starke Mädels 2

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maria1
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria1 »

Ach bin ich verschnupft!!! Bin diese Woche krank geschrieben und bekomme dazu noch Antibiotika.

Hallo Rike!
Schön daß bei der Gebärmutterspiegelung nichts herausgekommen ist. Aber ich kann Dich auch verstehen, daß Du gerne einen Grund wüßtest für die Nichteinnistung. Überall steht, daß das Frühjahr am besten geeignet ist um schwanger zu werden. Du wirst sehen, jetzt werden wir alle schwanger!!!!
Wegen meinem Myom da hast Du geschrieben, daß ich unter „Fragen an den Doc“ mir noch Informationen holen könnte. Leider habe ich es nicht gefunden, wo ich meine Frage stellen könnte. Kannst Du es mir bitte noch einmal erklären, wo das zu finden ist?

Hallo Tina!
Ich finde es ganz toll, daß Du jetzt zu einer Naturheilärztin gehst. Wenn Du Dich vielleicht noch erinnern kannst, ich habe Dir das auch schon vorgeschlagen. Ich gehe auch regelmäßig zu einem Heilpraktiker, da meine Hormone ohne Hilfe nicht richtig klarkommen. Die Tropfen die ich erhalte, tun mir immer sehr gut und ich reagiere auch ziemlich schnell auf sie. Es ist schon faszinierend wie diese Ärzte das machen – irgendwie fast ein bißchen wie Magie.
Sicher man muß Geduld haben, aber ich kann mir gut vorstellen, daß Du schon bald positive Veränderungen an Deiner Schleimhaut feststellen wirst. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.

Hallo Constance!
Also so genau wie Du weiß ich leider noch nicht, wenn ich Punktion habe. Heute sind jedoch die Medis angekommen. Die nächste Ultraschalluntersuchung habe ich so ca. Mitte nächster Woche. Und dann sehen wir erst, wann ich mit den Spritzen beginnen kann.

Hallo Mausi!
Freut mich, daß Ihr einen netten Abend mit Tina verbracht habt. Ich muß gestehen, daß ich mit der Immunisierung überhaupt nicht auskenne. Vielleicht kannst Du es mir ein bißchen genauer erklären. Wann wird sie gemacht? Ist sie dafür verantwortlich, daß sich kein Baby einnistet? Was soll in 5 Wochen bei Dir angeschlagen haben? Und wie lange soll WAS halten? Bitte verzeih mein Unwissen. Aber es interessiert mich einfach.

Hallo Leo!
Wie war Deine gestrige Untersuchung? Ist Dein Myom noch da? Sonst alles in Ordnung?
Wie geht’s Dir bei der Arbeit? Schaffst Du alles?

Hallo S28!
Kann mir gut vorstellen, daß Deine Kids jetzt viel unternehmungslustiger werden. Versuchen Sie schon zu krabbeln, oder ist das noch zu früh? Hast Du regelmäßig jemanden der Dir bei der ganzen Arbeit hilft?
Haben sie bei der Taufe geweint?

Hallo Amel!
Naja, vielleicht brauchst Du Deine Medikament ja bald auf. Besser werden sie sicher nicht, wenn das Ablaufdatum überschritten ist.

Hallo Maja!
Schön, wieder einmal was von Dir zu hören. Deine Süßen habe ja schon gut zugelegt – bei der liebevollen Umsorgung wird es sicher ganz schnell so weitergehen. Auch wenn die Zeit jetzt anstrengend ist, genieße sie, denn sie geht viel zu schnell vorbei.

Schöne Grüße – Hatschiiii
Maria
Werbeslider mit Buttons
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Auch ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr.
Bin erst jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und habe heute meinen ersten Arbeitstag. Schaue später noch mal rein, wenn ich hier alles gelesen habe.
Bis dann, Joschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Joschi am 2002-01-16 10:52 ]</font>
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Gesundheit - Maria ! Ich hoffe, Deine Schnupfenviren schwirren nicht durchs Internet, oder kribbelt es mir da nicht auch schon in der Nase?

Das mit der Immunisierung ist auch nur so ein kleines Mosaiksteinchen in dem ganzen Schwangerschaftsgefüge. Die Meinungen darüber sind - wie immer - sehr geteilt. Aber die Kieler (machen das immerhin seit 16 Jahren) haben halt herausgefunden, dass wenn die Frau diese bestimmten Antikörper nicht hat, es auch nicht zu einer Einnistung kommen könnte. Bei manchen liegt's halt daran, bei manchen halt nicht !

Mir wurden jedenfalls gewisse aufbereitete Blutbestandteile (Lymphozyten) von meinem Mann unter die Haut gespritzt und nun soll mein Körper diese Antikörper bilden - daher auch die Blutkontrolle in 5 Wochen.

