IHR KINDERLEIN KOMMET 4. Teil

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine5
Rang1
Rang1

Beitrag von Bine5 »

Hallöchen!
Also, ich brauchte heute keinen Test mehr machen, da ich heute früh meine Tage bekommen habe. Nun werde ich einen Monat die Pille nehmen müssen und dann darf ich meine Frostbeulen abholen. Also bin in der nächsten Runde wieder dabei und die Welt geht für mich auch nicht unter. Diese Woche werde ich die letzten Geschenke kaufen und freue mich schon auf die freien Tage.
Grüße Bine
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :smile:

Bine, menno das gibt es doch nicht :sad: Das hatte sich doch alles so gut angehört. Ich kanns ja gar nicht glauben.
Fühl dich mal dolle gedrückt :knuddel: Ich hoffe, ihr schafft es bald wieder voraus zu schauen!!!!!!!!!!!!
Und verliert bitte nicht euren Optimismus!!!!!Kopf hoch.

Hedwig, da musst du aber lange warten bis zum nächsten Termin :sad:
Ist der noch in der Kiwu-Praxis oder schon beim FA?????
Das könnte ich gar nicht aushalten!!!!!!
Aber mach dir keine Sorgen, es ist alles in bester Ordnung. Und bals schon kannst du dein Krümmelchen auf dem Bildschirm sehen.
Das mit der Eitellreifung wusste ich übrigens auch nicht.
Ich glaube aber schon daran, dass der Mond einen Einfluss auf den Zyklus der Frau hat.
Danke für deine lieben wünsche, kann ich gut gebrauchen.
Ich werd emich bemühen eine gute Henne zu sein :grin: :grin:

Die erste Spritze habe ich mir gleich in der Praxis gegeben. War gar nicht so schlimm wie ich dachte.
Ist schon aufregend alles, da hat man nun soooooooo lange drauf gewartet, und in vier Wochen ist alles rum!!!!!!!!!
Werde nun doch selbst spritzen, dann bin ich auch nicht so von meinem Mann abhängig. Ich glaube er ist auch froh, dass ich es selbst hinbekomme :smile:

Viele Grüße an alle
nicole
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hi Bine,

auch wenn du deine Mens bekommen hast, kannst du trotzdem noch Schwanger sein. Hat dein SST in der Praxis das endgültige aus schon gegeben??? Ich denke mal warte erst den Bluttest ab und dann kannst du über den nächsten Start reden. Wieviele hat es hier schon gegeben, die auch ihre Mens bekommen hatten und trotzdem erfahren haben das sie Schwanger sind. Also Kopf hoch und warte auf das Ergebnis. Erst wenn du dein Ergebnis hast, werde ich die Tabelle vervollständigen. OK.

Hedwig, schön das dir dir Tabelle gefällt. Mir gefiel das mit dem roten Dancer auch sehr und habe es deshalb genommen. Übrigens habe ich mal nachgeschaut bei 9monate zwecks deinen HCG Wert. Dein wert ist in Ordnung. Normaler Weise zählt der Tag ab Transfer (habe ich irgendwo auf einer Internetseite bei künstlicher Befruchtung gelesen) und der liegt an dem Tag der Blutabnahme bei einem Durchschnitt von 17. Da er bei dir 38 ist, ist das wirklich eine gute Zahl.
Drücke für deine nächste Untersuchung die Daumen und da wirst du bestimmt schon das Herzchen schlagen sehen können.(Blödes deutsch)

Liebe Grüße
Manuela
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

@Bine, denk an mein Beispiel und verlass dich nicht auf Blutungen. Oder sind sie sehr stark? Wenn sie nur leicht sind, dann mach doch wirklich mal einen Pipi-Test, oder noch besser: einen Bluttest.

