DORTMUNDER ORDNER TEIL 15 :-))))))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Burgfräulein Ina meldet sich von der Weihnachtsfeier zurück. Wir hatten auf einer Burg ein 6-Gänge-Menü mit Minnesänger. Unsere Chefs wurden zu Ritter geschlagen. Getränke gabs nur aus Krügen und wir hatten Kutten an. Lustig, sag ich Euch! Bin jetzt noch pappesatt.
Anja: Schöne Ausbeute. Du kriegst heute schon die Mitteilung, wann Du morgen kommen kannst?
Sabine: Klasse. 4 Versuche. Ihr habt wirklich eine 1 A-Krankenkasse.
Conny und Bianca: Na, dann fröhliche Spritzerei!!!
So, hier ist mal wieder die Euro-Manie ausgebrochen. Wir können nämlich heute hier schon Scheine kaufen und ich muß mich bis 8.45 Uhr entschieden haben, wieviele ich nehme.
Gruß!
Ina
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Guten Morgen,

das tat mal ganz gut,bis 9.00 Uhr zu schlafen.Habe ich schon lange nicht mehr gemacht.Ich bin froh,das Karsten mich gezwungen hat Zuhause zubleiben. :wink: Ich muß jetzt an uns denken und nicht an die Arbeit.Allerdings fahre ich am Heiligabend morgens eben noch eine kleine Tour und dann habe ich ja wieder frei.Kein Risiko eingehen.Karsten wollte sogar das ich bis zum SST nicht arbeite aber das halte ich einfach nicht aus.

Gestren abend gab es bei uns,wir hatten noch Besuch,selbstgemachten Bratapfel mit Amaretto Glühwein,mmmh war das lecker und ich mußte das doch ausnutzen weil ich ab Freitag nicht mehr darf :sad:

Ina,ich habe Dieterle auch gefragt warum mein Transfer nach 48 Std. schon ist.Er erklärte mir das andere das manchmal auch nach 72 Std.machen würden aber das wäre auch egal :???: Bei Dir und Antje war es länger das weiß ich aber was sollte ich jetzt dazu sagen? Er hätte es dann auch nicht später gemacht.Weiß nicht nach welchen Kriterien er geht und bei der 1. ICSI war es auch 2 Tage später.

Noch 1.5 Std und dann werde ich in Dortmund nachfragen :smile: Es wird schon klappen :wink:

bis gleich mal
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

So,habe gerade in Dortmund angerufen.
Alles okay uns der Transfer ist morgen um 14.30 Uhr.
Das beruhigt mich ja schon :smile: mann bangt immer ob sich auch welche befruchtet haben.
Habe noch etwas ziehen von der Punktion und werde mich deshalb auch schonen.

bis später

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-12-20 14:37 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Morgen Mädels!
Ist es bei Euch auch so lausig kalt? Wollte gerade etwas einkaufen fahren. Blick aus dem Fenster zum Auto...zugefrohren :roll: Es ist echt klasse einkaufen zu fahren und die Sachen im Auto stehen zu lassen :lol: Gut das es so kalt ist, Oli kommt erst so um halb 6 nach Hause :lol:

Petra: Du fragtest ob heir schonmal jemand "Hilfsmittelchen" genommen hat. Ich habe bei der Kryo Kalium Karbonicum und Bryophyllum genommen. Das Kalium soll das Gold der Gebärmutter sein und für eine klasse Schleimhaut sorgen. Einen Unterschied habe ich allerdings beim US damals nicht gesehen :roll: Hervorgerufen, weil ich ein Messer genommen habe! Das Zeug reagiert allerdings mit Metall, daher der Ausschlag. Man sollte ein Plastikmesser nehmen. Stand nirgends und da sah ich auch schon so geküsst aus :roll: Dann finde ich die Dosierung von einer Messerspitze ziemlich ungenau. Gebracht hat mir der Zauber nichts. Im nachhinein habe ich einige Berichte über homöopatische Mittel gelesen. Wer soetwas nehmen will, sollte sich wirklich in die Hände eines Homöopaten begeben. Häufig kommt es nämlich vor, daß die Mittel erstmal das Gegenteil bewirken, bevor sie wirken :eek: Das Bryophyllum nimmt man nämlich ab ein paar Tagen vor Transfer. Weiß Du wie Dein Körper darauf ragiert?
Dann einer von den Tees( ich muß mal nachschauen, welcher das jetzt war), darf in der SS auf keine Fall getrunken werden, weil er Fehlgeburten auslöst :eek: Und dann soll er bei KiWu was bringen?
Wegen ASS 100. In DO hält man nichts davon. Die Patientinnen die es in einer Studie nahmen hatten zwar bessere EZ und auch die SS Rate war höher, aber auch die Blutungsgefahr bei der Punktion und die Eileiter-SS waren vermehrt. Trink lieber viel Wasser oder Saftschorle. Das hat den gleichen Effekt mit der Durchblutung :wink:

