bericht zum HP-Film klang ja interessant. Werde ihn mir auf alle Faelle auch ansehen. bin aber auch der Meinung, dass das zwar bestimmt gut sein wird, aber die eigene Phantasie ist da bestimmt noch besser. Wie die Momo damals verfilmt haben, hat sich auch ueberhaupt nicht mit meiner Vorstellung gedeckt, fand es aber trotzdem interessant zu sehen, wie die das umgesetzt haben. Und die Vorstellung in meiner Phantasie lasse ich mir durch den Film auch bestimmt nicht nehmen.

@ClaudiaF: Schoen dass Du jetzt zwei Kruemel zurueckgekriegt hast. Dann pfleg sie jetzt mal schoen, auf dass sie sich auch ganz doll wohlfuehlen bei Dir und laenger bleiben. Was macht das Ziepen. Ist's beser geworden, oder bist Du doch mal lieber in der Praxis vorbeigefahren?

@Iris: Keine Sorge Iris, habe Dich nicht vergessen. Das Dich das in dem Medi-Ordner ganz gut mitgenommen hat, kann ich gut verstehen. Habe da auch nur kurz reingelesen, aber das hat mir dann schon gereicht, um mich aufzuwuehlen. Wie viel mehr muss es Dich da betreffen. Was mich am meisten erschreckt hat, war eigentlich die heisse Diskussion, die da losgetreten wurde und teilweise doch schon recht persoenlich wurde und dann natuerlich der besagte eine Eintrag. Da koennen wir uns hier in unserem Ordner doch schon gluecklich schaetzen. Versuch Dir das ganze nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Was jetzt erst mal fuer Dich zaehlt, ist Deine eigene Behandung. Lass Dich bitte nicht von anderen Leuten aus der Bahn werfen, Du brauchst Deine Kraft jetzt all eine fuer Dich!!! Fuer morgen frueh sind meine Daumen jedenfalls ganz fest gedrueckt. Dat wird schon, wirste schon sehen.

@Saskia: Schoen, dass das Daumendruecken geholfen hat, dann bin ich jetzt mal gespannt auf das Ergebnis am Mittwoch. Aber so wie Du geschrieben hast, wird das schon klappen. Fuer die anderen Tests natuerlich auch noch viel Glueck. Finde es uebrigens auch toll, dass Du Dich auch selber hier zu Wort meldest, darfst Du ruhig oefter machen, falls Dich Deine Ma an den PC laesst!!!!

@Constanze: Wie war das Treffen am Wochenende?

@Carolien: Wie sieht's jetzt eigentlich bei Dir aus? Hast Du nicht auch irgendwann SST. Und bin natuerlich auch gespannt auf Dein Klausurergebnis.

@Shala: Viel Spass bei Deinem neuen Buero-Job. Ist doch bestimmt schoen, wenn man nicht mehr nur untaetig rumsitzen muss. Aber denk dran, trotzdem immer schoen mit der Ruhe, nicht uebertreiben.

So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen, und wenn doch, bitte nicht boese sein, ist nicht so gemeint.

Monika
:knuddel:
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hmm, monika, ich wundere mich immer wieder wenn ich lese oder höre, daß ich verdammt gut damit umgehen würde. ich fühle mich aber beschissen *lach*. okay. vielleicht habe ich im laufe der jahre,wo es mir wirklch beschissen ging, etwas dazugelernt die dinge einfach mit anderen augen zu sehen. es gibt wirklich wichtigeres im leben als kinder zu haben. das klingt zwar jetzt hart, aber ich bin doch glücklich und zufrieden, habe den besten ehemann der welt, bin gesund und habe ein dach über den kopf und etwas zu futtern. anderen menschen gehts viel viel schlechter als uns. ich versuche einfach, die "kleinen" dinge mehr zu schätzen und nicht als selbstverständlich zu nehmen. ich denke mir manchmal, daß mein mann und ich z.b. reicher sind, als manche, die eine villa haben, weltreisen machen, porsche fahren etc. was wirklich wichtig ist, ist, daß man sich aufrichtig liebt und aufeinander verlassen kann. das hält mich wohl so einigermaßen über wasser, auch wenn es manchmal schwer fällt. diese erkenntnis ist ja noch relativ frisch und ich übe quasi noch. ich habe auf jeden fall am tiefsten punkt meines lebens gelernt, daß jedes leiden für etwas gut ist, auch wenn es mir nicht gefallen hat, und bin immer stark daraus hervorgegangen.