@Nicole, der US-Termin ist noch in der KIWU-Praxis. Die wollen sich doch auch „ihren Erfolg“ auf dem Bildschirm ansehen. Erst dann werde ich zu meinem Frauenarzt zurückkehren. Der weiß noch gar nichts von meiner SS.
Du hast recht, es ist noch sooo lange bis zum 9. Jänner. Dafür kann man dann aber schon einiges sehen, auch als Laie. Ich bin dann ja schon am Anfang der 9. SSW.
Dass du selber spritzt, finde ich sehr mutig von dir. Bei mir hat das immer mein Mann gemacht.

@Manuela, ich finde es total lieb von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast und für mich in der HCG-Tabelle nachgesehen hast. Dass man ab Tranfer rechnet, wusste ich nicht. Ich habe ab Punktion gerechnet, und das macht immerhin 5 Tage Unterschied. Daher hab ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst gehabt, dass mein Wert zu niedrig ist. Du hast mich jetzt sehr beruhigt.
Wie ihr seht, ist dieses sich ewig Gedanken machen nicht vorbei, sobald man ss ist. Das wird wohl bis zur Geburt nicht aufhören …

Hedwig
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hedwig, du hast ganz recht, was Bine betrifft. Solange der Test nicht gemacht wurde und die Praxis nicht eindeutig negativ gesagt hatte, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Selbst bei meiner 2. Schwangerschaft, hatte ich einen Heimtest gemacht und war positiv. Da waren noch nichtmal 14 Tagen nach Eisprung rum. 3 Tage später bekam ich Blutungen als wenn meine Mens da wäre und der 2. Test in meiner Gynpraxis war auch positiv. Mußte dann 2 x in der Woche hin zum spritzen und hatte absolute Bettruhe, durfte nur den Gang zur Toilette machen. Beim Us später hatte man schön das Herz schlagen sehen können. Anschließend gab sie mir das Utrogest zum Schlucken nicht vaginal, damit ich nicht ständig zum Arzt rennen muß. Leider wie ich erst jetzt durch die Kiwu Praxis weiß, hat das Utrogest kaum eine Wirkung, wenn man es Schluckt, deshalb nimmt man es vaginal. Vielleicht hätte ich meinen Krümel weiter gehabt, wenn ich mir die Fahrt zur Paxis auf mich genommen hätte oder meine Ärztin hätte gwußt das vaginal die Wirkung besser ist. Aber was solls, man soll nicht zurückschauen, sondern nach vorne. Jedenfalls habe ich die Hoffnnug noch nicht aufgegeben.

Nun zu deinen HCG wert noch. Schön das ich dich damit beruhigt habe. Meine Freundin die auch durch ICSI schwanger geworden ist, hatte 13 Tage nach Transfer(Transfertag nicht mitgezählt)einen Wert von 139. Dabei muß man bedenken, das sich bei ihr am Anfang alle drei eingenistet haben und da ist der Wert ja anders, also höher. Zum Glück hats eine geschafft und sie ist jetzt putzmunter und schon 5 Monate alt. Nach deinen Wert war es ja erst der 10 Tag nach Transfer, da macht zum Beispiel meine Praxis noch keinen SST, weil es noch viel zu früh ist. Die 38 sind schon in Ordnung, glaub mir und da hat sich wenigstens eins eingenistet.

Liebe Grüße
Manuela
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Bine, warte noch ab. Der Test in der Praxis könnte trotz allem Positiv ausfallen. Ich drücke Dir auf jeden Fall weiter die Daumen.

Nicole, wann hast Du denn den ersten US? Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz doll die Däumchen, für eine große Ausbeute.

Hedwig, ich wäre auch schon total Neugirieg aufs US-Bildchen. Aber wirst sehen, die Zeit vergeht auch schneller als man denkt.

liebe Grüße

Daniela
Gast

Beitrag von Gast »

Da war ich mal einenhalben tag nicht drin und was lese ich?
So viele Posting.....

