Nach der WS - auf ein positives Neues - für Kryo aus Novembe

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo Manuela,

kann es sein, dass Du auch schon im Fertinet gepostet hast ? Dann kenne ich Dich natürlich !!

Mensch, Deine Geschichte ist ja lang. Wie kommt es denn, dass andauernd nichts befruchtet wird ? Ist das Spermiogramm bei Deinem Mann eingeschränkt oder völlig in Ordnung ?

Wir fangen ja erst wieder neu an, aber die Angst, dass die ganze Stimu wieder umsonst ist, die befällt mich jetzt schon. Mal sehen.

Aber es ist schon lustig, dass sich jetzt so nach und nach doch ein paar Dräsdner finden.

Sag mal, weißt du eigentlich was damals aus der Ina (Frenzie), die mit Drillingen schwanger war bei Dr. Held und aus Anne geworden ist ??
Ihr hattet doch Kontakt, oder ?

Dann machen wir aber irgendwann im neuen Jahr auch mal nen Dresdner Ordner auf, oder ? Wenn hier schon sämtliche Regionen vertreten sind, warum nicht auch Sachsen ?

Jetzt hab ich doch nochmal vor Weihnachten gepostet,

tschüß erstmal
Isabelle

m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Isabelle,

ja ich bin die Manuela aus dem Fertinet. Ich kann mich zwar an dich nicht erinnern, macht aber nichts. Schön das ich dich jetzt kennengelernt habe. Da kannste laut sagen was mich anbelangt, was ich alles schon durchgemacht habe. Und da ich und mein Mann noch optimistisch denken, haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Das mit der Befruchtung verstehen wir selber nicht. Immerhin hatte ich drei Versuche ohne probleme mit der Befruchtung. Im letzten Jahr haben wir es auf den ganzen Streß geschoben den mein Mann hatte, daraufhin habe ich Zinktabletten gekauft um die kleinen Jungs flotter zu machen. Wie man im Februar gesehen hat, hatte es ja auch geklappt, aber warum es diesmal schief gelaufen ist, haben wir keine Erklärung. Hoffentlich gibt uns die KK die Zusage! Meist geben sie dann nur die Zusage, wenn die Qualität des Spermas nicht in Ordnung ist. Zwar ist sie bei ihm auch nicht 100 % in Ordnung, sondern nur 52%, aber nach der Aufbereitung des Spermas, waren nur noch 7 Mio. bewegliche Spermas da. Warum die Beweglichkeit nach dieser nachgelassen hat, wissen wir ebenfalls nicht. Aber laut der Ärztin sind es trotzdem noch genug gewesen für eine Befruchtung. Die kleinen hingen auch angeblich wie eine Klette an den Eizellen, bloß das sie halt nicht reinkonnten. Eine kleine Vermutung habe ich ja schon, aber das geben die in der Praxis nicht zu. Ich vermute nämlich das die 6 reife Eizellen die am freitag drei Tage vor der Punktion 19/20 mm waren, nicht genommen wurden, weil die bei der Punktion garantiert überreif waren. Denn am Freitag hatte ich noch 8 kleinere Follikel,die bei 14/15 mm lagen und die werden sie genommen haben nach der Entnahme. Denn ich hatte genau 8 punktierte Eizellen. Eine andere Freundin, die auch bei Dr. Held war, wurde ihr damals mitgeteilt, das die überreifen Eizellen ab 23/24 mm garnicht genommen werden. Also blieb den Biologen garnichts anderes übrig als diese zu nehmen. Eines muß ich auch noch dazu sagen, das es mir diesmal alles viel zu schnell ging mit der PU. Von meinen Erfahrungen der letzten Versuchen, mußte ich immer 2 Tage später noch mal zu US Kontrolle, wenn die Follikeln erst bei 16/17 mm lagen. Aber was solls, es ist vorbei, man kann nichts mehr dran ändern und ich sehe einfach positiv auf meinen nächsten Versuch.