Anja, puh :grin: Das war ja doch alles ganz knapp! Aber super das doch noch alles geklappt hat :grin: Schon Dich besser noch, wenn Du noch Piene hast :wink:

Tschüssi
Antje

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antje25 am 2001-12-20 11:16 ]</font>
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

Hallo Antje,

danke für Deine ausführliche Antwort zu den Mittelchen...ich habe mitlerweile soviel gelesen das ich nicht mehr durchblicke.Meine Ärztin in Münster hatte mir von ASS auch abgeraten aber ich sole mir in der Apotheke ruhig Vitamine holen wo ich meine das sie mir gut tun,was immer das heißt.Ich nehme das Folio mal weiter da kann ich bestimmt nix verkehrt machen und trinken werde ich auch viel hatte ich beim letzten Versuch auch.Auf Kaffee werde ich nun weitgehend auch verzichten.Sag mal dieses Kalium ab wann hast Du es genommen und unter welchem Namen bekommt man es?Den Du geschrieben hattest?Weißt Du noch wie teuer das war?Wollte mir auch noch Folsäure holen ist glaub ich auch ein Vitamin und kann wohl nicht schaden.
Na ja mal sehen,klar versuche ich jetzt jeden Strohhalm zu greifen da es ja nun einmal mein letzter Versuch ist.

@Anja....viel Glück für heute Nachmittag,wieviele bekommst Du zurück?

@Ina....sag mal wieso bekommt man bei Euch schon Euroscheine? wir haben uns noch keine Münzen geholt,bekommt man noch früh genug dieses komische Geld.

so,einen schönen Tag Euch allen vor allem Anja....wir denken an Dich!!!!
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Petra, bist Du etwas durcheinander?
Nicht schlimm,das sind wir glaube ich alle mal :grin:
Ich habe morgen Transfer um 14.30 Uhr.
Aber ich meine es schadet ja nicht immer an mich zu denken,oder ?
:grin:

Habe gerade wieder mein Lieblingsgericht gekocht.Grüne Nudeln mit fetter Sahnesauce+gekochtem Schinken :smile: und anschließend werde ich mich wieder hinlegen.Es sollen ja ein paar Kilos hängen bleiben :razz:

bis späterle

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-12-20 14:36 ]</font>
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr Lieben!
Morgen ist bei mir Halbzeit, wenn alles normal laufen würde. Aber nein, der scheiß Test ist ja erst nächstes Jahr. Irgendwie habe ich heute gar kein gutes Gefühl mehr. Weiß nicht warum, aber es ist so. Ich will hier auch nicht rumheulen, aber Ihr kennt das ja. Panik im Genick! Wenn es nicht geklappt hat, dann muß man alles nochmal mitmachen. Und ich will das nicht mehr. Ich habe keinen Bock mehr!!!!!
Kann nicht mal einer die Uhr schneller drehen? Bis zum 02. ist noch sooooooo lang oder es kommt die Mens....
So, genug geflennt. Morgen noch einen halben Tag und dann habe ich es geschafft für dieses Jahr.
Petra: Uns haben sie hier vom Amt angeboten, Euros zu kaufen. Und da wir Silvester wegfahren, habe ich mich mit 200 Euros eingedeckt. Ich habe nämlich keine Lust beim Einkaufen in DM zu zahlen und dann Euros zurück zu kriegen. Die armen Verkäufer/-innen! Was die da dann rechnen müssen. Sehen übrigens lustig aus. Zur Weihnachtsfeier gestern haben wir jeder noch ein Starterkit geschenkt gekriegt.
So, jetzt bastle ich noch einen Gutschein und dann ist Schluß für heute!
Tschüssi!
Ina
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Huhu :grin:
Hey Anja, paß auf daß Du dann nicht auch von Deinem Gyn schräg angemacht wirst wenn Du weiter so viel futterst :grin: Und das werde ich dann auch, nicht jetzt!

