wieder dabei - ICSI, Endo, OAT, Darmstadt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Lieben,

hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende - ich habe mich mit Nichtstun beschäftigt und habe heute mal in Ruhe das Skispringen geguckt. Da rief unser Hausverkäufer an und meinte, wir können die Übergabe schon 5 Tage früher machen, also langsam kommt doch die Aufregung, zumal noch fast nichts organisiert ist. So können wir am nächsten Wochenende schon in unser Haus und mit der Renovierung beginnen....

Den Umzug organisieren wir wie folgt: wir packen selbst und lassen die Kisten und Möbel dann transportieren. Im Haus sollen die dann noch die Möbel aufschlagen und wir packen wieder aus. Das hat sich beim letzten Umzug bewährt. Erstens sind das Fachleute und die wissen viel besser, wie man Möbel auf- und abschlägt und zum anderen sind die Sachen dann versichert. Außerdem sind unsere Freunde alle selbst beruflich sehr eingespannt, da will man niemanden noch mit einem Umzug belasten. Freunde von uns sind gerade auch umgezogen, da hat die Familie geholfen und das hat sich dann fast über eine Woche hingezogen. Der letzte Umzug bei uns war knapp zwei Tage packen und einen Tag, an dem der eigentliche Umzug stattfand.

Küche ist ein Reizthema für uns, wir brauchen auch eine neue Küche, da ist zwar eine drin, aber die ist an Häßlichkeit und Alter kaum zu überbieten. Das erste Angebot, was wir erhielten belief sich auf 56 TDM, das fand ich dann doch ein wenig zuviel, jetzt warten wir auf ein Angebot eines anderen Händlers, wir haben es aber aufgegeben, bis zum Einzug eine neue Küche zu haben.

Mani, als die Klinik ist eigentlich sowohl mit dem Auto als auch mit öff. Verkehrsmitteln ganz gut zu erreichen:

1. öff. Verkehrsmittel

ab Darmstadt Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 3 bis zu Haltestelle "Klinikum" fahren, dann bis Du quasi vor der Tür

2. mit dem Auto

BAB Abfahrt Darmstadt Stadtmitte, immer geradeaus = Rheinstraße, am besten an der 6. Ampel (Kreuzung Rhein- / Neckarstraße) (zwei Ampeln sind nur Fußgängerampeln) links abbiegen, dann 2. Ampel rechts abbiegen (=Bismarckstraße), nach etwa 60 Metern sieht man auf der rechten Seite die Frauenklinik, auf der linken Seite der Straße ist ein kleiner Parkplatz,

die Frauenklinik liegt auf einem Klinikgelände, das nicht befahren werden darf.

wie gut es genau mit dem Parken ist, weiß ich gar nicht, weil mein Schatz mich meistens absetzt und ins Büro weiterfährt, für mich sind es dann ins Büro nur noch knapp 10 Minuten Fußweg, aber ich denke man findet schon einen Parkplatz.

Noch Fragen????

So, jetzt werde ich mal weiter surfen, wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende - Chixse, wie war es in München - bestimmt nett oder?

Liebe Grüße JuZi

Mani
Rang3
Rang3

Beitrag von Mani »

Hallo Mädels!
JuZi, Danke für die Wegbeschreibung, jetzt kann da nichts mehr schiefgehen.
Ob ich mich auf die neue Heimat freue, keine Ahnung. Ich kenne sie noch gar nicht. Wir waren ein einziges Mal in Bad Homburg zur Wohnungsbesichtigung. Und in Frankfurt war ich zwar schon Mal, kenne es aber nicht wirklich. Freunde lass ich schon einige zurück. Da ich aus Stuttgart komme und erst seit 2 Jahren in Berlin lebe, habe ich immer noch mehr Freunde in Stuttgart. Aber es kamen schon einige dazu und es ist immer schade etwas liebgewonnenes wieder zu verlassen. Aber wir werden natürlich den Kontakt halten.
Und an die KiWu-Praxis hatte ich mich auch gewöhnt. Es war schon sehr persönlich alles, vor allen jetzt zum Schluss. Nur schwanger wurde ich ja dort nicht, deshalb freue ich mich schon auf die neue Klinik.
So, nun muss ich wieder weiterarbeiten und wünsche Euch allen eine schöne Woche, Liebe Grüsse, Mani
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Ich ärgere mich gerade grün und blau!!!Ich komme einfach nicht mit diesem Computer klar.Da sitze ich eine ganze Stunde davor und versuche krampfhaft eine E-mail zu verschicken aber das geht nicht.Sie verschwindet einfach nicht aus meinem Postausgang,da kann ich machen was ich will!!!Ich finde den Computer so bockig! Naja,dafür hatte ich aber einen schönen Arbeitstag,ohne Computer! Wie ist es denn mit Deinem Arbeitsplatz?Kannst Du den noch gut erreichen?Mußt Ihr die neue Wohnung noch renovieren? So,ich muß jetzt erst mal etwas essen,ich habe eine Bärenhunger!Bis bald,machts gut Eure Mone
Karin R.
Rang2
Rang2