Mit Ina habe ich noch Kontakt, war aber damals bei unseren Treffen nicht mit Drillingen Schwanger. Übrigens ist es sie die ich gemeint hatte, die dann durch hatching schwanger geworden ist. Nachdem im Dezember letzten Jahres der 3. Versuch negativ war, wollte sie ihren nächsten Versuch eigentlich im Ausland machen, aber da hatte sie gehört, das Dr. Held sich das Gerät angeschafft hatte. Aus dem grund entschloss sie sich doch noch einen Versuch zu wagen mit dem Hatching und ist prompt schwanger geworden. Ihren Entbindungstermin hat sie am 4.02. Am Anfang der Schwangerschaft gab es schon Komplikationen, hat sich dann aber alles gelegt, nur im November mußte sie für ein paar Tage ins Krankenhaus wegen frühzeitiger Wehen, aber jetzt geht es ihr schon wieder besser. Will heute ihr erst einmal wieder ne Nachricht schicken, das mein Versuch gescheitert ist und wie es mir so geht.
Von Anne weiß ich nur so viel, daßsie im April ihren 1. ICSI Versuch gestartet hatte, nach den 2 gescheiterten IVFs, der leider negativ ausfiel. Ende November hatte sie ihren Kryoversuch, was dabei rausgekommen ist weiß ich nicht, werde aber Ina mal fragen und dich dann umgehend informieren.

Na klar können wir im neuen Jahr einen Dresdner Ordner eröffnen, vielleicht tauchen dann ja noch mehr auf. Ich habe nur durch Zufall gestern mal euren Ordner geöffnet und hab nicht schlecht geguckt, als ich las das ihr bei Dr. Held seit. Also was habe ich gemacht, mich einfach mit hier eingeklinkt. Es ist doch jedenfalls viel schöner, wenn man uns nicht nur hier im Forum kennt, sondern auch persönlich.

So ich warte nun noch auf meine Mens das ich endlich mit der Pille loslegen kann. Sie wird wohl heute oder morgen kommen,die ersten Anzeichen sind schon da und dann bin ich wieder am 14.01. bestellt. Muß am Donnerstag mal anrufen und mir einen Termin holen.

da ich nicht viel weiß von dir, kannst du mir nicht kurz über dich schreiben??? Denn ich weiß garnicht, bei welchem Versuch du bist und was für einen du machst. Will mir halt bloß mal einen Üblick schaffen, sonst weiß ich ja garnicht um was es geht bei euch.

Liebe Grüße
Manuela

PS: Jetzt mußt du doch noch mehr schreiben vor Weihnachten. :razz: :razz: :razz:
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo Manuela,

uff, ja also ehrlich, da hab ich ja zu schuften.

zuerst, das mit Ina ist doch komisch. Ich könnte wirklich schwören, dass sie es war, die mit Drillingen beim ersten Versuch bei Dr. Held schwanger geworden ist. Das letzte Mal habe ich von ihr gehört, da war sie in der 22. (?) Woche. Also gibt es entweder zwei Inas oder ich hab Halluzie.

Die E-Mail-Adresse von Anne habe ich noch, vielleicht schreib ich ihr mal wieder. Sie hatte sich dann länger nicht gemeldet. Ich hatte so gehofft, dass es bei ihr inzwischen geklappt hat. Da hat sie aber eine längere Pause gemacht.

Meinst Du das Treffen ca. Sommer oder Herbst 2000 ? Ich weiß noch, ich war damals schwanger und traute mich nicht so recht, weil ich Schiß hatte, doof angemacht zu werden.

Meine Geschichte ist ein bißchen kürzer: Kinderwunsch seit 1998. Nach einem halben Jahr Rumprobieren und einer bösen Ahnung was meinen Mann betrifft, sind wir zum Arzt. Bei mir natürlich die üblichen Temperaturspielchen, aber das Spermiogramm war eher beschissen. genau genommen ist es überall immer anders gewesen...