Ach Bine, wie blöde aber auch! trotzdem schliesse ich mich den anderen an, auch wenn ich absolut keine Ahnung habe...trotzdem klingt es doch nach Hoffnung...wie sehr gönne ich es Dir!

Hedwig, noch so lange? Aber dann bist Du schon ganz schön weit und es ist nicht mehr so lange bis die kritische Zeit umist!!! Ach wie schön, das Du es schon geschafft hast!!!

Daniela, ich fange am 24.12. mit der DR an, leider hat sichmeine Schildrüse ziemlich verschlechtert und ich muß auf die Ergenisse warten,d ann erst darf ich loslegen....am Donnerstag weiß ich Bescheid!! Immer dieser Nervenkrieg!

Nicole, deine erste Spritze, herzlöichen Glückwunsch, ich wäre gerne schon soweit!!!! Bisher habe ich ja nur die Pille und die bekommt mir nicht, oder die Impfung die ich hatte, oder die Schilddrüse, irgendwas macht mir gerade kummer....

Allen anderen einen schönen Abend und Ihr seid auch ganz lieb gegrüßt!

Elke
nicole28
Rang3
Rang3

Beitrag von nicole28 »

Hallo Zusammen :grin:

Bine :smile:
Ich schließe mich allen anderen an. Wenn du noch keine starke Blutung hast, dann kannst du doch noch hoffen :smile:

Hedwig :smile:
Ich wollte ja vor der Arzthelferin nicht dumm dastehen :grin: Da blieb mir ja nichts anderes übrig, als sie mir die Spritze in die Hand gedrückt hat. Kneifen wollte ich nicht :grin: :grin: :grin:
Dafür zittere ich dann vor der Narkose, das wird ein Spaß geben.
Wahrscheinlich müssen sie mir dann wie bei den großen Tieren die Narkosespritze in den Popo schießen, weil ich wegrenne :grin:

Daniela :smile:
Schonmal danke fürs Daumen drücken. Ist schön zu wissen, dass andere mit einem mithoffen.
Mein erster US ist am 2. Weihnachtsfeiertag. Das passt doch!!!!!!
Und wenn sie dann schon schön reif sind, dann bekomme ich die Krümmelchen Silvester oder Neujahr zurück. Das muss doch ein gutes Omen sein :smile:
Was machen deine Wauzies???????Nehmen sie schon die Wohnung auseinander ??????

Elke :smile:
Oje, du plagst dich aber auch mit Sachen rum. Du wartest ja von einem Ergebnis zum nächsten.
Ich hoffe, dass alles ok. ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
nicole :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nicole,

ich mach es besonders spannend...O-Ton vom Arzt heute.." warten Sie bitte mit den Hormonen bis die Schilddrüsenergenisse da sind, ich galube die Werte stimmen zur zeit nicht.-..." Glaubst Du das mich das schockt? nicht mehr!

Deine Idee ,mit den Spritzen in den Popo beim Abhauen ist klasse....das wäre doch echt der hammer....wir zwei, wennwir zusammen im KIWU Zentrum wären, würden die nach uns dicht machen!!!! Vieleicht reich ich denen schon allein!!!!

Alles Liebe
Elke
Daniela
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela »

Hallo Ihr Lieben,

Sternchen, mensch Du Arme. Das wäre ja auch mal was, wenn bei uns alles glatt gehen würde. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das wieder alles in Ordnung kommt. Wirst sehen, das schaffst Du auch noch *ganzstarkwirsind*

Nicole, am Weihnachtstag kann ja nichts mehr schief gehen. :smile: Ich werde an Dich denken.
Meine Wauzis schlafen im Moment sehr viel. Richtige Dickerchen sind es geworden. Ich bin schon ganz gespannt, wenn sie die Augen aufmachen. Sie sind aber wirklich zum knuddeln. Aber wenn sie erst mal herausgefunden haben wie man läuft, gibt das bestimmt ein heiloses durcheinander.

liebe Grüße

Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“