Ansonsten nix Neues aus der Hessenfront !

Achja - die Brüsseler haben ihren Kalender weiterhin geschlossen - und wieder sind wir vertröstet worden, Ende Januar anzurufen !

Bis später
Eure Mausi
Bild
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben,
Hey Mausi, danke für den Tip, toller Name da muß das Zeug ja helfen!!!! Ja die Warterei ist nicht so schön, wir hatten damals wohl Glück, denn mehr als 20 Minuten haben wir nicht gewartet! Ich drücke die Daumen für eine lange Immunisierung! Hoffentlich wird der Kalender Ende Januar wirklich wieder geöffnet.
Hey Maria, GUTE BESSERUNG!!!!!!!
Ja manchmal brauch man etwas länger um wieder zurück zur Natur zu kommen. Ich bin gespannt. Mein Mann geht ja mit und wir werden am Montag mehr wissen(hoffentlich). Ich berichte dann ausführlich!
Bei dir geht es dann ja auch bald wieder los!!!
Hey Joschi, hast du dich gut erholt???? Der srete Tag ist immer unschön oder????? Aber bald ist wieder Wochenende!!!!
Hey Rike, toll, daß alles o.K. ist, sei froh, dann klappt es diesmal bestimmt: Schließlich waren wir doch schon so dicht an unserem Ziel, also schön POSITIV denken, das gilt natürlich für alle!
Hey Maja können wir deine Süßen auch bald im Internet bewundern????
Die beiden haben doch schon toll zugenommen!
Und was machen die anderen "Kleinen"??? Werden die auch immer schön gefüttert????
Gruß an alle von Tina
Maria1
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria1 »

Hallo Mausi!

Vielen Dank für die Erklärung der Immunisierung. Jetzt weiß ich endlich was da genau gemacht wird. Darf ich Fragen wieviel Behandlungen Ihr schon gemacht habt? Wenn die Immunisierung in Ordnung ist, macht Ihr dann gleich anschließend den nächsten Versuch?

Hallo Tina!
Bin sehr gespannt, was am Montag bei Euch herauskommt. Habt Ihr die Adoption inzwischen auf Eis gelegt?

Hallo Joschi!
War der Urlaub schön? Was habt Ihr den alles gemacht?

Liebe Grüße von der immer noch verkühlten
Maria
Joschi
Rang1
Rang1

Beitrag von Joschi »

Hallo Maja,
ich habe ja direkt was nicht mitbekommen, wenn man halt so lange Urlaub hat. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillis. Jetzt seid Ihr also STOLZE Eltern. Nicola wird bestimmt ganz schnell zulegen und Ihren Bruder einholen. Wünsche Euch alles erdenklich Gute.
Hallo Maria,
tja mein Urlaub war die erste Woche etwas stressig, wir haben meinem Schwager beim Umzug geholfen. Seine Frau erwartet in kürze Ihr zweites Kind und deshalb konnte Sie nicht mehr so viel machen. Also haben wir geholfen, wie sich das in der Verwandschaft so gehört. Die zweite Woche waren wir dann zum Skifahren (im Bay. Wald). Wir hatten tolles Wetter!!! NIcht so wie hier. Jetzt geht der Alltag wieder los, mit arbeiten, Wäsche waschen, bügeln usw.! Ist halt so.
Ansonsten gibt es bei mir momentan nicht viel, da ich erst am 31.01 einen Gesprächstermin in WI habe und dann mal schauen wann es weitergeht. Dir wünsche ich gute Besserung!!! Ich bin bisher von Schnupfen verschont geblieben.
Hallo Mausi,
ich dachte Ihr habt Euren Termin im Jan. in Brüssel (hatte ich irgendwie so in Erinnerung). Ist ja ganz schön nervig erst Ende Jan. wieder anzurufen.
So jetzt muss ich noch weiterarbeiten.
Wünsche Allen noch einen schönen Tag, und den jungen Müttern nicht so viel Stress.
Bis dann, Joschi

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Abend Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden. Es gibt aber nix Neues von mir, ich bin ja noch in Lauerstellung in Sachen Pest. Aber die Sache mit den Medis hat super geklappt. Ich habe einfach eine Rechnung von der Apotheke bekommen und die Barmer zahlt jetzt direkt an die Apotheke. Das ist doch klasse, oder ? Und mit der Arztrechnung mache ich es genauso, so habe ich überhaupt kein Problem mit der finanziellen Seite.

Tja, meine Stimmung ist eigentlich sehr gut in Bezug auf diesen Versuch. Jedoch versuche ich, nicht mehr so optimistisch zu sein. Vielleicht hilft das ?? Was Schnellchen jetzt passiert ist, könnte mir ja auch passieren, ich bin ja auch schon 39. Also ich mache mir zur Zeit auch schon Gedanken darüber, falls es nicht mehr klappt. Ich meine, was ich dann so für meine Zukunft plane. Und da habe ich so einige Gedanken. Vielleicht ist es gar nicht schlecht, sich mit dem Thema auch aus dieser Sicht zu befassen ?!?!? Aber natürlich habe ich eine große Hoffnung, doch nochmal Mama zu werden und die wird auch bis zuletzt bleiben !!