Dann in der Uni-Klinik 4 Inseminationen ab Sept. 99, ab 02/00 die erste IVF (von 9 Eizellen 1 befruchtet). Von dort gabs keine Begründung, denen muss man ja alles aus der Nase ziehen. Wir haben dann beim nächsten Mal auf ICSI bestanden (gegen den Willen des Dr.) und selbst da wurden nicht alle Vorkernstadien. 2 wurden transferiert, Clara (heute 11,5 Monate alt) ist geblieben :smile:

Von dem Versuch hatten wir bis Herbst diesen Jahres (für ein Schweinegeld) noch 3 Kryos, leider kam es nicht zum Transfer :sad:

Wir wollen jetzt noch 2 komplette IVF-Zyklen machen, dann ist Schluß. ich hoffe doch, dass wir ICSI machen können, das Spermiogramm ist garantiert nicht besser geworden. Übrigens finde ich es eine Sauerei, dass man erst 2 Versuche ohne Befruchtung machen soll, ehe man es mit ICSI versucht.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht sauer oder so, bei uns geht es also schon um das 2. Kind. Aber bei uns läuft auch die Zeit weg, mein Mann ist schon 43. Aber es ist natürlich ein riesen Unterschied, wenn man schon ein Kind hat. Vielleicht ist es ja auch vermessen, ich weiß nicht. Wir waren 3 Geschwister, für mich war es immer selbstverständlich auch 3 Kinder zu haben...

Also, jetzt kennst Du meine ganze Geschichte,

übrigens meine unmittelbare Nachbarin ist auch bei Dr. Held. Sind eigentlich schon ganz schön viele,

machs gut erstmal,
Isabelle

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Isabelle am 2001-12-23 20:04 ]</font>
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Nachtrag Eizellen :

häh ??????

Was machen die denn mit den überreifen ? Es wäre doch das sinnvollste, die mit abzusaugen, vielleicht befruchtet sich ja doch eine ??? Höre ich das erste Mal, kenne das eigentlich nur andersum, wenn die Eizellen zu unreif sind, werden sie nicht befruchtet.

Und von wegen reif.

Die Bekannte, die damals mit mir zusammen die IVF gemacht hat, ist auch schwanger geworden. Bei ihr fanden sie bei der Punktion nur noch 3 Eizellen, dafür viel Flüssigkeit im Bauchraum. Da ist nämlich zeitlich was mächtig schief gelaufen, die konnten unsere Punktionen nicht machen, weil Dr. S. noch beim Kaiserschnitt war. das war eine gigantische Sauerei, das nur nebenbei. Jedenfalls müssen bei ihr ja die Eizellen superreif gewesen sein, denn der Eisprung war in vollem Gange...

Aber befruchten ließen sie sich und sie hat einen gesunden Sohn inzwischen.

Na hoffentlich komme ich da mit dem Praxiswechsel nicht vom Regen in die Traufe...

Isabelle
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo an alle und noch FROHE WEIHNACHT für Euch,ich habe es nicht eher geschafft, seid bitte nicht böse.
Hier hat sich ja einiges getan.
Squiezie, kommst Du klar mit dem kleinen Teil? Ist schon was Feines, ich habe auch immer geliebäugelt, aber vielleicht brauche ich es ja doch nicht, sage ich mir immer, wenn ich die Kontoauszüge studiere.
Gibt es eigentlich wegen der Stelle was Neues? Wolltest Du Dich nicht bewerben?
Sheila, Du wirst schon wieder auf Arbeit sein. Gab es da auch eine schöne Bescherung? ABer wenn Du Geschenke verpackt hast, bestimmt.
Isabelle und Manuela und Netti, das ist ja wirklich herrlich, daß sich auch ein paar Einheimische zusammenfinden. Isabelle, die Drillis waren nicht von Ina, aber mir ist momentan der Name entfallen (so was Blödes, ich wußte ihn immer), - P.S. gerade kam' UTA heißt sie - ich habe aber beim letzten Blutabnehmen das Bild der 3 Mäuse gesehen, total schön. DAß Frenzi jetzt auch schwanger ist, ist ja schön. Ich habe doch im Fertinet immer mitgelesen, aber nicht groß geschrieben, aber dann hat man von Frenzi nichts mehr gelesen. Isabelle, mach Dir mal nicht so'ne Gedanken wegen der Praxis, irgendwo haben alle gute und schlechte Seiten. Allein schon die Veränderung kann Wunder bewirken, denke ich. Ich hänge ja nun doch sehr intensiv dem Gedanken nach, es im Ausland zu probieren. Irgendwie will ich nicht mehr so viele Versuche machen, meine Mutter erkrankte vor 5 Jahren an Brustkrebs (Gott sei Dank geht es ihr heute gut!!!), aber die Angst vor den Hormonen sitzt tief. Ich überlege nun schon, ob die Kasse vielleicht auch eine Teil der Kosten tragen würde? Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Manuela, Du hast ja wirklich schon 'ne Menge mitgemacht, ich drück die Daumen, daß es nun gut wird.