Beitrag von Karin R. »

Hallo,da bin ich wieder. Wir waren ganz spontan für 4Tage ins Montafon zum Skilaufen gefahren. Eine Sportart die ich wirklich gerne mache.Leider war das Essen im Hotel so gut,daß meine Figur davon nicht profitieren konnte.
Mensch Mone, 69kg ist mein Traumgewicht. Durch meine Größe (1,80m)konnte ich ziemlich lange futtern ohne konsequenz.Jetzt leider nicht mehr - 80kg!!! Jaul...
Wie ist das eigentlich mit dem Sport während der Stimmulation ?
Prof.Leyendecker sagte mir: "Kein Sport während dieser Zeit,weil sich dann die Gebärmutter weitet". Habe ich das falsch verstanden? Das ist schon so lange her,vielleicht habe ich das auch verwechselt.(Schwer fällt mir dieses Komando nicht :wink:)

Durch meinen späten Einstieg kenne ich Euren momentanen Stand garnicht. Von Mani und Chixe natürlich schon aber, Juzi und Mone nicht.
Mone und Juzi,wo seid Ihr in Behandlung? Seid Ihr auch in ICSI-Behandlung? Hattet Ihr schon Versuche?

Ich finde hir beim lesen oft Gemeinsamkeiten,nette Texte über eure Freizeitgestalltung und lustige Kommentare,die mich richtig lachen lassen, super dass es diese Runde gibt.Ers macht mir richtig Spaß abends den Rechner anzuwerfen und nachzuschauen,was es von Euch neues gibt. So, das wollte ich mal sagen.
liebe Grüße Karin
Karin R.
Rang2
Rang2

Beitrag von Karin R. »

Habe noch ein wenig in den alten Ordnern (oder wie nennt man die Rubriken?) gestöbert.Chixe,du schreibst etwas von einem Fake-Ordner mit dem du auf die Nase gefallen bist .Was ist denn da passiert? War das hier im Kleinputz-Forum?
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal kurz, bevor hier der Stress wieder los geht.
Habe diese Woche im Büro ziemlich viel zu tun und zum Glück freitag - montag Urlaub.

ich würde gerne auf super viel hier eingehen, was ich so gelesen habe, aber die zeit drängt.

Deshalb mal schnell von mir:
Es ist so schön von Euch zu lesen :smile:

Ich habe meine Tage eine Woche früher bekommen und habe heute mittag Termin in DA und werde wohl morgen mittag mit den tabletten los legen.

Die Erkältung hält sich hartnäckig.

München war schön, außer, dass sich meine Freundin mit ihrem Freund so extrem gestritten hat, dass sie sich erstmal nicht mehr sehen.....
Meine Endo ist schlimmer geworden - habe ziemliche Schmerzen, werde heute mittag mal mit dem Doc drüber reden.

Karin: keinen sport während der stimu, weil die Eierstöcke so groß sind und die sich verdrehen können.

Mani & JuZi: nicht stressen lassen :smile: ein Umzug ist ja auch immer was schönes, ein Neuanfang.

Wegen Parkplätzen in DA: wir haben immer igrendeinen bekommen, aber mittags ist es am Schlechtesten...

Karin: wegen des Fakes: ja das war hier im Forum, wenn Du in den hinteren Ordnern stöberst findest Du es bestimmt....

Mone: der Computer kann Dein Freund sein :smile: wenn Du gaaaanz lieb zu ihm bist und ihm seine Macken verzeihst...

so - stürze mich in die Arbeit & versuche mich heute nachmittag mal wieder zu melden!!!!!!

Schön dass es Euch gibt

JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Lieben,

schön von Euch zu lesen, ja ich freu mich auch immer, wenn ich neue Beiträge entdecke....