Maria, gute Besserung !! Sieh zu, daß Du fit bist bis zum Start !! Wir müssen das gemeinsam durchziehen, Du, Rike und ich !!

Mausi, das ist ja zu blöd, daß Du immer noch keinen T. in Brüssel hast. Habt Ihr Euch jetzt doch für Brüssel entschieden ? Ich dachte, Du wolltest doch nochmals nach Wiesbaden ? Wie auch immer, warten ist nervig, hoffentlich tut sich bald was für Euch !!!!!

Die Mamis sind schwer beschäftigt ?!?!
Maja, wie süß klein Deine beiden immer noch sind ! Meine Tochter wog bei der Geburt 2.600g und kam mir schon winzig vor, da sind Deine ja noch winziger !! Aber, die werden so schnell wachsen, eh Du dich umguckst sind sie doppelt so schwer. Die Zeit vergeht......

So, ich muss jetzt die Raubtierfütterung durchführen, meine Monster haben Hunger (inkl. dem Vatermonster)

Allen anderen liebe Grüße !

Constance :grin:
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo ihr Lieben, jetzt beginnt ja bald wieder eine heiße Phase hier! Drei Schwangere auf einen Streich! Ich werde dann vielleicht mit Mausi, Joschi und Amel folgen, denn vielleicht sind wir dann ja die nächsten die in den Startlöchern lauern.
Hey Mausi, hier finde ich keine Nachricht aber Danke für die andere Mail!!!!! Ganz lieb. Ich schreib dir in den nächsten Tagen!
Was machen unsere Mami´s???? betimmt im Dauerstreß!!!!
Maria was macht die Erkältung, Fenchelhonig hift ganz toll, du mußt ja schließlich schnell wieder FIT sein!
Ich werde später noch einmal nach euch schauen, Gruß an ALLE Tina
Müßte nicht unsere"Schwangere" aus dem Urlaub zurück sein????
rike
Rang0
Rang0

Beitrag von rike »

Hallo,
zum Sonntag einen schönen Gruß. Ich muss mir sehr anstrengen euch zu schreiben, da ich gestern Kontaktlinsen bekommen habe. Ich sehe immer nur kurzzeitig scharf.
Morgen muss ich noch mal zur Frauenärztin zur Nachkontrolle wegen der Spiegelung. Ich hatte danach ein paar Tage etwas Schmierblutung, aber sonst ist alles ok. Ich werde sie dann noch wegen Medikamenten für meinen Kryoversuch fragen. Sonst hatte ich immer einen Kryotransfer im Spontanzyklus. Das hat ja nie geklappt. Nun soll ich Proginova zur Verbesserung der Schleimhaut nehmen. Tina, vielleicht wäre das auch etwas für dich? Kennt sich jemand mit diesem Medikament aus? Bei einer Schwangerschaft muss man es noch in den ersten drei Monaten weiter nehmen, finde ich nicht so toll. Habt ihr schon mal etwas von Leukonorm und Cetrotide gehört? Wann wird das verordnet?

Tina, du weißt ja, dass meinem Mann Zink und jodfreies Salz geholfen hat. Kannst ja mal am Montag die Ärztin danach fragen.

Maria,wenn du auf der ersten Seite, auf der du sonst " Diskussion über Kinderwunsch" anklickst, ganz nach unten gehst, siehst du eine Rubrik "Fragen an den Doc."

Mausi, das mit dem geschlossenen Kalender in Brüssel verstehe ich gar nicht, ich hatte nie Terminprobleme. Ich denke, das ist wohl nur beim Erstgespräch so. Wir haben das ja übersprungen, weil wir beim ersten Mal mit Kryos angereist sind. Wenn man erst mal Patient ist, bekommt man immer einen Termin.

Leo, hast du meine Mail bekommen? Wie geht es dir?

Allen, auch den nicht persönlich angesprochenen, einen schönen gemütlichen Sonntag
Rike
Nordlicht
Rang1
Rang1

Beitrag von Nordlicht »

Hallo noch einmal,
Hey Rike, ich hatte ein ähnliches Medikament, es heißt Progynon C und soll ebenfalls die Schleimhaut aufbauen, hat aber lt Ultraschall an der Schleimhaut nichts geändert aber auf der Waage ist ein Kilo mehr! Nächsten Mittwoch muß ich aber wieder zum U.S. mal schauen was sich jetzt ohne Medi´s getan hat!
Bis bald Gruß Tina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“