So, nun wünsche ich Euch allen noch einen wunderschönen Feiertag.
Liebe Grüße Birgit
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo Birgit,

UTA na klar. Naja klingt aber fast wie Ina... :smile:
Dann ist ja auch alles gut gegangen, vor Drillingen habe ich ja den totalen Horror.

Ich gebe mir Mühe jetzt erstmal positiv an die neuen Versuche ranzugehen, sonst wirds ja gar nichts. Aber dieses husch husch bei einer für den Körper so belastenden Behandlung finde ich zum kotzen (sorry).

So schlimme Wörter an WEihnachten :wink:

Wir waren heute bei meiner Mama und haben Kaninchen gegessen, leeecker !!!! War auch sehr entspannt dieses Mal und meine Tochter mag halt auch die Oma so gern.

Isabelle

Sheila

Beitrag von Sheila »

Hallo Ihr Lieben,

na habt Ihr Weihnachten auch schön hinter Euch gebracht. Ich mußte viel arbeiten, es war aber trotzdem sehr schön. Wenn es mit der vielen Arbeit so weitergeht muß ich erstmal sehen ob ich dann im Januar überhaupt einen neuen Versuch starten kann.
Squiezie, wie gehts dem Laptop. Toll so ein Teil, kann ich mir denken.
Birgit, Du liebäugelst wohl immer mehr mit dem Ausland. Ich hab schon ein paar mal gelesen, daß die KK so eine Behandlung übernimmt, allerding weiß ich nicht ob es dabei auch eine Rolle spielt in welchem Land man behandelt wird.

So, ich wünsche Euch noch ein paar schöne freie Tage (ich gehe mal davon aus, daß ich so ziemlich die einzige bin die arbeiten muß).

Liebe Grüße

Sheila
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Isabelle und Birgit,

nun wollte ich dir den Namen von Uta preis geben, das sie es war mit den Drillingen, aber Birgit kam mir etwas zuvor. Im Zimmer der Blutabnahme habe ich auch schon nach den drillingen gesucht aber nicht gefunden. Hatte ja schon schwierigkeiten, das Bild von meiner Freundin zu endecken. Die war so versteckt, das ich sie gerade noch im letzten Moment gesehen habe.
Unser Treffen war im Oktober 2000 und ich kann mich jetzt auch an dich erinnern, nachdem du mir geschieldert hast, das du die jenige bist, die nicht so recht wußte ob sie gehen soll oder nicht. Aber ich kann dich auch gut verstehen. Irgendwie steckt die Angst während der gesamten Schwangerschaft, weil man ja immer denkt es könnte noch was schief gehen. Man ist ja halt glücklich, wenn wieder ein Tag vergangen ist, ohne das was passiert ist.

Das mit den eizellen begreife ich selber nicht. Ich weiß es eben nur durch meine Freundin, weil sie mal danach gefragt hatte. Wenn sie meine Überreifen Eizellen mit verwendet hätten, dann wären es ja immerhin 14 punktierte Eizellen gewesen und nicht nur 8.

Heute habe ich noch ein paar Neuigkeiten erhalten, was Anne betrifft. Sie hatte ca. vor 3 Wochen ihren SST. Der HCG Wert hatte angezeigt das sie schwanger ist. Der Wert ist zwar weiter gestiegen, aber nur sehr langsam und für eine intakte Schwangerschaft wäre sie aber zu niedrig. Vermutet wird daher eine Eileiterschwangerschaft. Wenn die Werte sich nicht bis Morgen ändern,fällt die Entscheidung was gemacht werden muß. Wollen wir mal hoffen, das sich noch alles zum guten wendet.