Also Petra, das Kalium ist auch ein homöopatisches Mittel. Es heißt tatsächlich Kalium-Karbonicum. Das sind kleine Kügelchen. Mann nimmt sie (glaube noch zu wissen) 14Tage lang. Wann man damit anfängt sei egal. Morgens und abends 10 Kügelchen auf der Zunge zergehen lassen. So ganz genau weiß ich es nichtmehr. Bei interesse schau doch mal hier im Forum im "homöpatischen Unterstützungsordner" nach. Kosten tut da so ein Fläschen irgendwas bei 12DM. Bekommt man in jeder Apotheke, die bestellen einem das. Die paar Kügelchen die man da braucht, fallen da nicht auf :wink: Ich verstehe es ja völlig daß Du jetzt nach jedem Strohhalm greifst, aber wenn Du solche Mittelchen nehmen willst, wende Dich echt an einen Homöopaten. Es ist besser. Der kann Dir dann gegebenenfalls auch noch andere Mittel geben. Ich habe auch sehr viel von einem Mittel namens SEPIA gelesen. In einer Apotheke im Berlin (machen Versand) bekommt man es wohl ohne Rezept. Die Apotheken hier streuben sich, weil es eigendlich verschreibungspflichtig ist. Verständlich, denn gerade dieses Mittel zählt zu denen, die man nicht ohne fachliche Anweisung nehmen sollte. Weil halt da die Gefahr bestünde, das erstmal das Gegenteil bewirkt wird. Das Folio kannst Du natürlich ohne Bedenken nehmen :wink: Vitamintechnisch gibt es da von Milupa Neo Vin- Brausetabletten. Oder frag mal Ina, die hat da so ein Vitaminpräparat geholt, was auch gut sein soll. Was ich allerdings noch so "geschluckt" habe war ZINKAMIN FALK. Die hat auch mein Mann genommen, täglich 1 Kapsel vor dem Schlafengehen, weil der Körper es dann besser aufnimmt :wink: Zusätzlich habe ich noch aus dem Supermarkt von DOPPELHERZ "ZELL-AKTIV" genommen. Ist gut für die Zellteilung. Allerdings täglich 2 anstelle 1 wie empfohlen.
Bis denne
Antje

Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Guten Morgen,

juchu,bei uns schneit es ganz dollig :smile: ich liebe den Schnee,Das ist immer so romantisch :roll:

Ina,mach Dich nicht so dolle verrückt.Ändern kannst Du jetzt eh nichts mehr.Ich habe beim letzten Male auch voll die Panik bekommen und auf Anzeichen gehört.Diesesmal werde ich es nicht tun.Es tut nur so doll weh wenn es nicht geklappt hat.Wenn Karsten schonmal anfängt und davon spricht,unterbreche ich ihn immer uns sage ihm das er das ganz locker sehen soll.Leichter gesagt als getan,ich weiß,aber besser ist das. :wink:
Die Woche ging doch ganz zügig rum,nicht wahr? Bald hast Du ja Gewissheit :grin:

Antje,was soll ich denn machen wenn ich Hunger habe :grin:
Sag mal wann hast Du das Neo Vin und das ZELL-Aktiv denn genommen? Hilft es wenn ich das jetzt auch nehme? Ich will ja nichts unversucht lassen.Werde den Dieterle gleich mal fragen,mal schauen was der dazu sagt :smile: :wink:

bis späterle

Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Anita73
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita73 »

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Anja: 10 EZ sind ja nicht viel, aber Du weißt ja: Lieber Qualität als Quantität!
Viel, viel Glück für heute Nachmittag. Wir denken an Dich/Euch!! Und laß Arbeit Arbeit sein!
Ich liebe den Schnee auch. Nur leider schneit es hier in Dortmund nicht so oft und viel. Heute morgen hat es auch etwas geschneit, aber schon ist alles vorbei, schade. Wir fahren, wenn wir mal richtig Schnee haben wollen, mindestens einmal im Winter nach Winterberg. Es ist total schön dort. So viel Schnee und wenn man dann noch gutes Wetter mit Sonnenschein erwischt... total schön...

@Conny und Batty: Schön, daß es bei Euch wieder los geht. Viel Spaß beim Spritzen!

@Ina: Mach Dich nicht verrückt! Du wirst das schon schaffen! Bald hast Du es ja geschafft. Wir drücken Dir/Euch weiterhin ganz feste die Däumchen! Hört sich aber gut an Eure Weihnachtsfeier! Bei uns im Büro klappt das irgendwie nie so recht. Bei uns findet ein Weihnachtsessen immer erst im neuen Jahr statt. Mein Chef ist immer so viel unterwegs, daß er das vor Weihnachten nie auf die Reihe bekommt...

@Micha: Ich habe das Buch Ein Morgen am Meer auch gelesen. Es ist wirklich schön, nicht?! Wenn es sich jemand ausleihen möchte? Ich bringe es dann zum nächsten Treffen mit.

An alle anderen einen lieben Gruß.

Habt Ihr Euch jetzt eigentlich schon überlegt, wo wir uns das nächste Mal treffen? Vielleicht bei einem anderen von uns in der Stadt, damit die anderen auch mal nicht so weit fahren müssen?

Und habt Ihr alle schon die Weihnachtsgeschenke zusammen? Ich muß wohl leider morgen nochmal los (schäm...).

Bis später...
Liebe Grüße
Anita + Günni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“