aber ich lasse mich im moment trotzdem mal ein bissl hängen *grins* macht zwar keinen spaß, aber im moment kann ich nicht auf biegen und brechen gut drauf sein. außerdem merkt iris das sowieso, wenn es nicht echt ist *lach*.

bäh, ätzend, wenn einen etwas bedrückt und es geht nicht weg.

anja
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Liebe Anja,
ich finde, das ist genau die richtige Einstellung. Man sollte sich viel oefter mal zuruecklehnen und sich vor Augen fuehren, wie gut es einem wirklich geht. Das relativiert doch so manches. Schmerz oder Aerger gehen zwar davon nicht weg, aber es hilft doch ein bisschen, sich auf all die positiven Dinge zu besinnen, die um einen herum sind (... und ich dachte, ich haette den besten Ehemann der Welt - sollte es von denen tatsaechlich mehr als einen geben ?? :wink: ).

Ich mach' mir auch zu viel 'nen Kopf ueber alles moegliche - besonders ueber Sachen die ich eh' nicht aendern kann !

Monika,
klasse Geschichte, mit den Spritzen :smile:. Das Schaerfste ist doch aber, dass ich mit dem Taschenmesser im Handgepaeck auch schon hingeflogen bin, und keiner hat's gemerkt... und auf dem Rueckflug haben sie's auch erst beim 2. Check entdeckt :roll: jaja, die Freuden des Fliegens :lol:
Schoen, dass Du trotz der Anfangsaufregung ein tolles WE hattest... kann mir aber gut vorstellen, dass Dir Berlin zum Shoppen zu voll war - ich hasse es auch, mich durch Menschenmassen schieben zu muessen.....

Sacht ma, wo is eigentlich Iris heute - US hat sie doch erst morgen, oder ???? Und hier verkaufen wir doch auch keine Medis :wink:

IIIIIIIRIIIIIS - wo bissu denn ????

Wir werden nun wohl morgen endgueltig zum neuen Arbeitgeber wechseln - da muss ich es heute doch noch ausnutzen, dass ich ein bisschen schreiben kann :wink:

Bis spaeter Ihr Lieben

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Claudia am 2001-11-19 14:37 ]</font>
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Hallo Anja,
kann mich Claudia nur anschiessen. Finde es einfach gut, dass Du es geschafft hast, so eine Einstellung zu der ganzen Kiwu-Behandlung zu kriegen. Das das nicht immer erfolgreich klappt, und dass man auch mal seine Durchhaenger braucht, ist doch vollkommen ok. Man kann nicht immer nur mit strahlendem Gesicht durch die Gegend rennen und die Trauer und den Frust muss man auch weiterhin bewaeltigen. Aber wenn man zumindest schon mal eingesehen hat, dass es auch noch andere schoene Dinge im Leben gibt, die man auch schaetzen sollte, und dass es einem in anderer Hinsicht wirklich besser geht als manch anderem, dann bist Du schon ein gutes Stueck weiter als manch anderer.
Versuche auch sehr daran zu arbeiten. Wenn dann mal der Punkt kommt, wo man am liebsten im Selbstmitleid versinken wuerde, versuche ich, mir genau die Dinge, von denen Du auch geschrieben hast, vor Augen zu halten und ich muss sagen, der Meinungsaustausch hier im Ordner hat mir dabei unwahrscheinlich viel geholfen!!!
Also bleib einfach so wie Du bist!!!