Was ich noch zur Praxis sagen wollte. Während meiner ganzen Behandlung kann ich eigentlich nichts negatives berichten, dort sind wirklich alle super nett und fühle mich dort supergut aufgehoben. Das wollte ich eigentlich in meinem ersten Beitrag schon berichten, hatte es aber vergessen.

So nun wünsche ich euch noch einen schöen 2. Weihnachtsfeiertag
und grüßt euch ganz lieb Manuela
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Ihr Lieben,
so, und da ist Weihnachten auch schon wieder vorbei... Ich hoffe, Ihr hattet schöne Tage. Wir waren nur am hin- und herfahren. Zuerst zu meinen Eltern, dann zu seinen Eltern, seiner Oma, seinem Bruder. Dann wieder zu meinen Eltern (mmhhh - die berühmte Gans) - und gestern Abend haben wir uns dann verdrückt und haben uns glatt noch bewegt - bisserl spazieren im Schnee, zur Verdauung... Aber schön war´s!
Inzwischen komme ich mit dem Laptop ganz gut klar, auch wenn er - nach meinem Süßen, noch lange nicht so funktioniert wie er eigentlich sollte... Am besten ist, daß dieses uralte Monstrum von PC jetzt endlich weg ist - wenn man beengt wohnt...
Gestern Abend haben wir´s dann wieder mal abbekommen. Bekannte, die sich grundsätzlich nur melden, wenn sie etwas brauchen riefen an und wünschten uns schöne Weihnachten. Haha - um 21.30 Uhr. Aber irgendwie kam mir das dann schon komisch vor - und ich hatte recht. Denn legte nach ein paar Minuten mir der frohen Botschaft los: er wird im Juni Papa! Rummms - vielen Dank auch - "daß das so schnell gekappt hat - dabei haben wir erst die Pille abgesetzt..." Aber - im neuen Jahr wird ja alles viel besser...
Nachdem ich nun 20 Tage wieder Prosiston zur Regulierung nehmen mußte, habe ich vorhin in der Praxis angerufen, da ich seit heute damit fertig bin. Das heißt, daß ich eigentlich demnächst mit dem nächsten Kryo-Versuch starten könnte. Da ist doch tatsächlich das Band dran, die sind morgen von 9-10 Uhr telefonisch zu erreichen und dann erst wieder am dem 7. Januar! Ich hätte schreiend aus´m Fenster springen können... Wirklich toll - mal sehen, welche Infos ich da morgen bekomme - sollte ich überhaupt durchkommen.
Das Vorstellungsgespräch hatte ich heute Vormittag. Eigentlich dachte ich, daß die gleich abblocken - ich möchte meine 4-Tage-Woche so gerne behalten (wenn man sich da mal dran gewöhnt hat...) - aber, die sind so ziemlich auf alles eingegangen. Jetzt heißt´s abwarten... Wäre ja wirklich toll - zu Fuß von zu Hause in nicht mal 10 Minuten...
So, mein Süßer hat "gekocht" - Mittagessen. Das werde ich mir jetzt mal anschauen und Euch wünsche ich noch einen schönen Tag und bis bald
squiezie
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Sachsen-Mädels,
ich war heute in der Uni zur DR.
Diesmal bei der 2. IVF gibt es ganz neue Medikamente, die ich hier noch gar nicht gehört habe und den Pen zum Spritzen. Alles vom Feinsten. Der Doc war sehr gesprächig und nett, kann ich nicht anders sagen, obwohl die Bude ziemlich voll war. Also, das stimmt mich schon einmal optimistisch. Ansonsten passiert ja jetzt erstmal nicht viel, interessant wird es erst richtig um den 24.01.
Man kann sich ja hier gott sei dank die Zeit etwas verkürzen.
also, bis bald
Netti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“