Karin, ich bin auch in DA in Behandlung, habe 3 neg. IVFs hinter mir. Jetzt warte ich unseren Umzug ab und werde mich dann an den 4. Versuch wagen, es ist der letzte, den meine Krankenversicherung zahlen wird, was danach wird, weiß ich noch nicht.

Ich war auch in dem Fake Ordner und war ziemlich sauer, daß hier jemand so ein Schindluder treibt, danach habe ich mich hier etwas zurückgehalten. Eine hat sich unter verschiedenen Identitäten hier angemeldet und teilweise auch auf sehr abartige Weise versucht Mitleid zu bekommen. Ich denke wir haben alle unser Päckchen zu tragen, da sollte man sich nicht solche Scherze erlauben.

So, heute wird ein arbeitsreicher Tag, ich werde mal gleich loslegen.

Liebe Grüße JuZi
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo ich melde mich mal kurz wegen neuer news.
War ja in Da und sollte eigentlich ab morgen mit den Tabletten für die Kryo anfangen.
Beim US wurde eine 4,5 x 5 cm große Zyste entdeckt :sad:
jetzt ist erst mal nichts mit Tabletten, statt desen droht der OP oder strake Schmerzen ("wie ein Blindarmdurchbruch" - sagt Doc)
so ein Mist
ich verstehe das gar nicht - letzte Woche war noch alles ok, die Schleimhaut war etwas zu dünn und ich ahbe meine Periode zu früh bekommen - aber so eine monsterzyste...
Sie meint es sei eine Schokoladenzyste, er ist sich nicht sicher. deshalb warten bis nächste Woche MIttwoch und dann weiter sehen....

bin total deprimiert..... und dazu habe ich ziemliche Schmerzen - aber ejtzt weiß ich wenigstens warum

Ich grüße Euch und arbeite jetzt mal weiter
Mone
Rang1
Rang1

Beitrag von Mone »

Chixse,das tut mir total leid,andauernt diese Zysten und dann diese Schmerzen.Ich hoffe das Du keine OP brauchst.Jetzt schiebt sich natürlich alles nach hinten und Du hast Dich so gefreut.Mist,Du mußt wirklich dreimal mehr mitmachen als wir.Du mußt eine unglaubliche Powerfrau sein,so viel wie Du aushälst und mitmachst! Ich hoffe die Zyste geht von alleine weg!Jetzt mache aber auch mal eine Pause von der Arbeit und bleibe Zuhause!Du brauchst mal eine Auszeit!!!!!Ein paar Tage für Dich! Wie weit ich bin?Ich habe eine Insi,eine ICSI und zwei Kryo im letzten Jahr geschafft.Nebenbei habe ich aber auch noch andere Hobbys.Im Moment habe ich eine Zwangspause weil ich die Klinik gewechselt habe.Vom Aachener Klinikum nach Köln (eine Gemeinschaftspraxis)Ja,mit in Pfunden ist es so eine Sache.Ich denke auf das Gewicht kommt es nicht so an,eher wie man sich fühlt!Ich fühle mich sehr dick und versuche alles, etwas daran zu ändern.Allerdings habe ich keine Waage und wiege mich immer bei meiner Mutter.Leider bin ich dort erst wieder am Freitag.Zur Zeit fühle ich mich jedoch sehr hungrig.Ich werde auch mal ein bischen um den Kühlschrank schleichen,wenn der Computer aus ist.Leider,will der immer noch nicht so wie ich.Jetzt ist es auch eh egal,denn ich habe ihn total verstellt.Mein Mann wird sich freuen!Ich kann ihn schon hören:SIIIIIIIMONE!!!!!Komme sofort her!Dann ist nichts mehr mit Mone.Naja,noch ist er nicht Zuhause und das dauert auch noch ein paar Tage.Karin,wie weit bist Du?Mensch Chixse,Du gehst mir nicht aus dem Kopf!Bitte,bleibe so stark wie Du bist und kämpfe weiter!Fühlt Euch gedrückt Eure Mone
Karin R.
Rang2
Rang2

Beitrag von Karin R. »

Mensch Chixe,das ist aber schade.Hat die Zyste mit deiner Endo zu tun oder ist das Zufall?
Mone,ich warte z.Z. auf die Periode um mit den Spritzen anzufangen.Ich schätze nächste Woche Mittwoch ist mein erster Spritzentag.Die fangen in DA immer Mittwochs an,so ist garantiet keine Punktion am Wochenende.Praktisch für die Ärzte,schlecht für mich als Arbeitnehmer.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“