Kann mich uebrigens Claudia nur anschliessen: IRIS WO BIST DU??????
Hat Micha Spaetschicht, oder was ist los mit Dir?

Und das mit dem Taschenmesser kenn ich. In Berlin haben sie dann eine "Schere" bei uns gefunden. So eine aus nem komischen Naehetui, dass auch schon Jahre in dem Rucksack ist. Wobei Schere eigentlich auch zu viel gesagt ist. Ist vielleicht 5cm gross und eigentlich nur fuer Puppenfinger zu gebrauchen, so klein, und dann auch total abgerundet, nix spitzes dran. War bisher auch nie aufgefallen, nur jetzt. Durften die dann sogar gnaedigerweise mitnehmen, hihi, absolut witzig.

Monika
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

claudia,
von den ehemännern gibts mehrere. iris hat auch einen erwischt. also wir haben alle den besten ehemann der welt, der genau auf jede einzelne von uns passt bzw. für uns gemacht wurde.

das mit dem besinnen sollte wirklich jeder mal machen. wenn ich mir überlege, was ich alles im keller rumfliegen habe, was ich kaum brauche. früher sind die leute zu fuß zur arbeit (stundenlang) gegangen und wenn sie reich waren, hatten sie ein fahrrad. heutzutage hat fast jeder sein eigenes auto und noch mehr fahrzeuge (ich auch). fast jeder haushalt hat noch nen zweiten fernseher und wir können uns alles mögliche kaufen, was wir wollen. wir können in den urlaub fahren und uns die halbe welt anschauen. alles dinge, die für viele kein luxus sind, sondern selbstverständlich. für mich nicht mehr. ich will auch keinen gut bezahlten job. ich will arbeit und nicht reich werden oder mir noch mehr leisten können. ich bin lieber arm und glücklich als reich und unglücklich.

liebe grüße
anja
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Haaaaaaalloooooooo
wo seid Ihr denn alle ???? Sagt doch mal piep !!
Hab' ich hier irgendwo einen kollektiven Urlaub verpasst ???

Claudia ??? Rebecca ??? Shala ??? Silvia ??? Constance ??? Ihr koennt doch nu' nicht ALLE heute beim US oder anderem Arzt sein oder Urlaub haben :???: ???

Oder hat der Herbsteinbruch mit trueben grauem Wetter uns allen auf die Stimmung geschlagen ?!

Carolien, und, wie ist das Klausurergebnis ?? Hat sich das Pauken gelohnt :smile:

Naja, hoffentlich geht's Euch wenigstens gut, nicht so viel Zwicken und Zwacken (weder koerperlich noch geistig :smile: )

Liebe Grüße
Claudia
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Piep, ich warte auch schon die ganze Zeit, dass sich noch mal jemand meldet. Werde jetzt wohl gleich Feierabend machen. Hatte gehofft, dass sich vorher nochmal jemand hier blicken laesst.
Ich denke mal Shala ist auf alle Faelle entschuldigt, die ist doch heute den ersten Tag wieder arbeiten und kommt nur von zu Hause ins Forum, oder schmeiss ich da was durcheinander.
Aber was ist mit Euch anderen? So ruhig war es ja schon lange nicht mehr.

Aber wie gesagt, verabschiede mich jetzt auch erst mal. Hoffentlich morgen dann wieder in alter Frische.

Bis dahin
Monika
sarasina
Rang0
Rang0

Beitrag von sarasina »

hallo allezusammen
ich hab mich einfach bei "euch" reingeschummelt
weil ich eine wichtige frage hab´.
kann mir jemand sagen ob proloton,estrifam oder utrogest
hcg enthält ???
würde mich über schnelle antworten freuen ...
vielen dank
sarasina
Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Ich kann mir auch immer nicht merken, wer von wo schreiben kann...

Also sorry an die die gerne wollen aber nicht koennen :lol:

Monika und Anja, ich wuensch Euch einen schoenen Feierabend (ich muss leider noch 'ne gue Stunde :sad: )
Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“